Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Schwertes

Julie Kagawa

Schatten-Serie (2)

(39)
(33)
(6)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr gelungene Fortsetzung

Von: Brina88

17.01.2020

Klappentext: "Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte …" Meine Meinung: Im Schatten des Schwertes ist eine sehr gelungene Fortsetzung von Julie Kagawa. In der Geschichte begleiten wir weiterhin Yumeko und ihre Gefährten, die mittlerweile ihre Freunde geworden sind. Man merkt, dass sich Yumeko zu Tasumi hingezogen fühlt, auch wenn sie dies nicht wahrhaben möchte. Tatsumi begleitet Yumeko leider auf diesem Teil ihrer Reise nicht, da da Hakaimono von Tatsumis Körper Besitz ergriffen hat. Sie nimmt sich jedoch fest vor Tatsumi von Hakaimono zu befreien und diesen wieder in das Schwert zu bannen. Am Ende dieses Teils kommt jedoch leider alles anders als gedacht. Ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es sehr spannend ist. Die Spannung ist von Anfang an vorhanden und zieht sich bis zum Ende durch. Zu keiner Zeit kommt Langeweile beim Lesen auf. Der Schreibstil gefällt mir auch in diesem Buch wieder sehr gut. Die nicht so gebräuchlichen Namen stören nicht. Ich bin dadurch nicht ins Stocken geraten. Man hat sich auch durch den ersten Teil, den ich auch bereits gelesen habe, gut daran gewöhnt. Das Cover sieht dem des ersten Teils ähnlich. Das gefällt mir gut, dass eine gewisse Linie beibehalten wird. Alles in allem muss ich sagen, dass die Fortsetzung sehr gelungen und spannend ist. Das Buch ist das Lesen definitiv wert.

Lesen Sie weiter

Klasse Fortsetzung

Von: wurmmehl

17.01.2020

Die Geschichte setzt dort an, wo der erste Band aufgehört hat und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, was für eine Fortsetzung nicht immer gegeben ist. Der Schreibstil hat mich auch im zweiten Band sehr überzeugt. Julie Kagawa hat es geschafft, dass man sich fühlt, als wäre man selbst in der Geschichte und kann sie miterleben. Genauso muss ein Buch sein.

Lesen Sie weiter

Mystik, Magie und Heldentum

Von: Stefan Michaelis

16.01.2020

Ich habe dieses Buch als Testleseexemplar bekommen. Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich zunächst etwas Probleme, die einzelnen Namen (Japanische Namen klingen für uns ja doch irgendwie anders) auseinander zu halten. Jedoch kam ich sehr schnell in das Buch rein, welches spannend mit mehreren kleinen Höhenpunkten und einem großen Showdown geschrieben ist. Ich möchte jetzt nicht spoilern. Es geht um Geister, Dämonen, Mystik, ein in Sicherheit zu bringendes Pergament und Heldenmut im Kampf gegen das Böse. Ich möchte das Buch nicht mit Harry Potter vergleichen, es geht aber grob in diese Richtung. Das Ende des Buches ist "offen", ich bin aber jetzt so interessiert, das ich mir die Fortsetzung anschaffen werde, um zu erfahren, wie es weiter geht. Fazit: Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben, mich hat es "gefesselt"

Lesen Sie weiter

Starke Fortsetzung

Von: Lesemama

15.01.2020

Zum Buch: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Schatten-Serie. Rezension kann also Spoiler enthalten ... Yumeko, das Fuchsmädchen, hat eine gefährliche Mission. Sie soll eine geheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. In de Samurai Tatsumi hat sie nicht nur eine Begleiter, sondern auch einen Feund gefunden. Zusammen kämpfen sie gegen den Dämonen Hakaimono, er hat sich in den Körper von Tatsumi bemächtigt. Kann Yumeko das Pergamenr UND ihren Freund retten? Meine Meinung: Fand ich das erste Buch schon toll, könnte sich die Geschichte in Teil zwei noch steigern. Ein geniales Buch, aber nichts für schwache Nerven. Auch in diesem Teil gibt es ordentlich Blut und Gemetzel. Die Geschichte von Japan, bzw. dessen Kultur wurde auch genau dargestellt, es hat mich ganz schön mitgenommen. Nun aber zum Schreibstil, Julie Kagawa hat einen sehr gut lesbaren, aber keinen leichten, seichten Stil. Sie schaffte es, mich ik ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte ist sehr berührend, auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wenn ich es auch teilweise sehr unpassend fand, konnte es ich trotzdem sehr gut unterhalten, die zarten Bande. Eine starke Fortsetzung, ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Lesen Sie weiter

