Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
LADY SMOKE

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (2)

(18)
(32)
(15)
(4)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

"Lady Smoke" - die Fortsetzung der fesselnden "Ash Princess". Eine Reihenfortsetzung auf die ich mich besonders gefreut habe. Die "Ash Princess" hat mir außerordentlich gut gefallen damals. Der Einstieg in "Lady Smoke" war zunächst ein wenig kompliziert, da ich die ein oder andere Info nicht mehr im Kopf hatte. Die Handlung setzt quasi nahtlos an Band eins an, weshalb ich nochmal ein paar Seiten im vorherigen Band durchgeblättert habe, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Dann lief es aber sehr gut! Die Handlung fand ich an sich ganz spannend, bis auf ein paar zähe und langatmige Stellen. Manche Szenen gingen einfach nur schleppend voran und es ist nichts nennenswertes passiert. Hier hätte man durchaus auch das ein oder andere Detail weglassen können. Theo ist weiterhin unsere Prota und erzählt uns aus ihrer Sicht die Geschehnisse in Sta'cravisto - einem faszinierenden Schauplatz voller Technik und Naturwissenschaft. Theo ist teilweise wirklich dickköpfig und manchmal auch total naiv. Es fehlt ihr oft an Ernsthaftigkeit und Unreife. Des öfteren hatte ich wirklich das Bedürfnis sie einmal kräftig durchzuschütteln. Dennoch mag ich sie! Wie schon im ersten Teil. Sie ist trotz allem ein starker Charakter. Band 2 lebt im Großen und Ganzen von Hass, Spannung und einer Prise Drama. Aber auch von Gefühlen, Freundschaft und Familie. Trotz ein paar Schwächen ist die "Lady Smoke" ein würdiger Nachfolger der "Ash Princess". Es lohnt sich also definitiv Band 2 zu lesen und zu erfahren wie das Abenteuer von Theo weitergeht.

Lesen Sie weiter

Darum geht’s: Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodosia eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung … Meine Meinung: Eine sehr gelungene Fortsetzung, in der man sehr viel zu der restlichen Welt außerhalb von Astrea erfährt und in der die Charaktere sich glaubhaft weiter entwickeln. Die Handlung um die Heiratsbewerber fand ich etwas fad und langgezogen, aber sie war notwendig, um Theos Position glaubhaft widerzuspiegeln und ihre Entwicklung zu unterstreichen. Am Anfang von Band 2 ist sie noch recht hilflos, ohne Allianzen, ohne Krone, ohne Thron, ohne Druckmittel. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich zu einer wahren Königin – nicht ohne die Hilfe und Unterstützung ihrer Schatten und Prinz Soren, der sich willentlich an ihre Seite stellt und den Kampf gegen seinen Vater aufnimmt. Man trifft auf alte Bekannte und erfährt mehr zu ihren Vergangenheiten und Beziehungsgeflechten. Besonders schön finde ich, wie Homo- und Bisexualität in die Geschichte integriert wird – ohne viel Aufsehens und endlich mal als das dargestellt, was es ist: Etwas ganz natürliches. Das Liebesdreieck um die Protagonistin, das sich bereits in Band 1 anbahnte, finde ich hingegen absolut überflüssig. Es ist klar, für wen Theo sich letztlich entscheiden wird – wenn sie überhaupt eine Entscheidung treffen muss. Denn eigentlich scheinen sich alle drei mit der Situation recht wohl zu fühlen. Blaise als guter Freund wäre definitiv besser gewesen. So gibts immer einen bitteren Beigeschmack, wenn sie erst den einen und dann den anderen küsst, als wäre es völlig okay und würde den jeweils anderen nicht verletzen. Die Magie wird bedeutungsschwerer nachdem Cress sehr unerwartet vom Feuergott verschont wird und das ihr verabreichte Gift überlebt. Blaise verliert immer häufiger die Kontrolle und seine Anzeichen von „Mine Madness“, einer durch Magie verursachten und im Tod resultierenden Krankheit, werden schlimmer. Theo will der Magie auf den Grund gehen, sie verstehen, um Blaise zu retten und eine Chance gegen Cress zu haben. Außerdem möchte sie den Funken in sich kontrollieren lernen, den sie immer öfter unterdrücken muss. Nachdem Band 2 erst etwas vor sich hinplätscherte, nahm es gegen Ende ordentlich an Fahrt auf und macht neugierig auf das Finale. 4 von 5 Sternen für Band 2 und eine große Leseempfehlung für Fans von der Elfenkrone-Trilogie, Elias & Laia und ähnlich düsteren Young Adult-Fantasy-Stories.

