Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Über dem Meer tanzt das Licht

Meike Werkmeister

(84)
(25)
(3)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Zum Inhalt: Maria war in jungen Jahren eine echte Weltenbummlerin. Jetzt lebt sie jedoch mit ihren zwei Töchtern, Morlen und Hannah, auf Norderney. Der Familienalltag mit ihren Töchtern und Simon, Hannahs Vater, sowie ihrem Strandcafé füllt sie vollkommen aus. Doch als Simon sich zusammen mit Hannah eine Auszeit nimmt, beginnt Maria zu grübeln … Meine Meinung: Das Cover ist sehr gelungen und passt für mich optimal zum Titel. Obwohl die Story sich sehr vom Vorgängerbuch unterscheidet, spielt das Thema Lebensplanung und -träume wieder eine große Rolle. So gesehen kann man das Buch auch fast ein wenig als Lebensratgeber betrachten. Denn es macht klar, dass es zur Erfüllung von Träumen nicht nur den einen idealen Weg gibt, sondern man auch manchmal auf Umwegen zum Ziel kommt. Dennoch ist es in erster Linie ein Liebesroman, der wirklich gut unterhält. Das Ambiente auf der Nordseeinsel trägt ebenfalls dazu bei, sich in der Geschichte richtig wohl zu fühlen. Die Charaktere sind durchweg sehr lebensnah mit Ecken und Kanten beschrieben, aber bleiben stets sympathisch bzw. in ihren Handlungen nachvollziehbar. Zu guter Letzt muss ich unbedingt noch ein Zitat (Seite 100 / Überlegungen von Iris, Marias Mutter) loswerden: „… am Gesichtsausdruck meiner Mutter, wenn sie meinen Vater ansah und zu mir sagte: Das, was dich an einem Mann am Anfang stört, das wird dich irgendwann um den Verstand bringen. Es sollte also zu Beginn nicht allzu viel davon geben.“ Fazit: ein unterhaltsamer Wohlfühlroman, der mir noch ein kleines bisschen besser als der erste gefallen hat

Lesen Sie weiter

Liebenswerter und aktueller Inhalt...

Von: moosmutzelchen

11.06.2020

Als das Buch endlich ankam, habe ich mich sehr gefreut, ich war gespannt aufs Lesen. Die Vorfreude war sehr groß und es hat sich für mich wirklich gelohnt, auf das Buch zu warten und es dann voller Interesse zu lesen. Aus meiner Sicht trifft es den Nagel auf den Kopf. Es dauert, bis man das gefunden hat, was man sich im Leben und vom Leben wünscht.;-)) Und dann hat man auch den Mut, die Kraft und den Willen dazu, genau das zu leben. Ich kann das Buch und den Schreibstil von Meike Werkmeister nur weiterempfehlen. Meine Freundin hat sich das Buch auch schon ausgeliehen und ebenso begeistert gelesen. Wir warten auf das nächste Buch.

Lesen Sie weiter

Unter den Füßen knirscht der Sand

Von: Dennis J.

10.06.2020

Unter den Füßen knirscht der Sand, das war mein erster Gedanke beim Lesen des Buchs. Meike Werkmeister lässt den Leser nicht nur an einer atemberaubend schönen, wie auch zum Teil melancholischen Tour de Force teilhaben, sondern öffnet ein Tor, welches direkt in die Seele ihrer Protagonistin hineinführt: in Marias Trauer, ihren Verlust, in die Liebe zur Insel und noch vieles "Meer". Ich war noch nie auf Norderney und doch scheint es mir nun, als würde ich jeden Winkel der Insel kennen. Als würde der Wohnwagen von Marias Freund Simon tatsächlich existieren, als könnte man in der "Strandmuschel" wirklich einen Flatwhite "ohne Betonschaum" trinken. Ich denke man kann das, was ich hier schreibe kaum begreifen und selbst unter Hilfenahme des Klappentextes fällt Verständnis schwer. Man muss "Über dem Meer tanzt das Licht" gelesen haben, um das zu spüren, was ich beim Lesen gefühlt habe: das Gefühl endlich einen Roman entdeckt zu haben, der die Seele erwärmt, das Herz erleuchtet und einem den Strand näher bringt als jede Fähre. Eskapismus pur!

Lesen Sie weiter

Eine wundervolle Geschichte

Von: Lori

09.06.2020

Ein Sommer-Sonne-Wohlfühlroman. Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in das Geschehen. Man fühlt sich gleich wohl auf Norderney und genießt die Zeit dort. Maria ist eine interessante Persönlichkeit, die die Welt bereist hat. Immer unterwegs, immer abenteuerlustig. Jetzt hat sie endlich eine Platz gefunden, um zur Ruhe zu kommen. Auf der Insel betreibt sie ein kleines Strandcafe und genießt ihr Leben mit den Kindern und ihrem Freund. Doch es kommt natürlich anders als geplant... Maria beginnt ihr Leben aufzuräumen. Was soll mit dem Haus ihrer verstorbenen Mutter geschehen? Wer ist ihr Vater? Rechnet sich ihr Cafe? Und dann sind da noch die Männer... Die Geschichte ist sehr schön erzählt, wird nie langweilig und besitzt viel Humor. Alle Beteiligten sind gut ausgearbeitet und passen ins Buch. Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet, besonders die hervorstechende Schrift.

