Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Andrea Martin

Die Geheimnisse von Oaksend-Reihe (1)

(44)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Dicke Leseempfelung!

Von: Pia K.

17.03.2019

Um das Resümee meiner Rezension schon mal zu spoilern – großartig! Aber warum? Kurz gesagt, geht es in dem Roman um Robin, einen zehnjähriger Jungen ohne Freunde, welcher von Lehrern und Mitschülern, nicht gerade respektvoll behandelt wird. Schließlich steht eines Nachts Melvin, ein angehendes Schutzmonster in seinem Zimmer. Gemeinsam bewältigen sie den Alltag und decken auch das eine oder andere Geheimnis über Oaksend und seine Bewohner auf. Alleine das Cover des Buches hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass es mich auch sehr gefreut hat, dass auch im Buch immer wieder kleine Zeichnungen, im selben liebevollen Stil, auftauchen. Dieser liebevolle Stil zeigt sich aber nicht nur in den Bildern. Auch den Schreibstil empfand ich als sehr liebevoll und an den richtigen Stellen angenehm detailreich. Dieses Buch hatte es geschafft mich, obwohl ich vermutlich nicht der Zielgruppe entspreche, aus meinem Alltag zu holen, sodass ich voll und ganz in diese wunderschöne fantasie- und humorvolle Geschichte eintauchen konnte. Auch die Entwicklung der Protagonisten, insbesondere der von Robin, hat mir gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte dem einen oder anderen Kind, welches in einer ähnlichen Situation befindet, wirklich Mut machen kann. Die Thematik dieses Buches: Freundschaft, Vertrauen aber auch Mobbing, wurde sehr Kindgerecht umgesetzt, ohne, dass es düster oder zu ernst wurde. Die Autorin hat da genau den richtigen Punkt getroffen. Auch war das Buch sehr flüssig zu lesen und blieb immer spannend und interessant, was für mich bei einem Kinderbuch immer besonders wichtig ist, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sonst schnell das Interesse daran verliert und nicht weiter liest. „Kinderbuch“ ist jedoch eigentlich die falsche Bezeichnung für diesen Roman. Ich persönlich würde es jedem, jeder Altersklasse ans Herz legen, der offen für Fantastisches ist. Denn von diesem Buch kann sich jeder verzaubern lassen und vielleicht noch etwas lernen. Mein einziger „Kritikpunkt“ an dem Buch ist allerdings, dass ich sofort einen zweiten Band haben möchte um die offenen Fragen zu klären ;) Fazit: Lesen! Dieses Buch lohnt sich wirklich

Lesen Sie weiter

Einfach fantastisch!

Von: Simmon

17.03.2019

Angefangen von der liebevollen Gestaltung des Covers bis hin zu einer wirklich wahren Freundschaft, ist dieses Buch ein absolutes Muss für Leseratten. Ich würde sagen ab 9 Jahre auch gut zum selbstlesen geeignet. Flüssiger Schreibstil und keine komplizierten Sätze bringen viel Lesespass. Ein Abenteuer rund um das Thema Freundschaft mit viel Spannung und Rätseln. Meine Nicht (10) und ich können es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend, witzig, frech

Von: SvenBen

15.03.2019

Andrea Martin erschafft mit ihrer Hauptfigur Robin einen Jungen, in den sich jeder hineinversetzen kann. Jung und neugierig wie Robin ist, versucht er sein Leben bei seinem Großvater so gut es geht selbstständig zu meistern. Leider klappt das nicht immer und auch in der Schule könnte es besser für ihn laufen - bis er auf Melvin trifft. Mit ihm hat er einen Freund gefunden, der ihm in jeder Situation zur Seite steht. Gemeinsam erleben sie Abendteuer, entdecken geheime Orte und lösen knifflige Rätsel. Dieses spannende und frech geschriebene Geschichte zeigt, wie wichtig Freundschaft, gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind. Und nimmt dem einen oder anderem Kind mit Sicherheit die Angst vor dem "Monster unter dem Bett".

