Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

(69)
(24)
(17)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Sommerlektüre

Von: Nele22

24.04.2020

Die Geschichte dreht sich um Coco und Sophie, zwei äußerst unterschiedliche aber doch sehr enge Freundinnen, die einen Trip nach Paris machen oder besser gesagt vorhaben. Und zwar aus unterschiedlichen Gründen. Auch mit dabei ist Freddy, die Tochter von Sophie. Die Reise verläuft nicht so, wie geplant. Der Leser lernt dabei viele neue Personen kennen, die das Leben des Trios verändern. Die Geschichte liest sich leicht und unterhaltsam, sie entpuppt sich als eine seichte Sommerlektüre. Es geht um Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Erzählt wird immer im Wechsel zwischen den Protagonisten und man findet sich schnell hinein, die Ereignisse sind ziemlich vorhersehbar und daher nicht überraschend. Trotzdem kann ich das Buch für jeden empfehlen, der eine leichte und entspannte Lektüre sucht.

Lesen Sie weiter

sanfte Urlaubslektüre

Von: Saskia

20.04.2020

Dieses Buch eignet sich wunderbar für den Strandurlaub, es lässt sich leicht lesen und man muss sich nicht in die Personen hinein versetzen, da diese sehr genau beschrieben sind. Mir persönlich war die Story zu vorhersehbar und ich hatte mehr auf ein Geschehen in Paris gehofft, wie es im Titel steht.

Lesen Sie weiter

Ganz nett

Von: B.S.

11.04.2020

Dies ist ein fröhlicher, typischer Liebesroman mit einem gut lesbaren, flüssigen Schreibstil. Im Großen und Ganzen war der Roman ganz amüsant. D Der Inhalt hat mich nicht sehr überzeugt, die Handlung wirkt auf mich sehr konstruiert, die Reaktionen der Beteiligten oft weit her geholt und logisch nicht ganz nachvollziehbar. Das unausweichliche Happy End war mir so schnell klar, das ich fast keine Lust mehr hatte das Buch zu Ende zu Lesen. Vielleicht kommt meine Kritik auch daher, weil ich meist Krimis lese und kein so großer Fan von Liebesromanen bin. Wer auf Herz - Schmerz - Romane steht hat hier super Lesestoff.

Lesen Sie weiter

Seichte Unterhaltung für Sofatage

Von: Fröschle

06.04.2020

Die Geschichte von Sophie und Coco spielt in einem wunderschönen Dorf im Elsass. Der Ort ist so bildhaft beschrieben, dass man manchmal das Gefühl hat, man hört die Blätter rauschen, fühlt die Sonne auf der Haut, riecht den Gugelhupf und sieht den schönen Franzosen... Das Buch ist eine nette Unterhaltung für Regentage auf dem Sofa, wenn man keine großen Ansprüche hat an Inhalt und Anspruch. Die Autorin bedient sich vieler Klischees und die Handlung ist sehr vorhersehbar. Es liest sich schnell und flüssig und man weiß schon nach der ersten Seite : Am Ende wird alles gut. Fazit: Netter Ausflug für gestresste Seelen, nichts für Leser, die Spannung und Tiefe erwarten.

Lesen Sie weiter

Coco Sophie und die Sache mit Paris

Von: Katrin Kaiser

31.03.2020

Ein Roman über Freundschaft.Liebe und Familie. Allen die diese Themen mögen in leichter flockiger erzählweise sind mit diesen Buch gut beraten. Mir persönlich waren die Personen zu voraussehbar mit ihren kleinen und großen Problemen und jeder von Ihnen erfüllte ein Klichee. Ich kann mir aber gut vorstellen das viele dieses Buch mögen werden da es gut geschrieben ist.

Lesen Sie weiter

leichte Kost mit Humor

Von: Honey

29.03.2020

Das Buch wirkt durch das Cover auf den ersten Blick sehr ansprechend und macht Lust auf mehr. Der Titel ist okay. Das Buch lässt sich leicht lesen, dümpelt aber lange nur so vor sich hin. Mitreißend wird es erst ab Seite 300. Die Geschichte wird im zügigen Wechsel zwischen den beiden Hauptfiguren Coco und Sophie erzählt. Das gefiel mir sehr gut, da dadurch die Gedanken und Handlungen aus beiden Sichtweisen erklärt wurden. Alles in Allem ist die Story einfach, vorhersehbar, lustig und etwas langweilig.

Lesen Sie weiter

Nett

Von: Tashi

28.03.2020

Leichter Frauenroman zum zwischendurch lesen.

Lesen Sie weiter

Unerwartete Reise

Von: Frevel

26.03.2020

Es war eine unerwarte Reise die man so nicht kommen gesehen hat. Am Anfang zog es sich etwas hin, doch die beiden Autoren haben es geschaft mich mit auf diese , zugegen außergewöhnliche und langezogene Reise mit zu nehmen. Ich hatte das Gefühl selber durch die Weinberge im Elsass zu laufen, den Rotwein zu schmecken oder einfach nur in einer Wiese zu sitzen. Es war ein schöner sommerroman, der eine gewisse Anlaufzeit brauchte um dann um so interessanter zu enden. Also haltet durch es lohnt es sich 😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.