Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rückkehr nach Sunset Cove

Ella Thompson

Die Lighthouse-Saga (1)

(22)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Rezension Buchname: Rückkehr nach Sunset Cove: Roman - (Die Lighthouse-Saga, Band 1) Autor: Ella Thompson Seiten: 448 (Print) Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (14. Januar 2019) Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Haus und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde? Aufwändig und liebevoll gestaltete Ausgabe mit farbigen Karten und Innenklappen! Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Marie Der Hauptprotagonist ist Niclas Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „Rückkehr nach Sunset Cove - (Die Lighthouse-Saga, Band 1)“ richtig gut gefallen :-) Ich habe es wieder als Hörbuch gehört und war absolut begeistert von Götz Otto und seiner Stimme.. Die Geschichte rund um Niclas und Marie fande ich persönlich absolut gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Hörbuch zu hören. Meiner Meinung nach hatte „ Rückkehr nach Sunset Cove“ genau die richtige Mischung aus Witz, Charme, Spannung, Intrigen und Liebe. Es war ein Buch genau nach meinem Geschmack. Und durch die Erzählart von Götz Otto bin ich förmlich nur so durch das Hörbuch geflogen und habe es regelrecht inhaliert. Für mich ist „ Rückkehr nach Sunset Cove“ ein gelungener Auftakt der Reihe. Aber keine Angst, man kann die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen. Denn in jedem Buch hat ein anderes Pärchen die Hauptrolle. Für mich ist die Lighthouse-Saga einer meiner liebsten Reihen. Ich mag einfach die Art und Weise von der Autorin und auch wie sie Cape Cod beschrieben hat, war für mich einfach nur wunderschön. Ich bin gerne dort gewesen und hatte sehr viele schöne Hörerlebnisse und Stunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Hör- und Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Rückkehr nach Sunset Cove von Ella Thompson Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde? Meine Meinung: Der Beginn der Lighthouse Saga hätte schöner nicht sein können. Zuallererst kommt man nicht umhin das wunderschöne Cover zu erwähnen. Die Farben und die Szenerie sind einfach traumhaft schön und passen wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil und die Story gefielen mir direkt ab der ersten Seite. Nicals und Marie haben mich gleich fasziniert. Jeder hat eine eigene, bewegte Geschichte und Vergangenheit und ich wollte schnell wissen was dahinter steckt. Sie waren mir beide auf unterschiedliche Art und Weise sofort sympathisch, Eigentlich habe ich eine seichte und leichte Sommergeschichte erwartet, aber war dann total positiv überrascht als das Buch sehr viel Spannung hatte. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Krimi-Elemente sind hier wundervoll verpackt und lassen den Leser nicht mehr los. Tatsächlich könnte ich mir richtig gut vorstellen, dass man das Buch verfilmt. Ich bin ja so gespannt auf Band 2 und 3. Ganz klare Leseempfehlung! Autor: Ella Thompson, geboren 1976, verbringt nach Möglichkeit jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden von Cape Cod genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt. Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Titel: Rückkehr nach Sunset Cove Autor: Ella Thompson Verlag: Heyne Seitenzahl: 448 Seiten ISBN: 978-3-453-42294-0 Erscheinungstag: 14.01.2019 Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Randomhouse Verlagsgruppe

Lesen Sie weiter

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, und durch die jeweilige Sicht der handelnden Personen beschrieben. Das Verleiht ihr das ganz besondere Spannungspotential. Die Handlung ist auf zwei Personen bezogen und zwar Nicolas und Marie aber es gab insgesamt sieben Erzählstränge die aber zum Teil nur einmal aufgetaucht sind und so auch dazu beigetragen haben damit alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser wird. Marie war Buchhalterin und wurde zu Unrecht als Betrügerin verurteilt; sie musste vier Jahre einsitzen und ist nun auf Bewährung draußen. Ihr Leben ist ein Scherbenhaufen. Ihre Familie und auch ihr Verlobter haben sich von ihr abgewendet. Marie versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, was jedoch nicht einfach ist, wenn man jeden Dollar zweimal umdrehen muss. Nicolas ist privilegiert aufgewachsen und hat als Staatsanwalt eine steile Karriere hingelegt bis er dann von einer Kollegin durch eine Intrige zu Fall gebracht wurde. Niclas ist gleich von Marie fasziniert. Sie entspricht zwar überhaupt nicht seinem üblichen Frauenbild, aber eigentlich hat er von Frauen sowieso gerade mal genug. Diese Frau ist so anders – sie wirkt taff, mutig und auch sehr verschlossen. Aber Marie sollte nun wirklich nicht das Ziel seiner Gedanken sein, sondern der Plan, wie er seinen Ruf wiederherstellen kann. Werden die beiden zueinander finden? Oder ist der Unterschied zwischen den beiden so groß das es doch kein Happy End gibt? Werden die beiden die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen können? Fragen über Fragen aber lest es selbst es lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Dies ist der Auftaktband der Lighthouse Trilogie und er bietet ein ein umfangreiches, in sich abgeschlossenes Vergnügen. Die Stimme des Sprechers ist sehr gefühlvoll und passt perfekt zu den gelesenen Zeilen. Der erfolgreiche Staatsanwalt Niclas kehrt auf den Familienbesitz Sunset Cove zurück. Er will dem Skandal um seine Person auf diese Weise entfliehen und zur Ruhe kommen, denn ein Fehltritt wird ihm zum Verhängnis. Dumm nur, dass er nicht wie gedacht alleine im Haus verweilt. Da der Schreibstil der Autorin wahrlich traumhaft geschmeidig ist, ist auch das Zuhören ein unendlicher Genuss. Die Protagonisten sind glaubwürdig, authentisch und detailliert beschrieben. Jede einzelne Figur ist perfekt in ihrer Rolle dargestellt und mich konnten sie völlig überzeugen. Dynamisch und ohne jegliche Längen präsentiert sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten die Spannung auf hohem Niveau. Als Zuhörer habe ich hier restlos alles geboten bekommen, was mein literarisches Herz begehrt: Spannung, Harmonie, Romantik und Humor, zudem eine Stimme die für meine Ohren eine Wohltat war. Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung und freue mich auf die nächste Geschichte aus Sunset Cove.