Lesen Sie weiter

Monsterstarkes Debüt

Von: Patrick Moebs

13.03.2019

Ein fantasievoller Erstling von Andrea Martin mit einem Monster (Melvin), das einem schnell ans Herz wächst. Dazu ist die Geschichte um Robin und seinen neuen Freund spannend und humvorvoll geschrieben. Und da der Leser bislang nur einen kleinen Teil des Monsteruniversums kennengelernt hat, gibt es hoffentlich eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Kinderbuch über Freundschaft, über Mut und über die Kraft der Fantasie. Armer Robin! Ohne zu klagen lebt er bei Rufus, diesem gefühllosen, hartherzigen und geizigen Mann, der ihn nach dem Tod seiner Eltern aufgenommen hatte. Ohne zu klagen nimmt er es hin, dass ihn einige Klassenkameraden schlimm quälen und ihm ständig böse Streiche spielen, ihm sogar seine Schultasche im Wald verstecken, die Schultasche, in dem sein mühsam erarbeitetes Referat steckt. Als der verzweifelte Robin die Schultasche schon verloren glaubt, setzt er, ohne es zu ahnen, einen Hilferuf in die magische Welt ab. Denn Oaksend, das Örtchen, in dem Robin lebt, ist ein magischer Ort, in dessen Nähe es eine Verbindung zwischen der Menschenwelt und der Welt der Monster gibt. Und tatsächlich, in der Nacht taucht wie aus dem Nichts Melvin auf, ein echtes, blaubepelztes Monster, ein angehendes Schutzmonster, dessen Aufgabe es ist, seinen Schützling, nämlich Robin, vor jeglichem Unheil zu bewahren. Doch Melvin ist nicht das einzige Monster, und nicht alle haben gute Absichten… Dieses Kinderbuch ist eine sehr gelungene Mischung von allem, was Kinder gerne lesen: Abenteuer, Spannung, Alltagsprobleme, Humor. Aus all diesen Zutaten ist ein richtig gutes Kinderbuch entstanden. Es wird flott, lebendig und spaßig erzählt. Die phantasievollen Abenteuer sorgen für Spannung. Und Melvin, dieses blaufusselige Schutzmonster, ist einfach zum Liebhaben. Dass mit einem echten, verlässlichen Freund an der Seite das Leben nicht nur schöner ist, sondern gemeinsam auch alles viel leichter wird, zeigen uns Robin und Melvin auf liebenswerte Weise. Ein paar Illustrationen mehr hätte ich mir gewünscht, das würde für etwas Auflockerung sorgen und würde den Kindern, die nicht so gerne lesen, den Zugang zu der Geschichte sehr erleichtern. Dennoch bleibt das Fazit: Ein rundum gelungenes Kinderbuch, schön ausgestattet, zum Selberlesen ab 10, zum Vorlesen ab 8.

Lesen Sie weiter

Ein Buch für Kinder

Von: Marion K

05.03.2019

Es ist ein wundervolles Buch für Kinder die gemobbt werden. Das Buch lässt sich toll lesen. Der Inhalt: Schmerz, Vertrauen, Verlust, Liebe,Angst und vieles mehr. Ich habe mich Unterhalten gefühlt, ich habe gelacht, ich habe geschmunzelt, ich habe nachgedacht. Wenn mein Kind noch in der Grundschule wäre, wäre dies das richtige Buch zum Vor-oder selber Lesen. Ich hätte es gut gebrauchen können.

Lesen Sie weiter

Robin, der Sonderling und ohne Freunde, kommt durch Zufall an ein persönliches Schutzmonster und erlebt von da an allerhand magische Abenteuer. Ein wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer geheimnisvollen magischen Welt, versteckt vor unserer Realität. Das Buch liest sich sehr unterhaltsam und spannend, es kommt nie Langeweile auf. Mitunter hat es mich ein klein wenig an "Harry Potter" (die versteckte magische Welt) und vielleicht auch etwas an "Tom Sawyer" erinnert. Es ist trotzdem eine ganz eigene Geschichte, die mich am Ende mit einem Lächeln zurückgelassen hat. Ein sehr gelungenes Buch für Teenager und alle die gern spannende Geschichten mit einer Prise Fantasie lesen. Ich hätte gern mehr davon...

Lesen Sie weiter

Die Monsterprüfung – Die Geheimnisse von Oaksend von Andrea Martin Die Monsterprüfung ist ein Jungendroman der in der Stadt Oaksend spielt. Robin ein sehr selbstständiger Junge der bei seinem Opa (welcher aber nicht Opa sondern Rufus genannt werden will) aufwächst. Da Rufus als Forscher arbeitet, ist Robin viel auf sich alleine gestellt. In der Schule wird er von den anderen gemobbt, und verbringt so die meiste Zeit allein zuhause. Robin´s größter Wunsch ist ein Freund, der Mutig ist und auch andere Fähigkeiten hat. Da taucht plötzlich Melvin auf. Melvin ist ein Monster aus der Unterwelt. Melvin ist wie Robin 11 Jahre alt, und somit noch am Anfang seiner Monster-Schutz-Karriere. Nach dem ersten kennenlernen, bei dem Robin auch lernt, dass Melvin ihm nichts böses will, werde die 2 sehr gute Freunde. Robin hat keine Angst mehr vor den anderen Schülern, da Melvin immer in seiner Nähe ist (wenn auch unsichtbar) und ihn beschützt. Generell kriegt er durch Melvin mehr Selbstvertrauen, da dieser Robin zeigt, was er alles kann. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, man kann sicher wunderbar in das Leben von Robin hineinversetzen , und lebt die Geschichte somit mit. Auch den Hintergrund der Story, dass dieser Junge der Anfangs immer allein war und sich nicht zuviel zugetraut hat, plötzlich einen Freund hat und sein Selbstvertrauen zu wachsen beginnt, gefällt mir sehr gut. Sowie die Illustrationen im Buch, wie auch das Cover haben mich von Anfang an verzaubert. Ich und Sohnemann (10) haben das Buch parallel gelesen. Er hat von der ersten Seite an mit Freude gelesen – und er ist sonst nicht so lesebegeistert – und war sehr begeistert von der Geschichte. Für kleinere Kinder, ist das Buch zu anspruchsvoll, aber ab etwa 9 Jahren ist es gut zu lesen. Sollte es irgendwann eine Fortsetzung der Geschichte geben, wird diese ganz sicher in unser Buchregal einziehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.