Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robin Wasserman

(19)
(15)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

ACHTUNG! Diese Rezension kann Spoiler für „Die Chroniken der Schattenjäger“, „Die Chroniken der Unterwelt“ und „Die dunklen Mächte“ sowie für die die Spin-Offs enthalten! Es ist sehr von Vorteil, alle Bücher davor gelesen zu haben, da es sich hierbei um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt. Das Cover finde ich sehr mystisch und spannend. Es gefällt mir wirklich gut und stimmt den Leser damit auch sehr gut auf die Stimmung des Schattenmarktes ein, den man aus den anderen Büchern bereits kennt. In dieser Sammlung von 10 Kurzgeschichten begleitet man Jem, bzw. Bruder Zachariah auf der Reise durch die verschiedenen Jahrzehnte. Man trifft viele bekannte Personen wieder, aber es kommen auch noch neue hinzu, die ebenfalls in der neuen The Last Hours Trilogie vorkommen werden. Tessa und Jem bilden in diesen Kurzgeschichten die Protagonisten. Man erhält nochmals einen guten Einblick in Valentines Kreis, erlebt Jaces Ankunft bei den Lightwood und man kann Raphael nochmals bei einem Abenteuer erleben. Es ist eine bunte Mischung von allem, was ich wirklich toll fand, da man dadurch nochmals in so viele Geschichten eintauchen durfte. Alles in allem haben alle Kurzgeschichten jedoch einen gemeinsamen Handlungsstrang, der in allen verfolgt wird, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Jem steht als Protagonist nicht jedes Mal im Vordergrund. Manchmal ist er auch ein stiller Beobachter. Auch das war sehr angenehm zu lesen, da man dadurch seine Weise die Dinge wahrzunehmen, lesen konnte. Durch die vielen Autoren waren die Schreibstile sehr gemischt. Alles in allem war es aber sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ich durchlebte viele Emotionen während der tollen Lesestunden, in denen ich vollends in die Welt des Schattenmarktes abtauchen konnte. BEWERTUNG Eine wirklich tolle Kurzgeschichtensammlung! 5/5 ☆

Lesen Sie weiter

Titel: Die Geheimnisse des Schattenmarktes Autorin: Cassandra Clare Verlag: Goldmann Seitenanzahl: 640 Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seine Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt - die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht. Mein Fazit: Da ich schon einige Bücher über die Schattenwelt gelesen habe, war ich natürlich auch auf dieses Buch aus der Feder von Cassandra Clare gespannt. Dieses Buch enthält viele verschiedene Geschichten, die unter anderem auch zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Aus diesem Grund kann ich nicht auf jede Geschichte einzeln eingehen, aber ich versuche alles so gut wie möglich zusammen zu fassen. Zum einen ist der Schreibstil von Cassandra Clare wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen. Darüber hinaus schreibt die Autorin sehr detailreich und ausführlich. So hatte jede Geschichte natürlich auch etwas Besonderes. Wer sich mit den Büchern über die magische Schattenwelt schon etwas auskennt, wird in diesem Buch auch auf einige bekannte Charaktere treffen. Aber es tauchen auch neue interessante Personen auf. Darüber hinaus kommen nicht in jeder Geschichte die gleichen Charaktere vor, was das ganze Buch sehr abwechslungsreich macht. Die Geschichten, die Cassandra Clare zusammen mit einigen anderen Autoren geschrieben hat, sind abwechslungsreich und vor allem spannend. Natürlich dürfen aber auch sehr emotionale Momente nicht fehlen. Jede Handlung hält auf jeden Fall ein tolles und spannendes Abenteuer parat. Auch über Bruder Zachariah erfährt man so manch neue Details. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der auch alle anderen Bücher von Cassandra Clare und der Schattenwelt liebt. Es ist ein unglaublich spannender Zusatzband mit vielen abenteuerlichen Geschichten. Gerade weil es einzelne Geschichten sind, kann man sich das Buch auch gerade bei der hohen Seitenanzahl schön aufteilen. Für mich auf jeden Fall ein Lesehighlight. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich hab das Buch vor kurzem beendet und bin total begeistert. Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare einfach und auch dieses konnte mich absolut überzeugen. Das Buch umfasst mehrere Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. Alle Kurzgeschichten spielen in der Welt der Schattenjäger und besitzen eine Länge von 50 bis 100 Seiten. Ich finde die Art von Buch einfach nur total spannend und unterhaltsam für zwischendurch! Die ganzen Erzählungen über den Schattenmarkt und deren Wesen haben mich einfach nur faszinierend und in eine wundervolle Welt entführt!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Als ich gesehen habe, dass ein Buch mit Bruder Zachariah erscheint, war ich sofort begeistert. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere, aufgrund seiner mysteriösen und liebevollen Art. Dieses Buch enthält zehn Geschichten, die chronologisch geordnet sind. Sie beginnen im Jahre 1878 und enden in 2015. Für alle, die dieses Buch lesen wollen: Lest bitte vorher die komplette Chroniken Reihe, um euch Vorwissen anzueignen. Jede einzelne Geschichte hat mich für sich eingenommen. Mein Interesse wuchs und wuchs von Seite zu Seite. Die enden sind offen und bereiten uns auf die nächsten Bücher der Autorin vor, die noch erscheinen werden. Ich finde es wichtig, erstmal eine Geschichte zu beenden, bevor ihr eine Pause macht, sonst könnten einzelne Ereignisse in Vergessenheit geraten, da wirklich sehr, sehr darin viel passiert. Manchmal hatte ich Probleme damit mir die Namen zu merken bzw. mich daran zu erinnern, wer diese Personen waren/sind. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Einige Charaktere haben mich herzlich zum lachen gebracht. Diese sind wie immer wundervoll ausgearbeitet und es war schön, alten Charakteren wiederzubegegnen. Ich habe mehr über die Kinder von Will und Tessa erfahren, sowie über das Leben von Bruder Zachariah. Dieser macht sich auf die Suche nach bestimmten Informationen, die er sich auf den Schattenmärkten erhofft. An diesem Buch hat nicht nur Cassandra Clare geschrieben, denn sie hätte Unterstützung von weiteren tollen Autoren. Ich liebe diese Welt und bin nun umso gespannter auf die weiteren Bücher von Cassandra. Es scheint nämlich noch einiges auf uns zuzukommen, das nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart betrifft. Meine Emotionen wurden auf eine harte Probe gestellt, denn zu wissen, dass nicht alle in diesem Buch handelnden Personen ewig leben, hat mich fertig gemacht. Und auch das Auftreten einiger bekannter Charaktere hat mich wehmütig gemacht. Sich wieder von ihnen verabschieden zu müssen ist mir sehr schwer gefallen. Fazit: Jeder Fan der Schattenjäger Reihe, sollte dieses Buch lesen! Hier erfahrt ihr zusätzliche Dinge, die vorher nicht bekannt waren. Eure Neugierde wird definitiv ins Unermessliche steigen, wenn ihr einige Geschichten zuende gelesen habt. Das kann ich euch garantieren.

