Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bringe dich zum Schweigen

Sarah Nisi

(15)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ein absolutes Muss für Thriller-Liebhaber!

Von: Debaran aus Freiburg

01.09.2023

Sarah Nisi entführt ihre Leser in ihrem neuesten Thriller "Ich bringe Dich zum Schweigen" auf eine atemberaubende Reise voller Spannung und Geheimnisse aus der Vergangenheit. Von der ersten Seite an fesselte mich die Geschichte und ließ mich bis zur letzten Seite nicht mehr los. Phoebe und die jüngere Charly (der Parasit für die ältere), 2 Stiefschwestern, die sich abgrundtief hassen, sind die Protagonistinnen dieses komplex strukturierten Psychothrillers. Jede sucht den Erfolg in Londons Theaterszene ohne die verhasste Schwester. Das Erbe einer früheren Mentorin bindet sie jedoch auf Zeit aneinander. Die Geschichte entwickelt sich kontinuierlich, und die immer wieder eingestreuten unerwarteten Wendungen sorgen für anhaltende Überraschungsmomente. Lange Zeit fragte ich mich, wer hier wen zum Schweigen bringen wird. Die angenehm kurz gehaltenen Kapitel erzeugten bei mir das Verlangen immer weiter zu lesen, um herauszufinden, was als Nächstes passiert. Wenn man glaubt, die Wahrheit zu erkennen, wird man kurz darauf eines Besseren belehrt. Der Plot setzt sich zusammen aus Rückblenden, Notizen und aktuellen Ereignissen. Sarah Nisi setzt sie gekonnt aneinander, dass man nie den Überblick verliert. Wer trotzdem Mühe damit hat, erhält kurze Chronologie-Hilfen auf jeder Seite unten. Gut gemacht. Die Autorin schafft es gekonnt, die seelischen Abgründe ihrer Charaktere zu beleuchten und man spürt förmlich die Bedrohung und die beklemmende Atmosphäre, die den gesamten Roman durchzieht. "Ich bringe Dich zum Schweigen" ist ein fesselnder Thriller, der mit intensiver Spannung, glaubwürdigen Charakteren und einer mitreißenden Handlung überzeugt. Interessant, aber auch gut, dass es einem nicht gelingt, sich mit einer der Protagonistinnen zu identifizieren. Die Geschichte lebt von den filigranen Psychogrammen der beiden Schwestern die einen immer wieder neu in die Story hineinziehen. Nach ihrem Debut „Ich will Dir Nah sein“ beweist Sarah Nisi erneut ihr außergewöhnliches Talent und ihren Sinn für unvorhersehbare Wendungen. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Thriller-Liebhaber und hält einen bis zur letzten Seite in Atem. Der Schreibstil, aber auch der Plot ist erfrischend anders, als der übliche, glattgekämmte Mainstream. Klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Die Stiefschwestern Phoebe und Charlie pflegen eine in der Kindheit gewachsene Feindschaft, die letztlich in Hass gipfelte. Ausgerechnet eine unerwartete Erbschaft zwingt sie zur Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, die Phoebe zur gefeierten Regisseurin machen kann und Charlie in die Fußstapfen der von ihr verehrten Dramaturgin Dorothy Jean Buckley treten lassen. Ein gnadenloser Krieg beginnt. Diesen Thriller musste ich erst einmal sacken lassen. Sarah Nisis Ideen in dem Psychothriller sind einfach genial, aber mit ihrem Schreib-bzw. Erzählstil hatte ich lange Zeit Probleme. Notizbuch-Szenenbeschreibungen, Rückblicke, Szenen vor, während, nach der Premiere, im stätigen Wechsel, dazwischen immer wieder Szenen von unvorstellbarer Diabolik seitens Phoebe, machten mir zu Schaffen. Es ist nicht aufgedeckt worden, woher Phoebes Böshaftigkeit resultiert. Charlies Opferrolle und ihre Hilfslosigkeit waren mir über weite Strecken einfach zu viel. In der zweiten Hälfte des Buches konnte auch ich endlich eine Struktur erkennen, die mich sofort fesselte. Aber auch dort störten mich teilweise umständliche Erklärungen von Ereignissen, die im Nachhinein selbsterklärend waren. Die Wendungen waren allerdings spektakulär und teilweise atemberaubend. Auch wenn ich zwischenzeitlich ungeduldig wurde und anfänglich manches für mich unverständlich war, finde ich diesen Psychothriller lesenswert und mit etwas Abstand nahezu genial.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Toval

