Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Gwenda Bond

Die offiziellen Stranger-Things-Romane (1)

(56)
(63)
(29)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin ein großer Fan der Serie "Stranger Things" und habe mich auf diese Vorgeschichte sehr gefreut. In der zweiten Staffel lernen wir ja die Mutter von Elfi kennen und dieses Buch erzählt einen Teil ihrer Geschichte. Der ebenfalls aus der Serie bekannte Dr. Brenner spielt ebenfalls eine große Rolle in diesem Buch. Seine Figur bleibt aber weiterhin recht mysteriös und undurchschaubar. Neben Terry lernen wir auch die anderen Testpersonen Alice, Ken und Gloria kennen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr simpel, trotzdem lässt sich das Buch gut und flüssig lesen. Man merkt aber schon sehr, dass sie vorher Jugendbücher geschrieben hat. Auch bei diesem Buch hatte ich oft das Gefühl ein Jugendbuch zu lesen. Mir erschließt sich nicht ganz die Zielgruppe, denn die Serie ist meiner Meinung nach auch eher für Erwachsene, bzw. ältere Jugendliche. Vom Verlag wurde das Buch in das Genre Science-Fiction eingeordnet, ich habe es bei Amazon aber auch in der Kategorie Horror entdeckt. Mit Horror hatte die Geschichte aber definitiv nichts zu tun. Das Buch fängt die Atmosphäre der Serie nur zum Teil ein. Besonders gut haben mir aber die Anspielungen auf reale Ereignisse dieser Zeit gefallen, wie z.B. Woodstock. Der Anfang hat sich ein wenig in die Länge gezogen und es gab zwischendurch auch ein paar langatmigere Stellen. Erst zum Ende wird das Buch spannend, auch wenn man eigentlich schon weiß, wie es ausgeht. Für einen Fan der Serie ist das Buch aber trotzdem ein Muss und man hat auch gemerkt, dass die Autorin das Buch in Zusammenarbeit mit den Machern der Serie geschrieben hat. Das Buch liefert einige neue Informationen, aber nicht so viele wie ich erwartet habe. Es werden auch noch weitere Bücher folgen und darauf freue ich mich nach diesem Buch sehr. Fazit: Trotz einiger Kritikpunkte finde ich diese Vorgeschichte zur Serie sehr gelungen. Das Buch könnte man theoretisch auch lesen, ohne das man die Serie kennt. Daher gibt es von mir 4 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich war ja anfangs wirklich sehr skeptisch, was dieses Buch betrifft. da ich die Serie noch nicht kannte, wollte ich erstmal die Vorgeschichte dazu lesen. Es war wirklich Spannung pur... Auch wenn ich nicht so der Fan von Thrillern bin, muss ich sagen, dass das Buch echt gut war. Manche Stellen waren für mich gefühlsmäßig sehr langatmig und zogen sich wie Kaugummi, doch im Nachhinein verstehe ich das, weil ja sehr vieles in dem Buch einen Sinn ergibt, dass man denke ich nur anhand der Serie richtig verstehen kann. Ich habe mir nicht zu viel von dem Buch erwartet. Und ich werde darüber nachdenken auch die Serie endlich mal zu schauen. Für echte Stranger Things- fans definitiv zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wow. Einfach nur Wow. Das Buch ist spannend und nervenaufreibend. Man erfährt so vieles und versteht die Serie durch dieses Buch ein klein wenig besser. Ich bin ein riesen Stranger Things Fan und musste die Geschichte daher lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist klasse und jetzt hasse ich ihn noch um einiges mehr. Dennoch darf man sich nicht allzu viel erwarten. Es ist langatmig und manchmal wirklich sehr zäh. Doch das ist vollkommen in Ordnung, immerhin muss vieles erklärt werden. Und die langatmigen Szenen sind keineswegs langweilig, nur halt eben sehr ... lang. Mir hat die Geschichte rund um Terry jedenfalls sehr gefallen und jetzt freue ich mich umso mehr auf die dritte Staffel.

