Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Iskari - Die gefangene Königin

Kristen Ciccarelli

Iskari-Serie (2)

(35)
(15)
(12)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Da mich der erste Iskari Band so gefesselt hat und ich aus dem schwärmen kaum noch raus kam, freute ich mich sehr auf den Folgeband - dementsprechend hatte ich natürlich auch wieder hohe Erwartungen. Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli list sich wieder leicht und flüssig. Die Vorgeschichte war mir noch sehr präsent, sodass ich schnell wieder ins Geschehen hinein kam. Doch ist dieser zweite Band ganz anders als der erste. Es steht eine andere Thematik im Vordergrund, die Heirat zwischen Roa und Dax, die weniger aus Liebe entsteht sondern eher einem Zweck dient. Das Buch umfasst 38 Kapitel. Die Protagonistin Roa ist stark und bewundernswert. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Den Drachenkönig Dax hingegen konnte ich auch gut versehen. Eine irgendwie zerzwickte Situation zwischen den beiden, da Roa ihn für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Natürlich kommen auch die Charaktere aus Band eins eine Rolle in diesem Buch, allerdings eher am Rande. Doch habe ich mich über das Wiedersehen mit Asha gefreut. Eine weiterer wundervoller Fantasyband der mit mitgerissen hat. Mit viel Gefühl und Spannung konnte mich die Story überzeugen. Mit gefällt "Die gefangene Königin" noch besser als der erste Band der Reihe, was selten vorkommt.

Lesen Sie weiter

Können wir kurz darüber reden, wie wunderschön das Cover ist? Ich fand schon das Cover von „Iskari - Der Sturm naht“ wunderschön, aber dieses übertrifft alles und es beschreibt alles, was in der Geschichte wichtig ist. Die kleinen, wunderschönen Details am Anfang jedes Kapitels machen das Buch zu etwas Besonderem, aber auch durch die Weltkarte, die diesmal im Inneren abgedruckt wurde, zeigt einen guten, detailreichen Einblick in die Welt von Iskari. Man kann nur erahnen wie groß und interessant diese Welt ist und wieviel Potenzial für weitere Bücher enthalten ist. Am Anfang dachte ich wirklich, dass es in der Geschichte weiter um Asha geht, die in Band eins eine große Rolle gespielt hat. Aber falsch gedacht, diesmal geht es um Roa und Ashas Bruder Dax, der mittlerweile den Thron bestiegen hat und über das Land herrscht mit Roa an seiner Seite, die ihn nur geheiratet hat, um ihr Volk zu retten. Da Roa den Drachenkönig Dax in der Vergangenheit für den Tod ihrer Zwillingsschwester verantwortlich macht, kann sie an nichts anderes als Rache denken. Roa ist mir in Band eins fast gar nicht aufgefallen, aber hier lernen wir sie besser kennen und erfahren, womit sie sich jeden Tag herum schlagen muss. Ihre überalles geliebte Zwillingsschwester Essie verlor ihr Leben und Roa ist nicht bereit sie loszulassen. Essies Seele wandert noch immer unter den Lebenden und es besteht eine Chance, sie wieder zurück ins Leben zu bringen, aber dafür muss sie alles opfern. Roas Gefühlswelt konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ihr Schmerz und ihre Trauer hat man förmlich auf jeder Seite gefühlt. Ich mochte sie als Protagonistin sehr, aber auch Dax hat mir gefallen. Ich habe ihn sogar noch mehr geliebt als Roa und habe mir noch mehr von ihm gewünscht. Die Autorin hat es wirklich gut geschafft den Drachenkönig Dax glaubwürdig zu zeichnen. Ja, diesmal waren kaum Drachen vorhanden, was mich überhaupt nicht gestört hat. Dafür war es um so schöner, wenn sie mit Asha und Torwin aufgetaucht sind. Ich liebe es, wenn Bücher ineinander übergreifen. Durch den lockeren Schreibstil kam ich sehr schnell in die Geschichte rein. Da mich diese echt mitgerissen hat und spannend erzählt wurde, habe ich das Buch schnell weggelesen. Die kleinen Vorgeschichten am Anfang des Kapitels haben erzählt, was genau in der Vergangenheit passiert ist, sodass die Geschichte noch tiefgründiger wurde und man alles noch besser nachvollziehen konnte. Für mich ist „Iskari – Die gefangene Königin“ eine gelungene Fortsetzung, die die wunderschöne und spannende Welt von Iskari noch größer macht. Ich freue mich schon unglaublich, wenn ein weiterer Band von der Autorin, rund um diese Welt erscheint.

