Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der zauberhafte Trödelladen

Manuela Inusa

Valerie Lane (3)

(40)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In 3.Teil der Valerie Lane Reihe, lernen wir heute das Küken der 5 Ladenbesitzerinnen kennen und zwar die wunderbare Ruby. Endlich geht die Geschichte um die 4 Freundinnen weiter. Ruby die einen kleinen Trödelladen führt, den sie von ihrer verstorbenen Mutter übernommen hat, träumt heimlich von einem kleinen Bücherladen, den sie viel lieber hätte. Auf jeden Fall überschlagen sich die Ereignisse in dieser Geschichte und auch ein Mann kommt unserer Ruby etwas näher. Wer mehr erfahren möchte um wen es sich da handelt und warum Rubys Vater so komische Essgewohnheiten hat, da sie mit ihm zusammen lebt, erfahrt ihr nur, wenn ihr euch das Buch selber schnappt und die wunderbare Ruby mit ihrem Trödelladen zusammen kennenlernt. In dieser Geschichte tauche auch immer wieder die Protagonistinnen der anderen Bände und es macht mir immer wieder eine große Freude, bekannte und liebe Personen in der Valerie Lane zu treffen. Kommen wir nun mal zu unserer "Heldin" Ruby. Sie ist ja eher ein stiller , bescheidener und zurückhaltender Mensch und steht sich damit manchmal selber im Weg. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen, der nach dem Tod seiner geliebten Frau, ein wenig sonderbar geworden ist. Ruby hat es zwar nicht gerade leicht mit ihm und sein Chaos, aber sie versucht ihr bestes zu geben um ihn ein schönes Leben zu ermöglichen. Sehr toll und schön fand ich die Einblicke in das Leben von Valerie Bonham, die ihren Laden dort hatte, wo heute der Trödelladen von Ruby steht. Das Cover ist ein absolutes Träumchen und man möchte am liebsten sofort hindurch steigen um in Rubys Trödelladen stöbern. Es passt farblich sehr gut zu seinen Vorgängern. Der Schreibstil dieser Geschichte ist schön und leicht und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Fazit: Die Geschichte von Ruby ist einfach Herzerwärend und trifft den Leser direkt mitten rein ins Herz. Auch der 3.Band der Reihe ist ein Schätzchen für sich und steht seinen beiden Vorgängern in nichts nach.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Oxford, Valerie Lane - eine kleine Strasse, die jeder in sein Besichtigungsprogramm aufnehmen sollte. Dort befinden sich wunderschöne Geschäfte, in denen ich zu gerne mal stöbern würde. Aber leider ist ein Besuch im wahren Leben nicht möglich, diese Strasse kann ich nur mit Hilfe der Bücher von Manuela Insusa besuchen. Dort hat sie unter anderem einen einen kleinen Teeladen und eine Chocolaterie angesiedelt, beides habe ich inzwischen kennen gelernt und jetzt sollte ich einen zauberhaften Trödelladen besuchen dürfen. Das heißt, es gibt dort noch viel mehr kleine hübsche Lädchen, aber in all ihren Büchern steht immer eines mit der Ladeninhaberin im Vordergrund. Diesmal war es also Ruby und ihr Trödelladen, Verzeihung, ihr ist es lieber, dass es Antiquitäten heißt. Allerdings lassen sich hochwertige Antiquitäten nicht so gut verkaufen, wie hübscher Trödel. Ein Dilemma! Ruby muss sich etwas einfallen lassen, damit sie ihren Laden nicht schließen muss. Die Autorin hat es ein weiteres Mal verstanden, eine fesselnde Geschichte zu schreiben. Ich als Leserin durfte Ruby begleiten und konnte an ihren Träumen und auch Sorgen teilnehmen. Natürlich kannte ich ja schon ihre familiären Verhältnisse aus den anderen Bücher, die jetzt noch vertieft wurden. Wer allerdings die beiden vorher erschienen Bücher nicht kennt, hat auch kein Problem, sich in zurecht zu finden. Mehr möchte ich nun aber nicht von Inhalt des Buches verraten. Betrachte ich das wunderschöne Buchcover, habe ich schon das Gefühl, mich erwartet ein Wohlfühlbuch. So ist es denn auch, wobei ich sagen kann, selbst in einem Wohlfühlbuch gibt es Höhen und Tiefen. Aber Probleme sind leichter zu bewältigen, wenn es Hilfe gibt. Getreu dem Motto der Valerie, die vor langer Zeit dort gelebt hat, halten die Ladenbesitzerinnen, die inzwischen gute Freundinnen geworden sind, zusammen und helfen sich gegenseitig. Manuela Inusa hat mich nicht nur an das Buch gefesselt, sie hat es auch geschafft, dass ich so manches Mal glücklich lächeln musste. Außerdem endete dieses Buch auch so, wie ich es mir gewünscht hatte. Fazit: Ein Buch, das ist wirklich sehr gerne weiter empfehle, aber nicht nur dieses, sondern alle Bücher. deren Geschichten sich in der Valerie Lane abspielen. Vorherige und auch künftige, auf die ich mich schon jetzt freue.

