Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine beste Freundin

Sarah Alderson

(22)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Meine beste Freundin" von Sarah Alderson ist am 27.04.2020 im Goldmann Verlag erschienen. >>𝑾𝒊𝒆 𝒗𝒊𝒆𝒍𝒆 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏, 𝒅𝒆𝒏𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒊𝒏 𝒖𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆𝒎 𝑳𝒆𝒃𝒆𝒏 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒈𝒏𝒆𝒏, 𝒅𝒖𝒓𝒄𝒉𝒔𝒄𝒉𝒂𝒖𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒏𝒖𝒓 𝒐𝒃𝒆𝒓𝒇𝒍ä𝒄𝒉𝒍𝒊𝒄𝒉? 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒉𝒓𝒆 𝒇𝒊𝒏𝒔𝒕𝒆𝒓𝒆𝒏 𝑾𝒂𝒉𝒓𝒉𝒆𝒊𝒕𝒆𝒏 𝒗𝒐𝒓 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒗𝒆𝒓𝒃𝒆𝒓𝒈𝒆𝒏. 𝑫𝒊𝒆 𝑽𝒐𝒓𝒔𝒕𝒆𝒍𝒍𝒖𝒏𝒈, 𝒘𝒊𝒆 𝒗𝒊𝒆𝒍𝒆 𝑴𝒐𝒏𝒔𝒕𝒆𝒓 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓 𝒈𝒍𝒂𝒕𝒕𝒆𝒏 𝑭𝒂𝒔𝒔𝒂𝒅𝒆𝒏 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒄𝒌𝒆𝒏, 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒓𝒆𝒄𝒌𝒆𝒏𝒅.<< Inhalt: Lizzie kann ihr Glück kaum fassen, auf Tinder erhält sie eine Anfrage von James, dem gut aussehenden Ex-Freund ihrer ehemaligen Kollegin Becca. Er ist doch wirklich ihr Ex, oder? Um sich zu informieren durchforstet Lizzie die sozialen Netzwerke und stößt schon bald auf das Profil der „Hashtag-liebenden“ Becca, laut Instagram glücklich verheiratet und Mutter einer süßen Tochter. Dann passiert etwas, was wahrscheinlich vielen von uns schon mal passiert ist ... eine Nachricht wird an einen falschen Adressaten verschickt. Richtig peinlich und in diesem Fall mit unfassbaren Folgen.... Einen echten Psychothriller beschert uns die Autorin mit „Meine beste Freundin“. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, teilweise hatte ich das Gefühl einen Film zu schauen, so anschaulich und atmosphärisch wurde alles geschildert. Ganz am Anfang musste ich mich erst mal orientieren, denn die im ersten Abschnitt aus Lizzies Ich-Perspektive erzählten Ereignisse springen ein bisschen in der Zeit und schildern auch immer wieder Dinge aus der Vergangenheit. Nach und nach macht man sich ein Bild von den Charakteren, glaubt sie langsam zu kennen und zu verstehen, entwickelt Sympathien und Antipathien. Lizzie, dieses unscheinbare Mäusschen, das sich aber innerhalb der letzten drei Jahre auf wundersame Weise verwandelt hat, tat mir zunächst leid, gleichzeitig zeigten sich aber auch immer Charakterzüge, die ich nicht sympathisch fand. Im zweiten Abschnitt erfährt man als Leser zusätzlich einiges aus Beccas Sicht und dann entwickelt sich die Geschichte so rasant und nimmt einige unvorhersehbare Wendungen, dass ich das Gefühl hatte, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Salopp gesagt ... eine ganz krasse Kiste! Zum Schluss habe ich die komplette Geschichte noch einmal Revue passieren lassen und überlegt, ob es nicht doch die ein oder andere Ungereimtheit gab, aber es ließ sich für mich alles logisch erklären! Einziger Kritikpunkt ... der Titel „Meine beste Freundin“ passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Geschichte, denn Lizzie und Becca waren zu keinem Zeitpunkt mehr als Arbeitskolleginnen. Aber das schmälert die absolut spannende Story natürlich keineswegs! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für einen (Psycho-)Thriller, den ich kaum aus der Hand legen wollte, da mich die Neugier, die Wahrheit zu erfahren regelrecht an die Seiten gefesselt hat. Am Ende habe ich das Buch fassungslos und mit Gänsehaut zugeschlagen!

Lesen Sie weiter

#Rezensionsexemplar Ich konnte mich in den letzten Wochen nie so richtig auf Bücher einlassen. Die corona Situation lähmte mich, mein Kopf fühlte sich immer so voll an, dass kein Platz für andere Welten zu sein schien. Das hat sich jetzt durch #meinebestefreundin von @sarahaldersonauthor geändert 🙌🏻 Das @bloggerportal war so lieb, mir diesen absoluten Überraschungsliebling aus dem @goldmann_verlag zu senden und ich wurde nicht enttäuscht 🤯. Klappentext Du glaubst, du weißt alles über sie. Du hast nicht die geringste Ahnung. Seit Jahren hat die unscheinbare Lizzie nicht mehr an ihre ehrgeizige Kollegin Becca gedacht. Obwohl online befreundet, nahm Becca im wahren Leben kaum Notiz von ihr und verschwand nach einem schrecklichen Unfall schließlich ganz. Als Lizzie plötzlich ein Tinder-Date mit James, Beccas attraktiven Exfreund, vorgeschlagen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Becca, die laut Facebook mittlerweile das perfekte Leben führt – Designstudio, erfolgreicher Ehemann, süßes Baby –, hätte doch sicher nichts dagegen. Doch mit Freunden wie Becca braucht Lizzie keine Feinde… Mir hat das Buch wirklich außerordentlich gut gefallen, da es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Man wird richtig schnell in die Geschichte eingesogen und kann dann nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind alle so zweifelhaft und kommen einem dann trotzdem so nah, dass man eigentlich alle verdächtigt und dann wiederum niemanden. Bis zum Schluss hatte ich natürlich eine Vermutung, wie das Ende sein würde, doch es war sogar noch besser, als ich es mir ausgemalt hatte. Als #Thriller Liebhaberin ist man natürlich dann doch schneller auf der richtigen Fährte, als das vll. andere wären, das macht bei diesem Buch aber nichts, da die Wendungen so geschickt beschrieben werden. Das Buch lebt von seinen Überraschungen, von den Perspektivwechseln und von der Leichtigkeit beim Lesen. Es ist nicht zu blutig und auch nicht so brutal, es ist einfach nur spannend. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für den kurzweiligen Unterhaltungsfaktor und die Rückkehr meiner Lesefreude