Lesen Sie weiter

Da mich bereits der erste Band von „Iskari“ begeistern konnte, war die Fortsetzung für mich ein absolutes Must-read. Vor dem Lesen hatte ich etwas Sorge, dass meine Erwartungen zu hoch sind. Doch mit „Iskari 2 – Die gefangene Königin“ übertrifft die Autorin Kristen Ciccarelli den Reihenauftakt sogar noch. Der Drachenkönig Dax ist noch jung und könnte sich ebenso zu einem Tyrannen entwickeln wie sein Vater. Um ihr Volk zu schützen, gibt Roa ihre große Liebe auf und heiratet den jungen König. Doch für den Frieden und das Wohlergehen ihres Volkes opfert sie nicht nur ihre Liebe, sondern auch einen Teil von sich selbst, denn Dax trägt die Schuld am Tod von Roas geliebter Zwillingsschwester Essie. Erst nach und nach gelingt es Roa, einen Blick unter die Maske des jungen Drachenkönigs zu werfen. Gerade als sie anfängt Dax zu verstehen, bekommt sie ein unglaubliches Angebot: Das Leben ihrer Schwester im Austausch für die Ermordung von Dax. Der Einstieg in das Buch ist mir dank des lockeren Schreibstils sehr leicht gefallen. Dieses Buch dreht sich im Gegensatz zum ersten Band nur um die Protagonisten Roa und Dax. Asha und Torwin werden zwar erwähnt, haben aber nur einen sehr kurzen Auftritt. Trotzdem habe ich die beiden ehrlich gesagt nicht vermisst, da ich Roa und Dax im Laufe des Buches ins Herz geschlossen habe. Wobei das bei Dax schon ein wenig gedauert hat. Die Darstellung von Roa hat mir sehr gut gefallen. Sie möchte mutig und stark sein, weiß dann aber doch häufig nicht, was sie tun soll. Auf mich wirkte sie gerade durch diese Schwäche sehr authentisch. Besonders gut hat mir auch Roas Zwillingsschwester Essie gefallen, bzw. die tiefe Verbindung zwischen den beiden Schwestern. Die Hauptgeschichte wird immer wieder durch Rückblenden auf die Kindheit von Roa, Essie und Dax aufgelockert. Gerade diese kurzen Szenen habe ich unglaublich gerne gelesen und man bekommt nach und nach einen anderen Blickwinkel auf die Charaktere. Obwohl der Handlungsverlauf der Hauptgeschichte recht vorhersehbar ist, konnte mich das Buch trotzdem begeistern. Das lag zum einen daran, dass ich die Protagonisten noch mehr ins Herz geschlossen habe als Asha und Torwin, zum anderen aber auch an der tiefen Verbindung von Roa und Essie, wodurch die Geschichte sehr emotional wird. „Die gefangene Königin“ ist der zweite Band der Reihe „Iskari“. Die Autorin Kristen Ciccarelli begeistert auch mit diesem emotionalen Mittelband, der die Geschichte der Zwillingsschwestern Roa und Essie, sowie des Drachenkönigs Dax erzählt. Fans von Jugendfantasy sollten sich diese Reihe nicht entgehen lassen!