Lesen Sie weiter

Nach einem, durch eine Intrige, verlorenen Prozess, flüchtet der ehemalige Staatsanwalt Niclas Hunter vor der Presse nach Cape Cod. Dort versteckt er sich im Familiensitz Sunset Cove. Doch anstatt das Haus wie erwartet leer vorzufinden, überrascht er eine schöne Einbrecherin beim Duschen. Niclas fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen, doch auch sie hat ihre Geheimnisse... "Rückkehr nach Sunset Cove" ist der erste Teil der Lighthouse Saga von Ella Thompson. Er überzeugt mit liebevollen Chrakteren, einer traumhaften Kulisse, einer gut dosierten Portion Romantik und Leidenschaft aber auch durch Intrigen und Spannung. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Maries oder Niclas Perspektive erzählt und überzeugt durch einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Ab und an werden kurze Sequenzen auch aus anderen Perspektiven erzählt; dies dient vor allem der Spannung der Geschichte. Erwartet habe ich aufgrund des Covers und des Klappentextes eher eine seichte Liebesgeschichte mit viel Romantik. Tatsächlich geht es unter anderem auch darum aber eben nur unter anderem. Das Buch hat mich mit bösen Machtspielchen und Spannung, die man eher in Krimis vorfindet, völlig positiv überrascht. Besonders die spannende Gerichtsverhandlung hat mich begeistert. Eine klare Leseempfehlung für alle die ein wenig Nervenkitzel mögen.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist einfach nur schön. Es ist ein Haus direkt am Wasser zu sehen mit Sand und Strandhafer im Vordergrund. Farblich ist das Cover in rosa blau gehalten passend zu einem wunderschönen Sonnenuntergang. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Cover der Lighthouse- Saga. Nach mehreren Thrillern und Krimis war dieser Roman für mich einfach nur schön. Ich konnte abtauchen in eine Liebesgeschichte und einfach ein wenig vor mich hin träumen. Der Protagonist Niclas Hunter nimmt mich mit auf eine Reise von Boston nach Cape Code. Vom knallharten Staatsanwalt wir er zum Softie im Strandhaus seiner Eltern. In der Hunter-Villa würde ich mich auch wohl fühlen. Was gibt es schöneres, als direkt am Meer zu leben. Die Beschreibung vom Leuchtturm und dem Rückzugsort von Niclas fand ich einfach nur romantisch und gut. Ich hätte mir dieses kleine Fleckchen hoch über dem Strand direkt am Meer ähnlich eingerichtet. Im Leuchtturm kommt Niclas romantische Ader raus. Und dieser Ort gibt der Reihe ihren Namen. Ich bin schon gespannt wie es im nächsten Roman weiter geht. Die Gegenspielerin Marie McMillans ist der absolute Kontrast zu Niclas. Sie ist eine taffe Frau und weiß was sie will. Die Geschichte entwickelt sich rasant und sorgt dafür, dass man keine Pause beim Lesen machen möchte. Die Spannung wird durch kurze Sprünge von Niclas zu anderen Personen immer weiter aufgebaut. Dabei spielt Niclas Vergangenheit und die Umstände seines Umzugs nach Cape Code eine große Rolle. Für mich war der Roman einfach nur gut. Ich habe einen wunderbaren Lesetag gehabt und freue mich schon auf den nächsten Roman. Der diesen Monat erschienen ist. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Der Roman lässt mich von einem schönen Urlaub am Meer träumen. Was gibt es schöneres als Sonnenuntergänge am Meer.

