Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Macht Lust auf mehr

Von: Bücherhexe

25.06.2020

Das Buch beginnt gleich mit einem „Paukenschlag“ und lässt mich fassungslos innehalten. Doch ich will nicht zu viel verraten. In dem Psychothriller geht es um Menschen, die nach dem Erhalt einer Karte an ihrem Geburtstag verschwinden. Die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom versucht gemeinsam mit ihrem Kollegen Marcus Jameson die Hintergründe des Verschwindens aufzuklären. Auch eine Person im Umfeld von Jameson ist verschwunden. Sie müssen schwierige Entscheidungen treffen. Bloom wird mit einem Erlebnis ihrer Vergangenheit konfrontiert, das ihr bis heute keine Ruhe lässt. Durch die Ermittlungen bringen sich Bloom und Jameson in Gefahr. Die Erzählung überrascht mit immer neuen Wendungen und Erkenntnissen. Die Handlung wechselt zwischen Erzählsträngen von früher und heute. Es „spielen“ auch viele Personen mit. Man findet sich aber schnell zurecht. Der Leser erfährt einiges über eine Spezies Mensch, die wahrscheinlich vielen unbekannt ist. Der Thriller liest sich sehr spannend und versucht auch die Motivation von den Tätern zu erklären. Was veranlasst Menschen, ihre auch nahen Mitmenschen zu manipulieren und ihnen zu schaden. Das Buch lässt sich flüssig lesen und macht Lust auf mehr, wie gut, dass es der Auftakt zu einer Psychothriller-Serie um die Profilerin Augusta Bloom ist. Das Ende lässt offen, ob es zu einem erneuten Kontakt mit einer Täterin kommen wird. Wer spannende Psychothriller liebt, die einen noch eine Weile beschäftigen, sollte das Buch unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

Thriller Highlight des Jahres !

Von: testys

25.06.2020

Die Psychologin Augusta Bloom und ihr Partner Marcus Jameson werden gebeten den Vermisstenfall einer Mutter nachzugehen.. deren Tochter Jane hatte schon selbst Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass ihre Mutter an ihrem Geburtstag, dem Tag ihres Verschwindens, eine Karte bekommen hatte, eine Einladung zu einem mysteriösen Spiel... Dr. Bloom findet heraus dass gleich mehrere Menschen spurlos verschwanden nachdem sie diese Einladung zu dem Spiel bekommen hatten...und sie alle scheinen nur eine Gemeinsamkeit zu haben: die Vermissten weisen psychopathische Charakteristika auf...Die Geschichte legt den Augenmerk auf die Sicht von Augusta und Marcus und deren Ermittlungen, und es wird direkt zu Beginn noch ein anderer Handlungsstrang mit eingewebt...das 14 jähriges Mädchen Seraphina ist bei Dr. Bloom in Therapie...erst zum Ende der Geschichte treffen beide Stränge aufeinander. Das Buch liest sich angenehm flüssig und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Hier wird tief in das Wesen und die dunkle Welt von Psychopathen eingetaucht,spannendes Thema,da es immer mehr funktionale Psychopathen in unserer Gesellschaft gibt. Von der ersten Seite an packende Spannung, tiefe Einblicke in die menschliche Psyche und Protagonisten, die Ecken und Kanten haben. Einmal angefangen legt man ihn nicht mehr aus der Hand. Rasant erzählt, spannende Wendungen, toller Plot. „Mind Games“ ist ein sehr kurzweiliger Psychothriller und absolut empfehlenswert! Perfekte Inzenierung aus unterschiedlichen Erzählungen und man merkt,das hier Fachwissen angewandt wurde,denn die Psychologin Leona Deakin hat als Profilerin für die West Yorkshire Police gearbeitet, bevor sie sich als Psychotherapeutin selbstständig gemacht hat. »Mind Games« ist der Beginn einer Psychothriller-Reihe um die Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom und ich kann es kaum erwarten,die anderen Bücher zu lesen. Das 2.erscheint im Herbst in Englisch,ist bereits vorbestellt. Anbei die Kurzbeschreibung- London: Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?" Danach verschwinden sie spurlos. Da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt, engagiert die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Als Bloom die Lebensläufe der Vermissten analysiert, entdeckt sie eine Gemeinsamkeit: Alle vier hatten eine dunkle Seite, die sie vor der Welt geheim hielten - und die sie höchst gefährlich macht. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential seiner Opfer. Und versucht, auch Augusta Bloom in sein tödliches Spiel hineinzuziehen ...

Lesen Sie weiter

So gefallen mir Psychothriller- 100% lesenswert!!!

Von: susi.und.das.testen

23.06.2020

Mind Games lässt sich fließend lesen und man merkt auch, dass es von einer absolut kompetenten Psychologin geschrieben wurde. Von Anfang an sehr packend und wer etwas Ahnung hat und sich mit dem Thema befasst weiß sofort, es geht um Psychopathen. Dieses Thema mag ich besonders, da es einfach wirklich viele funktionale Psychopathen gibt. Und die Psyche des Menschen so komplex ist. Erzählt wird aus der Sicht der Psychologin Bloom und Ihrem Kompagnon Jameson, nicht aus der Sicht des Psychopathen. Ich sag euch die Auflösung ist absolut mega. 100% lesenswert, so spannend und einfach brillant geschrieben. Fließend lesbar heißt hier aber nicht schlicht nebenbei lesen, sondern konzentriert und aufmerksam lesen. Es gibt viele Charaktere die man sich merken muss und sollte, definitiv kein 0815 Werk. Mein Fazit : Mind Games von Leona Deakin - hier ist für mich der Titel das Programm. Ich konnte mich dem Spannungssog der Handlung nicht entziehen und habe das Buch in Rekordzeit durchgelesen. Ein für mich mega interessantes Thema, spannend aufbereitet und zusätzlich mit unerwarteten Wendungen versehen - ich bin schon voller Vorfreude auf den nächsten Band. :-)

