Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommer unter Sternen

Miriam Covi

(68)
(22)
(5)
(1)
(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Sommer unter Sternen - M. Covi

Von: Joy

30.06.2019

Wieder ein Buch über eine Frau, deren Mann sie, samt den Kindern, "plötzlich und unerwartet" verlässt. Sie flüchtet und trifft ihren Traummann, sie verlieben sich, alles in Butter - so dachte ich, ABER ganz so simpel war die Geschichte dann nicht gestrickt. Ja, Ella die Konditorin flüchtet nach dem Aus mit den Kindern auf eine idyllische Insel und trifft dort ihren Jugendschwarm Nathan, einen Koch, wieder. Die beiden müssen durch einige Höhen und Tiefen, verletzte Gefühle und schlechte Erfahrungen verarbeiten, wieder Vertauen fassen, die eigenen Lebenspläne überdenken... bis sie sich näher kommen. Und selbst dann, ist nicht sicher, wie dieser Urlaubsflirt enden wird. Ein unerwartets Vergnügen. Mit flüssig lesbarem Stil und schön beschriebenen Szenen versteht es M. Covi ein Urlaubsgefühl zu erzeugen und Entspannung zu bringen.

Lesen Sie weiter

Urlaubslektüre

Von: Sophie

27.06.2019

Nach den ersten Seiten dachte ich. „Oh weh“ das halt ich nicht durch. Ich hätte das Buch vermutlich auch nicht weitergelesen, wenn ich nicht eine Leserstimme hätte schreiben müssen. Aber so las ich weiter und es hat mir dann doch gefallen. Der holprige Start kam dadurch, dass es doch sehr erstaunlich war, was die Hauptdarstellerin sich alles von ihren Kindern gefallen ließ. Im weiteren Verlauf entpuppte sich der Roman als leichte Sommerlektüre perfekt für den Strand um sich die Zeit zu vertreiben. Daher alles in allem lesenswert.

Lesen Sie weiter

Tolles Sommerbuch!

Von: unelmoida

25.06.2019

Ich habe nun alle Bücher der Autorin gelesen und alle haben mir wirklich gut gefallen. Auch der neue Roman ist wieder phantastisch! Der perfekte Roman für den Urlaub.

Lesen Sie weiter

Sommer unter Sternen

Von: Black Boccaccio

24.06.2019

Der perfekte Roman für den Sommerurlaub. Eine leichte Lektüre für gemütliche Stunden am Strand oder in der Hängematte, ohne dabei zu seicht oder zu oberflächlich zu werden. Man ertappt sich bei zu nicken, wenn Situationen mit den Kindern beschrieben werden. Man erkennt sich dabei. Die Handlung ist vielleicht etwas vorhersehbar, aber der Schreibstil so gut, dass man trotzdem immer weiter lesen möchte und enttäuscht ist wenn man die letzte Seite erreicht hat.

Lesen Sie weiter

Sehr schöner Schmöker

Von: ck

21.06.2019

Lust auf Urlaub? Ich definitiv nach dem Lesen dieses Buches. Allein schon die Gestaltung des Covers und dessen Innenseiten rufen nach Strand und Meer. Die detailreichen Schilderungen der Autorin lassen mich direkt mit nach Fire Island reisen; den Beschreibungen nach muss es ein tolles Plätzchen vor Long Island sein. Aber auch die Schilderung der Personen und ihrer Erlebnisse sind ausführlich und warmherzig geschrieben, sodass ein Gefühl entsteht, unter ihnen zu sein. Selbst einige der Nebencharaktere erhalten ihren eigenen Plot. So erscheinen die Personen liebevoll gezeichnet und sind mir sympathisch (die meisten), da sie Stärken und Schwächen wie jeder von uns haben. Am Anfang hatte ich zwar ein Problem mit Ella, denn sie erfüllte mir zu viele Klischees der betrogenen Ehefrau, die weder davon etwas mitbekommt noch selbst einen Flug gebucht bekommt, doch wurde es im Laufe der Geschichte besser. So macht es Freude, sie, Nathan und all die anderen während ihrer Zeit auf der Insel, aber auch in den mehr Aufschluss gebenden Rückblenden und der Zeit danach zu begleiten und an ihren Höhen und Tiefen teilzuhaben. Für mich ein sehr schöner Schmöker für den Sommer und/oder Urlaub. 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Sommer auf Fire Island

Von: Mallory2239

21.06.2019

Konditorin in Elternzeit Ella wird von ihrem Mann aus heiterem Himmel verlassen, ihre Welt bricht zusammen und sie sucht Rat bei ihrer besten Freundin Maggie. Sie läßt sich überreden, für eine Auszeit in das Ferienhaus von Maggies Familie auf Fire Island nach Amerika zu reisen, welches sie aus ihrer Teenagerzeit kennt. Ihre dreijährigen Zwillinge Clara und Paula befinden sich mitten in der Trotzphase und machen Ella das Leben doppelt schwer. Als Leser leidet man mit und zu Anfang muß man sich ein wenig durch die Kapitel wühlen, bis Maggies Bruder Nathan ins Spiel kommt. Der New Yorker Starkoch erholt sich von seinem stressigen Job und ist alles andere als erfreut, drei Mitbewohner zu haben, die ihn beim Trübsal blasen gewaltig stören. Ella und Nathan kennen sich ebenfalls schon lange und haben eine gewisse gemeinsame Vergangenheit, die von der Autorin in Rückblenden erzählt wird. So erfährt man quasi alles, was Ella seit ihrem 15. Lebensjahr erlebt hat und fiebert mit, ob sich Ella wieder mit ihrem Mann versöhnt, sich von Nathan den Kopf verdrehen läßt oder ein George-Clooney-Double die größeren Chancen bei ihr hat...Man taucht ein in das sommerliche Leben von Fire Island, welche die Autorin persönlich kennt und das macht das Buch sehr authentisch - es prickelt sehr zwischen Ella, Nathan und "George Clooney" und irgendwann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die komplizierte Familiengeschichte von Maggie, Nathan und ihren Eltern nimmt einen gewissen Raum ein und Ella beginnt schließlich, sich ins Leben zurückzubacken. Sommer unter Sternen ist ein schöner Sommerroman, der auf keiner Strandliege fehlen sollte und wer zu Hause bleiben muß, kann sich an den Strand träumen...

Lesen Sie weiter

Sehr unterhaltsam

Von: Doris67

20.06.2019

Das Buch ist sehr unterhaltsam. Durch den Ich-Stil sehr gut zu lesen. Man fühlt förmlich mit und kann die Problemchen mit kleinen Kindern nachempfinden. Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wunderbarer Sommerroman

Von: meg

15.06.2019

Ella verbringt mit ihren beiden Zwillingstöchtern nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde, den Sommer im Haus ihrer Freundin Maggi auf Fire Island. Dort trifft sie auf deren Bruder, in den sie schon als Teenager verliebt war, der sich jetzt aber als ziemliches Ekel entpuppt. Langsam entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. "Sommer unter Sternen" ist der erste Roman, den ich von Miriam Covi gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Buch ist gut zu lesen, die Kapitel haben die richtige Länge, so dass man immer "in der Geschichte bleibt" auch wenn man nur kurze Pausen zum lesen nutzt. Die Protagonisten sind so dargestellt, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Eine wirklich lesenswerte Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.