Lesen Sie weiter

Lasst euch entführen in die Welt der Schattenjäger und dunklen Gestalten. Wer Cassandra Clare kennt, weiß, was für ein großartiges Universum sie geschaffen hat, das ich bereits vor Jahren ins Herz geschlossen habe. Zusammen mit anderen Autoren schrieb sie nun zehn Kurzgeschichten, die einen nochmals durch die Geschichte der Schattenjäger begleiten - vom Jahre 1901 in London bis 2013 nach New York. Jede kleine Geschichte hat ihren Kern, der uns ein Stück weit die Augen öffnet- egal ob Freundschaft, Liebe, oder Akzeptanz. Jem Carstairs ist Jahrhunderte lang auf der Suche nach einer Lösung. Einer Lösung für ein Rätsel. In den verschiedenen Jahrzehnten besucht er die vielfältigsten Schattenmärkte der Welt, trifft alte und neue Freunde, oder Wesen, die nie seine Freunde waren. Durch den angenehmen Schreibstil, der bereits durch die anderen Bücher bekannt war, war es angenehm zu lesen. Der Humor hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Im Gegensatz dazu musste ich auch das ein oder andere Mal Tränchen verdrücken. Das Ende einer jeden Kurzgeschichte ist offen, sodass es spannend bleibt, wie es vielleicht in dem ein oder anderen noch anstehenden Buch weiter gehen wird! Es begeistert mich jedes Mal, wie es Cassandra schafft, noch mehr Detail in das Ganze zu bringen. Meine Erwartungen wurden ohne Zweifel übertroffen und ich bin mehr als gespannt, was uns da noch alles erwarten wird. Für mich hat Cassandra Clare mal wieder ein Meisterwerk gezaubert, denn es hieß für mich, alte Charaktere wieder treffen und sie neu aufleben lassen. Die Kurzgeschichten basieren hauptsächlich auf 'Die Chroniken der Schattenjäger', 'Chroniken der Unterwelt' und 'Die Dunklen Mächte', weshalb ich das Buch denen empfehlen würde, die diese Bücher bereits gelesen haben. Natürlich ist es auch möglich, sie ohne jegliches Vorwissen zu lesen, allerdings nimmt es ein wenig den Zauber heraus, da man meist den Hintergrund der Einzelnen nicht weiß. Und für diejenigen, die noch nie etwas von Cassandra Clare gehört habe: es lohnt sich!