Absolute Leseempfehlung

Von: TZ

13.01.2020

“Im Schatten des Schwertes” ist der zweite Roman der Schatten-Reihe von Julie Kagawa und knüpft an Band 1, “Im Schatten des Fuchses”, an. Im Schatten des Fuchses hat mir bereits gut gefallen, sodass es für mich selbstverständlich war, auch Im Schatten des Schwertes zu lesen. Nur so erfährt man, wie die Geschichte sich weiterentwickelt und ob Yumeko Tatsumi erfolgreich befreien kann. Genauso wie Im Schatten des Fuchses ist die Geschichte spannend erzählt. Im Gegensatz zum ersten Buch wird die Handlung aus der Sicht von Yumeko, Tatsumi, Suki und Hakaimono erzählt. So erhält man viele Einblicke in die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere und die Handlungsstränge laufen langsam zusammen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie entführt ihre Leser in fremde Welten, insbesondere in viele japanische Mythen.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: hillu

12.01.2020

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es gleich nach wenigen Seiten sehr abenteuerlich und spannend zu. Das Cover zieht einen sofort in seinen Bann und auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Die Spannung konnte durch einige überraschenden Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne empfehle.

Lesen Sie weiter

Das Fuchsmädchen in Action

Von: Wuschelchen99

09.01.2020

Yumeko hat eine Mission: Es gilt eine Pergamentrolle in Sicherheit zu bringen, welche in den falschen Händen alles in Finsternis stürzen könnte. Das Fuchsmädchen ist nicht zu unterschätzen und erhält Unterstützung durch den Samurai Tatsumi. Doch dieser ist besessen vom Dämonen Hakaimono, der unberechenbar ist, nachdem er Jahrhunderte lang im Samuraischwert von Tatsumi gefangen war. Yumeko setzt alles daran, das geheime Schriftstück gegen den Dämonen zu verteidigen. „Im Schatten des Schwertes“ von Julie Kagawa ist der zweite Teil der Schatten-Serie und damit die Fortsetzung von „Im Schatten des Fuchses“. Die Gestaltwandlerin Yumeko, halb Mensch, halb Fuchs, hat nun gleich zwei Aufgaben zu erfüllen: Neben dem Schutz der Pergamentrolle gilt es auch, Tatsumi vom Dämonen zu befreien. In einer magischen Welt, die von Schattenvölkern, Clans der Erde, Feuer, Wasser und Wind bevölkert wird, entwickelt sich das Fuchsmädchen in einer atemberaubenden Geschichte hinreißend weiter. Einiges wird zwar sehr ausufernd beschrieben, doch das ist der japanischen Mythologie und der damit eng verbundenen Kampfszenen einfach geschuldet. Die ausführlichen Beschreibungen lassen den Leser allerdings auch nicht los und lassen ihn eine extrem mitfühlende, interessante, emotionale Geschichte erleben. Das hoch spannende Ende macht schon Lust auf den dritten Teil der Serie, der hoffentlich bald erscheinen wird. Eine klare Leseempfehlung bei voller Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Im Schatten

Von: ludwig47

09.01.2020

die Handlung ist unglaublich fesselnd geschrieben. Spannung und Action wechseln sich ab. Die Geschichte führt in eine magische Welt die uns so neu erscheint. Die Geschichte selbst wird aus verschiedenen Blickwinkel erzählt. Bei all der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Ich war bis zu letzten Seite gefesselt von den Geschichte

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.