Lesen Sie weiter

Heute möchte ich euch nochmals ein Buch vorstellen, dass ich als Rezensionsexemplar als Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen habe🥰 Dabei handelt es sich um Lady Smoke, also den 2. Teil der Ash Princess Trilogie, weshalb auch Spoiler für jeden auftreten können, der Band 1 noch nicht gelesen hat😊 Nachdem ich Band 1 beendet hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf den 2. Teil der Trilogie, da es so spannend geendet hatte. Theo war frei und irgendwie auch nicht... Aber mal ganz von vorne... Das Cover finde ich mega schön und auch sehr passend. Das düstere spiegelt die zum größtenteils sehr angespannte Stimmung wieder. Die Handlung war sehr gut gewählt, wobei es meiner Meinung nach an manchen Stellen einfach zu langatmig war, aber dennoch war es wirklich schön aufgebaut. Man durfte die Welt noch näher kennenlernen und bereiste mehrere Orte, die ich mir wirklich gut vorstellen konnte. Außerdem hat die nahtlose Anknüpfung dafür gesorgt, dass man direkt wieder im Geschehen ist. Auch die Charaktere fand ich wieder sehr gut gestrickt. Alle haben sich weiterentwickelt, wobei ich bei Theo zunächst Angst hatte, dass sie sich von mir wegbewegen würde, wurde ich schlussendlich doch vom Gegenteil überzeugt. Noch immer sind ihre Ansichten nicht zu 100 % auch meine, aber trotzdem war es viel einfacher ihren Handlungen zu folgen, da man sie bereits näher kennengelernt hat. Auch der Schreibstil von Laura Sebastian war sehr angenehm, sodass ich keine Probleme hatte dem Hörbuchsprecher zu folgen. Jedoch muss ich auch hier sagen, dass man manche Szenen noch etwas hätte kürzen können, um dadurch noch mehr Spannung mit in die Handlung zu bringen, den am Anfang des Buches war diese nicht sehr stark ausgeprägt. Fazit: Nichtsdestotrotz finde ich, dass Band 2 Band 1 in nichts nachsteht. Es war wirklich schön nochmals in die Welt abzutauchen und nach dem Ende von Band 2 freue ich mich schon sehr auf Band 3😊 4,5⭐

Lesen Sie weiter

Acht Monate ist es her, dass ich „Ash Princess“ gelesen habe. Ich habe den Roman damals binnen kürzester Zeit verschlungen, war begeistert von der ausgefeilten Geschichte und den entwicklungsstarken Charakteren. Dementsprechend schwer ist mir auch das Warten auf die Fortsetzung gefallen – und als ich letzte Woche endlich zu danach gegriffen habe, spürte ich meine Erwartungen gleichzeitig als Erschwernis und Hoffnungsträger zwischen den Seiten haften. Entgegen ihrer Hoffnung muss Theodosia erkennen, dass zu einem Gefühl von Freiheit mehr gehört, als den kalovaxianischen Kaiser hinter sich zu lassen. Denn nun sieht sie sich als Königin mehr denn je der Frage gegenüber, wie sie ihrer Aufgabe, Astrea zurückzuerobern, gerecht werden kann. Es beginnt ein Balanceakt, der auch den Leser zum Straucheln bringt. „Ash Princess“ hat sich damals in mein Gedächtnis gebrannt, sodass mich an die meisten Namen noch erinnern konnte und für den Start von Band 2 keine große Einleitung benötigte. Und auch abseits der vertrauten Personen fühlte ich mich in der Geschichte schnell wieder zuhause. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass „Lady Smoke“ problemlos mit den fesselnden Spielchen voller Doppelmoral und Intrigen aus „Ash Princess“ mithalten konnte, welche wir Leser gleichermaßen lieben wie hassen. Laura Sebastian arbeitet den Bogen der bereits kennengelernten Länder und Kulturen außerdem weiter aus, lässt den Leser noch tiefer in der Welt versinken, die sie mit ihrem bildhaften Schreibstil zum Leben erweckt. Viele neue Bekanntschaften brachten frischen Wind in die Geschichte - allerdings frage ich mich, ob es nur mir so vorgekommen ist, oder ob „Lady Smoke“ dennoch weniger Spannung und Tempo zu bieten hatte als der Vorgänger? Obwohl ich zu keiner Sekunde gelangweilt war, erschien mir Band zwei dahingehend schwächer und konnte mich nicht genauso stark für sich einnehmen wie Band eins. Da mich außerdem die mehr oder minder realistisch ausgearbeitete Dreiecksbeziehung zwischendurch genervt hat, komme ich insgesamt nur auf vier Sterne.