Lesen Sie weiter

Als erstes muss ich sagen, dass ich schon ein bisschen Angst hatte, dass dieses Buch genau wie die Riverdale Vorgeschichte ein Flop wird. Jedoch konnte mich dieses Buch wesentlich mehr begeistern als Riverdale. Man kann die beiden Serien zwar nicht Vergleichen aber es handelt sich immerhin um Vorgeschichten. In dieser Vorgeschichte erfährt man hauptsächlich etwas über die Geschichte von Terry Ives, die sich als Testperson bei den Studien von Dr. Brenner meldet. Terry ist dort aber nicht allein, zusammen mit drei anderen Personen versucht sie die Geheimnisse des Labors zu ergründen. Ihr "Gefährten" sind Alice, Gloria und Ken, sie könnten alle unterschiedlicher nicht sein und mit der Zeit habe ich diese verrückte Gruppe echt lieb gewonnen. Terry war für mich eine mutige Frau und ihre Neugierde war so was von ansteckend. Ich habe mir während dem lesen oft Fragen gestellt und jetzt habe ich das dringende Bedürfnis die Serie nochmal zuschauen. Besonders gespannt war ich auf die Experimente von Dr. Brenner und auf Nummer 8, da ich diese in der zweiten Staffel schon sehr interessant fand. Kali (Nummer 8) ist das einzige Kind was uns hier vorgestellt wird. Sie tat mir wirklich leid aber wenn man weiß was in der Serie passiert freut man sich schon ein bisschen auf ihr Entwicklung. Wie sie mit den Erwachsenen interagiert hat und ihre Beziehung zu Dr. Brenner waren sehr spannend. Am Anfang des Buches brauchte ich ein paar Seiten um ins Buch zu kommen. ich weiß nicht ob es am Schreibstil lag oder an mir, weil nach einer Weile konnte ich das Buch in einem Rutsch lesen. Man bekommt soviel zu der Vorgeschichte vom Labor und den Geheimnissen und auch direkt zu Eleven bekommt man Informationen. Was mich am meisten gestört hat war, dass mir das Setting, welches die Serie so ausmacht ein bisschen gefehlt hat. Jedoch konnte die Spannung das wieder gut machen und das Ende hat mich neugierig gemacht und ich frage mich, ob es noch eine Fortsetzung geben wird. Fazit Für Fans der Serie kann ich dieses Buch nur empfehlen aber ich denke man könnte dieses Buch auch lesen, wenn man nichts mit der Serie zutun hat. Es gibt immer mal Anspielungen auf die Serie aber für Einsteiger ist dieses Buch meiner Meinung auch etwas. Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Das geheime Labor

Von: Lindi

02.03.2019

Ein Labor, das geheime Tests an Menschen durchführt und ihnen bewusstseinsverändernde Drogen verabreicht. Terry nimmt aus Neugierde den Platz ihrer Mitbewohnerin ein und lernt die anderen Testpersonen kennen. Jeder von ihnen hat eine Art besondere Gabe, die gefördert werden soll. Schnell wird die kleine Gruppe zu Freunden, die füreinander da sind und sich unterstützen. Einmal pro Woche werden sie abgeholt und zum Labor gebracht, wo der unheimliche Dr. Brenner unmenschliche Behandlungen durchführt, um ihren Geist zu öffnen. Als sie merken, wie skrupellos er ist und auch vor Kindern keinen Halt macht, wird es schier unmöglich auszusteigen. Die Regierung steht hinter ihm und sein Einfluss scheint überall hinzureichen. Sie werden zu Verbündeten im Kampf gegen Dr. Brenner. Man fiebert regelrecht mit Terry und ihren Freunden mit. Die verschiedenen Charaktere sind detailreich beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Man braucht die Serie nicht gesehen haben (habe ich nicht) um das Buch zu verstehen. Aber es macht neugierig auf die Serie … Ich fand das Buch sehr spannend.

Lesen Sie weiter

Das erste offizielle Prequel zur bekannten Netflixserie „Stranger Things“. Die meisten von euch sollten diese kennen🙈 - In der Vorgeschichte von Stranger Things geht es um Terry, Gloria, Ken und Alice. Die vier nehmen als Testpersonen an einem Experiment am Hawkins National Laboratory teil. Was keiner von ihnen jedoch im geringsten Art - die Teilnahme ist lebensgefährlich ist. Und dann verändert ein Mädchen mit dem Namen „008“ ihre Leben. Ein unheimlich gutes Spiel zwischen gut und böse - werden sie jemals wieder von Dr. Brenner freigelassen? ... - Der Schreibstil ist super! Ich konnte mich ohne Probleme (trotz meines jungen Alters ;)) in die Zeit zwischen 1969/1970 versetzen! Wichtige Ereignisse aus dieser Zeit wurden spannend, aber auch detailreich, wirklich verständlich und unkompliziert geschrieben. Die komplette Handlung bezieht sich, natürlich, vor allem auf das Experiment. Wir Leser erhalten aber genügend Informationen über das Privatleben der vier Freunde. Die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende recht spannend und die Spannung wie es weitergeht steigt enorm! Die Vorgeschichte macht definitiv Lust auf mehr und ich bin schon auf die nächsten Bücher gespannt. - Von mir bekommt das erste Prequel 4,5/5 Sternen🙈 Übrigens, es schadet nicht, sich die dazugehörige Serie mal näher anzuschauen, sie ist wirklich gut😉

Lesen Sie weiter

Geheimnisvoll

Von: Christina

27.02.2019

Zunächst tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, mag daran liegen das ich die Serie nicht kenne. Wenn man erstmal im Geschehen ist möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Surreal spannend teilweise ungläubig ob der Dinge die da passieren. Das Ende ist traurig und lässt viel offen ob Tarry Baby Jane oder Nummer 11 wie es auch genannt wurde , wiederfindet, was aber dadurch zu erklären ist da es ein einleitentes Buch zur Serie ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.