Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mind Games

Leona Deakin

Augusta Bloom (1)

(51)
(56)
(26)
(9)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

super spannend

Von: Andrea K.

29.06.2020

"Mind Games - Dieses Spiel wirst du verlieren" ist ein genialer Psychothriller von Leona Deakin, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Der Auftakt der Geschichte um die Fälle der Psychologin Augusta Bloom und des ehemaligen Geheimdienstagenten Marcus Jameson ist perfekt gelungen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Kapitel sind nicht zu lang, so dass man auch schnell mal zwischendurch lesen kann. Die Story ist ausgefeilt, mit Fachwissen gespickt und endet mit einem Cliffhanger, der der Fortsetzung entgegenfiebern lässt. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und ich empfehle es sehr gern weiter.

Lesen Sie weiter

Fesselndes Buch

Von: Seira

29.06.2020

Als absolute Romantik Liebhaberin muss ich sagen hätte ich mir nie vorstellen können, einfach so einen Psychothriller zu lesen. Jedoch hatte mich bereits schon der Kurztext gefesselt und zum Lesen animiert. Großer Pluspunkt, man ließt sich sehr schnell ein, bereits nach wenigen Seiten ist man voll im Geschehen. Wenn ich lese, habe ich das Gefühl mir einen Film anzusehen, je weiter man liest umso spannender wird es. Die Spannung hat bisher nicht einmal nachgelassen, wieder ein großer Pluspunkt. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die Sprunghaftigkeit der Kapitel. Anfangs hat man den Eindruck, es geht um zwei verschiedene Geschichten, die abwechselnd weiterführen. Bereits nach kurzer Zeit merkt man aber das sie vermutlich irgendwie zusammenspielen könnten. Bis zur letzten Seite sehr sehr aufregend und mitreisend. Ansonsten gibt’s nichts auszusetzen – tolles Buch, toller „Film“ - Achtung Suchtgefahr

Lesen Sie weiter

Mind Games

Von: Carmen

28.06.2020

In London sind vier Menschen verschwunden, nachdem sie eine anonyme Geburtstagskarte mit der Nachricht: „Dein Geschenk ist das Spiel. Traust du dich zu spielen?“ erhalten haben. Die Psychologin Augusta Bloom und der private Ermittler Marcus Jameson machen sich gemeinsam auf die Suche, nachdem die Polizei die Fälle nicht ernst nimmt. Bald schon stellt sich heraus, dass es noch mehr Vermisste gibt und alle etwas gemeinsam haben: Ein Geheimnis, dass für Andere gefährlich werden kann. Es fällt mir gerade etwas schwer hier eine Rezension zu schreiben. Einerseits habe ich aufgrund der Inhaltsangabe etwas Anderes erwartet. Das Buch hat mir aber gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Ein zweiter Erzählstrang in dem es um eine Patientin von Augusta Bloom geht, einer Schülerin die den Hausmeister der Schule lebensgefährlich verletzt hat, hat mich etwas verwirrt. Erst zum Schluss wird der Zusammenhang mit den Personen die an dem Spiel teilnehmen hergestellt. Es ist schon teilweise etwas verstörend wie man Menschen manipulieren kann und die Tatsachen wie manche Psychopathen ticken war für mich etwas beängstigend. Ich fand das Buch sehr interessant und würde auch gerne ein weiteres der Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

Neue Krimireihe mit Potential

Von: Petra M*

28.06.2020

Scheinbar unabhängig voneinander verschwinden vier Menschen an ihrem Geburtstag. Einzige Gemeinsamkeit ist eine Karte mit dem seltsamen Text: „Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?“ Da die Polizei in diesen Fällen nicht tätig wird, bittet die Tochter einer Verschwundenen das ehemalige MI6-Mitglied Marcus Jameson um Hilfe. Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin, der Psychologin Augusta Bloom beginnt er nachzuforschen. Aufgrund ihrer Berufserfahrung findet sie schnell heraus, dass alle Vermissten eine sehr dunkle Seite hatten… Mind Games ist der Auftakt einer Serie um die Psychologin Dr. Augusta Bloom. Ihr Spezialgebiet sind Psychopathen, auf diesem Gebiet gilt sie als Kapazität. Doch privat schottet sie sich ab, selbst ihrem Geschäftspartner Marcus hat sie in den vergangenen Jahren keinen Einblick gewährt. Ein ganz anderer, viel impulsiverer Typ ist ihr Partner Marcus Jameson. Der Roman lässt sich grob in zwei Erzählebenen unterteilen. Da gibt es zum einen die klassische Arbeit der Psychologin, in der Augusta Bloom Gutachten erstellt und therapiert. Und dann ist da der zweite, parallel erzählte Handlungsstrang, in dem die beiden Partner gemeinsam agieren und der Lösung immer näher kommen. Der erste Fall für dieses Ermittlerduo konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Viele Charaktere sind für mich zu blass geblieben bzw. waren nicht ganz glaubwürdig gezeichnet. Insbesondere über die Verschwundenen hätte ich mir deutlich mehr Informationen gewünscht. So blieb am Ende ein etwas unbefriedigtes Gefühl mit vielen Fragezeichen. Trotz dieser Kritik hat das ungleiche Team aber Potential und der sehr leicht lesbare Schreibstil verspricht eine Krimireihe mit Unterhaltungswert.