Lesen Sie weiter

Meinung: Auch im zweiten Band geht es direkt schon spannend weiter. Das Buch setzt direkt an das Ende von Ash Princess an und geht somit nahtlos weiter. Wir befinden uns hier auf dem Schiff Smoke von Drachenfluch. Es soll nach Sta' Crivero gehen, wo Theo unterschlupf bei König Etristo sucht. Theo soll eine strategische Ehe eingehen um Astrea zurück zu erobern, wovon sie alles andere als begeistert ist. Theo musste in ihrem Leben sehr viel mitmachen und dadurch ist sie stärker denn je, weswegen sie sich auch nicht alles bieten lässt und ihre Position als Königin oft gekonnt einsetzt. Für mich waren die Charaktere mal wieder sehr spannend mitzuverfolgen. Zum Beispiel Theo und Drachenfluch, sie könnten unterschiedlicher nicht sein und den Schlagabtausch zwischen den beiden war immer wieder ein kleines Highlight für mich. Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gezeichnet und haben alle ihre eigene Geschichte. Fazit: Für mich war auch Band 2 wieder sehr spannend geschrieben. Es ist weniger ein Buch das Schlag auf Schlag Aktion bildet, sondern oft an vielen Stellen eher ruhig und strategisch. Womit ich überhaupt kein Problem habe. Mir hat die Story wieder sehr gut gefallen. Hoffentlich kommt Band 3 schneller raus! :-)

Lesen Sie weiter

Ich habe vor kurzem "Lady Smoke", den zweiten Teil der Reihe beendet. Band 1 "Ash Princess" hatte mir bereits sehr gut gefallen, daher war ich gespannt wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung setzt da an, wo Band 1 geendet hat, was ich immer sehr mag. Daher befindet man sich als Leser auf der Smoke, dem Schiff von Drachenfluch. Man lernt eine andere Welt als Astera kennen, die einen passenden Kontrast bietet. Denn hier gibt es keinerlei Magie, sondern Technik. Theo entwickelt sich meiner Meinung sehr weiter und ist stärker und selbstbewusster als in Band 1, was mir gut gefiel. Der Schreibstil war ebenfalls wieder sehr flüssig und gut verdeutlicht, sodass ich mir auch die neue Welt gut vorstellen konnte. Erzählt wird wieder aus der Ich-Perspektive von Theo im Präsens. Was mir weniger gefiel, ist das Liebesdreieck, das ich einfach überflüssig fand. Allerdings kommt es nicht alzu oft vor, weshalb es sich noch in Grenzen hält. Insgesamt gefiel mir die Handlung von Band 1 etwas besser, aber die Fortsetzung lohnt sich trotzdem auf jeden Fall. Daher gibt es von mir insgesamt 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

