Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Fuchses

Julie Kagawa

Schatten-Serie (1)

(57)
(44)
(21)
(2)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Im Schatten des Fuchses ist für mich eine absolute Überraschung, ja sogar ein Highlight. Denn ich habe mich einfach in dieses geniale japanische Setting und in die Figuren verliebt, vor allem Yumko und auch den furchtlosen Krieger Tatsumi, dem ich komplett verfallen bin. Die gesamte Idee und Mischung hat mich von Anfang bis Ende einfach nur begeistert. Stellenweise habe ich hier sogar extra langsam gelesen, um das Buch noch einige Zeit länger genießen zu können. Diese Reise war magisch, aufregend, spannend, emotional und intensiv. Es gab immer wieder tolle Wendungen, Herausforderungen zu meistern, es war düster und brutal, dann musste ich wieder über Yumekos herzliche Naivität schmunzeln. Selten hat eine Autorin es geschafft, Naivität so sympathisch und liebevoll darzustellen. Die Kombination der unterschiedlichen Wesen und der Magie in dieser Geschichte hat mich einfach umgehauen: Dämonen, Oni, Kitsune, Krieger, Hexen, Blutmagie, Geister, sogar Flüche uvm. begegnen dem Leser bei diesem Abenteuer. Mit dem Ende wurde ich dann noch mal komplett überrascht und kann es nun kaum erwarten im November schnell weiterzulesen. Zum Glück hält sich die Wartezeit in Grenzen. Dieses Buch zählt für mich zu den absoluten Must-Reads und kriegt ganz klare 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Isabella

19.01.2020

Also ich angefangen habe das Buch zu lesen, konnte ich es nicht mehr weg legen, ich war einfach gefesselt von dem Buch und fand es so spannend, dass ich dachte ich wäre selbst ein Teil von der Geschicht. Ich kann es nur weiter empfehlen, denn ich habe vor es nochmal zu lesen.

Lesen Sie weiter

Cover Beeindruckend! Es hat mich direkt angesprochen und passt einfach so unfassbar gut zum Buch. Ich denke jemand, der nur das Cover und den Titel sieht weiß sofort, dass es hier um japanische Mythologie und Sagen geht und ist das nicht der Sinn eines Buchcovers?! Von mir gibt es alleine schon 10 von 5 Sternen für diese tolle Gestaltung! Meine Meinung Fangen wir mal mit ein bisschen Mini Kritik an! Ich denke, dass jemand, der nicht der japanischen Sprache mächtig ist oder als Kind/Jugendlicher jede Menge Animes geschaut hat, ein bisschen Probleme mit dem Roman haben könnte. Kagawa benutzt sehr sehr sehr viele japanische Ausdrücke. Das plus die entsprechenden Namen zur Story geben einen gefährlichen Mix, der für manche sicherlich ziemlich anstrengend zum Lesen sein kann. Ich empfehle daher denjenigen, die sich trotzdem für die Geschichte an sich interessieren zum Hörbuch zu greifen. Kommen wir somit zur Geschichte: Ich war ja schon immer ein großer Kagawa-Fan, da die Autorin wirklich ein Talent dafür hat gewaltige, fantastische Welten zu erschaffen und den Leser/die Leserin mitzureißen. Auch mit Yumeko ging es mir wieder so. Ich hatte wirklich das Gefühl, direkt in die Welt der kleinen Kitsune abzutauchen und die Reise mit ihr zusammen zu bestreiten. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend. Interessant fand ich vor allem auch den Perspektivenwechsel zwischen Yumeko und Tatsumi. Zu Beginn landet man quasi auch direkt in der Geschichte. Kagawa hält sich nicht mit großem Vorgeplänkel auf sondern bringt ihre Leser/-innen direkt dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Ich bin einfach nur begeistert vom Setting, den Charakteren, den Verflechtungen der Geschichten und der Zusammenhänge. Der Schreibstil ist leicht und trotzdem nicht anspruchslos, was das Buch um so mehr zu einem tollen Fantasyerlebnis macht. Ich kann "Im Schatten des Fuchses" wirklich nur jedem ans Herz legen, der die Nase voll von Vampiren, Hexen und Werwölfen hat und der einfach mal wieder frischen Wind braucht. Ob die Erzählungen von Kagawa allerdings auch haltbar im Hinblick auf die klassischen Sagengeschichten der japanischen Kultur sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich bin in diesem Bereich doch nicht so gut auskenne. Daher ist es mir persönlich aber auch nicht wirklich wichtig. Und sind wir mal ehrlich, wir reden hier über Fantasy und da ist doch schließlich für jeden alles möglich oder nicht? Der Trilogieauftakt bekommt von mir volle 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Und um es erst einmal knackig zu sagen: das Buch ist großartig! Die Sprecher Spitze! Auch wenn ich ein kleines bisschen gebraucht habe, um das Hörbuch richtig rein zu finden. Das lag bei mir aber vor allem an den vielen wechselnden Perspektiven zu Beginn der Story, was mit der Zeit aber immer besser wurde, weil man die Charaktere dann schon ein bisschen kannte. Trotzdem vergebe ich nur 4,5 Sterne, weil es viele Begriffe in dem Hörbuch gab die jemand, der gar keine Ahnung von Animes oder Mangas hat oder sich mit der japanischen Kultur bisher beschäftigt hat, auf Anhieb verstehen konnte. Manchmal gab es Begriffe, die etwas erklärt wurden oder bei denen der Kontext für sich sprach, doch es gab auch Wörter mit denen man nichts anfangen konnte, wenn man wie gesagt keine Ahnung von japanischen Begriffen hat. Glücklicherweise bin ich ein großer Fan dieser Kultur und habe schon einige Bücher und Filme in diesem Bereich gelesen, weshalb ich alles verstanden habe. Trotzdem hätte ich mir für die Leute, die noch gar keine Ahnung von all dem haben, ein kleines Glossar oder etwas ähnliches gewünscht. Und wie ihr nun sicher herausgehört habt, spielt das komplette Buch in einer Welt die definitiv auf japanischen Grundlagen basiert. Als ich das Hörbuch begonnen hatte, wusste ich das nicht. Doch es hat mich nicht gestört, denn ich lese gerne Geschichten die ein bisschen japanisch angehaucht sind Punkt hinzu kommt auch noch die Protagonisten, die ich ja wirklich auf Anhieb gemocht habe, und die Tatsache das die Magie in diesem Buch wieder ganz besonders dargestellt wurde. Wer also ein Fan von japanischen Geschichten im Bereich Fantasy ist notiert definitiv voll auf seine Kosten kommen :D 4,5 von 5 Sterne Eure Nicky Von Die Librellis

