Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Gwenda Bond

Die offiziellen Stranger-Things-Romane (1)

(56)
(63)
(29)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Elfis Mum

Von: Porter

20.05.2019

Man erfährt mehr über die Mutter von Elfi und die mit ihr durchgeführten Expirimente… ideal um das Warten bis zur nächsten Staffel Stranger Things zu überbrücken!

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Tina

11.05.2019

Absolut spannend und gut geschrieben. Hat Spass gemacht, es zu lesen.

Lesen Sie weiter

Super tolles Hörbuch!

Von: My_book.me

11.05.2019

Hallo ihr lieben Bücherwürmer 😁 Wer von euch freut sich auch schon auf die neue Staffal STRANGER THINGS ? Ich muss ja sagen ich liebe die Serie, und mindestens so viel liebe ich auch die Vorgeschichte SUSPICTIOUS MINDS!!! obwohl ich noch nie eine Mystery geschichte bzw bisher als Hörbuch hatte habe ich es nur so verschlungen🎧, mit gefiebert 👏🏼, mit gelacht 😁 und mit gelitten😱!! Ich kann das hörbuch nur empfehlen, für alle die die Serie Lieben oder die geschichte gaaanz von vorne anfangen wollen! Und werde mir auf jeden fall auch noch das Buch zulegen 😊

Lesen Sie weiter

Spannende & fesselnde Ergänzung

Von: jacqueline220186

08.05.2019

Die Handlung des Buches, ist kurz zusammengefasst, die Vorgeschichte der Serie und die Geschichte von "Eleven" bzw. in deutsch "Elfi". Es ist kein Muss, die Serie vorher gesehen zu haben, ich habe aber die Serie gesehen, war begeistert und denke, dass diese Vorkenntnis die Geschichte um einiges spannender macht. Das Buch ist einfach und schnell zu lesen und die Spannnung steigert sich zum Ende hin. Im Vergleich zu anderen "Serien Büchern" schneidet dieses viel besser ab, da es sich nicht um nicht verwendetes Material sondern eine komplett neue, an den Anfang der Original Serie anknüpfende, Geschichte handelt.

Lesen Sie weiter

Cover: Ein direkter Blickfang für jeden Stranger Things Fan. Dr. Brenner steht an einer Tür mit der Nummer Elf (Elevens/Elfis Zimmer) und die ersten Ranken aus dem Upside-Down sind bereits an der Wand zu sehen. Inhalt: Terry Ives möchte etwas Bedeutendes tun, sie nimmt anstelle ihrer Mitbewohnerin an einem Experiment teil, welches unter der Leitung von Dr. Martin Brenner durchgeführt wird. Ihr wird schnell klar, dass dieses Experiment mit dem Namen MKULTRA alles andere als ein gewöhnliches Experiment ist. Ihr und drei weiteren Probanden werden bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht und sie lernt während eines solchen Trips das kleine Mädchen Kali, oder wie Brenner sie am liebsten nennt „Nummer 008“ kennen. Fazit: Als Fan der Reihe war ich wirklich sehr auf dieses Buch gespannt und es hat mich wirklich mitgerissen. Ich habe zwischendurch immer wieder vergessen, dass ich bereits das Ende kenne und mit Terry mitgefiebert. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass es doch ein anderes Ende nehmen und Baby Jane bei ihrer Mutter aufwachsen würde. Interessanterweise war Dr. Brenner im Buch ein viel größeres Monster als in der Serie. Dies lag vor allem daran, dass das Buch zum Teil aus seiner Sicht geschrieben ist. Obwohl man dadurch etwas über ihn erfährt, allen voran wie er tickt, erfährt man gleichzeitig auch absolut nichts. Auch wenn es komisch klingt, aber genau dadurch wird das Mysterium um ihn noch größer. Terry und ihre Freunde sind absolut liebenswert und Sympathieträger. Durch die beschriebenen Experimente und den Umgang seitens Dr. Brenner mit 008 bekommt man einen guten Eindruck wie es Elfi im Laufe ihres jungen Lebens ergangen ist. Das Buch bekommt aufgrund des guten Schreibstils und der interessanten, sowie spannenden Ereignisse 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ein sehr fesselnder Schreibstil, die Autorin zieht die Leser in einen Bann. Wenn man einmal anfängt, möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht.  Die Geschichte konnte von Anfang bis Ende überzeugen.  Durch unerwartete Wendungen wurde die Spannung bewahrt und Höhen und Tiefen geschaffen.  Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und legen eine große Entwicklung zurück.  Und auch als der große Serienliebhaber, wurde man sehr zufriedengestellt und nicht enttäuscht. 

