Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chain of Thorns

Cassandra Clare

Die Letzten Stunden (3)

(18)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

"Chain of Thorns" ist der Abschlussband der Trilogie "Die letzten Stunden" und setzt nahtlos am Ende von Band 2 an. Trotz des relativ großen Umfangs des Bandes bleibt die Handlung durchgehend spannend und konnte mich dadurch mehr überzeugen und fesseln als noch die ersten beiden Bände. Allzu viel zum Inhalt kann ich aus Spoilergründen nicht verraten, daher halte ich mich etwas oberflächlich: Mittlerweile hat man als Leser*in die Charaktere der Trilogie ins Herz geschlossen und leidet mit ihnen mit. Während ich mich zu Beginn der Reihe mit der Vielzahl an Charakteren noch schwer tat, fand ich es hier sehr gelungen, wie sie alle ihre Päckchen weiter tragen und oftmals zu lösen vermögen. Das sorgt auch abseits der Haupthandlung für einige überraschende Wendungen. Und eines muss man Cassandra Clare da wirklich lassen: individuelle, lebendige Charaktere mit Ecken und Kanten kann sie einfach schreiben. Und sie alle machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch. Sowohl actionlastige als auch romantische Momente kommen nicht zu kurz, wobei ich hier den Fokus auf den Kampf gegen Dämonen und die Rettung der Welt sehr angenehm fand. In den ersten beiden Bänden war mir das Liebesdrama doch etwas viel. Das sorgte im Abschlussband dafür, dass endlich das altbekannte Schattenjäger-Feeling bei mir aufkam, das ich zuvor bei der Reihe vermisst habe. Aber in "Chain of Throns" hat Cassandra Clare auch mich endlich wieder komplett erreicht und überzeugen können. Nun bin ich doch etwas traurig, dass die Reihe beendet ist und es wohl kein Wiedersehen der Charaktere in dem Schattenjäger-Universum geben wird. Gesprochen wird das Hörbuch erneut von Oliver Kube, der wieder einen sehr guten und angenehmen Job macht. Daher kann ich auch das Hörbuch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Rezension • Chain of Thorns ✨ Habt ihr schon was aus dem Schattenjäger-Universum gelesen? ☺️ Werbung • Ebook Rezensionsexemplar Nach Band 2 war ich eigentlich der festen Überzeugung gewesen, dass ich Band 3 nicht lesen werde. Weil es mich rein vom Fantasy-Aspekt einfach nicht gecatched hat. Als Band 3 dann allerdings erschienen ist, war mein Interesse wieder geweckt. Wie geht es mit Cordelia, James, Lucie, Jesse, Alistair und Co weiter? Wie entwickelt sich das zwischen Cordelia und James? Was ist mit Grace? Ich war neugierig, also habe ich mir das Buch gekauft. Mit 875 Seiten ist auch »Chain of Thorns« wieder ein Klopper und ich wusste dank der ersten zwei Bände ja, worauf ich mich vorbereiten kann: langsames Erzähltempo, wenig Fantasy und Action, ewig lange Kapitel (30-40 Seiten) und einfach generell eher mehr was zum Entspannen als zum schnell Weglesen. Trotz der richtigen Erwartung hatte ich allerdings einige Probleme mit den langen Kapiteln, denn es fiel mir unglaublich schwer, mich dazu aufzuraffen, dieses Buch zu lesen. Es fühlte sich einfach endlos an, und die Tatsache, dass das Erzähltempo sehr sehr langsam ist, machte das nicht besser. Denn irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass wir wenigstens in Band 3 ein wenig mehr Action bekommen. Vielleicht einen Plottwist, einen krassen Moment oder etwas anderes, was meine Spannung erhöht. Leider war dem aber nicht so und wir dümpelten gute 700 Seiten so vor uns hin. Die Charaktere habe ich dennoch lieb gewonnen, aber auch hier passierte einfach nicht viel. Die Story ließ mich leider ziemlich kalt und ich freute mich immer nur noch auf bestimmte Charaktere und deren Erzählstränge. Am Ende war ich froh, dass ich das Buch beendet hatte. Ich glaube, Cassandra Clares Schattenjäger-Universum und ihre Art zu schreiben sind einfach nichts für mich. 3 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich habe mich schon sehr auf das Finale der Reihe gefreut! Ich liebe das Schattenjäger-Universum und die Charaktere dieser Reihe sind mir vom ersten Band an ans Herz gewachsen. ❤️ Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des letzten Bandes an. Die Handlung ist voller Wendungen, Action und Überraschungen. Die ganze Geschichte läuft auf ein großes Finale hinaus. Doch neben der spannenden Handlung liegt der Fokus in diesem Band vor allem auf Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und der Familie. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich und vielschichtig ausgearbeitet, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Und durch die wechselnden Perspektiven liegt der Fokus auch nicht nur auf den Hauptcharakteren, was mir sehr gut gefallen hat, außerdem hat das für zusätzliche Spannung gesorgt. Band 3 war für mich die perfekte Mischung aus Drama und all den Liebesgeständnissen, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe. Auch in dieser Reihe gibt es wieder ein Liebesdreieck, das meiner Meinung nach überflüssig war und auch hätte weggelassen werden können. 🙊 Leider hatte das Buch einige Längen und zog sich besonders im Mittelteil etwas, bis es dann endlich richtig losging, aber ich wollte es trotzdem nicht aus der Hand legen. Das Buch lässt mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück. Ich finde es schade, dass die Reihe nun zu Ende geht, aber es war ein spannender und vor allem emotionaler Abschluss der Reihe und ich bin froh, dass die Charaktere alle ihr persönliches Happy End gefunden haben. ❤️

