Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (1)

(46)
(66)
(14)
(1)
(3)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

✧ "Der Orden des geheimen Baumes" ist eine (wie ich finde) anspruchsvolle High Fantasy Geschichte mit einem sehr komplexen World Building, so dass das Glossar mein ständiger Begleiter war. Auch nach Beenden des Buches sind mir nicht alle Zusammenhänge 100% klar, was mich zwischenzeitlich in eine kleine Selbstkrise gestürtzt hat, voller Zweifel im Bezug auf meine geistige Aufnahmefähgikeit. 🥲 rip ✧ Die Geschichte ist vereinfacht gesagt in Osten und Westen unterteilt. → Der Osten betet Drachen als heilige Geschöpfe an, wohingegen → der Westen die Religion der sieben Tugenden lebt und sich vor Drachen und der Rückkeht des "Namenlosen Einen" fürchtet. ✧ Die Geschichte folgt vier Handlungssträngen von Personen aus dem Osten und Westen. Ich habe wirklich lange gebraucht um alle Geschichten außeinander zu halten, doch ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Sind einem erstmal die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren bekannt, entfaltet sich eine fabelhafte und spannende High Fantasy Welt rund um Königreiche, Drachen und Magie. ✨ Fazit: Diese Geschichte ist nichts für Fantasyanfänger. Wenn ihr aber auf der Suche nach einem komplexen Worldbuilding, Intrigen & Täuschung, Emotionen & Verrat, Magie und einer Welt zum abtauchen seid, dann ist "Der Orden des geheimen Baumes" perfekt für euch!

Lesen Sie weiter

Der Orden des geheimen Baumes - 3,5✨️ Dieses Buch hat mir am Anfang einige Schwierigkeiten bereitet, da ich nicht ganz hereingekommen mit. Ab Seite 100 habe mich langsam verstanden, wie was abläuft und konnte mich zurechtfinden. Das Buch zeigt viele Einblicke in verschiedene Leben. Dabei lernte man Tané kennen, die ich seit Anfang des Buches zu einer meiner Lieblingscharaktere betitelt habe. Ihr Wille das zu bekommen, wofür sie seit Jahren kämpft, hat mich ermutigt auch dies für mich zu wollen. Kurz darauf gesellte sich Ead zu den Favoriten, durch ihre Stärke und Entschlossenheit Sandra zu schützen. Anschließend konnte ich langsam Niclays in mein Herz schließen, durch seine Hingabe zu seinem Job. Und der Versuch nach Freiheit. Es gab noch Loth Sicht, die einen viel sich in die Welt gab und immer mehr einen fiebern lassen hat, was wohl als nächstes geschehen wird. Im allgemein hat mich das Buch ab der Hälfte wirklich überzeugt, ich strebte an alles von der Geschichte wissen zu wollen. Die Welt wunde so gezeigt das man sie sich vor Augen vorstellen konnte. Zudem spielte der Glaube eine große Rolle in diesem Buch, was mich ziemlich überrascht hatte, dass ich in diesem Buch damit klarkam. Der Schreibstil von Samantha Shannon hat mir anfangs Schwierigkeiten verschaffen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hatte, ist man durchs Buch geflogen, so wie Tané auf ihrem Drachen. ;) Außerdem lernte man in diesem Buch, wie wichtig Freundschaften sind und wie sehr eine Freundschaft einen retten, aber auch verdammen kann.

Lesen Sie weiter

"Der Orden des geheimen Baumes" ist ein fesselnder Fantasy-Roman, der von der renommierten Autorin Samantha Shannon geschrieben wurde. Das Buch entführt die Leser in eine komplexe und reichhaltige Welt, in der Magie, Drachen, Intrigen und politische Machtkämpfe eine bedeutende Rolle spielen. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte reinzukommen da wir hier doch sehr viele Charaktere und Hintergrundstories haben. Aber als ich ich damit abgefunden habe nicht direkt alles verstehen zu wollen, konnte mich das Buch begeistern. Nach rund 250 Seiten war ich voll in der Welt drin. In diesem Buch gibt es viele starke weibliche Protagonisten, das konnte mich auch gut überzeugen. Hier meine Meinung: Samantha Shannon präsentiert eine beeindruckende Welt voller detailreicher Beschreibungen und lebendiger Charaktere. Die Magie, die sie erschaffen hat, ist faszinierend und gut durchdacht. Die komplexe Hierarchie des Ordens und die unterschiedlichen magischen Traditionen werden auf eine Art und Weise präsentiert, die es dem Leser ermöglicht, tief in die Welt einzutauchen. Die Charaktere in "Der Orden des geheimen Baumes" sind vielschichtig und interessant. Die Protagonistin ist eine starke und mutige Figur, die mit inneren Konflikten und äußeren Gefahren konfrontiert wird. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut entwickelt und tragen zur Komplexität der Handlung bei. Ihre Motivationen und Handlungen sind gut durchdacht und tragen zur Spannung der Geschichte bei. Die Handlung ist packend und voller unerwarteter Wendungen. Die politischen Intrigen und Machtkämpfe sorgen für Spannung und geben dem Buch eine zusätzliche Tiefe. Samantha Shannon beherrscht die Kunst des Erzählens und schafft es, die Spannung bis zum Ende aufrechtzuerhalten. Ein kleines Manko des Buches ist vielleicht die komplexe Welt, die am Anfang etwas überwältigend sein kann. Es erfordert Zeit und Geduld, um sich in die verschiedenen Königreiche, Traditionen und Charaktere einzufinden. Dennoch lohnt sich die Mühe, denn einmal verstanden, bietet die Welt des Ordens des geheimen Baumes eine fesselnde und einzigartige Erfahrung. Insgesamt ist "Der Orden des geheimen Baumes" von Samantha Shannon ein beeindruckendes Fantasy-Werk, das mit seiner spannenden Handlung, faszinierenden Magie und komplexen Charakteren begeistert. Es ist ein Buch, das sowohl Fans des Genres als auch neue Leser gleichermaßen ansprechen wird. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung und empfehle dieses Buch allen Fantasy-Liebhabern wärmstens. Eure Büchereule Jenny