Lesen Sie weiter

Spannender Psychothriller

Von: Keeg

23.06.2020

Die Autorin des Buches „Mind Games“ ist selber Psychotherapeutin lässt ihre Erfahrungen und Kenntnisse hier spannend mit einfließen. Das Buch ist der Einstieg zur neuen Thrillerreihe mit der Londoner Kriminalpsychologin Augusta Bloom. Diese arbeitet gemeinsam mit dem Ex-Geheimagenten Marcus Jameson als Detektivin. Das Ermittlerduo wird aktiv, als eine Bekannte von Jameson unter merkwürdigen Umständen verschwindet – sie wird an ihrem Geburtstag durch eine Postkarte zu einem makaberen Spiel eingeladen. Jedoch ist sie nicht die einzige Person, die verschwindet. Augusta findet heraus, das noch mehr Leute an ihrem Geburtstag eine Einladung zum Spiel bekommen haben, die alle eine mysteriöse und geheimnisvolle Vergangenheit haben. Da alle scheinbatr freiwillig verschwunden sind, ist die Polizei nicht aktiv. Bloom und Jameson ermitteln, und werden so in den Fall verwickelt, dass Augusta selbst schon bald persönlich betroffen ist. Ein weiterer Handlungstrang dreht sich um das Mädchen Seraphina, die von Augusta behandelt wird. Nach und nach verweben sich die Stränge dann miteinander. Das Ende ist etwas vorhersehbar, aber das Buch kann immer die Spannung halten und jedes Kapitel macht neugierig, wie es weitergeht. Insgesamt ist das Buch sehr gut geschrieben, die kurzen Kapitel, die wechselnden Perspektiven und die unterschiedlichen Personen nehmen den Leser immer wieder mit und lassen keine Langeweile aufkommen. Mein Fazit: Das Buch ist ein toller Psychothriller, auf der einen Seite werden die Abgründe der Psychopaten deutlich herausgestellt, auf der anderen Seite ermitteln Augusta Bloom und ihr Partner analytisch und profimäßig. In den nächsten Bänden könnte das Ermittlerduo als Persönlichkeiten noch intensiver dargestellt werden, aber als Serienauftakt ist das Buch sehr gelungen und empfehlenswert. Ich freue mich schon auf weitere Bände.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zur letzten Seite

Von: Nina

23.06.2020

Erstmal muss ich Leona Deakins Schreibstil und Ariane Böcklers Übersetzung ins Deutsche loben, denn der Sprachstil ist eines der ersten Dinge, die mir an diesem Buch positiv aufgefallen sind. Man wird über die Worte direkt in die Geschichte hineingesogen und auch wenn mir die Handlung nicht so gut gefallen hätte, hätte ich das Buch wohl aufgrund des Schreibstils zu Ende gelesen. Aber ich bin auch von der Geschichte vollends überzeugt. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass so viele Wendungen hatte und es geschafft hat mich mit jeder dieser Wendungen zu überraschen. Aber die Geschichte von "Mind Games" ist unvorhersehbar und dabei unfassbar spannend. Ihre Charaktere sind liebevoll gezeichnet und handeln nachvollziehbar. Dieses Buch ist definitiv nicht "noch so ein Psychothriller", sondern meiner Meinung nach ein Juwelstück unter eben diesen. Es macht großen Spaß die Psychologin Bloom und ihren Kollegen Jameson auf ihren Ermittlungen zu begleiten und die Auflösung des Falles hat mir auch sehr gut gefallen. Vielen gelingt es einen spannenden Thriller zu schreiben, aber oft wird man mit einer an den Haaren herbeigezogenen Auflösung am Ende konfrontiert. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Ich freue mich auf Leona Deakins nächste Werke!

Lesen Sie weiter

Muß man lesen

Von: Gabriele Schorb

22.06.2020

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.Sehr guter Schreibstil und wirklich verständlich..Sehr lange habe ich gerätselt wer der Täter sein könnte.Bleibt es bei den 4 Menschen die eine Geburtagskarte bekommen haben oder sind es in Wirklichkeit noch mehr?Fragen über Fragen die erst ziemlich am Ende beantwortet werden.

Lesen Sie weiter

Der Beginn einer Psychothriller-Serie um die Psychologin Dr. Augusta Bloom und ihren Partner Marcus Jameson. Die Tochter einer Bekannten bittet Marcus Jameson um Hilfe bei der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter, da die Polizei kein Interesse an dem Fall zeigt. Dr. Augusta Bloom und er starten mit den Ermittlungen und finden schnell heraus, dass bereits 4 Personen verschwunden sind. Und das, nachdem sie alle die gleiche Geburtstagskarte erhalten haben. Es beginnt eine spannende Suche mit immer neuen Erkenntnissen und Wendungen. Leona Deakin liefert einen spannenden Stoff, Ariane Böckler eine Übersetzung in einem flüssigen Stil und einer klaren Sprache. Einmal begonnen, möchte man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Eine tolle Lektüre, die Lust aus Mehr macht.

Lesen Sie weiter

Spielsucht oder was?

Von: EriSaw

21.06.2020

Wissen Sie, wer ein Psychopath ist? oder was er tut? Dieser Thriller ist erschreckend, aber auch spannend, was Profilerin Bloom und Privatdetektiv Jameson alles herausfinden. Doch das Ende ist meist anders als erwartet. Super aufgezogen. Spannend bis zuletzt. Ein guter Auftakt des ersten Falles mit Dr. Bloom. Freue mich auf weitere Thtiller von Leona Deakin

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.