Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herz und Tal

Jana Lukas

(27)
(14)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Bei diesem Buch hat mich das Cover gleich besonders angesprochen. Es wirkt so erfrischend. Kurz zu Handlung: eine junge Ärztin hat im Norden die Faxen dicke und sucht im fernen, sehr schönen Chiemgau ihr Glück. Schon nach einigen Seiten ist man in der Handlung drin und kennt die Personen recht gut. Lediglich die Beziehung der Zwillingspaares scheint mir etwas zu nah. Doch alles in allem ist dies ein Buch für die Strandtasche, den Koffer oder auch die Mittagspause um schnell abzuschalten. Es kann leicht beiseite gelegt werden und man findet jederzeit den Einstieg. Der Schreibstil ist leicht und locker, mit klaren Worten. Fazit: schönes, leichtes Buch mit netter Geschichte, für junge und ältere Leser. Hoffe, von der Autorin noch mehr Bücher lesen zu dürfen.

Lesen Sie weiter

Wunderschöner Roman

Von: Julia

28.08.2018

Mir hat der Schreibstill sehr gut gefallen. Es ist ein wunderschöner Roman, der einen in das wunderschöne Chiemgau entführt. Ich habe jede Sekunde des Lesens mit Emilia und Max mitgefiebert. Ein absolutes Gute-Laune-Sommer-Sonne-Wohlfühlbuch für ganz besondere Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Herzerwärmend

Von: Stine

25.08.2018

Ein wunderbarer Roman vor wunderschöner Kulisse . Die Geschichte hat mich berührt und ich könnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen .

Lesen Sie weiter

Sommerlicher und leichter Liebesroman

Von: anjareads

19.08.2018

Die junge Ärztin, Emilia Jonasson, lässt ihr altes Leben mit vielen Enttäuschungen in Bremen hinter sich und bricht auf in das bayrische Chiemgau. Doch nicht jeder Anfang ist leicht. Ihre neue Wohnung steht unter Wasser, somit hat sie keine andere Wahl und zieht auf den Kastanienhof. Die Wirtin Theresa Leitner begrüßt Emilia mit offenen Armen. Dort trifft sie auch auf den Theresas attraktiven Zwillingsbruder Max. Beide scheinen ihre Vergangenheit mit vielen Geheimnissen zu haben und das lässt Emilia erst einmal auf Abstand gehen. Doch der Polizist und die Notärztin laufen sich auch außerhalb des Kastanienhofes oft über den Weg. Max seine Probleme beruhen dabei nicht nur auf einer Frau, was man im Fortlauf der Handlung erfährt. Neben der Ereignissen der Hauptprotagonisten, lernt man auch die flotte Rentnergruppe kennen und fiebert ihnen bei der Erhaltung des Seniorentreffs mit. Man fühlt mit allen Charakteren mit, in die man sich durch ihre herzliche Art auch nur Verlieben kann. Auch die Beschreibung der Orte, lässt einen in eine idyllische Leseatmosphäre eintauchen. Die Kapital leiten mit Anrufen aus der Notrufzentrale ein, welche meist einen kleinen Einblick auf das kommende Kapitel geben. Eine schöne Idee, den Roman etwas aufzulockern. Das Cover und der Einband lässt sich sehen und lädt zu einem leichten Leseabenteuer ein. In meinen Augen ist dieser Roman von Jana Lukas ein leichter Sommerroman, der sich flüssig lesen lässt und man möchte es eigentlich gar nicht mehr zur Seite legen.

