Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Claire Douglas

(53)
(42)
(15)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten … Meine Meinung: Super spannendes Buch.Guter Schreibstil. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Von der ersten Seite an hat mir das Buch gefallen. Klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Eigentlich möchte sich Libby nur gemeinsam mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Hund von einem Unfall erholen und ein wenig Urlaub machen. Da kommt das Angebot zum Haustausch , das eines Tages in Form eines Flyers im Briefkasten liegt, genau richtig. Ein wohlhabendes Paar möchte ein paar Tage in Libbys Wohnung leben und bietet als Gegenleistung ihr Haus in Cornwall an. Obwohl sich beide Paare nie kennenlernen, lassen sich Libby und ihr Mann auf den Tausch ein. In Cornwall angekommen, muss Libby feststellen, dass merkwürdige Dinge geschehen. So steht plötzlich die Haustür offen, obwohl sie sich ganz sicher ist diese verschlossen zu haben. Fremde scheinen das Paar zu beobachten. Schnell wird Libby klar, dass diese Dinge mit Vorkommnissen aus ihrer Vergangenheit in Verbindung stehen müssen und sie ihre Zukunft kosten können. Schon zu Beginn hat der Leser das Gefühl, dass die Hauptperson mehr verschweigen könnte als es den Anschein hat. Auf diesen kleinen Andeutungen und Ungereimtheiten baut Claire Douglas ein Konstrukt aus Spannung und unheimlichen Geschehnissen auf, die den Leser an jede Seit fesseln. Erst nach und nach gelingt es sich ein vages Bild von Libbys Vergangenheit zu machen. Doch auch hier muss man nach einigen weiteren Kapiteln feststellen, dass dieses Bild wohl doch nicht ganz den Tatsachen entspricht. Im zweiten Teil werden dann Verbindungen zu Personen aus Libbys Vergangenheit gewoben, die wiederum ein ganz neues Bild auf die Hauptperson werfen. Plötzlich wird klar, dass auch Libby nicht die Person ist, die sie zu sein scheint. Leider kann ich hier nicht auf weitere Details eingehen ohne zu viel über den Inhalt zu schreiben und die Spannung zu nehmen. Es sei nur so viel verraten: auch wenn man als Leser glaubt, dass man endlich die wahren Hintergründe erraten und verstanden hat, kommt eine Wendung, nach der man alles wieder überdenken muss. Dies macht die Geschichte für mich umso spannender, da man nie wirklich sicher sein kann, dass man endlich die Lösung hat. Insgesamt ist ein Thriller entstanden, der ohne große Schockmomente oder blutige Szenen auskommt. Hier spielt sich sehr viel im Kopfkino des Lesers ab. Auch wenn das Ende ein bisschen offen bleibt, so ist es doch schlüssig und nach nachvollziehbar. Für mich ein absolut spannender Thriller, den ich bedingungslos empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Sehr spannender Psychothriller, der einen fesselt - mit überraschender Wendung. Toller Schreibstil der Autorin, wenngleich am Anfang ein wenig „fad“ - baut sich dann aber schnell auf und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Toll!

Lesen Sie weiter

Nichts ist, wie es scheint

Von: Janes_bookdiaries

20.12.2019

*REZENSIONSEXEMPLAR* TITEL: Still Alive - Sie weiß, wo sie dich findet ORIGINALTITEL: Last Seen Alive AUTOR: Claire Douglas SEITEN: 464 KLAPPENTEXT: Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten … MEINE MEINUNG: Die Geschichte ist in 3 Teilen gegliedert und man erfährt im Prolog, dass eine Frau ihren Ehemann ermordet hat. Im ersten Abschnitt fahren Libby und ihr Mann nach Cornwall um sich eine Auszeit zunehmen. Die Beziehung ist stark belastet und man spürt die Spannungen zwischen den beiden. Im Haus und in der Umgebung passieren einige merkwürdige Dinge, die Libby erschrecken, aber von ihrem Mann nicht ernst genommen werden. Als Leser hat man anfangs Mitgefühl, doch danach fragt man sich ob sie nicht paranoid ist. Ich kann auch nicht wirklich sagen, ob ich Libby mochte oder nicht. Einerseits fühlt man mit, andererseits nervt sie teilweise. Die Geschichte spielt dann überraschender Weise nicht weiter in Cornwall, sondern in ihrem Umfeld. Das habe ich nicht erwartet, aber das ist negativ zu sehen. Trotz der leicht nervenden Protagonist ist es spannend und man möchte wissen wie es weitergeht. Mitten in der Geschichte gibt es dann einen überraschenden Twist worauf ich nicht weiter eingehen werde. Danach war dann schon klar worauf es hinauslaufen würde. Jedoch war es interessant die Beweggründe nachzuvollziehen. Das Ende war etwas ernüchternd auch etwas enttäuschend. Insgesamt ein solider Thriller.