Lesen Sie weiter

Ein netter Sommerroman

Von: Loungegirl

09.06.2020

Es ist ein schönes Sommerbuch. Erzählt wird die Geschichte von Maria, die ein Café auf einer Insel betreibt. Die Atmosphäre der Insel, die Natur, alles wird wunderschön geschildert. Allerdings sind es mir ein paar „Baustellen“ zu viel gewesen. Die Probleme mit dem Café, der Tochter und der Beziehung. Die Irrungen und Wirrungen um ihren Vater etc. Es ist ein Sommerroman, der allerdings schöner gewesen wäre, hätte man nicht so viele Handlungsstränge gehabt.

Lesen Sie weiter

Leben, Liebe, Norderney

Von: julia_booklover

07.06.2020

'Über dem Meer tanzt das Licht' ist KEIN New Adult Buch. Es ist ein Roman, der vom echten Leben erzählt, was auch alles sehr realistisch beim Leser ankommt. Beim Inhalt hat alles gepasst und es war perfekt so, wie es war. Auch hat es mich gefreut wieder von Anni zu lesen, die die Protagonistin im ersten Buch war. Die Protagonistin aus diesem Buch, Maria, ist eine meiner liebsten Protagonisten seit langer Zeit und ich konnte jeden ihrer Schritte nachvollziehen. Sie hat einen super tollen Charakter und ich mochte sie einfach richtig gerne. Schon in 'Sterne sieht man nur im Dunkeln' war ich ein Fan von ihr und wurde in diesem Buch auch nicht enttäuscht. Simons Verhalten konnte ich auch voll und ganz nachvollziehen. Ich fand auch ihn einen ganz tollen Charakter, auch wenn ich ihn nicht so sehr in mein Herz geschlossen habe wie Maria. Die Entwicklung der Kinder Morlen und Hannah in dem Buch fand ich toll. Vor allem Morlens. Ich fand es toll, wie sie versucht ihren richtigen Weg zu finden. Ich fand es toll, wie ihre Eltern sie dabei unterstützen. - Ich kann nur sagen, dass das Buch eines der schönsten und realistischsten Bücher war, die ich je gelesen habe. Es hat mich berührt, mein Herz erwärmt - kurz: ich fand es nahezu perfekt. Deswegen kann ich nur klare 5 ⭐ geben und zu euch sagen: bitte lest dieses Buch!

Lesen Sie weiter

Toller Roman!

Von: Alexandra

05.06.2020

Ich fand diesen Roman total unterhaltsam und wollte immer gar nicht mehr aufhören zu lesen. Den Schreibstil fand ich super, weil man sich immer sehr in die Geschichte versetzt gefühlt hat, so als wäre man dabei. Das Besondere an dem Roman fand ich die angenehme Stimmung, die erzeugt wurde. Für mich hat sich der Roman einfach nach Urlaub angefühlt! Ich kann den Roman nur jedem wärmstens empfehlen, der gerne Liebesromane liest, die sich leicht lesen lassen und eine nette Abwechslung für zwischendurch haben möchten. Die Geschichte handelt von Maria, die früher sehr viel gereist ist und sich dann auf der Insel Norderney niedergelassen hat. Sie lebt mit ihrer Tochter Morlen, ihrem Freund Simon und deren gemeinsamer Tochter Hannah dort und betreibt ein nettes Strandcafé. Eines Tages macht sich Simon mit Hannah allein auf eine Reise und Maria hat in dieser Zeit viel Zeit für sich alleine...mehr möchte ich auch gar nicht verraten!

Lesen Sie weiter

Zwischen 3 Männern

Von: Rheinmaingirl

04.06.2020

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war durch den angenehmen Schreibstil schnell und flüssig zu lesen. Marias Leben verändert sich nachdem Ihr Freud Simon mit der gemeinsamen kleinen Tochter Hannah verreisen möchte. Hierdurch bekommt Maria unerwartet mehr Zeit für sich, da sich Ihr Exmann um die ältere Tochter kümmert und sie dann noch einen anderen Mann kennen lernt- Maria vermisst Ihre kleine Tochter und ist froh als Simon diese zurückbringt. Nachdem er dann aber nochmal verreist muss sie entscheiden, was sie nun tun möchte. Insgesamt ein tolles Buch für den Sommer, dass einfach geschrieben ist und sich dadurch schnell lesen lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.