Lesen Sie weiter

Der 2. Iskari-Band hat mich ebenso überzeugen können, wie der vorangegangene. Anders allerdings als im ersten Buch erfahren wir hier nichts über die Iskari sondern lesen vielmehr die Geschichte von Roa und Dax. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Teil an, ist allerdings ebenfalls in zwei Zeitstränge unterteilt. In meinen Augen unfassbar gelungen denn so erfährt man ganz nebenbei die Vergangenheit der Charaktere. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und der Spannungsbogen derart straff gespannt, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Charaktere sind authentisch und in ihren Handlungen größtenteils nachvollziehbar. Es gibt diverse Wendungen, die der Leser nicht erwarten würde und die Handlungsorte sind sehr anschaulich beschrieben. Besonders gefallen hat mir, dass der Leser nun mehr über die Verbindung zwischen Roa und ihrem Wüstenfalken Essie erfährt. Die Idee der Geschichte zu dieser Verbindung ist einfach großartig. Insgesamt legt die Autorin in diesem Buch ein größeres Augenmerk auf das Zwischenmenschliche. Es gibt eine Dreiecksgeschichte, Intrigen, Lügen, Verrat und natürlich - Liebe. Ich fühlte mich die gesamte Lesezeit über bestens unterhalten, war an keiner Stele gelangweilt und muss sagen, das diese Fantasy-Reihe zu meinen Highlights 2018 gehört. Durch sie habe ich wieder Lust auf dieses Genre bekommen. Ich kann dieses Buch - und natürlich den Vorgänger jedem Fantasyfan ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Mega

Von: U. Pflanz

23.11.2018

Eine sehr gelungene Fortsetzung. Allerdings nicht mit Asha und Torwin, sondern mit Roa und Dax. Asha und Torwin haben diesmal nur eine Nebenrolle. Aber nichtsdestotrotz hat es die Geschichte wieder in sich. Mit Roa musste ich erst warm werden, aber dann war sie mir auch sympathisch. Dax und sie haben es auch definitiv nicht wirklich einfach. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Es hat mich von Anfang an gepackt und erst wieder am Ende losgelassen. Der Spannungsbogen war sehr hoch und wurde auch konsequent durch die Geschichte gehalten. Der Schreibstil ist leicht, flüssig, spannend und detailliert. Das macht das ganze nich leichter durch die Seiten zu fliegen. Ich freue mich auf Band 3. Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung und ganze 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Was für eine geniale Fortsetzung. Da ich den Vorgänger schon richtig klasse fand, war sich absolut gespannt, was mich hier nun erwarten wird und ich kann euch definitiv sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Dieses Mal steht Roa und ihre Schwester, sowie Dax im Mittelpunkt. Roa sollte bereits aus dem ersten Teil bekannt, allerdings ist sie mir nur dunkel in Erinnerung geblieben, da es ja eine Weile her ist mit dem Buch. In dieser Geschichte opfert sie sich nämlich für ihre Volk und heiratet Dax, obwohl das absolut nicht auf ihrem Plan. Allerdings hat sie einen großen Wunsch und zwar Frieden für ihr Volk. Persönlich hat mir das Buch nämlich so richtig gut gefallen, denn es war von Beginn an so richtig spannend und interessant. Ich wollte unbedingt wissen, was noch so alles zwischen Roa und Dax passieren wird, denn die Autorin hat den beiden keine leichte Geschichte verpasst und man erfährt so einiges über die beiden aus der Vergangenheit, aber auch zum aktuellen Stand. Auch die Sache mit den Gefühlen der beiden hatte was für sich. Fand ich absolut amüsant und es war mal so richtig nett, einen Geschichte zu lesen, die es den Hauptprotagonisten nicht so leicht macht. Gefallen hat mir auch, dass die Autorin so einiges über die Lebensgwohnheiten der Menschen beschriebt, was mir immer sehr zusagt, denn so kann ich mich noch um einiges besser in die Handlung einleben. Die Charaktere waren einfach klasse. Gerade Roa fand ich einfach nur sympathisch und sie machte auf mich einen sehr starken Eindruck, aber auch Dax würde ich als gelungen bezeichnen. Ich fand ihn einfach nur interessant und ich wurde so manches Mal nicht schlaus aus ihm. Gefallen hat mir auch, wie die Beziehung von Roa und Essie beschrieben wird, denn dies machte einen sehr realistischen Eindruck auf mich. Alles wirkte sehr intensiv. Man erfährt auch wieder etwas über die Drachen, aber dieses Mal würde ich diesen Aspekt eher als Nebenschauplatz bezeichnen. Der Schreibstil war klasse, denn er machte auf mich einen tollen Eindruck. Die Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen und ich war von Beginn an gefesselt. Die Geschichte war sehr emotional und ich war einfach nur mitgerissen und verzückt. Lobenswert würde ich auch die ganzen kleinen Details bezeichnen, denn so war diese Buchwelt einfach genial. Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich es sehe. Wirklich sehr schön. Zur Autorin: Kristen Ciccarelli wuchs in einer großen kanadisch-slowenischen Familie auf. Die weitläufigen Wälder der Niagara-Halbinsel waren der Abenteuerspielplatz ihrer Kindheit. Heute erinnert sie sich in ihren Geschichten an die Wildnis der Natur und lässt ihre Helden gegen gefährliche Drachen kämpfen. ISKARI – DIE GEFANGENE KÖNIGIN ist der zweite Teil ihrer großen Fantasy-Trilogie, die sich auf Anhieb in 11 Länder verkaufte. Quelle: Verlag Fazit: 5 von 5 Sterne. Einfach eine tolle Geschichte, die wunderbar unterhaltsam ist. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Ich freue mich übrigens schon riesig auf den dritten Teil.