Lesen Sie weiter

Der Inhalt: Libby lässt sich, zusammen mit ihrem Ehemann Jamie, auf einen Haustausch ein. In dem fremden Haus geschehen merkwürdige Dinge und Libby fühlt sich verfolgt. Was hat es mit den merkwürdigen Geschehnissen auf sich? Liegt der Grund in Libbys Vergangenheit oder in Jamies Vergangenheit verborgen? Meine Meinung: Am Anfang zieht sich das Buch etwas und die Handlung plätschert erst einmal so vor sich hin. Dann ab der Mitte des Buches nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Ich kann nicht mehr aufhören zu lesen bis ich weiß, was als nächstes geschehen wird und so geht es mir dann bis zur letzten Seite. Die vielen Wendungen überraschen mich. Claire Douglas konnte mich richtig fesseln und in die Handlung emotional mit hineinziehen. Das schätze ich bei Thrillern sehr. Libby gefiel mir als Charakter gut, obwohl ich nicht wirklich mit ihr auf einer Wellenlänge war. Ich konnte jedoch ihr Verhalten gut nachvollziehen und war zeitweise entsetzt. Mit Jamie, ihrem Ehemann wurde ich nicht richtig warm. Er blieb für mich etwas blass und konturlos. Wirklich gestört hat mich dies jedoch nicht weil die Handlungen sich plötzlich so sehr überschlugen, dass der blasse Charakter nur eine flüchtige Rolle für mich spielte. Ab der Mitte des Buches wurde ich regelrecht mitgerissen von den Ereignissen und es wurde mir ein wahres Lesevergnügen geboten. Ich hatte vorher noch nichts Ähnliches gelesen und wurde daher sehr überrascht. Auch das Ende war noch einmal sehr überraschend und ließ mich mit einem „wow“ und etwas atemlos zurück. Der flüssige Schreibstil von Claire Douglas machte es mir leicht durch die Seiten zu fliegen. Für mich war diese Buch ein Lesevergnügen. Fazit: Etwas zäher Einstieg in die Geschichte aber dafür ging es ab der Buchmitte umso turbulenter zur Sache. Spannend und überraschend bis zum Ende.

Lesen Sie weiter

Libby und Jamie haben beruflich und privat gerade anstrengende Zeiten hinter sich. Als sich die Möglichkeit eines Haustauschs bietet, greifen die beiden zu und freuen sich auf einen kleinen Urlaub. Dabei ziehen sie in das sehr exklusive Ferienhaus einer reichen Familie, während diese Familie in ihre Wohnung zieht. Das Ferienhaus ist sehr idyllisch gelegen und wäre perfekt, um zu entspannen, wenn nicht immer wieder merkwürdige Dinge passieren würden... Dieses Buch ist auf jeden Fall voller unerwarteter Wendungen. Gerade der Schluss kam für mich sehr überraschend, hätte ich doch mit einem ganz anderen Ausgang gerechnet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Gut gefällt mir auch, dass das Buch in drei Teile aufgeteilt ist und der mittlere Teil nochmal aus einer ganz anderen Perspektive erzählt wird. Ich habe allerdings ein wenig gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, da sie mich am Anfang mehr an einen guten Roman als an einen Thriller erinnerte. Die für Thriller so typische „gruselige“ Stimmung baute sich eher langsam auf. Insgesamt gefiel mir das Buch gut, für meinen Geschmack könnte „still alive“ aber ruhig noch etwas mehr Spannung vertragen.

Lesen Sie weiter

Rezension - Still Alive von Claire Douglas

Von: noemies.bookworld

01.12.2019

Ein spannender, mysteriöser & unterhaltsamer Thriller! Ich war von der ersten Seite in die Geschichte vertieft, der Schreibstil ist so flüssig, dass man richtig in den Lesefluss kommt. Die Spannung der Geschichte lässt in keiner Stelle im Buch nach und die Auflösung der merkwürdigen und teilweise angsteinflößenden Ereignisse hat mich dann total umgehauen! Damit hätte ich niemals gerechnet. Eine echt Leseempfehlung für alle Thriller-Liebhaber!

Lesen Sie weiter

„Still Alive“ ist unglaublich packend, vielschichtig und voller Überraschungen. Das Verwirrspiel aus Lügen, unglücklichen Zufällen sowie Rachsucht ist absolut mitreißend. Claire Douglas kreiert überaus gekonnt eine psychologisch düstere, unheilvolle Stimmung, die, zusammen mit der verschachtelten Handlung, lange nachhallt und die Lesenden verblüfft zurücklässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.