Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zweimal im Leben

Clare Empson

(47)
(33)
(10)
(12)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Super Emotional

Von: My.book pages

09.05.2020

Ich hatte das Vergnügen diese schöne und doch traurige Liebes Geschichte zu Lesen. Gerade fehlen mir wirklich die Worte das einzige was mich nach dem Beendet dieses Buches in den Kopf schwirrte waren die Worte Wieso? Wieso?  Der erzähl war Flüssig und in der Ich-Perspektive verfasst, es wurde aus der Sicht der Protagonisten Lucien und Catherine erzählt. Während Luciens Gedanken wie ein innerer Monolog war, erzählte Catherine Lucien ihre Geschichte. Die Zeit wechselte sich ständig von "vor 15 Jahren", "vor vier Monaten" und "jetzt". Die Handlung war Dramatisch und sofort am Anfang des Buches sehen wir wie ein Psychiater mit der Protagonisten spricht. Was darauf zuschließt das etwas schlimmes vorgefallen sein muss. Die ersten Seiten haben mich schon dazu getrieben das Buch so schnell wie möglich zu beenden, ich konnte es keine Sekunde zur Seite legen. Ich musste herausfinden was passiert ist und wieso jemand seine Große Liebe einfach linksliegen lässt. Die Charakter könnten kaum unterschiedlicher sein, alle verbunden durch eine Vergangenheit. Da sind Luciens Freunde und die von Catherine. Alle Charakter in diesem Buch haben ihrer inneren Dämonen willkommen geheißen anstatt sie zu vertreiben, doch im laufe der Zeit sehen wir wie die Charaktere sich weiter entwickeln und dazu lernen. Das Cover ist sehr schön und passt auch gut zu der Geschichte wenn man bedenkt das einer der Protagonisten Künstler ist. Fazit: Ich habe während des lesens auch gleichzeitig das Hörspiel gehört das war mal was ganz anderes ich fand es aber super toll genau so wie diese Herz zereißende Geschichte. Ich hab so geweint

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch "Zweimal im Leben" von @clareeempson gelesen und habe dazu im passendem Design, eine wundervolle Keksedose und passende Lippenpflege bekommen. Welch schöner Einstieg für gemütliche Lese-Auszeiten! Das Cover ist wirklich wunderschön, die Farben und die Blumen geben ein tolles Gesamtbild ab. Der Einband ist einfach liebevoll gestaltet und würde mich im Laden direkt dazu verleiten auf das Buch zu zugehen und mich kurz einzulesen. Kurzer Einblick in die Geschichte: Catherine und Lucian sind Seelenverwandte - bis Catherine einen Anderen heiratet. 15 Jahre später stehen sie voreinander und alles ist wie früher. Doch sie müssen feststellen, dass sie nicht einfach dort weitermachen können, wo sie aufgehört haben... In dem Buch geht es, wie oben geschrieben, um eine ganz besondere Liebesgeschichte, mit viele Emotionen, unerwartete Dingen und vor allem vielen einzigartigen Charakteren. Zu Beginn musste ich mich noch an den etwas anderen Schreibstil gewöhnen. Der Roman wird in drei verschiedenen Zeiten erzählt: Jetzt - Vor Vier Jahren - Vor fünfzehn Jahren. Durch diesen ständigen Wechsel der Zeiten geriet mein Lesefluss etwas ins Stocken und brachte mich durcheinander, ab und an musste ich zurückblättern um zu schauen in welcher Zeit man sich gerade befand. Trotzdem hat mich der Roman nach einigen Kapiteln in den Bann gezogen, die Autorin Clare Empson hat es geschafft einen emotionalen Roman zu schreiben, der mich zum Ende hin sogar berührt hat.

Lesen Sie weiter

Fesselnd. Dramatisch. Herzzerreißend.

