Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was sie nicht wusste

Nicci French

(27)
(26)
(4)
(8)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Autorenteam schafft es gekonnt das Gefühls- und Gedanken-Wirrwarr der Protagonistin widerzugeben, sodass der Leser selbst sich in diesem psychologischen Chaos mitverstrickt und mitfiebert - schwer selbst eine Lösung für das Problem der Heldin zu finden. Diese muss erkennen, dass aus einer Lüge ständig weitere Lügen folgen, und die Rückkehr zur Wahrheit, ohne dabei sich oder einen geliebten Menschen zu gefährden, immer aussichtsloser erscheint. Ständig auf der Hut vor einem stets freundlichen und schlauen Ermittler, der den Leser mit seiner Hartnäckigkeit und vermeintlich trivialen Fragen sowie zufälligen Auftreffen an Columbo erinnert. Auch wenn das Buch zunächst etwas nach Schema F beginnt und es sich stellenweise sehr in die Länge zieht, wird es zum Ende hin doch noch eine spannende Lektüre. Für mich war es der erste Roman von Nicci French und sicherlich nicht der letzte...

Lesen Sie weiter

Alles beginnt mit einer Nachricht, die Neve bekommt. Denn Neve hat neben ihrem Familienleben eine Affäre. Ausgerechnet mit ihrem Chef. Als sie in die Wohnung kommt findet sie allerdings nur noch ihren Liebhaber tot an. Was soll sie tun? Da es auch in ihrer Familie größere Probleme gibt, will sie keinesfalls, dass ihre Liebelei ans Tageslicht kommt. Also versucht sie alle Spuren von sich in der Wohnung weg zu putzen. Dabei ist sie so gründlich, was die Polizei und Chefermittler Detective Inspector Hitching ins grübeln kommen lässt. In Folge dessen kommt es zu einer Aneinanderreihung von Folgen und weiteren Taten, die zwar sehr konstruiert wirken, aber den Thriller auch absolut spannend machen. In diesem Thriller lesen wir nicht die klassische Ermittlerarbeit seitens der Polizei, sondern wir lesen aus Sicht von Neve und wie sie versucht sich und ihre Familie zu schützen. Aber auch versucht, heraus zu finden, wer die Tat begangen hat. Das birgt so manches Geheimnis und es wurde scheinbar immer verworrener. Ich fand es absolut spannend zu lesen und war auch sehr gespannt, wer nun der Täter ist und wieso! Denn ein Grund erschliesst sich lange Zeit nicht mal ansatzweise. Ein psychologisch sehr feinfühlig geschriebener Thriller, wie ich ihn von dem Duo Nicci French zu schätzen gelernt habe, hat er zwar auch ein paar Ecken und Kanten für mich, ist aber trotzdem ein wirklich zu empfehlender Thriller. Anders, als die Frida Klein Serie, na klar, aber trotzdem spannend und wie gesagt, sehr psychologisch! Für mich bleibt das Autorenduo immer noch das Beste, was es an Autoren im Bereich Thriller gibt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.