Lesen Sie weiter

Rezension: Ruby hat den Antiquitätenladen ihrer verstorbenen Mutter geerbt und führt diesen weiter. Leider läuft es mit ihm nicht so wie erhofft, sodass es finanziell bei ihr auch nicht gerade gut aussieht. Zudem passt sie auch noch auf ihren Vater auf, der seit dem Tot nicht mehr ganz der selbe ist. Ruby hat schön länger ein Auge auf den Obdachlosen Gary, und von Zeit zu Zeit haben sie immer mehr Kontakt. Mich hat die gesamte Geschichte von Ruby total in seinen Bann gezogen. Was für eine Willenskraft sie hat. Und ich hab mich so für sie gefreut das alles sich zum Guten gewendet hat. Sie hatte es einfach nur verdient. Weitere Bände: Der kleine Teeladen zum Glück ( erschienen am 16.10.18 ) Die Chocolaterie der Träume (erschienen am 15.1.18 ) Der zauberhafte Trödelladen ( erschienen am 18.6.18 ) Das wunderbare Wollparadies ( erscheint am 17.9.18 ) Der fabelhafte Geschenkeladen ( erscheint am 18.2.19 ) Cover und Klappentext: Das Cover ist mal wieder super gelungen. Es passt perfekt zu den anderen Büchern die schon erschienen sind und noch erscheinen werden. Der Klappentext hat mich angesprochen, aber nicht nur das war der Grund das ich das Buch gelesen habe. Ich wollte unbedingt wissen wie es in der Valerie Lane weiter geht. Schreibstil: Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sehr flüssig und gut verständlich. Man kann viele Seiten auf einmal lesen und will es gar nicht aus der Hand nehmen. Charaktere: Hier haben mir die Charaktere wieder alle super gefallen. Diese ruhige freundliche freundschaftliche Art der Frauen und Kunden. Ruby ist eine richtig liebe, willensstarke Persönlichkeit und das in dem alter schon. Gary ist ein toller Mann, was er mitgemacht hat und sich dann so öffnen konnte, und diese Hilfsbereitschaft. Ihren Vater find ich irgendwie lustig, seine Essgewohnheiten, ich musste ehrlich immer schmunzeln als es um das neue Wöchentliche Gericht ging. Mir hat Der zauberhafte Trödelladen sehr gefallen und kann es nur empfehlen zu lesen da auch die ersten beiden Bücher der Valerie Lane Reihe schon schön waren und man von Buch zu Buch weiter in die Geschichte und Läden der tollen Frauen eintauchen kann. Der zauberhafte Trödelladen bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Inhalt Willkommen zurück in der Valerie Lane – wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ... (Quelle: randomhouse.de) Meine Meinung Da dies hier schon der dritte Band einer Reihe ist, brauche ich wohl zu den Charakteren nichts mehr zu sagen, allerdings mochte ich bei den anderen beiden Büchern Ruby am wenigsten von allen, sie ist mir immer zu schüchtern und zurückhaltend gewesen, damit komme ich nicht so gut klar, aber jetzt wo ich sie richtig kennengelernt habe, liebe ich sie fast am meisten von allen. Sie ist so ein guter Mensch und immer liebenswürdig und hilfsbereit, es sollte echt mehr Rubys auf dieser Welt geben. Achja und Gary muss ich noch erwähnen, ihn mochte ich von Anfang an, aber jetzt wo ich so viel neues über ihn erfahren habe, finde ich ihn noch viel toller als vorher, er ist die männliche Version von Ruby. Die Geschichte fand ich wie immer einfach nur großartig, noch nie hat mich ein "normaler" Roman so sehr begeistert, lese ich doch eigentlich lieber Fantasy. Man hat Ruby und auch Gary so gut kennengelernt und so viele neue Details über sie erfahren und die kleine Veränderung im Laden hat mich absolut begeistert. Das Ende hat mich zum weinen gebracht, das sage ich ganz ehrlich und ich will jetzt sofort Oktober haben, damit ich weiter lesen kann, auch Susan ist keine meiner Lieblingscharaktere, aaaber wie man sieht kann sich das ganz schnell ändern und ich bin super gespannt was Susans großes Geheimnis ist. Fazit Ich gebe auch diesem Band, genau wie seinen Vorgängern 5 von 5 Sternen, weil ich die Geschichten und die Charaktere einfach nur großartig finde und ich kann mir absolut keine schönere Straße vorstellen, als die Valerie Lane.

