Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Über dem Meer tanzt das Licht

Meike Werkmeister

(84)
(25)
(3)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Was bedeutet Freiheit?

Von: Katervictor0307

17.05.2020

Maria ist angekommen, auf Norderney, sie hätte nie gedacht, dass sie auf dieser kleinen Insel glücklich werden würde. Doch nun hat sie ihre kleine Familie - Simon, ihre gemeinsame Tochter Hannah und Morlen, ihre Tochter aus einer anderen Beziehung -, ihr kleines Café, die Strandmuschel. Nichts war wirklich geplant, aber alles fügte sich wie vorherbestimmt. Erst als Simon mit Hannah in den Urlaub fährt, kommen ihr Zweifel. Eigentlich dachte sie, Simon sei auch zufrieden, nun will er ihr und sich Abstand geben. Für sich geht der Alltag aber weiter, die Pacht wird erhöht, ein Dachschaden muss behoben werden, eine Tochter, die schon erste Anzeichen der Pubertät zeigt. Sie muss Entscheidungen treffen, diesmal ganz alleine, ohne Simon an ihrer Seite. Wird sie das schaffen? Und wichtiger noch, wird Simon zu ihr zurückkehren? Lesen!

Lesen Sie weiter

Auf der Suche zum Ich

Von: Leseratte1958

16.05.2020

Maria hat vieles in ihrem Leben ausprobiert,Studium und Ausbildung,aber nichts davon entsprach ihren Wünschen und Vorstellungen. Bis sie das erste Mal nach Costa Rica fliegt..... Ihrem Naturell und Wünschen entspricht das Reisen, Surfen , von einem Tag zum nächsten zu leben,als Animateurin, Kellnerin.... Einfach das Leben als Abenteuer erleben. Dann wird Maria schwanger vom Partner ihrer besten Freundin.... Durch diese Affäre verliert Maria beide....und bringt ihre Tochter Morlen zur Welt. Ihre Mama ist in dieser Zeit ihre grosse Stütze und hilft ihr wieder Fuss zu fassen. Die drei finden auf Norderney ein neues Zuhause . Maria betreibt ein kleines Strandcafe und verliebt sich in Simon. Die Beiden bekommen noch eine kleine Tochter , Hannah. Doch dann möchte Simon eine Auszeit und vier Wochen lang mit der kleinen Hannah reisen...... Und auf einmal ist nichts mehr so ,wie es scheint. Ein wundervolles Buch, voller Emotionen, der Suche nach sich selbst und uneingeschränkten Liebe.....

Lesen Sie weiter

Es ist für mich das zweite Buch von Meike Werkmeister. Der Roman beginnt idyllisch. Die Familie ist am Strand, der Vater surft mit der 11-jährigen Tochter und die Mutter achtet am Strand auf das Kleinkind. Hier wird die Familie als glückliche, zufriedene Familie dargestellt. Maria, die Mutter beider Kinder ist mit dem Vater von Hannah, der jüngsten Tochter, zusammen. Hannahs Vater, Simon, äußert den Wunsch, mit seiner Tochter für vier Wochen allein zu verreisen. Er möchte seinem Töchterchen die Welt zeigen. Maria nimmt Simon erst nicht ernst, und dann verwirklicht Simon seinen Wunsch. Maria ist Besitzerin eines kleinen Strandcafés und ist immer eingespannt, durch diesen Ausbruch aus dem Alltag hat Maria Zeit und es kommen Fragen auf. In der Zeit vor den Kindern war sie die Abenteurerin und ist jetzt auf Norderney gestrandet. Ist dies ihr Wunsch oder vermisst sie die Reiselust? Langsam wird dem Leser bewusst, dass der Schein trügt, es ist nicht so wie es anfangs schien. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ich war sofort in dieser Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. In diesem Buch geht es um alte und die erste Liebe, Beziehungen, Familienkonflikte und um Vergebung, ohne dass das Buch kitschig wird. Sehr ansprechend. Für mich hat das Buch 5 Sterne verdient.

Lesen Sie weiter

Sinn-Suche

Von: winti

10.05.2020

Maria hat eigentlich ein ausgefülltes Leben mit einer schönen Familie und einem netten Café. Für mehr reicht die Zeit allerdings nicht. Als sie auf eine Reise entführt wird, erwacht plötzlich die alte Abenteuerin in ihr. Mir hat das Buch über Sinn-Suche und die Reise zu sich selbst sehr gut gefallen, auch weil man sich mit der Heldin gut identifizieren kann und ihre Probleme versteht. Das Buch spielte zudem an einem tollen Ort und versetzte einen gekonnt in Urlaubsstimmung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.