Lesen Sie weiter

...nicht alles ist schön, was glänzt.

Von: ledamiabook

25.04.2020

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr froh, dass ich es für mich entdeckt habe. Es ist ein Thriller, ich finde es könnte sogar als Psychothriller durchgehen. Wir haben alle einen Menschen, der perfekt scheint. Beccy ist schön, hat einen tollen Job, Designer Klamotten und einen scharfen Freund und das zeigt sie auch in sozialen Medien. Für unscheinbare Lizzie ist Beccy wie ein Dorn im Auge.....Nach einem Unfall verschwindet Beccy und drei Jahre später, durch einen Zufall und einen Fehler von Lizzie kreuzen sich ihre Wege. Man merkt schnell, das man nicht alles glauben soll, was man online sieht... • Ich war sofort in der Geschichte drin, konnte nicht aufhören zu lesen und hatte das Buch sehr schnell beendet. Die Autorin hat tolle Charaktere erschaffen und viele spannende Wendungen eingebaut. Das Ende hat mich umgehauen, damit habe ich nicht gerechnet. Im Mai kommt ein neuer Thriller der Autorin „Meine liebe Familie „ und ich freue mich sehr darauf.

Lesen Sie weiter

An dem Schreibstil gibt es nichts auszusetzen Allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl dass sich die Geschichte zieht.Dann nach 100 Seiten explodiert es.Je weiter man fortschreitet umso faszinierender wird es. Zufällig entdeckt Lizzie auf Tinder, James .Dieser ist sehr attraktiv und der Exfreund ihrer ehemaligen Kollegin Becca.Wer kennt sie nicht, diese Personen die im Leben alles zu erreichen scheinen, erfolgreich im Job zu sein? Begehrenswert zu sein?Sie führt das perfekte Leben. Und wer bist du? Dann tritt auch sie wieder in dein Leben. Auch wenn es zunächst nur online ist. Du darfst aber nicht alles glauben. Das schlimmste ist die Wahrheit herauszufinden.Ich finde dieses Buch kann durchaus den Titel Psychothriller tragen!Es gab sehr viele interessante Wendungen , die mich völlig überrascht haben.

Lesen Sie weiter

Atemlose Spannung

Von: Nadine

25.04.2020

Dieser Thriller, von einer für mich noch unbekannten Autorin, fiel mir wegen des Unheil versprechenden Covers auf. Er ist in vier Teile gegliedert und die Sicht wechselt zwischen Bekka und Lizzie ab. Ich war von der ersten Seite an gefangen in der Story, aber für mich wäre die Bezeichnung "Psychothriller" passender gewählt gewesen. Der Leser stellt sich immer wieder die Frage, wer "der/die Böse" ist, die menschlichen Abgründe werden meisterhaft dargestellt. Vor allem Lizzie hat mich begeistert. Ich liebe es, wenn es der Autor schafft, den Leser zu verwirren und ihm Rätsel aufgibt. Der Schreibstil ist sehr rasant, spannend und flüssig.Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ich schaffte es kaum, das Buch aus der Hand zu legen. Fazit: Ein mitreißendes Werk,, das mir im Gedächtnis bleiben wird. Im Mai erscheint ein weiterer Thriller von #sarahalderson, auf den ich mich schon freue. Ich vergebe 4,5/5 ⭐.

Lesen Sie weiter

Die menschliche Psyche ist unglaublich

Von: Tinkas Buchwelten

24.04.2020

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Ich leg dann auch gleich los, denn ich muss euch einfach erzählen wie grandios dieser Buch ist. ----- Wir haben hier einen Thriller, der aus der Sicht des "Opfers" so locker flockig geschrieben wurde, daß man regelrecht darin versank. Man entwickelte eine Art Sympathie für die Protagonistin Lizza, während man für Becca nur ein Augenbrauenhochziehen übrig hatte. Ab dem zweiten Teil kam diese auch dazu, sprich, man bekam was aus ihrer Gedankenwelt zu lesen. Ihre Sicht der Dinge war so ganz anders und man bekam ein seltsames Gefühl bei der ganzen Geschichte. Man war sich sicher, daß irgendwas nicht stimmte. Was es war, daß verrat ich euch nicht. 😁 Es wurde genial geplottet, keine Frage blieb offen und "toll" war zum einen der extreme Umbruch der Story, als auch das "Happy End". Ich kann dieses Werk von Sarah Alderson aus dem Goldmann Verlag definitiv als Geheimtipp empfehlen ❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.