Lesen Sie weiter

Bereits zum dritten Mal kehren wir zurück in die Valerie Lane, die kleine romantische Einkaufsstraße in Oxford, wo vor über 100 Jahren Valerie Bonham einen Gemischtwarenladen betrieb und die gute Seele des Viertels war. Nach Laurie’s Teacorner und Keira’s Chocolates lernen wir in diesem Teil Ruby und ihr Geschäft Ruby’s Antiques näher kennen. Ruby hat das Antiquitätengeschäft von ihrer verstorbenen Mutter übernommen, der das Geschäft sehr am Herzen lag. Denn genau in diesem Ladenlokal betrieb einst Valerie Bonham ihren Laden. Ruby ist allerdings mit den Antiquitäten nicht so richtig glücklich und das Geschäft läuft auch nicht mehr sonderlich gut. Ihr Herz schlägt eigentlich für Bücher. Ein kleines Regal mit seltenen alten Büchern hat sie bereits in ihrem Laden, aber sie möchte gerne den Schwerpunkt darauf setzen. Ruby entschließt sich zu einem geschäftlichen Neuanfang ohne zu ahnen, dass das auch einen Neuanfang in ihrem Leben bedeutet. Für mich ist dieser dritte Band der Reihe der bisher emotionalste Teil. Ruby hat es in ihrem Leben wirklich nicht leicht. Den Laden führt sie aus Pflichtgefühl gegenüber ihrer verstorbenen Mutter weiter, allerdings ohne große Freude und leider auch ohne große Einnahmen. Dadurch plagen sie häufig Geldsorgen und dazu kommt noch ihr Vater, um den sie sich liebevoll kümmert, obwohl er seit dem Tod der geliebten Ehefrau ein wenig sonderbar geworden ist. Doch egal welche Macken er gerade hat oder welches Chaos er auch anrichtet, Ruby kümmert sich um ihn und versucht ihm das Leben so schön wie eben möglich zu machen. Alleine schon damit hat sich Ruby ganz schnell in mein Herz geschlichen. Sie ist einfach eine gute Seele und neben ihrem Vater auch immer für ihre Freundinnen in der Valerie Lane da. Diese besondere Freundschaft unter den 5 Frauen, die ihre Geschäfte in der Valerie Lane haben, ist auch in diesem Teil wieder ein fester Bestandteil und so gibt es natürlich ein Wiedersehen mit Laurie und Keira, deren Geschichte in den ersten beiden Bänden erzählt wurde, und natürlich auch mit Susan und Orchid. Auch die alte Mrs. Whitherspoon und Gary, der Obdachlose, der so oft an der Ecke der Valerie Lane sitzt, spielen in diesem Teil wieder eine Rolle. Für beide soll es sogar eine besondere Rolle werden. Beim Lesen hatte ich wieder das Gefühl, nach einer Weile Abwesenheit zurückzukehren in die Valerie Lane und alte Freunde wieder zu treffen. Schnell stellt sich das Wohlfühlgefühl ein und ich bin mitten drin in der Geschichte. Rubys Geschichte hat mich sehr berührt, denn trotz aller Widrigkeiten gibt sie nicht auf und wagt den Neuanfang. Auf die bedingungslose Unterstützung ihrer Freundinnen kann sie sich verlassen und plötzlich verändert sich Rubys Leben komplett, denn auch die Liebe schleicht sich in ihr Leben. Das war sehr herzerwärmend aber auch fesselnd, da in diesem Band einige Geheimnisse gelüftet werden und es auch weitere Einblicke in das Leben von Valerie Bonham vor 100 Jahren gibt. Ich freue mich jetzt auf den nächsten Ausflug in die Valerie Lane und dann in Susan’s