15.08.2023

Inhalt: Die Beziehung der Stiefschwestern Phoebe und Charlie ist seit ihrer Kindheit durch Konkurrenzkampf geprägt. Ein Ereignis in der Schulzeit machte daraus offene Feindschaft. Umso überraschter sind beide, als sie jetzt, mit Ende 20, gemeinsam ein größeres finanzielles Erbe antreten sollen. Die einzige Bedingung: Sie müssen sich unterstützen – denn nur durch enge Zusammenarbeit kann ihnen der Durchbruch in der Theaterszene Londons gelingen. Was sich wie eine Aufforderung zur Versöhnung anhört, wird für Charlie und Phoebe zum Albtraum. Und das Ringen um eine erfolgreiche Inszenierung ein fatales Spiel um Leben und Tod. 
Cover: Das Cover ist in dunklen Darben gehalten. Zu sehen ist ein dunkler Flur mit leichter Beleuchtung. Der Titel springt sofort ins Auge, da er in großen Buchstaben geschrieben ist. Und der Titel alleine finde ich schon mega spannend. Schreibstil: Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, welcher zum lesen einlädt. Die Autorin weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut und diesen bis zum Schluss hält. Fazit: Super spannender Thriller, welchen man nicht aus der Hand legen möchte. Ich fand es klasse, dass man immer dachte „jetzt weiß ich wie es weiter geht“ und dann wird man überrascht, da der Thriller eine Wendung nimmt. Wer auf Spannung steht, muss dieses Buch lesen!

Lesen Sie weiter

Thriller mit zig Wendungen und Twist am Ende

Von: booksandsongs

14.08.2023

Spannend und intelligent. Fans von Psychothrillern kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, da er sich langsam immer intensiver aufbaut, bis zum Finale - was mich umgehauen hat. Mir gefällt auch der Schreibstil, klar und schnörkellos, aber auf eine Weise, die einen tief in die Köpfe der Charaktere und die Geschichte zieht. Ein richtig guter Psychothriller!

Lesen Sie weiter

„Ich bringe dich zum Schweigen“ von Sarah Nisi entführt uns in die fesselnde Geschichte zweier Stiefschwestern, Phoebe und Charlie, deren Beziehung seit ihrer Kindheit von Konkurrenzkampf und offener Feindschaft geprägt ist. Als sie ein finanzielles Erbe antreten müssen und nur gemeinsam in der Theaterszene Londons Erfolg haben können, beginnt ein albtraumhaftes Spiel um Leben und Tod. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Spannung Seite für Seite aufzubauen. Die Atmosphäre der Geschichte ist immer geladen, und man spürt förmlich, wie sich etwas Bedrohliches zusammenbraut. Die Puzzlestücke der Handlung fügen sich langsam zusammen, während man ständig angespannt bleibt, in Erwartung eines unvorhersehbaren Finales. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Sarah Nisi die Charaktere zum Leben erweckt. Man leidet mit Charlie, wenn sie aus ihrer schwierigen Vergangenheit erzählt, und die Komplexität ihrer Beziehung zu Phoebe lässt einen mitfiebern. Doch während man in die Gedankenwelt der Protagonisten eintaucht, bleibt immer die Frage: Ist wirklich alles so, wie es scheint? Die Autorin führt geschickt auf falsche Fährten und sorgt für unerwartete Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem halten. „Ich bringe dich zum Schweigen“ ist ein richtig guter Psychothriller, der alle Erwartungen erfüllt. Sarah Nisis Schreibstil ist packend, präzise und lässt keinen Raum für Ablenkung. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich gerne in die düsteren Welten des Psychothriller-Genres entführen lassen möchten. Ein tiefgreifendes Buch, welches in die menschlichen Abgründe blicken lässt!

Lesen Sie weiter

London. Als Charlies Eltern sterben, kommt sie zu ihrer Tante und Stiefschwester Phoebe. Kindheit, Jugend, Erwachsenwerden ist hart für Charlie. Ihre Stiefmutter kümmert sich nicht um sie, und ihre Stiefschwester lässt von Anfang nichts unversucht, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen. Kleine und große Grausamkeiten sind an der Tagesordnung. Und vieles mehr. Manchmal will man so richtig ins Buch greifen und diese Phoebe herausziehen - eine wahrliche 1 A Antipathieperson. Als Schutzbefohlene ist es Charlie nicht möglich, auszubrechen. Sie muss all die Widrigkeiten ertragen. Erst als sie erwachsen ist, kann sie sich lösen. Und dennoch: eine Erbschaft bindet beide Stiefschwestern Jahre später wieder zusammen. Ihre Gönnerin Dorothy möchte, dass beide zusammen ein Theaterprojekt verwirklichen, ansonsten gibt es kein Erbe (und das ist groß). Beide beißen in den sauren Apfel, und sehr bald finden wir Charlie in ihrer alten Rolle der Unterdrückten wieder. Die alten Wunden sind immer noch offen, jetzt kommt das Salz hinzu, und … es entsteht ein Plan, der nur sehr langsam zu den Leser:Innen durchsickert. Das ist eh schon zu viel verraten – also bitte selber lesen. Der Thriller ist unglaublich spannend, ein wahrer Pageturner. Die sprachliche Gestaltung ist einfach gehalten – und erzeugt einen wahren Drive, um das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Die Kapitel sind kurz, abwechselnd wird aus der Perspektive von Charlie oder Phoebe, manchmal auch von anderen Personen, erzählt. Diese Vorgehensweise verstärkt meines Erachtens noch einmal mehr die aufgebaute Spannung. Aber so oder so tappt man im Dunkeln, der zu erwartende Showdown, sofern es einen geben wird, wird geschickt hinausgezögert. Man weiß einfach nicht, was passieren wird. Und für manch offene Frage findet sich erst auf den letzten Seiten eine Antwort. Mehr Spannung geht nicht! Gerne gebe ich eine Leseempfehlung für alle Freunde gepflegter Spannungsliteratur , und solche, die es noch werden möchten.