Lesen Sie weiter

Emilia verlässt fluchtartig ihre Heimatstadt Bremen, um im Chiemgau ein neues Leben zu beginnen, möglichst weit weg von der schmerzlichen Enttäuschung, die sie erleben musste. Doch der Neuanfang gestaltet sich schwierig, denn Emilias Wohnung ist wegen eines Wasserschadens erstmal unbewohnbar. Unterschlupf findet sie auf dem Kastanienhof im beschaulichen Lindenmoos. Dort freundet sie sich schnell mit der jungen Wirtin Therese an und auch deren Zwillingsbruder Max übt eine starke Faszination auf sie aus. Doch Emilia ist ein gebranntes Kind, es fällt ihr sehr schwer, wieder zu vertrauen, deshalb hält sie lieber Abstand. Dumm nur, dass Emilia und Max sich auch beruflich oft begegnen, denn Emilia arbeitet in der Notaufnahme des Rosenheimer Krankenhauses und Max ist Polizist. So bleibt es nicht aus, dass die beiden sich näher kommen. Doch Max hat seine Geheimnisse und jede Menge Probleme mit komplizierten Frauen, von seiner intriganten Ex-Freundin bis hin zur esoterischen Hippie-Mutter. Leider macht Max seine Probleme am liebsten mit sich alleine aus, anstatt sich seinen Liebsten anzuvertrauen. Doch nach einer romantischen Mittsommernachtsfeier überschlagen sich plötzlich die Ereignisse… Dieses Buch ist so mitreißend geschrieben, dass ich es quasi in einem Rutsch gelesen habe. Sicher handelt es sich hier nicht um besonders anspruchsvolle, tiefschürfende Lektüre, aber ich habe mich dennoch hervorragend unterhalten gefühlt und das ist schließlich genau das, was ich von einer guten Sommerleküre erwarte. Die Personen waren für mich glaubwürdig dargestellt und ich konnte mich in die Protagonisten jederzeit gut hineinversetzen. Sehr amüsant fand ich, dass jedes Kapitel mit einem Anruf bei der Notrufzentrale beginnt – darunter so skurrile „Notfälle“ wie ein Unfall beim Liebesspiel, eine Pfefferspray-Attacke im Kindergarten, ein freilaufender Elefant in Rosenheim oder ein Anschlag in einer Galerie. All diese Fälle haben mehr oder weniger direkt etwas mit den im Kapitel folgenden Ereignissen zu tun. Hier hat die Autorin – im Brotberuf selbst Polizistin – sicher das eine oder andere Erlebnis aus ihrem Berufsalltag mit einfließen lassen. Der Roman spielt vor allem im fiktiven Dorf Lindenmoos, aber auch in den realen Orten Aschau, Rosenheim, Seeon und am Chiemsee – allesamt Orte, die ich gut kenne, gerade erst diese Woche habe ich mal wieder einen Ausflug zum Chiemsee gemacht. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass die Autorin auf die sonst so gängigen Klischees verzichtet hat: Nein, die Bayern laufen nicht den ganzen Tag jodelnd in der Lederhose herum! Leider liest man so etwas recht häufig in Büchern, die in Bayern spielen. Dass es hier anders ist, fand ich ausgesprochen erfreulich. Alles in allem eine wunderbare, herzerwärmende Lektüre für den Sommer – ganz egal, ob man sie auf dem heimischen Balkon genießt oder im Liegestuhl am Chiemseeufer.

Lesen Sie weiter

Ein sehr schönes Buch

Von: Torina

13.08.2018

Es ist sehr schön geschrieben. Die Handlung spielt auf einem idyllischen Hof im Chiemgau. Die Landschaft wird sehr schön beschrieben, so dass man sie direkt vor Augen hat und mitten im Geschehen ist und die Welt um sich herum vergisst. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin schon gespannt auf weitere Bücher von Jana Lukas. Herz und Tal eignet sich wunderbar als Geschenk für eine Freundin.

Lesen Sie weiter

Herrlich

Von: saskatie

13.08.2018

Ein absoluter Wohlfühlroman! Mehr davon

Lesen Sie weiter

Herz und Tal

Von: Sarah Möller

12.08.2018

Die junge Ärtztin Emilia Jonasson braucht dringend einen Neuanfang. Sie beschließt ihrem alten Leben in Bremen den Rücken zu kehren und im wunderschönen Chiemgau neu anzufangen. Doch auch dort läuft nicht alles glatt: Ihre zukünftige Wohnung steht unter Wasser und kann vorübergehend nicht von ihr bezogen werden. Somit muss sie erst einmal in den Kastanienhof ziehen, wo sie die sympathische Wirtin Therasa Leitner und ihren faszinierenden Zwillingsbruder Max kennenlernt. Schnell beginnt Emilias Herz sich für Max zu erweichen. Als sie jedoch heraus findet, dass auch Max seine Geheimnisse hat, wird sie schnell wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt und sie beschließt auf Abstand zu gehen. "Herz und Tal" war mein zweiter Roman von Jana Lukas und ich muss sagen, dass mir dieser bald noch besser gefallen hat als "Landliebe". Die junge Ärztin Emilia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und regelrecht mitgefiebert, ob sie und Max nun zusammen kommen oder nicht. Wer es mir noch besonder angetan hat, war der Rentnerverein. So eine Oma wie Frau Wagner habe ich mir schon immer gewünscht, die es faustdick hinter den Ohren hat und besser über Facebook Bescheid weiß als man selber. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und man möchte gar nicht aufhören. Sehr gut gefallen hat mir auch das Telefongespäch mit der Notrufzentrale. Ich fand es eine sehr gute Einleitung in die einzelnen Kapitel. Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen. Jana Lukas schreibt in meinen Augen sehr schöne Romane.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.