Wool Paradies. Fazit: 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Cover Da alle Cover so unfassbar liebevoll und süß gestaltet wurden, kann es bei diesem Exemplar gar nicht anders sein. Für mich ist es sehr einladend und macht schon auf das Buch neugierig! Charaktere Schon von Band 1 an war ich absolut neugierig auf Ruby, die sonst immer eher zurückhaltend, schüchtern war und nichts von sich preisgegeben hat. Sie ist ein sehr süßer, liebevolle Charakter, der viel für die Mitmenschen in der Umgebung tut. Genau wie die anderen hat Ruby mich verzaubert, aber sogar etwas mehr, denn Ruby hat eine sehr schwere Zeit hinter sich, und auch noch vor sich, da ihr Vater alles andere als leicht ist. Ruby hat mich mit ihren Gedanken oft zum Weinen gebracht, auch, weil sie noch so jung ist und so viel Verantwortung tragen muss – ganz alleine. Dann ist da noch Gary, der mich auch sehr neugierig gemacht hat. Gary erzählt auch sehr, sehr wenig über sich, was die Spannung in meinen Augen enorm steigert und das finde ich ganz grandios in diesem Buch gemacht! Irgendwie habe ich Rubys und Garys Geschichte auf einer ganz anderen Ebene erlebt als bei Keira und Laurie. Natürlich kommen die anderen Protagonisten nicht zu kurz und machen wieder neugierig auf weitere Bände. Vor allem Orchid und Tobin haben es mir angetan – die beiden haben auf jeden Fall Feuer!!! 😀 Außerdem gibt es grandiose Neuigkeiten von den Frauen aus der Valerie Lane! Seid gespannt!! Schreibstil Natürlich, wie auch in den vorherigen Bänden, war der Schreibstil super flüssig geschrieben und daher leicht zu verstehen. Mir gefiel die Kapiteleinteilungen in diesem Buch besonders, da sie sehr flüssig und nicht abgehackt wirkten. Manuela Inusa weiß einfach, wie man schöne, fließende Geschichten schreibt, die einem das Herz erwärmen! Mein persönliches Fazit Dieser Band gefällt mir bisher am liebsten, auch wenn Laurie und Keira mich mit ihren tollen Produkten, die sie verkaufen, um den Verstand gebracht haben. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich jedes Mal Hunger oder Lust auf Tee bekommen habe, wenn ich die Bücher gelesen habe. Bei Ruby dachte ich, würde dieses Gefühl nicht mehr aufkommen, aber da die beiden guten Frauen Ruby immer wieder ihre Köstlichkeiten vorbei gebracht haben, wurde ich auch hier wieder gequält. 😀 Aber halb so wild, Manuela Inusa hat uns ja in den Büchern wundervolle Rezepte für Tee und Schoki niedergeschrieben. Ein Aspekt, der auch mal angesprochen werden sollte, denn in diesem Band gibt sie wundervolle Tipps, die man super im Haushalt anwenden kann. Weiterhin bin ich begeistert von Manuela Inusa, denn sie hat es geschafft Rubys Geschichte wundervoll herüber zubringen, aber gleichzeitig verdammt viel Wert auf Charaktere wie Orchid und Susan gelegt, auf deren Geschichte ich mehr als gespannt bin! Vor allem auf Orchid und Tobin bin ich gespannt, denn die beiden sind sehr temperamentvolle Charaktere, wie ich finde. 😀 Meine Bewertung Dieses Buch bekommt von mir DEFINITIV 5 Sterne – ich bin verliebt in Rubys und Garys Geschichte!!