Lesen Sie weiter

[𝕦𝕟𝕓𝕖𝕫𝕒𝕙𝕝𝕥𝕖 𝕎𝕖𝕣𝕓𝕦𝕟𝕘/ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟𝕤𝕖𝕩𝕖𝕞𝕡𝕝𝕒𝕣] 𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Ich bringe dich zum Schweigen 𝔸𝕦𝕤 𝕕𝕖𝕣 𝔽𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕧𝕠𝕟: Sarah Nisi 𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: btb Verlag 𝔾𝕖𝕝𝕖𝕤𝕖𝕟 𝕒𝕦𝕗: Deutsch Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 𝔻𝕣𝕖𝕚 𝕎𝕠𝕖𝕣𝕥𝕖𝕣 𝕫𝕦𝕞 𝔹𝕦𝕔𝕙: Spannend - Ruhig - Durchdacht 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥: Phoebe und Charlie sind Stiefschwestern - Und sie hassen sich. Trotzdem sind sie gezwungen, gemeinsam ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Was als Chance auf den großen Durchbruch beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum... 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘: Zuerst war ich maximal verwirrt von diesem Buch. Obwohl es gar nicht so viele Namen gibt, konnte ich mir am Anfang absolut nicht merken, wer wer ist. 😂🙈 Aber natürlich hat das dann auch irgendwann geklappt und ich bin mitten rein ins Miträtseln geschlittert. Und da gab es wirklich einiges zum Nachdenken, denn der Plott ist richtig gut durchdacht. 🧐 Die Handlung ist eher ruhig und kommt ohne große Aktionszenen aus. Auch Sympathie für die Figuren habe ich eher vergeblich gesucht. Das fand ich auch gar nicht schlimm, denn die Stimmung im Buch war äußerst gelungen. 😊 Obwohl ich bereits vorher eine Ahnung hatte, konnte mich das ein oder andere Detail am Ende dann doch sogar noch überraschen. Das Mitfiebern hat sich also durchaus gelohnt. 👌🏻 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘? 👍🏻 Ihr mochtet bereits "Ich will dir nah sein" oder mögt allgemein ruhige Thriller ohne viele Aktionszenen? Dann könnte euch dieses Buch auf jeden Fall gefallen. 𝔼𝕦𝕣𝕖 𝕃𝕚𝕔𝕖𝕪 ☘️

Lesen Sie weiter

Phoebe und Charlie sind Halbschwestern. Doch das Verhältnis zwischen den beiden ist schwierig. Neid und Eifersucht stehen auf der Tagesordnung und jede versucht auf ihre eigene Art, um Anerkennung der Eltern zu buhlen. Nach dem Tod der Tante wartet ein beträchtliches Erbe auf die beiden. Doch es gibt Bedingungen, und diese zu erfüllen, fällt den Halbschwestern mehr als schwer. Statt zusammenzuhalten und sich auf ein Leben ohne Geldsorgen zu freuen, geht der Konkurrenzkampf weiter und endet in einem schlimmen Desaster… Die Autorin entfaltet meisterhaft eine Geschichte über einen psychologischen und kriegerischen Konflikt zwischen zwei Stiefschwestern, die sich skrupellos rächen wollen für vergangene Verletzungen. Beide Charaktere sind herausragende Manipulatorinnen, die gekonnt theatralisch und dramaturgisch agieren. Die eine Stiefschwester hat seit ihrer Kindheit stets Leid erfahren und plant nun im Erwachsenenalter akribisch ihre Rache, um mit der Vergangenheit endlich abschließen zu können. Die andere hingegen beherrscht die Kunst der psychologischen Gewalt und ist geradezu bösartig darauf aus, die andere zu zerstören. In dieser raffiniert erzählten Geschichte werden die Leser in ein emotionales Wechselspiel zwischen den beiden Protagonistinnen gezogen. Die Erzählperspektive wechselt zunächst zwischen den beiden Schwestern hin und her. Aber immer wieder kommen auch Nebencharaktere zu Wort, deren Verbindung man auf Anhieb nicht erkennen kann, die letztendlich aber für die Handlung enorm wichtig sind. Der Schreibstil der Autorin ist direkt und sehr real. Die geschaffene Atmosphäre passt perfekt zur Handlung, wirkt bedrückend und fesselt den Leser an die Geschichte, die mit unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Fazit: Ein gelungenes, psychologisches Katz-und-Maus-Spiel hält den Leser in Atem und lässt ihn diesen ausgereiften Psychothriller hautnah miterleben. Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.