Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Heilkraft der Tiere

Dr. Rainer Wohlfarth, Bettina Mutschler

(29)
(8)
(2)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Endlich ein Buch, das die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Auswirkung des Mensch-Tier-Kontaktes professionell aber auch wundervoll emotional berührend zusammenfasst. Ich bin begeistert und habe es schon mehrfach weiterempfohlen. Das Buch stellt eine Bereicherung dar, für alle die in der tiergestützten Therapie arbeiten aber auch für alle, die das ein Interesse an dieser Thematik haben oder noch bekommen möchten 😊 Ich bin dankbar von den beiden Autoren gelernt zu haben und dieses Wissen in der Arbeit anwenden zu können.

Lesen Sie weiter

Die Heilkraft der Tiere

Von: Snowwhite

06.07.2020

Ein sehr interessantes, informatives Buch über die tiergestützte Therapie und die heilende Wirkung, die Tiere auf den Menschen haben. Vor allem werden Alternativen zur bekannten Delfintherapie vorgestellt, z.B Esel, Hund, Katze. Es werden verschiedene Thematiken wie z.B. Entwicklungshelfer auf vier Pfoten, Hunde als Lebenshelfer, Delfine oder die Voraussetzungen für eine Therapie vorgestellt. Untermauert wird dies durch praktische Beispiele. Ich empfehle es gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Sehr lesenswert

Von: Conny

06.07.2020

Als Hundebesitzer habe ich schon oft erfahren, wie sehr mir meine Hunde helfen, wenn es es mir nicht gut geht und wie sie mir über schwere Zeiten hinweghelfen. Sie waren und sind mir in meiner Erkrankung sehr treue und wohltuende Begleiter. Darum war ich auch sehr gespannt auf das Buch. Es ist, vom Schreibstil her, sehr gut zu lesen. Ich persönliches finde es sehr intressant, an den verschiedenen Beispielen mehr über die heilsame Wirkung von verschiedenen Tieren auf unser Befinden und auch unser Verhalten zu erfahren und tiefer in dieses Thema einzutauchen. Intressant für alle, die gern erfahren wollen, wie und in welcher Art uns Tiere in verschiedenen Bereichen positiv beeinflussen können.

Lesen Sie weiter

In welcher Beziehung stehen wir Menschen zu den Tieren? Ich selbst bin mit Tieren aufgewachsen und wenn ein Wellensittich schlechte Laune hatte oder Schmerzen, habe ich es sofort gespürt und versucht, ihn zu helfen. Aber sie haben auch immer reagiert, wenn ich wieder nach Hause kam oder ich Musik angemacht habe. Dann haben sie "mitgesungen" oder mich begrüßt. Genau um diesen Sachverhalt geht es in diesem Buch. Tiere können Menschen beeinflussen. Sei es, dass sie einfach nur da sind und die Stille durchbrechen oder einen Menschen wieder eine Aufgabe geben und so Struktur in ihrem Leben schaffen können. Denn Tiere brauchen Nahrung, Bewegung und eine große Portion Liebe. Die Liebe können die Tiere ebenfalls zurückgeben, in dem sie beruhigend wirken. Also, wenn sie einen Freund fürs Leben brauchen, gönnen sie sich ein Tier und lassen sie sich auf das gegenseitige Wachsen an Vertrauen ein.

Lesen Sie weiter

Sehr gut recherchierte Fakten!

Von: FreizeitLeser

06.07.2020

"Die Heilkraft der Tiere" von Dr. Rainer Wohlfarth und Bettina Mutschler hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die beiden Autoren gehen auf die positive Wirkung von Tieren auf Menschen ein, wobei Hund und Katze eine sehr große Rolle spielen. Sie schildern in ihrem Buch die Wirkung von Haustieren auf das menschliche Verhalten, aber auch den großen gesundheitlichen Nutzen. In diesem Zusammenhang haben mir besonders die Verweise auf wissenschaftliche Untersuchungen gefallen - so kann der interessierte Leser bei Bedarf weitere Informationen einzelner Studien nachlesen. Immer wieder flechten Sie auch eigene Erfahrungen aus der tiergestützten Therapie (u.a. mit Eseln) ein, was die wisschenschaftlichen Aspekte lebendig untermauert. Ein sehr interessantes Sachbuch!

Lesen Sie weiter

Nicht nur etwas für Fachkräfte

Von: Merle

06.07.2020

Das Buch richtet sich nicht nur an ausgebildete Fachkräfte, sondern auch an interessierte Personen. Dies lässt sich auch im Schreibstil und dem Aufbau des Buches feststellen. Es lässt sich gut und leicht lesen. Es werden trotzdem viele Informationen vermittelt. Man bekommt eine gute Einsicht in das Leben und die Arbeit der Autoren.

Lesen Sie weiter

Für alle Tierliebhaber

Von: Claudia Weiland

06.07.2020

Ich bin positiv überrascht. Ein Sachbuch, das so kurzweilig und gut zu lesen ist, und dennoch sehr in die Tiefe geht. Als absolute Tierfreundin konnte ich noch viel mitnehmen und dazu lernen. Die Fähigkeiten der vorgestellten Tiere sind vielfältig, vom Esel über Hunde bis zu Delfinen. Es ist erstaunlich bei welchen physischen und psychischen Krankheitsbildern die Therapie mit Tieren eine heilende Wirkung hat, was anhand von vielen Fallbeispielen bewiesen ist. Als Katzenbesitzerin kann auch ich oft beobachten, dass Tiere viel mehr wahrnehmen als man denkt. Geht es mir nicht gut, weicht das Tier oft nicht von meiner Seite. Mit einem oder auch mehreren Haustieren zusammen zu leben kann einem also nur gut tun, was in diesem wunderbaren Buch bestätigt wird

Lesen Sie weiter

Die Heilkraft der Tiere

Von: Marianne Preuhs-Futselaar

05.07.2020

Ein wunderbares Buch von Dr. Rainer Wohlfahrt und Bettina Mutschler, das ich allen Lesern empfehlen darf und möchte, die an der Beziehung zwischen Mensch und Tier interessiert sind. Wie verhalten sich Menschen, wie ist der Kontakt zwischen Mensch und Tier, wie kann ich Tiere besser verstehen, für mich lernen? Tiere helfen uns, unserer Seele, unserem Körper und helfen uns, wenn es um die Gesundheit des Menschen geht. Wie gehe ich besser mit meinem Leben um, wie bleibe ich oder werde ich gesund? Wie verstehe ich meinen eigenen Körper, wie verstehe ich Tiere, wie werde ich gesund? Für mich kann ich sagen, dass meine Hunde, die wir hatten und den Hund, den wir haben, nicht nur Lebenshelfer, sondern mein bester Freund ist und bleibt. Liebe Leser, lest dieses Buch und Ihr werdet Dinge verstehen, die vielleicht immer schon im Unterbewusstsein da waren, aber geweckt werden müssen. Es tut mir gut, dieses Buch insbesondere am Abend zu lesen. Danach schlafe ich viel besser und stehe ausgeruht auf. Tiere sind die beste Therapie für mich. DANKE!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.