Von: Franci aus Ilmenau

11.04.2020

Eine Reise in die schönste & zugleich schmerzlichste Zeit im Leben einer jungen Mutter & Ehefrau... Schutz vor der zu schmerzlichen Realität & tief greifender Wahrheit suchend, flüchtet Catherine in Erinnerungen an ihre einmalige, unbeschreibliche Liebe: Lucian. Sie verschluckt ihre Worte, begibt sich in Tagträumen zurück in die Studienzeit. Freunde & Familie, Ärzte & Schwestern versuchen vier Monate lang eine Regung aus der starren, traumatisierten Frau zu locken... doch dafür muss diese erst in ihrer Erinnerung Wege gehen, die fünfzehn Jahre verschlossen waren; Catherine muss bittersüße Küsse, brennende Leidenschaft, eine perfekte Liebe nocheinmal erleben & sich den Wogen des Schmerzes, Verlust & auch verdrängter Scham stellen, Tatsachen & Gefühle, die sie über all die Jahre vor der außen Welt verschwieg, annehmen. Um zurück in's Leben zu gelangen, muss sich diese zarte, & sogleich starke Frau dem stellen, was vier Monate zuvor unwiderruflich, auf ewig ein Stück von ihr zerbrochen hat. Clare Empson lässt die gemeinsame Geschichte von Catherine & Lucian aus beider Sicht, wechselnd zwischen der Zeit, als alles begann, & "vor vier Monaten", auf eine tief berührende, sanfte Weise auf 448 Seiten entstehen. Aber auch die hoffnungslos scheinende Gegenwart bleibt in "Zweimal im Leben" nicht verwehrt, in der Catherines Gleichgültigkeit & die Sehnsucht, nach dem was einst war, greifbar ist. Dieser Roman beherbergt eine herzzerreißende Geschichte, die viel Raum gibt, um sich selbst zu hinterfragen, in sich selbst hineinzuhören. Hinter dem blauen Einband versteckt sich keine schon unzählige Mal gelesene Liebesgeschichte, kein Klischee - nein, dahinter befinden sich Überraschungen, Wendungen, Verlust & Fragen, die endlich beantwortet werden müssen. Trotz einer behutsamen, zum Teil poetischen Schreibweise werden selbst die rasanten Ereignisse perfekt zur Geltung gebracht, es gibt keine Ausschweifungen oder Längen; die Details bannten mich, die spannende Handlung nahm mich gänzlich in Besitz, so dass ich diesen wundervollen Roman nicht aus der Hand legen konnte. Sämtliche Charaktere sind authentisch, wurden spürbar sorgsam ausgearbeitet - nicht nur mit den beiden Protagonisten litt ich. Clare Empson schafft es die Orte & die Menschen bild- & regelrecht lebhaft vor den Augen entstehen zu lassen, eine Atmosphäre zu kreieren, die mich umfing wie ein Schleier, sie band die Stimmung, die Emotionen an ihre Worte, um sie mit einer treffsicheren Wucht in die Herzen der Leser zu werfen. Ich verliebte mich in diese Liebe zwischen Lucian & Catherine, bin überwältigt von all den Gefühlsnuancen, die ich in "Zweimal im Leben" empfand, musste mehr als einmal Luft anhalten, eine Träne weg blinzeln & war sprachlos nach dem Ende.