Lesen Sie weiter

“Der Orden des geheimen Baumes, die Magierin” ist der erste Band der Serie von Samantha Shannon. Ich habe anfangs etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da es ein sehr komplexer Schreibstil ist, aber als ich dann mal in der Geschichte drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen! Das Buch wird aus den Erzählweisen von 4 Charakteren erzählt. Jeder von ihnen kommt aus einem anderen Land und somit verschiedenen Kulturen. Während der Osten die Drachen verehrt, fürchtet sie der Westen. Im Osten wird die Geschichte von der Drachenreiterin Tané erzählt sowie die von Niclays Roos, dem Alchemisten. Im Westen die des Adeligen Arteloth und der Magierin Ead. Alle vier haben einen unterschiedlichen Handlungsstrang und erleben unterschiedliche Abenteuer. Das Buch war an manchen Stellen nicht leicht zu lesen, nicht nur wegen der Schreibweise, sondern auch wegen den Geschehnissen. Die Karte, die vorne und hinten im Buch abgedruckt war, hat mir sehr geholfen, die Welten und Kulturen zu verstehen. Die Autorin hat alles sehr ausführlich beschrieben und ich finde es wirklich erstaunlich, wie jemand so viel Fantasie haben kann, sich das alles ausdenken kann! Ich habe das Lesen sehr genossen und habe nicht die richtigen Worte, um zu beschreiben, was ich da gerade gelesen habe – das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band der Reihe! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, aber ansonsten war alles perfekt und ich spreche definitiv eine Leseempfehlung aus!

Lesen Sie weiter

Epische High Fantasy

Von: booksinhogsmeade

09.05.2023

Im ersten Teil von 𝘋𝘦𝘳 𝘖𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘨𝘦𝘩𝘦𝘪𝘮𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘶𝘮𝘦𝘴 werden wir entführt in eine komplexe und epische Welt voller Magie, Drachen, Intrigen - und einem uralten Feind. Unterteilt in verschiedene Reiche, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gilt es letztendlich, sich zusammenzuschließen und die Menschheit vor eben diesem Feind zu beschützen. Natürlich gab es erstmal eine sehr ausführliche Einführung in die Welt, ihre Charaktere und Ereignisse, was zunächst sehr viel Raum eingenommen hat. Es fielen viele Namen und Bezeichnungen und weil ich länger kein so ausschweifendes Buch gelesen habe, bin ich eher schleppend vorangekommen. Nichtsdestotrotz ist die Welt, die hier erschaffen wurde ganz wunderbar, sehr eindrucksvoll und einzigartig! Zur Geschichte selbst ist zu sagen, dass diese keinen superkrassen Spannungsbogen hatte, aber dafür neben dem Worldbuilding vor allem mit richtig starken und mutigen weiblichen Protsgonistinnen glänzt, die ich als sehr nahbar und echt empfunden habe. Außerdem war es so schön, mal wieder ein Buch zu lesen, das Drachen beinhaltet 🥹 Das Erlebnis, in diese magische Welt abzutauchen und sich mitreißen zu lassen lohnt sich also - ihr solltet dafür aber auch echt Lust auf Fantasy haben, bei welcher die Liebe eher im Hinter- und die große ganze Fantasywelt mit ihrer Story als Gesamtbild im Vordergrund steht.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist High Fantasy vom Feinsten! Der Orden des geheimen Baumes ist außergewöhnlich komplex: sowohl von den vorkommenden Figuren als auch von der Sprache. Sobald man sich als Leser allerdings daran gewöhnt hat, taucht man in eine fantastische Welt mit Alchemisten, Drachen, Magie und Königinnen ein, die mir extrem gut gefallen hat. Lediglich die Drachen- und Drachenreiterthematik hätte für mich noch viel präsenter sein können. Vielleicht komme ich da ja dann bei Band 2 auf meine Kosten. Die Einführung in die Welt ist recht lang gehalten, danach beginnt erst die eigentliche Action, sodass ich jetzt nach Beenden gespannt bin, wie einige Handlungsstränge verlaufen und zusammenkommen werden. Für wen eine Lovestory in keinem Buch fehlen darf: Liebe ist auch eine Thematik, aber eher nur am Rande. Also bitte kein reines Romantasy erwarten. Dafür ist es ein wirklich gutes Fantasy-Erlebnis, dass ich jedem, der auf komplexe Welten steht, nur ans Herz legen kann. Von mir gibt es daher 4 Sterne ⭐️ für dieses wunderschöne Buch.

