Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neun

Zach Hines

(24)
(30)
(23)
(3)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

9 Leben

Von: Sert, Hülya

16.11.2019

Ich nehme das Buch in die Hand voller Neugier und fange zu lesen. Schon die ersten Seiten, die ich lese zeigen mir, es ist ein anderes Buch, als man es sonst gewohnt ist. Eine Handlung, die man nicht erwartet. Es ist spannend, ausfühlich und bildhaft beschrieben. Man taucht in eine andere Welt in eine für mich fremde Welt hinein. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen, schon die erste Seite fesselt einen.

Lesen Sie weiter

Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Die Idee, dass der Tod nicht das Ende bedeutet, ist eine neue, zündende Idee. Auch wie die Menschen damit umgehen, welche Probleme es auf der Welt dadurch gibt, bergen viel Potential für eine ganze Reihe von Büchern. Die realistischen Charaktere, die Machenschaften der Verwaltung und die Intrigen faszinierten mich. Insbesondere die Fragen die Julian aufwirft, lassen einen tief in die Geschichte abtauchen. Leider wird das Buch zum Ende immer schwächer. Man hat das Gefühl, dass der Autor nur die Erzählung um die Hauptperson Julian zum Abschluss bringen möchte, die Geschichte der anderen Charaktere bleibt genauso im Dunklen wie das eigentliche Geheimnis der Wiedergeburtseen und -fehler.

Lesen Sie weiter

Spannender Roman nicht nur für die Jugend

Von: Elizabeth

14.11.2019

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und bereit dich schonmal mental auf die Dystopie vor. Jeder Mensch erhält neun Leben und wacht nicht nur als verbessertes Selbst (zumindest äußerlich) auf, sondern kann auch damit seinen Lebensstandard verbessern. Klingt erst einmal ganz gut, aber nicht in Hines Roman, denn Julian, der Protagonist, kommt einem existenzbedrohenden Geheimnis auf die Spur. Der Schreibstil ist sehr spannend, dennoch leicht geschrieben. Die Hauptfiguren, wie Julian und Cody sind sehr sympathisch. Die bösen Gestalten auch entsprechend düster. Toll gelungen! Ich hatte wirklich spannende Lesestunden und kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Nicht ganz überzeugend

Von: Liza

14.11.2019

Das Cover und der Klappentext von „Neun Leben“ hat mich regelrecht geflasht und ich musste dieses Buch unbedingt lesen!!! Leider hat der Roman von Zach Hines meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Teil 1 des Buches ist zwar gut geschrieben aber für mich fehlte die Spannung und weitere Erklärungen zu den Vorkommnissen. Erst im zweiten Teil wurde es für mich temporeicher und damit schwerer das Buch mal aus der Hand zu legen. Leider ist der Autor aus meiner Sicht zu wenig auf die Seen, die Bewandtnis der Katzen und anderer Dinge eingegangen. Sehr schade, denn die Grundidee der Geschichte ist auf jeden Fall hochspannend!

Lesen Sie weiter

Ein spannender Jugendthriller

Von: Nadine

14.11.2019

Was wäre wenn man 9 Leben hätte und mit jedem Leben klüger, schöner und perfekter wäre? Julian lebt genau in dieser Welt. Aber er ist eine eins und deswegen ein Außenseiter, weil er sich weigert sein Leben auszulösen. Schließlich muss er es wegen seiner Familie doch tun und merkt dabei sehr schnell, dass hinter der Fassade die Dinge anders sind, als angenommen. Bei seiner Suche kommt er dabei einem Geheimnis auf die Spur, in das nicht nur er, sondern sogar seine Familie verstrickt ist. Spannung pur mit einer sehr guten Idee.

Lesen Sie weiter

Wenn der Tod Alltag wird

Von: Kerae

14.11.2019

Zach Hines führt uns in eine Welt die ganz neu ist, das ganzes Lebenskonzept wird auf den Kopf gestellt. In dem Roman "Neun" geht es um eine Welt in der jeder neun Leben hat, was natürlich auf Probleme mit sich bringt. Tragende Figur ist Julian, der sich nicht dem System beugen will, denn für Wohlstand und Erfolg wird die Tilgung von Leben gefordert. Kleine Warnung dieser Roman ist nichts für schwache Gemüter . Mich persönlich hat die Geschichte total gepackt und es gibt so viele Fragen und Rätsel deren Auflösung man kaum erwarten kann. Auch in die einzelnen Figuren kann man sich immer wieder gut reinversetzen, da wir auch Ihre Gedanken erfahren. Die Idee der Geschichte ist neu und modern. Für mich ganz klar eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Hat mich leider nicht packen können

Von: tbdevil

14.11.2019

Ich mag Dystopien sehr und diese klang wirklich vielversprechend. In "Neun" hat jeder Mensch 9 Leben - wie eine Katze. Das birgt nun aber mehr Probleme, als man meinen sollte (Überbevölkerung etc.) und manche machen einen Sport daraus, ihre Leben schneller zu beenden und damit im Zyklus weiter zu schreiten, weil man mit jedem Leben (also neuen Körper) besser wird. Zu Beginn ist man auf einer Party, bei der die Jugendlichen freiwillig und teilweise äußerst makaber ihr Leben beenden - da war ich ziemlich geschockt... Leider hat mich das Buch auch danach nicht wirklich mitreißen können. Der Schreibstil ist zwar sehr flüssig und der Autor ergeht sich nicht in unnötigen Beschreibungen, trotzdem hat es nicht "klick" gemacht. Ich hab mich jetzt durch das Buch zum Ende "gequält", doch als Resümee bleibt vom Bucht nicht viel zurück außer, dass meist nicht alles Gold ist, was glänzt und dass für meinen Geschmack viel zu viele Sachen offen bleiben ... Fazit: Hat mich leider nicht packen können. Für Schreibstil und die Idee an sich gebe ich 2 Sterne.

Lesen Sie weiter

Sehr spannende Idee gut umgesetzt

Von: MKuchy

13.11.2019

Bei diesem Buch hat mich schon das Cover sehr angesprochen. Wirkt ein wenig wie zerknülltes Papier, was perfekt zum Inhalt passt, da man das Papier wieder auseinander falten kann, aber es nie mehr so glatt wird, wie vorher. Auch die Inhaltsangabe gefiel mir sehr gut, habe bisher noch kein Buch mit einem ähnlichen Thema gesehen, sehr außergewöhnliche Idee. Zu Beginn des Buches landet man gleich mitten in der Story, doch der Autor schafft es sehr gut, die nötigsten Informationen mit einzubauen, so dass man nicht, wie bei manch anderen Büchern, erstmal mit tausend Fragezeichen im Kopf der Geschichte folgt. Leider hat man dafür am Ende des Buches doch einige offene Fragen, auf die man sich im Laufe des Buches eine Antwort gewünscht hätte. Etwas negativ ist mir allerdings gleich zu Anfang der Ablauf der Wiedergeburt aufgefallen, vielleicht war es einfach nur Zufall, doch erinnert mich dies sehr an die Serie "Forever" (hier ist der Hauptdarsteller jedoch nicht freiwillig gestorben). Davon abgesehen fand ich das Buch sehr spannend, man mag es gar nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. So habe ich es auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen gehabt. Für den Hauptcharakter Julian entwickelt man recht schnell eine Sympathie und hofft, dass für ihn alles ein gutes Ende nimmt, was natürlich dazu beiträgt, das Buch nur so zu verschlingen. Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.