Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Fuchses

Julie Kagawa

Schatten-Serie (1)

(57)
(44)
(21)
(2)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Super Setting und Geschichte

Von: grzbrum

18.11.2019

Sowohl die Geschichte, als auch das Setting haben mir super gefallen. Ich habe noch kein Fantasybuch gelesen, dass sich hier angesiedelt hat und muss sagen, dass es wirklich gut macht. Die Geschichte ist spannend und mitreißend geschrieben und auch die Charaktere sich hervorragend ausgearbeitet. Hier habe ich wirklich nichts gefunden, worüber ich mich beschweren könnte.

Lesen Sie weiter

Hat mir super gefallen

Von: wurmmehl

18.11.2019

Das Buch hat mir, wie man dem Titel entnehmen kann, wirklich gut gefallen. Die gesamte Geschichte über gibt es einen sehr flüssigen Schreibstil und es ist auch so spannend, dass man nie das Verlangen hat, es weglegen zu müssen. Die Geschichte ist sehr gut gelungen und man kann sich gut hineinversetzen. Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt.

Lesen Sie weiter

Märchenhaft

Von: Marieeve Fuchs

17.11.2019

Es ist mein erstes Buch was ich in dieser Richtung gelesen habe. Ich war von Beginn an fasziniert! Sehr spannend und flüssig zu lesen, was etwas schwer war, da ich von Asien und seinen Sagen und Mythen nicht viel wusste war sich mit den ganzen Namen und Begriffen rein zu lesen! Als ich es dann gewohnt war war es umso schöner! Ich bin begeistert und würde jederzeit wieder ein Buch von Julie Kagawa lesen...sehr kurzweiliges Buch.

Lesen Sie weiter

Fantastisch

Von: Melitta

17.11.2019

Lang ist es her, seitdem ich einen Fantasieroman gelesen habe. Aber Julie Kagawa versteht es meisterlich den Leser in das Reich der Fantasie mitzunehmen und mir fiel es schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist von Anfang an fesselnd. Julie Kagawas Schreibstil ist so, dass ich mir die Figuren sehr gut vorstellen konnte und vollkommen in die Welt der japanischen Mythen eintauchte. Der Weg der Kutsine Yumeko ist voller Gefahren und kaum hat sie ein Problem mit ihrem Gefährten Tatsumi gelöst, erscheint auch schon die nächste Herausforderung. Aber nicht nur die Fantasie mit den unterschiedlichsten Gestalten von Yokai, Samurai und Kamaitachi wird geweckt, auch die zwischenmenschlichen Gefühle spielen auf der gefährlichen Reise durch das Kaiserreich Iwagoto eine große Rolle. Kampf um Kampf fieberte ich mit, auch wenn es mir manchmal etwas zu blutreich zuging. Ich wollte unbedingt wissen, wie Yumeko die ihr anvertraute Schriftrolle in Sicherheit bringt und hatte dabei ganz außer acht gelassen, dass es sich um eine Trilogie handelt- nun muss ich wissen, wie es weitergeht!!! Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert, auch wenn man dieses Genre lange nicht in seiner Leserunde hatte ; )

Lesen Sie weiter

Ein wirklich tolles Buch

Von: Rieke

17.11.2019

Im Schatten des Fuchses ist ein Buch welches mit von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Man wird in eine fantastische Welt gezogen, die viel von den Legenden des alten Japans hat. Das hat mich sehr begeistert. Ein sehr schönes Schreibstiel mit tollen Hauptfiguren, in die man sich sofort hineinversetzen kann. Als die ich das Buch aus den Händen gelegt habe, hätte ich am liebsten mit dem nächsten Teil weitergelesen.

Lesen Sie weiter

Gelungener Trilogieauftakt

Von: Evelin

15.11.2019

Schnell entführt mich Julie Kagawa in eine phantastische Welt. Wenn auch zu Beginn einige japanische Begriffe, die im Glossar erklärtden werden, den Lesefluß verlangsamten, gewann Yumeko, eine Gestaltwandlerin zwischen Fuchs und Mädchen bald meine Symphathie. Ebenso der junge Samurai Tatsumi, ein Geisterjäger. Die beiden Hauptcharakteren treffen sich und machen sich gemeinsam auf den Weg. Yumeko muss eine geheimnisvolle Pergamentrolle in Sicherheit bringen und Tatsumi ist auf der Suche nach ebendieser. Viele Elemente aus der japanischen Mythologie verwebt die Autorin mit ihrem flüssigen Erzählstil und so lässt es sich leicht versinken in eine spannende Geschichte, die glücklicherweise im zweiten Band weitergeht.