>>Ein nicht ganz so leichter Einstieg<< Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass mir der erste Band noch unglaublich präsent wäre, ist mir der Einstieg leider doch erst mal ein bisschen schwer gefallen. Allerdings gibt es hier auch ein neues Setting, neue Umstände und vor allem einen neuen Plan. Dennoch darf man das nicht falsch verstehen – durch den wirklich flüssigen Schreibstil von Laura Sebastian macht das Lesen einfach unglaublich viel Spaß und man findet zum Glück wieder recht gut in die Geschichte rein. Ich bewundere Theo als Person weiterhin, wodurch mir das Abenteuer auch gleich noch mehr Spaß macht. Außerdem machen auch all die anderen Charaktere ordentlich einen her – vielfältig und facettenreich gibt es hier einige ganz außergewöhnliche Persönlichkeiten. Allerdings habe ich mich auf einen „Piratenabschnitt“ gefreut, der so dann doch nicht stattgefunden hat, doch auch dafür hat die Autorin einen Ersatz gefunden, der sich auf jeden Fall sehen lässt. >>Siegt hier der Fluch des zweiten Bandes?<< Ihr kennt es sicherlich zu genüge – zuerst hat man einen fantastischen Auftakt in der Hand, muss sich dann mehr oder weniger durch einen gezogenen zweiten Band quälen, der scheinbar nur als Bindeglied wirkt, um dann das pompöse Finale verfolgen zu können. Auch, wenn mir persönlich der erste Band noch ein kleines bisschen besser gefallen hat, so kann ich auf keinen Fall behaupten, dass Laura Sebastian sich diesem traurigen Klischee anschließt. Lady Smoke beweist sich ebenso durch Stärke, Vielfalt und Spannung und ist in meinen Augen dadurch eine wirklich gelungene Fortsetzung. Gerade der Twist um die vielen neuen Parteien hat mir besonders gut gefallen. Auf der einen Seite wusste man nicht, wem man vertrauen kann, hat aber auf der anderen Seite so verzweifelt nach Unterstützung gesucht. Genau das hat bei mir dazu geführt, dass ich umso geschockter war, wenn eine meiner Einschätzungen falsch gelegen hat und der Geschichte einen gewissen Schwung verliehen. Zum Ende gibt es sogar noch ein böses Wiedersehen, aber erlebt es selbst! FAZIT Nachdem mich der erste Band damals wirklich mitgerissen hat, war ich unglaublich gespannt auf Lady Smoke von Laura Sebastian – ganz anders, aber dennoch eine wirklich starke Fortsetzung, die mehr als nur gute Unterhaltung bietet. Eine interessante Charaktergestaltung und jede Menge Gefahren. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich von Ash Princess so begeistert war, habe ich mich riesig auf Teil 2 gefreut. Als ich Lady Smoke dann endlich in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten. Die Fortsetzung schließt nahtlos an den Vorgänger an. Ich hatte in den ersten Kapiteln ein wenig Schwierigkeiten, wieder in die Handlung zu finden, da das Lesen vom ersten Teil schon etwas zurücklag. Meine Erinnerung war dadurch nicht mehr ganz so frisch. Nach und nach konnten sich aber viele Fragezeichen in Luft auflösen und ich war wieder vollständig in das Buch versunken. Auf einige Ereignisse aus der Vergangenheit wird noch mal Bezug genommen und an andere kann man sich im Zusammenhang dann wieder erinnern. Theo hadert in Teil 2 oft mit sich selbst und mit den verschiedenen Rollen, die sie spielen muss. Da habe ich sehr mitgelitten. Man merkt aber auch, wie sie wächst und beginnt, eigenständige Strategien zu entwickeln. Ich bin neugierig, wie sich das dann im Abschlussband der Trilogie noch steigert und sie vollständig herausfindet, wer sie ist und wer sie sein möchte. Der Fokus dieses Buches lag deutlich auf der Entwicklung von Theo zur Königin und ihrem Weg auf den Thron. Die Liebesbeziehung(en) standen deutlich im Hintergrund und das fand ich auch in Ordnung. Der strategische und kämpferische Anteil ist höher, als der küssende und sicherlich wird sich auch in Liebesdingen dann im dritten Band noch einiges ergeben. Insgesamt habe ich Lady Smoke nach kleinen Einstiegsschwierigkeiten regelrecht eingeatmet. Mir hat die Begleitung von Theo wieder viel Freude gemacht und ich freue mich schon riesig darauf, ihr hoffentlich bald wieder zu begegnen und dann mit ihr die finalen Schachzüge zu planen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.