Lesen Sie weiter

Titel: Iskarie - Die gefangene Königin Autor: Kristen Ciccarelli Verlag: Heyne>fliegt Seitenanzahl: ca. 400 Seiten Preis: 17,00€ / Gebundene Ausgabe Erschienen: 29.10.2018 Klappentext: Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? Eigene Meinung: Dafür, dass ich den ersten Band nicht gelesen hab, kam ich gut in das Buch hinein und hab vieles auf Anhieb verstanden. Von Anfang an ist das Buch spannend und ich konnte mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren. Im Laufe des Buches entwickelt Roa immer mehr Gefühle für Dax, auch wenn sie es sich nicht eingestehen möchte. Dazu möchte sie ihm nicht den Tod an ihrer Schwester verzeihen. Die Autorin hat einen tollen und angenehmen Schreibstil, mit dem ich gut klar gekommen bin. Es war zudem auch mein erstes Buch von ihr. Ich hab mit den Charakteren gut mitgefiebert und wurde immer wieder überrascht. Am Anfang mochte ich Dax nicht und auch Roa war mir erst leicht unsympathisch, aber das hat sich nach kurzer Zeit des Lesens geändert. Ich hab beide wirklich ins Herz geschlossen. Fazit: Ein sehr gelungenes Buch und ein toller Schreibstil der Autorin. Ich bin voll und ganz begeistert von diesem Buch. Spannend von Anfang an und bis zur letzten Seite ein unglaubliches Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Gleich zu anfangs- Ich bin begeistert! Mir hat ja schon der erste Teil richtig gut gefallen, aber dieser Zweite hat mich umgehauen. Erst war ich skeptisch, als ich erfahren habe, dass es nicht wieder um Asha und Torwin geht, aber mir ist Roa sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen und die Beziehung zu ihrer Schwester war so schön. Dax wiederum konnte ich anfangs genauso wenig leiden wie Roa, aber je weiter die Geschichte voran schritt, desto mehr konnte ich ihn und sein Verhalten verstehen und am Ende habe ich vielleicht auch ein ganz kleines bisschen mein Herz an ihn verloren. Im Buch an sich ging es dieses Mal kaum um Drachen, was mich aber ehrlich gesagt nicht gestört hat. Viel mehr ging es um Intrigen am Hofe, was ich sehr gerne mag, weshalb mir das Buch wahrscheinlich auch so gut gefallen hat. Der Schreibstil war wieder wunderschön und auch die kleinen Geschichten zwischen den Kapiteln waren wieder sehr märchenhaft. Es hat mir so viel Spaß gemacht in der Geschichte abzutauchen, es war spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, vor allem für die, die den ersten Teil schon mochten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.