Lesen Sie weiter

Leichte aber doch spannende Lektüre

Von: Judith

14.11.2019

In diesem Buch geht es um die Hauptfiguren Yumeko und Tatsumi, welche beide sehr sympathisch rüberkommen. Yumeko ist in einem Kloster aufgewachsen. Tatsumi ist ein Dämonenkrieger, der zum Samurai gedrillt und erzogen wurde. Er ist im Besitz eines Schwertes, in dem ein Dämon lebt. Man erlebt den inneren Kampf von Tatsumi um nicht dem Dämon zu erliegen. Auf ihrem Weg begegnen die beiden anderen Menschen und finden neue Gefährten, die sie auf ihrer Reise begleiten. Es gibt auch viele böse Kreaturen, Geister und vieles mehr. Die Namen und Bezeichnungen sind zunächst etwas schwierig, aber man gewöhnt sich sehr schnell. Die Abenteuer, die die beiden auf ihrer "Mission" erleben, waren spannend und gruselig. Leider waren die Episoden teils sehr detailliert geschildert. Dadurch war es teilweise etwas zu langatmig. Die Kapitel von Yumeko und Tatsumi sind aus der Ich-Perspektive geschrieben. Man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzten. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Rahmengeschichte von dem Mädchen am Anfang, welches am Ende als Geist bei Yumeko, Tatsumi und deren Begleitern erscheint um ihnen den Weg zu weisen. Das Cover finde ich wunderschön und es hat mich sofort angesprochen. Man erkennt hierbei den japanischen Einfluss. Die Umschlagseiten sind mit einer Karte des Reiches, in dem die Geschichte spielt, gestaltet. Das empfand ich als sehr schön und hilfreich zur Orientierung. Fürs Verständnis ist am Ende des Buches ein Glossar mit Begriffserläuterungen angefügt. Habe ich erst am Ende der Geschichte bemerkt, leider.

Lesen Sie weiter

Hauptpersonen sind Yumeko (eine Kitsune, d.h. eine Gestaltwandlerin, halb Mensch, halb Füchsin) der Samurai Tatsumi (Krieger und als Waffe ohne Gefühle ausgebildet) sowie die gigantische Macht Hakaimono, die durch ein Schwert mit Tatsumi verbunden ist und ständig versucht ihn zu beherrschen. Yumeko wächst im "Kloster der Stillen Winde" auf, dort wurde sie als Säugling mit einer Botschaft an die Möche abgegeben - als Hoffnung gegen eine heraufziehende Dunkelheit. Als die Tempelanlage von einem mächtigen Dämon angegriffen wird, schafft Yumeko mit Hilfe der Möche als Einzige die Flucht. Ihre Aufgabe ist es, eine Pergamentrolle mit einer uralten, gefährlichen Beschwörungsformel " zum Tempel der stählernen Feder " zu bringen. Hier beginnt die gemeinsame Mission von Yumeko mit dem Samurai Tatsumi. Auch er hat einen Auftrag - er soll die Pergamentrolle finden. Yumeko verrät nicht, dass sie bereits die Pergamentrolle hat, sondern gibt sich als Schlüssel für den Erhalt der Pergamentrolle im Tempel der stählernen Feder aus. Die beiden schliessen einen Pakt und dann wird es schwierig für Tatsumi: er der gewohnt ist, alleine und stets ohne Gefühle zu handeln, hat mit Yumeko eine sehr gefühlsbetonte und immer hilfsbereite Begleiterin - und durch sie schliessen sich der Truppe während der Reise nicht nur Ronin Okame an - ein gefallener Samurai sondern auch Oni no Mikoto, ein vermeintlicher Dämonenprinz, der sich dann als Mitglied der kaiserlichen Familie outet und nun ebenfalls Teil der Gruppe ist. Diese Reise ist für den Leser sehr unterhaltsam und man erlebt wie Tatsumi in dieser Gruppe immer mehr Gefühle entwickelt - etwas was im eigentlich streng verboten ist. Zumal im Klappentext der Hinweis auf die tödliche Gefahr für Yumeko und Tatsumi besteht, sollten diese sich ineinander verlieben. Die Geschichte erscheint zunächst verworren und die Autorin Julie Kagawa läßt Prophezeiungen, Zauberer, Dämonen, Gestaltwandler, Geister und geheimnissvolle Mächtige aus fremden Welten immer mehr Licht in diese Geschichte bringen - leider ist dies jedoch nur Teil eins einer Triologie - Teil zwei ist bereits erschienen und wurde von mir auch schon bestellt - ich freue mich auf die Fortsetzung und kann diesen Roman allen Fantasylesern nur aufs Wärmste empfehlen. Toll, dass es solche Bücher gibt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.