Lesen Sie weiter

Begeistert hatte mich schon das Cover, welches mich durch die Kirschblüten und der Art und Weise der Aufmachung sofort an Japan erinnert haben. Neugierig war ich vor allem auf die Protagonistin Yumeko, welche nur zum Teil ein Mensch ist und zum anderen ein Fuchsgeist. Ihre Herkunft bleibt zu großen Teilen im Dunkeln verborgen. Aber auch der 2. Protagonist Tatsumi, welcher immer in der Gefahr lebt von Hakaimono, dem in seinem Schwert lebenden Dämon, übernommen zu werden, hat mich sofort fasziniert. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben. Interessant wie so ein ungleiches Paar zueinander findet und eine Beziehung aufbaut. Andauert stürzen die beiden in die nächste Katastrophe, weswegen der Spannungsbogen nie abbricht. Aber die beiden sind nicht die einzigen Charaktere, die mich begeistert habe. Personen, die sich ihrer Reise anschließen oder geheimnisvolle Retter sucht man hier nicht vergebens.

Lesen Sie weiter

Fantasiewelt

Von: Claudia

18.11.2019

Julie Kagawa lässt eine bezaubernde Fantasiewelt entstehen. Ein gnadenloser Schattenkämpfer trifft auf eine liebenswerte Halbfuchsin. Beide müssen auf dem Weg zu einem geheimnisvollen Kloster eine Reihe von Gefahren überstehen. Obwohl beide Geheimnisse voreinander haben, entwickelt sich eine verhängnisvolle Beziehung zwischen ihnen. Die Autorin lässt die japanische Mythologie auferstehen und hat wie bei ihren früheren Werken einen wundervollen Schreibstil. Die Personen werden mit viel Liebe zum Detail ausdrucksvoll beschrieben. Die Protagonisten wachsen dem Leser dabei so ans Herz, dass man mit ihnen fiebert und leidet. Das Buch ist ein Pageturner, den man nicht mehr aus den Händen legen kann. Zum Glück erscheint bald der 2. Teil, damit man bald erfährt wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

mystische Spannung

Von: SP@TZCHEN

18.11.2019

Die ersten knapp 50 Seiten kamen mir sehr langatmig vor, so dass ich schon überlegt habe, ob ich das Buch lieber ungelesen ins Regal verbannen sollte. Aber dann wurde ich in den Bann von der japanischen Schattenwelt und den Abenteuern, die Yumeko, das Fuchsmädchen, mit ihren Begleitern erlebt, gezogen. Immer wieder erfährt die Geschichte eine spannende Wende oder aber Yumeko trifft auf einen neuen, spannenden, talentierten Charakter. Ich bin freu mich schon riesig darauf, die Fortsetzung zu verschlingen!

Lesen Sie weiter

Verwunschenes Kaiserreich

Von: Luisa-Marie Göbel

18.11.2019

Das Buch ist jedem zu empfehlen, der sich gerne in andere Welten ziehen lässt. Die detailreichen Beschreibungen der Autorin Julie Kagawa ermöglichen ein Eintauchen in das Kaiserreich Iwagoto, aus dem man sich ungern zurückziehen möchte. Mordlust und Gefühle,Schwäche und Stärke, Friede und Kampf treffen in dieser Lektüre perfekt aufeinander. Die Reise von Yumeko und Tatsumi ist gespickt von Gefahren, unerwarteten Begegnungen und zahlreichen interessanten Wesen. Gemeinsam mit Yumeko, welche nie die Außenwelt kennengelernt hat, entdeckt man die unglaubliche Landschaft mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten. Das überraschende Ende macht sofort Lust die Fortsetzung lesen zu wollen. Besonders ist mir das Treffen mit den 'kami' in Erinnerung geblieben und das abrupte Ende. Für mich hat diese Lektüre das Potenzial verfilmt zu werden!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.