Lesen Sie weiter

Heute geht es um "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" aus dem @goldmann_verlag Hier erstmal ein Teil aus dem Klappentext: "Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah" Das Buch besteht aus 10 Kurzgeschichten, die längsten haben um die 100 Seiten. Daher hat es sich perfekt zum Abschalten abends nach der Uni angeboten. Die Geschichten sind von verschiedenen Autoren geschrieben, daher wechselt der Schreibstil auch. Ein paar Kurzgeschichten fand ich schwächer, weil mich der Schreibstil nicht so gepackt hat. Aber das waren eher die kürzeren Kapitel und das ist schließlich auch Geschmackssache. Im Fokus der Geschichten steht der Charakter Jem. Aber man trifft auch auf Bekannte aus anderen Bänden. Kleiner Tipp: Ich würde das Buch eher nach "Dunkle Mächte" lesen, weil man sich sonst ein wenig spoilert. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da ich ein paar Kurzgeschichten schwächer fand, aber mich das Buch insgesamt begeistern konnte. Für Schattenjäger Fans sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Zunächst einmal gibt es eine Haupthandlung welche vorrangig von Bruder Zachariah/ Jem Carstairs abgehandelt wird. Er geht über die Schattenmärkte auf Grund von einigen Gerüchten die ihm gegenüber eine Verpflichtung erwecken. Dabei ließt man immer mehr wie er seine Gefühle und emotionen langsam verliert, bis er schließlich durch das Himmliche Feuer geheilt wird. Während dieser Haupthandlung hat jedoch jedes Kapitel noch eine andere Handlung nebenher durch einen andere Charakter, das sind z.B Kinder, Neffen und Nichten so wie der Parabatei bekannter Namen. Man ließt z.B auch von der Geschichte zu Jace Eltern und wie die beiden "zueinander finden". Das heißt Jem trifft in diesen Kapiteln eigentlich immer auf einen dieser Charaktere, hört ihnen zu und versucht zu helfen. Man lernt also viel von Nebencharakteren, von Storys die in ihren eigentlichen Büchern nur sehr kurz angeschnitten wurden. Ich rate euch auf jedenfall die Bücher von Cassy gelesen zu haben bevor ihr dieses hier lest. Das heißt Die Schattenjäger Trilogie (Clockwork Angel/Prince/Princess) sowie die Chroniken der Untwerwelt. Die Dunkle Mächte Trilogie um Emma und Julian wurde nur kurz angeschnitten, hier ist kein großer Spoiler zu erwarten. Die Schreibweise war in meinen Augen anspruchsvoller als sonst in Cassys Büchern, was auch an der Melancholie und der drückenden Stimmung des Buchs zu Anfang zu tun haben kann.

Lesen Sie weiter

Die Geheimnisse des Schattenmarktes beinhaltet zehn Kurzgeschichten, die zu verschiedenen Zeitpunkten spielen. Im Zentrum der Geschichten steht Jem, jedoch begegnet man auch anderen bekannten Figuren wieder. Jede einzelne Erzählung wird mit viel Liebe erzählt und man spürt beim Lesen, mit viel Leidenschaft Cassandra Clare und die weiteren Autoren die Geschichten geschrieben haben. Jede Geschichte steckt voller Gefühl, gut ausgearbeiteten Charakteren, realistischen Dialogen und Spannung. Zudem wird alles so detailliert und anschaulich beschrieben, dass man komplett in den Geschichten verloren geht und beim Lesen alles um sich herum vergisst. Somit können die Kurzgeschichten problemlos mit Cassandra Clares weiteren Büchern mithalten. Für Fans der Autorin ist die Sammlung ein Muss, da es sich wie nach Hause kommen anfühlt und man zahlreichen Lieblingsfiguren wiederbegegnet. Besonders schön habe ich die Beschreibung von Jaces Ankunft bei den Lightwoods gefunden, da diese Geschichte mein Herz berührt hat. Aber auch die Beziehung von Alec und Magnus wird aufgegriffen, was mich gefreut hat. Wie bereits erwähnt steht Jem im Zentrum der Geschichten, was mich besonders gefreut hat, weil er zu meinen Lieblingscharakteren aus dem Schattenjäger-Universum gehört. Ich finde, dass sich durch ihn auch ein roter Faden durch Die Geheimnisse des Schattenmarktes zieht, wodurch auch zwischen den Erzählungen Spannung besteht und man das Buch nicht mehr weglegen kann. Die letzte Geschichte macht zudem neugierig auf mehr und ich freue mich schon riesig auf weitere Bücher von Cassandra Clare. Für mich als großer Fan der Schattenjäger-Welt ist Die Geheimnisse des Schattenmarktes ein großes Highlight und zu empfehlen. Fazit: Voller Herz, Gefühl und Spannung. Für Fans der Schattenjäger-Bücher ein Muss.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.