Lesen Sie weiter

Cordelia hat sich in eine schwierige Lage manövriert. Sie hat einer Dämonin die Treue geschworen und bei jedem Kampf wird diese nun herbeigerufen. Auch in Liebesdingen sieht es nicht gut aus: Cordelias Herz gehört weiterhin ihrem Ehemann James, doch dieser scheint Grace verfallen zu sein. Cordelia ahnt nicht, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Belial wiederum ist fest entschlossen, London und auch den Rest der Welt zu erobern und schmiedet im Hintergrund einen düsteren Plan. Als die Schattenjäger davon erfahren, scheint es schon fast zu spät zu sein. Es geht also sehr spannend weiter und man ahnt selbst nichts von Belials Machenschaften. Toll fand ich, dass es gleich mehrere Liebesgeschichten gibt, diese jedoch nicht in den Vordergrund drängen. Auch Anna muss sich mit ihren Gefühlen auseinander setzen und sich entscheiden, was sie wirklich will. Besonders Thomas Gefühle sind mir sehr zu Herzen gegangen. Wie immer wird es erst richtig schlimm bevor es besser werden kann und die Autorin hat mich wieder voll mitgenommen. Ein würdiger Abschluss der Trilogie, in der die Schattenjäger in einen fulminanten Kampf ziehen müssen. Auch die vielen Gefühle, die die Autorin hier untergebracht hat, haben mir gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Was soll ich sagen? Die Reihe ist großartig. Die Charaktere haben einen speziellen Platz in meinem Herzen. Hätte ich wahrscheinlich noch tausend Bände gelesen? Definitiv ja. War dieser Band dennoch schwächer als die zwei Vorgänger: Ebenfalls ja. Ich bin etwas traurig, dass der letzte Band sich nicht noch einmal übertroffen hat, nachdem Band zwei nochmal den ersten Band übertrumpfte. Es war viel langsamer, viel ruhiger - obwohl wir uns im Finale befunden haben. Ich meckere auf hohem Niveau, aber für die fünf Sterne hat es leider diesmal nicht gereicht.

Lesen Sie weiter

Chain of Thorns ist der Abschluss der The Last Hours Reihe von Cassandra Clare und das bedeutet Abschied nehmen mit unseren Schattenjäger:innen aus dem 20. Jahrhundert. Und wenn ich behaupten würde, dass es mir leicht gefallen ist, auf Wiedersehen zu sagen, würde ich glatt lügen. Denn auch in diesem letzten Band erzeugt die Autorin mit ihrem flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil wieder eine authentische und emotionale Welt, die mich lachen, weinen und verzweifeln lassen hat. Ich liebe die Charaktere, die die Autorin über die einzelnen Bände hinweg erschaffen hat, liebe die Dynamik, die die Figuren untereinander entwickelt haben und liebe die Plottwists, die immer wieder für neue Überraschungen sorgen. Der letzte Band der Reihe wird emotional, er wird spannend und einen das ein oder andere Tränchen vergießen lassen. Cassandra Clare versteht es, von Beginn an den Spannungsbogen hoch zu halten und uns immer wieder mit neuen Wendungen zu schockieren. Ich mag an diesem Band auch wieder sehr, dass die Geschichte trotz all der sich überschlagenden Ereignisse sehr ruhig erzählt wird. Dass sie den Figuren Zeit gibt, das Geschehen zu verarbeiten, es zu verinnerlichen und eine neue Lösung zu finden. Die Liebesgeschichten, die hauptsächlich im Slow Burn Romance Bereich liegen, gewinnen durch das langsame Näherkommen an Authentizität und Emotion. Da mir ebenfalls das Hörbuch zur Verfügung stand, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass es d. Erzähler gelungen ist, die Geschichte zum Leben zu erwecken. Die Spannung selbst aber auch die Emotionen der Charaktere wurden durch eine gefühlvolle Wiedergabe und gekonnt gesetzte Pausen für d. Hörer*in greifbar. Chain of Thorns ist der gelungene Abschluss der The Last Hours Reihe von Cassandra Clare. Der letzte Band überzeugt wieder mit einer packenden Spannung, einem authentisches Setting und sympathischen Charakteren.