Lesen Sie weiter

Schwieriger Start, aber dann wird es spannend

Von: Sabrina Lange

18.04.2023

Lange lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen. "Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin" ist nämlich ein echter Fantasy-Epos und mit seinen über 500 Seiten lediglich die erste Hälfte der englischen Originalausgabe. Aber ich war neugierig und habe mich letztendlich doch dran gewagt. Und uff... Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. So viele Namen, Orte und Berufsbezeichnungen. Wie haben "nur" vier Perspektiven, aber jede spielt an einem anderen Ort auf dem Kontinent und beinhaltet auch zahlreiche andere Personen. Damit war ich komplett überfordert und mir hat nach jedem Kapitel der Kopf geraucht, um gedanklich alles in Einklang zu bringen und mir die wichtigen Dinge zu merken. Aber so ist das bei einem Fantasy-Epos, oder? Genauso wie die Tatsache, dass es lange dauert, bis die Ausgangssituation vollständig klar ist und die eigentliche Handlung beginnen kann. Aber als es dann losgeht? Jepp, ab da habe ich verstanden, wieso das Buch so beliebt auf Tiktok und co ist und ich bin sicher, dass Band 2 (also die zweite Hälfte der Geschichte) um Längen spannender und gewaltiger wird. Wir haben Drachen, Königreiche, Intrigen und Geheimnisse. Gewaltige magische Mächte, die alles bedrohen, und starke weibliche Charaktere, bei denen ich unglaublich gespannt bin, wie sie sich entwickeln werden. Denn auch wenn der Start schwierig war (oder fast die Hälfte des Buches) will ich jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Packendes High Fantasy

Von: laura_liebt_lesen

15.04.2023

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁: Vor über 1000 Jahren wurden mächtige und bösartige Drachen verbannt und die Aufrechterhaltung an das Königshaus von Inys im Westen gebunden - solange es eine weibliche Nachfahrin gibt, kann weiter Frieden herrschen. Doch Königin Sabran verschmäht jeden Heiratsantrag, ist somit kinderlos und auf sie werden Mordanschläge verübt. Diese Anschläge werden von ihrer Kammerzofe Ead abgewehrt, doch dass darf niemand wissen, denn die junge Magierin wurde unter falschen Angaben in den Palast gebracht um heimlich die Königin zu schützen. Im Osten steht die junge Kriegerin Tané kurz vor einer bedeutenden Prüfung an deren Ende die zu einer der hoch angesehenen DrachenreiterInnen werden kann. Doch am Abend vorher rettet sie einen jungen Mann und lasst ihn auf der abgeschottenen Insel verstecken - eine Tat, die sie alles kosten kann. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Zunächst einmal wurde hier eine wunderbare Welt erschaffen mit Drachenwesen, die - wie Menschen auch - gute und schlechte Taten vollbringen können. Auch die Magie, die vom geheimnisvollen Baum gespeist wird, fand ich sehr eindrucksvoll. Am meisten haben mich jedoch die unglaublich starken weiblichen Protas überzeugen können - sowohl in West, als auch in Ost. Wen ich nicht leiden konnte, war den Alchemisten Niclays Roos und da er eine der Erzählperspektiven war, tat ich mich am Anfang des Buches etwas schwer. Am Königshof von Inys gab es so viele Namen und Bezeichnungen zu merken, auch das hat mich zu Beginn etwas überfordert. Obwohl dieses Buch keine Romantasy ist, gab es dennoch sehr zärtliche Momente und Annäherungen zwischen den CharakterInnen. An manchen Stellen ist mir das Herz kurz stehen geblieben oder wurde sogar gebrochen... Und das Ende verführt auf jeden Fall zum Weiterlesen! 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Eine High Royal Fantasy, die vorallem durch starke Protagonistinnen und sehr spannende Erzählstränge punkten kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.