Lesen Sie weiter

Das Buch ist gut geschrieben. Wenn man die Serie kennt, weiss eigentlich jeder sofort worum es geht. Wer die Serie nicht kennt, kann schnell ins Buch kommen. Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass es spaß macht zu lesen und ich wollte das Buch eigentlich ungern beiseite legen. Aber irgendwann musste ich ja mal schlafen. Terry ist nun endlich im Labor angekommen und den ersten "Test" hinter sich. Dr. Brenner ist erfreut über das Ergebnis, somit wird weitergetestet. Dann findet Terry im Labor ein Mädchen und ist davon so aufgelöst, dass Sie auf Ihren Freund wartet um ihm davon zu erzählen. Bevor man dies erfährt, liest man jedoch, dass eine andere Testperson wohl schon Kontakt zu dem "Monster" hat. In einer Sitzung fordert Dr. Brenner von Terry etwas, das Sie stutzig werden lässt, aber auch nur, weil Sie sich diesmal nicht hypnotisieren lässt. Das bespricht Sie dann später auf einer Feier mit ihren "Mitleidenden". Und schon entwickelt sich ein Plan! Die Experimente gehen weiter und wie dieses Buch ausgeht, mag ich euch nicht verraten..Ich kann nur soviel sagen...Ich wollte es nicht zuschlagen, so fasziniert hat es mich! Dr. Brenner ist echt skrupellos! Terry und die anderen sind total toll und sympathisch. Da hat die Autorin bei mir richtig ins schwarze getroffen.

Lesen Sie weiter

Im Sommer 1969 nimmt die Studentin Terry Ives an einer Studie im Auftrag der Regierung teil. Die Sache klingt attraktiv, denn sie bekommt nicht nur 15 Dollar, sondern auch noch einen Teil ihrer benötigten Semesterpunkte. Doch die Studie verläuft ganz anders als gedacht: Unter dem Mantel der Verschwiegenheit werden ihr und drei weiteren Mitstreitern in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Terry ist beunruhigt und wird immer alarmierter, zumal Dr. Brenner, der merkwürdig kauzige Leiter der Gruppe, zu erkennen gibt, dass keiner der vier die Testanlage verlassen darf. Die Situation spitzt sich zu, als Terry im Labor auf ein junges Mädchen trifft, mit dem noch viel geheimere Experimente gemacht werden… “Stranger Things: Suspicious Minds” von Gwenda Bond ist die Vorgeschichte der TV-Serie “Stranger Things”, in deren Mittelpunkt Terry Ives, die Mutter der unheimlichen Serienheldin Eleven steht. In ihrer Story bezieht sich die Autorin auch auf aktuelle Themen der späten 1960er Jahre: Der eskalierende Vietnamkrieg, die Zwangsrekrutierung junger US-amerikanischer Männer zum Militärdienst und die geheimen Militärversuche mit bewusstseinsverändernden Substanzen – LSD und andere Drogen nach heutigem Sprachgebrauch. Und mittendrin eine kämpferische Terry Ives, die sich nicht von ihren Schicksalsschlägen unterkriegen lässt, sondern sich mutig gegen die Machenschaften von Dr. Brenner und seinem geheimen Laborteam stellt. Die in sich abgeschlossene Story funktioniert, auch ohne dass man die Serie kennt. Wieder einmal wunderbar gelesen von Sascha Rotermund.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.