Lesen Sie weiter

lesenwieatmen.home.blog Klappentext: Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde? Lange Zeit habe ich nur Fantasy-Bücher gelesen und bin letzendlich in eine tiefe Leseflaute gefallen. Dann viel mir auf der Arbeit dieses Buch in die Hände und das Cover hat mich einfach gecatched. Ich bin ja allgemein jemand, der total auf rosa Töne steht und dieses Cover passt einfach wie die Faust aufs Auge zu mir. Außerdem hörte sich der Klappentext nach einem tollen, leicht zu lesenden Liebesroman an, den man in einem Rutsch einfach mal weglesen kann. Zu aller erst möchte ich mich recht herzlich bei Heyne und dem Random House Blogger Portal bedanken, die mir freundlicherweise das Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt haben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht zu lesen, also perfekt für einen Liebesroman für Zwischendurch. Allerdings hab ich am Anfang auch nicht damkt gerechnet, dass sich die schöne Liebesgeschichte zu einer Liebesgeschichte mit Krimieinflüssen entwickelt. Daher musste ich das Buch wohl oder übel in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen musste, wie die Geschichte ausgeht. Mehr möchte ich aber nicht veraten, da ich keinen spoilern möchte. :p Mir hat die Story unglaublich gut gefallen und sie hat mir auch sehr aus meiner Leseflaute geholfen. Ich hab jetzt wieder richgtig Lust zu lesen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich mochte sowohl Nick als auch Marie mit ihrem Hund sehr gerne. Im zweiten Band geht es dann um Nick’s Bruder Andrew, der auch im ersten Band schon ab und zu mal auftaucht. Auch er war mir sehr sympathisch weshalb auch sehr gespannt auf den 2. Band der Lighthouse Saga bin. Der erscheint übrigens schon am 08.04.2019 und lässt damit nicht mehr lange auf sich warten. Auch bei Band 2 sieht das Cover wieder wunderschön aus und ich freue mich schon auf den Moment, wenn alle drei in meinem Regal stehen!

Lesen Sie weiter

Klappentext: Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit Geheimnisse zu lüften. Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hanters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer Intrigen zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet er nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin - unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde? Meine Meinung: DIESE REZENSION KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN. Der Klappentext versprach eine schöne und süße Liebesgeschichte, obwohl im Klappentext auch was von Intrigen steht. Allerdings hab ich nicht damit gerechnet was ich dann gelesen habe oberhalb des Buches und der Geschichte. Es war nicht nur eine schöne und süße Liebesgeschichte, wie ich sie liebe. Nein es war viel mehr, es war spannend, nervenaufreibend und teilweise richtig spannend, so das ich richtig Herzrasen beim lesen bekommen habe. Teilweise hab ich schon gedacht ob es vielleicht zu spannend für mich ist, ich bin es nicht gewohnt so spannende Bücher mit Krimi und Thrillerelementen zu lesen. Das Buch wurde nicht nur aus Maries und Niclas Sicht geschrieben sondern auch aus der Sicht von Niclas Eltern und der Konkurrentin von Niclas und auch aus der Sicht eines... Nein das würde Spoilern. Anfangs hab ich das Buch in den ersten Seiten zur Seite gelegt weil es einfach noch nicht richtig angefangen hat und ich nicht wusste ob es mir gefallen wird. Ausserdem war ich noch beeinflusst von dem letzten Buch das ich gelesen hatte, das ist bei mir immer das Problem. Dann hab ich es aber nach einer kleinen Weile weiter gelesen und konnte seitdem nicht mehr aufhören. Für Marie war es, nach dem was sie alles erlebt hat, sehr schwer sich auf jemanden einzulassen oder gar zu vertrauen. Auch Niclas wollte keiner Frau mehr näher kommen, denn auch er hatte eine heftige Demütigung verkraften müssen. Eines Tages beobachtete er Marie wie sie in ein Haus eindringen wollte, und nahm sie, mehr oder weniger, ohne ihre Zustimmung bei sich auf. Irgendwann kamen sie sich näher. Die Geschichte ist so anders als ich es erwartet hatte, so etwas hatte ich zuvor noch nicht gelesen. In den letzten Kapitel hab ich überlegt was wohl aus diesem einen Mann, der eine bescheidene Rolle spielt, wohl noch passiert. Und zack, gab es die nächste Szene die so unerwartet kam, das mein Herz wieder zu rasen begann. Ich dachte nicht das es am Ende nochmal so spannend werden würde. Der Schreibstil war aus der dritten Person geschrieben, was mir persönlich besser gefällt als aus der ich Perspektive. Er war sehr flüssig und man kam sehr schnell voran. Die erotischen Szenen waren sehr schön und, zum Glück, nicht vulgär geschrieben. Diese Geschichte von Marie und Niclas hat mir so gut gefallen das ich nur 5/5 Sterne vergeben kann. Es ist ein Highlight aufjedenfall und ich bin so gespannt auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum abwarten es zu lesen. Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte mal anders, mit Krimi und Thrillerelementen das ich nur empfehlen kann. Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Fraukesbuecher

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.