Lesen Sie weiter

Ein Spiel an dem man nicht dran teilnehmen möchte

Von: Michaela Becker

28.06.2020

Das Cover ist sehr schlicht gehalten aber es spricht einen sofort an schon alleine der Titel macht einen sehr neugierig. Der Klapptext verspricht nicht zuviel. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es werden Geburtstagskarten an unterschiedliche Menschen verschickt die auf einmal verschwinden. Es dreht sich sehr viel um die Psychologin Augusta Bloom und ihrem Partner Marcus Jameson sie werden gebeten den Vermisstenfälle nach zu gehen. Es ist sehr spannend zu lesen und bis zum Schluss ahnt man nicht wer dahinter steckt. Die Auflösung ist absolut mega spannend. Dieses Buch war absolut der Hammer. Ich kann es nur weiter empfehlen. Diesem Buch gebe ich 5 Sterne. Ich habe schon lange nicht mehr so was spannendes gelesen.

Lesen Sie weiter

Als Janas Mutter Lara verschwindet, wendet sich diese an Dr. Augusta Bloom und bittet um Hilfe. Verbrechen liegen nicht vor, Lara ist öfters längere Zeit unterwegs, und die Polizei sieht keine Veranlassung, Lara zu suchen. Augusta Bloom, Psychologin mit langer Erfahrung, und ihr Partner Marcus Jameson wollen helfen und stürzen sich in ein Abenteuer ungeahnter Ausmaße, das mehr als bedrohlich wird… Leona Deakin hat sich eine super spannende Geschichte ausgedacht, die düster und gruselig erzählt wird. Augusta Bloom verschafft dem Leser nicht selten Gänsehaut, wenn sie aus ihrer Praxis berichtet. Weit in die Vergangenheit reicht der Auslöser für ein brutales, manipulatives Spiel, dem sich Psychopathen nicht entziehen können. Als Bloom die Zusammenhänge begreift, ist es beinahe zu spät – und dann endet das Buch mit einem Cliffhanger, der den Leser atemlos zurücklässt… ein furioser Showdown! Mir hat das Buch spannende Lesestunden verschafft, für Abwechslung gesorgt und Einblicke in die menschliche Psyche ermöglicht. Man darf schaudern und sich gruseln und ist gefesselt bis zum Ende! Auch wenn man von dem im Klappentext angekündigten „Spiel“ nicht wirklich viel erfährt, ist der Thriller empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Aufschlussreich

Von: Mia B.

28.06.2020

Dies ist der erste Teil über die Psychologin Augusta Bloom und ihre Arbeit. Sie ist nicht nur Ärztin, sondern unterstützt auch die Polizei mit ihren Fähigkeiten. Die erste Geschichte befasst sich mit Psychopathen und den verschiedenen Facetten dieser Persönlichkeiten. Das Buch wechselt in verschiedene Perspektiven mehrerer Personen und dadurch bekommt der Leser ein Bild jedes Einzelnen. Durch einige Überraschungsmomente ändert sich das Geschehen stets und die Spannung steigt. Auch auf den nächsten Teil!

Lesen Sie weiter

Als Lana zu ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, bittet ihre 16-jährige Tochter Jane Marcus und dessen Geschäftspartnerin und Psychologin Augusta Bloom um Hilfe. Bald wird klar, das nicht nur Lana eine merkwürdige Geburtstagskarte mit einer Aufforderung zum Spielen erhalten hat, sondern auch das alle Mitspieler eine dunkle Seite verbergen. Die Polizei interessiert sich nicht für die Verschwundenen. Somit beginnen Augusta und Marcus zu ermitteln und geraten bald selber in das gefährliche Spiel hinein. Dies ist der Auftakt um die Psychologin und Privatdetektivin Augusta Bloom, der gut gelungen ist. Das Cover gefällt mir gut. Es ist schwarz gehalten mit einer orangefarbenen, leuchtenden Beschriftung. Ein richtiger Hingucker. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Augusta als Hauptprotagonistin gefällt mir gut. Sie scheint weit voraussehen/ erahnen zu können, wie die Menschen reagieren. Sie versteht was von ihrem Job. Schade nur, das sie im Privaten sehr zurück gezogen lebt. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Marcus ist das passende Gegenteil zu Augusta. Die beiden ergänzen sich gut. Das Thema ist sehr komplex und interessant. Man merkt viel Fachwissen der Autorin und bekommt als Leser einen guten Eindruck über die Psyche eines Psychopathen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und fand es faszinierend darüber zu lesen. Bis zum Schluss konnte man Miträtseln, was und wer wirklich dahinter steckt. Es gibt noch die ein oder andere Andeutung, die ich vielleicht besser aufgeklärt hätte haben wollen. Aber vielleicht kommt das nochmal in der Fortsetzung. Ich bin sehr darauf gespannt und freue mich, die nächsten Ermittlungen Augustas und hoffentlich auch mit Marcus zu verfolgen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.