Lesen Sie weiter

Chain of Thorns ist der Abschluss der The Last Hours Reihe von Cassandra Clare und das bedeutet Abschied nehmen mit unseren Schattenjäger:innen aus dem 20. Jahrhundert. Und wenn ich behaupten würde, dass es mir leicht gefallen ist, auf Wiedersehen zu sagen, würde ich glatt lügen. Denn auch in diesem letzten Band erzeugt die Autorin mit ihrem flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil wieder eine authentische und emotionale Welt, die mich lachen, weinen und verzweifeln lassen hat. Ich liebe die Charaktere, die die Autorin über die einzelnen Bände hinweg erschaffen hat, liebe die Dynamik, die die Figuren untereinander entwickelt haben und liebe die Plottwists, die immer wieder für neue Überraschungen sorgen. Der letzte Band der Reihe wird emotional, er wird spannend und einen das ein oder andere Tränchen vergießen lassen. Cassandra Clare versteht es, von Beginn an den Spannungsbogen hoch zu halten und uns immer wieder mit neuen Wendungen zu schockieren. Ich mag an diesem Band auch wieder sehr, dass die Geschichte trotz all der sich überschlagenden Ereignisse sehr ruhig erzählt wird. Dass sie den Figuren Zeit gibt, das Geschehen zu verarbeiten, es zu verinnerlichen und eine neue Lösung zu finden. Die Liebesgeschichten, die hauptsächlich im Slow Burn Romance Bereich liegen, gewinnen durch das langsame Näherkommen an Authentizität und Emotion. Chain of Thorns ist der gelungene Abschluss der The Last Hours Reihe von Cassandra Clare. Der letzte Band überzeugt wieder mit einer packenden Spannung, einem authentisches Setting und sympathischen Charakteren.

Lesen Sie weiter

Inhalt Cordelia Carstairs ist zusammen mit Matthew aus London nach Paris geflohen. Denn sie erträgt die Scheinehe mit James Herondale nicht mehr, da er ihre große Liebe ist. Doch schon nach kurzer Zeit kehren sie nach London zurück, da dort Schreckliches vor sich geht. Eigentlich müssten die Tollkühnen Gesellen mehr denn je zusammenhalten, doch durch ihre Geheimnisse werden sie immer mehr entzweit… Meine Meinung Seit Jahren bin ich ein riesiger Fan des Shadowhunter-Universums und die Generation der Schattenjäger in dieser Trilogie mag ich besonders gerne. So war meine Freude groß als dieses Finale bei mir ankam. Ein letztes Mal begleitet man als Leser*in Cordelia und ihre Freunde, erlebt unglaubliche Gefahren und grandiose Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt atmosphärisch, fesselnd und voller Emotionen. Kaum mit dem Buch angefangen, mochte ich es kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, dass ich völlig in der Welt der Shadowhunter versinke und mit ihnen fühle und leide. Besonders Cordelia als starke und kämpferische Protagonistin, die so ehrlich und selbstlos liebt, hat es mir angetan, aber auch die anderen Figuren mochte ich unglaublich gerne. Vor allem die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen war hier genau mein Fall, aber auch der Rest des Plots konnte mich einfach fesseln. Hier kommt definitiv keine Langeweile auf. Es gibt unglaubliche Plot Twists, große Gefühle und ein Ende, das mich absolut glücklich zurückgelassen hat. Fazit Einmal mehr konnte mich die Autorin mit einem ihrer Bücher überzeugen. Hier liebe ich einfach alles und kann dieses Finale absolut empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.