Lesen Sie weiter

'Zweimal im Leben' ist ein Roman, wie ich ihn so nicht erwartet hätte. Zu Beginn dachte ich, ok, ein ganz normaler Liebesroman und nun, nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich mich erstmal sammeln. Denn der einfache Liebesroman hat sich zu einem ganz besonderen Buch entwickelt, über dessen Inhalt ich zu gern reden würde, es aber aufgrund der großen Spoilergefahr lieber doch nicht mache. Ich möchte euch nicht zu viel verraten! Die Autorin Clare Empson hat es grandios geschafft, drei Erzählzeiten zu einer Geschichte zu kombinieren, ohne dass es zu Verwirrungen kam. Sie hat Vergangenheit und Gegenwart so harmonisch miteinander verwoben, dass man sich zu jeder Zeit in die Protagonistin hineinversetzen, mit ihr leben, fühlen und lieben konnte. Sie hat eine Gedankenwelt geschaffen, in der man zum einen bleiben und zum anderen aber auch entkommen möchte. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Beim Lesen hat man das Gefühl, dass man direkt in die Seele von Catherine blickt. Man sieht all ihr Leid, ihre Hoffnung, ihre Liebe, ihre Angst. Die Geschichte ist wahnsinnig intim geschrieben und ich möchte meinen, dass ich noch kein so tiefgreifendes Buch wie dieses gelesen habe. Die Geschichte hat mich von der ersten Zeile an gefesselt, mitgenommen und nicht wieder losgelassen! Meine Bewertung Ich habe mich für volle Sternenzahl entschieden, da mich 'Zweimal im Leben' emotional komplett angesprochen und ergriffen hat. Es ist eine sehr gefühlvolle, intime Geschichte, eine Aufarbeitung von Vergangenem mit allem Erlebten, so gut oder schlecht es auch war. 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Wer gerade liebt oder schon einmal (vielleicht auch unglücklich) geliebt hat wird das Buch lieben. Es ist emotional, gefühlvoll und berührend. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die kurzen Kapitel ermöglichen aber gute Lesepausen und man findest sofort wieder in die Geschichte. Stellenweise hat man das Gefühl in einem Tagebuch zu lesen und das gibt dem Roman und der Geschichte eine unglaublich intime Note. All jene, die gerne aufregende, spannende Bücher über die große und einzigartige Liebe des Lebens lesen, sollten sich dieses Buch gönnen.

Lesen Sie weiter

Eigentlich zählt dieser Roman nicht zu meinen bevorzugten Genres. Ich mag Kitsch, aber nicht zuviel davon. Ich mag Liebesgeschichten, aber keine überemotionalen. Keine Bettgeschichten, die jeglicher Realität entbehren. *Zweimal im Leben* konnte mich überraschen. Wir haben April 2020. Ich kann mich im Moment sehr schlecht auf Bücher konzentrieren. Ich muss bestimmt nicht erwähnen warum. Die Geschichte um Catherine und Lucian hat es geschafft, mich von unserem weltweiten Drama abzulenken. Dabei kommt sie eigentlich ganz unaufgeregt daher. Die blutjunge Studentin Catherine lernt Lucas kennen und lieben. Beide genießen ihr Leben in vollen Zügen. Sie können sich nicht vorstellen jemals wieder voneinander getrennt zu sein. Nach einer Party, mit sehr viel Alkohol, ist nichts mehr so wie es war. Catherine verlässt Lucas. Lucas versteht die Welt nicht mehr. Fällt in ein tiefes Loch. Auch Catherine ist nicht mehr die unbeschwerte junge Frau. Catherine heiratet Sam und bekommt mit ihm zwei Kinder. Es vergeht kein Tag, an dem Catherine nicht an Lucian denkt. 15 Jahre später passiert etwas, dass Catherine die Sprache nimmt. Sie verstummt und lebt in ihrer eigenen Traumwelt. Eine Welt, in der Lucian fester Bestandteil ist. Schritt für Schritt kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Dafür braucht es jedoch Geduld, die ich bei dieser emotionalen Geschichte hatte. Mal wird in der Vergangenheit, mal im Jetzt erzählt. Mal aus Catherines-mal aus Lucians Sicht. 15 Jahrer vorher, 15 Jahre später. 4 Monate vorher, 4 Monate später. JETZT! Sehr lange war ich ahnungslos. Konnte Catherines Handeln nicht verstehen. Lucian tat mir unendlich leid. Seine große Liebe verschwindet ohne Erklärung. Ein paar Worte auf einem Zettel, die jeglicher Erklärung entbehren. Das soll alles gewesen sein? Sehr gut wird der Schmerz vermittelt, den beide seit 15 Jahren durchleben. Sämtliche Protagonisten sind absolut gut gezeichnet. In Luciens luxuriöser Welt gibt es mehrere Dramen. Sie ist stellenweise an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Sam war stets Catherines Helfer in der Not. Sein Verständnis war stellenweise für mich nicht nachvollziehbar. Aber mal ganz ehrlich … kennen wir nicht alle Menschen die ihre Partner bedingungslos lieben, obwohl es da noch jemand anderen gibt? Haben wir uns nicht schon öfter gefragt: Warum verlässt er/sie nicht endlich den Partner? Dieses Drama konnte mich von Anfang an mitnehmen. Ich war sehr gespannt, wohin mich diese Geschichte führt. Habe mit diesem Ende nicht gerechnet. Eine emotionale Liebesgeschichte, die keineswegs die nötige Ernsthaftigkeit vermissen lässt. Ja, ich glaube tatsächlich, dass sich so ein Drama im realen Leben abspielen kann. Eine absolute Empfehlung von mir, für diesen außergewöhnlichen Liebesroman. Danke Clare Empson. Ich gratuliere Ihnen zum Debüt. Wenn man nicht schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, kann man nicht wissen, wie sich das anfühlt. Man meint es zu wissen, aber es ist nicht so. Die Abwesenheit dieses Menschen ist überall, man kann ihr nicht entkommen. (Pos. 3430 auf dem Reader)