Lesen Sie weiter

Ruby hat einen kleinen Antiquitätenladen in der Valerie Lane, den sie von ihrer Mutter geerbt hat. Seit deren Tod hat sich ihr Vater immer mehr zurückgezogen und verlässt das Haus nur noch sehr selten. Ruby gibt ihr Bestes, um den Laden über Wasser zu halten und sich gleichzeitig um ihren Vater zu kümmern. Ihre Freundinnen, die auch kleine Läden in der Umgebung besitzen, unterstützen sie, wo sie nur können. Und dann ist da auch noch der Obdachlose Gary, zu dem sie einen ganz besonderen Draht zu haben scheint… Der zauberhafte Trödelladen ist der dritte Band einer Reihe. Ich muss zugeben, dass ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe, dies stellte aber keinerlei Problem für mich dar. Die Geschichten sind alle in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen. Ich habe dieses Buch als regelrechten „Wohlfühlroman“ empfunden. Die Geschichte lässt sich sehr unbeschwert lesen und man möchte am liebsten selbst einen kleinen Laden in der Valerie Lane eröffnen. Der Schreibstil erschien mir zwar recht einfach, jedoch keineswegs anspruchslos. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte direkt in das Geschehen hineinversetzen.

Lesen Sie weiter

Der zauberhafte Trödelladen ist der dritte Band der Reihe die sich rund um die Mädels aus der Valerie Lane dreht. Im dritten Buch von Manuela Inusa lernen wir Ruby näher kennen, die in dritter Generation den Laden führt. Nachdem es ihre Großmutter und ihre Mutter es bereits getan haben. Und vorher hat niemand anderes als Valerie Bonham selbst diesen Laden besessen. Bereits im ersten Band war ich gespannt darauf mehr von und über Ruby zu erfahren und deswegen freute mich sehr auf diesen dritten Teil. Und ich bin kein bißchen enttäuscht. Ich wollte dieses Buch gerne in einem Rutsch lesen aber es war mir nicht möglich. Ich habe zwischendurch immer wieder Rotz und Wasser geheult, so sehr hat mich diese Geschichte mitgenommen, dass ich Pause machen musste. Es ist für mich bisher der emotionalste Band der Reihe und auch der schönste. Ich bin völlig hin und weg und total durcheinander mit meinen Gefühlen. Wirklich einfach nur schön. Das Buch ist flüssig geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Die Charaktere sind wunderschön gezeichnet. Die Umgebung ist wundervoll mit Worte gemalt. Man hat das Gefühl direkt in Oxford zu sein. Wirklich toll. 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.