Lesen Sie weiter

Erst einmal eines vorweg, ich werde euch bei diesem Buch keine Zusammenfassung des Inhaltes geben, “ Spoilergefahr „. Im Rahmen einer Bloggeraktion durfte ich dieses Werk schon vorher lesen, danke nochmal an Blanvalet. “ Zweimal im Leben“ ist das Debüt von Clare Empson, und für mich ein Highligh. Wer mich kennt, weiß das ich Geschichten mit viel Tiefgang liebe, hier findet man Drama, Liebe und ganz viel Gefühl. Eine Story, die sehr nah an der Realität liegt. In drei Handlungssträngen erzählt die Autorin die Geschichte um Catherine und Lucien. Die Zeitebenen wechseln ständig. Die Kapitel sind versehen mit “ Jetzt “ “ Vor 15 Jahren “ und “ Vor 4 Monaten „. Erzählt wird hauptsächlich von Catherine in der Ich Form. In den Kapitel “ Vor 4 Monaten “ jedoch, wird abwechselnd von Catherine und Lucian erzählt, so bekommen wir einen guten Blick auf das, was passiert ist, von beiden Seiten.Die Charaktere sind sehr gefühlvoll gezeichnet und ausgearbeitet bis ins kleinste Detail. Schnell spürt man eine Verbindung zu den Protagonisten, fühlt mit , wird schockiert und tief im Herzen berührt. Sehr gelungen finde ich dabei, die Verbindung der verschiedenen Zeiten miteinander. Der Schreibstil ist samtig weich, hüllt einen direkt ein und lässt nicht mehr los. Innerhalb eines Tages habe ich dieses wundervolle Liebesdrama verschlungen. Mein Fazit: Ein durchweg spannungsreicher Roman, der mit viel Emotionen und Drama versehen, nahe an die Realität grenzt. Danke an Blanvalet. Ich gebe hier gerne 5 von 5*

Lesen Sie weiter

Das Cover finde ich echt schön durch die Schrift und die Blumen. Als ich das Hörspiel gehört habe, war ich überrascht wie mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Sie war humorvoll, emotional und zeigt, wie zwei Menschen sich lieben können und doch nicht zusammenkommen können. Es steckt so viel mehr hinter der Geschichte, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Sie zeigt einem so viel und zeichnet sich durch zwei besondere Charaktere aus, die versuchen ihr Leben zu meistern. Julia Nachtmann und Sascha Rotermund haben die Geschichte wunderbar betont vorgelesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.