Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Montags bei Monica

Clare Pooley

(103)
(40)
(5)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Was wirklich hilft.

Von: Blondschopf10000

22.08.2021

Das Projekt Aufrichtigkeit, das mit den Notizen eines alten Mannes, die er absichtlich in Monicas Cafe liegen lässt beginnt, ist es, das letztlich alle Figuren in diesem wunderbar komponierten Roman miteinander verbindet. Wie auf wundersame Weise fügen sich die einzelnen Lebensgeschichten ineinander, begegnen sich die Menschen, verabschieden sich wieder voneinander und habe in ihrer gemeinsmen Zeit doch Entscheidendes gelernt: Gegen Einsamkeit hilft kein Schein, sei es der Schein eines erfolgreichen Bankers, der von einem High in den nächsten fliegt, sei es der einer Cafebesitzerin, oder dem eines alternden Künstlers, der sich eine erfundene Biografie zusammenbastelt, oder der einer Instagram-Mutti. Was wirklich hilft ist Aufrichtigkeit im Umgang miteinander und mit sich selbst. Es gelingt der Autorin auf ganz wunderbarer Weise, eine Hand voll unterschiedlichster Personen miteinander in Beziehung zu setzen und dabei den Charakter jedes einzelnen zu betonen. Die Kapitel aus der Sicht der einzelnen Menschen sind äußerst kurzweilig und das ganze Buch ist an keiner einzigen Stelle vorhersehbar. Ein Meisterwerk.

Lesen Sie weiter

Einfach bezaubernd!

Von: MrsHoney

22.08.2021

Das Buch ist richtig schön! Ich konnte es kaum beiseite legen und war immer wieder sehr gespannt darauf, wie es weiter geht! Das Buch ist rundum toll geschrieben. Auch die kurzen Kapitel der einzelnen Personen, die sich am Ende zu einem großen Ganzen verbinden, hat mir sehr gut gefallen! Die Idee der Aufrichtigkeit und der Frage, wer man wirklich ist und wie man sich allen Anderen gegenüber darstellt, lädt auf jeden Fall zum Nachdenken ein. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für alle!

Lesen Sie weiter

Wunderschöner Roman!

Von: Testleser2020

22.08.2021

Der Autorin Clare Pooley ist es mit diesem Roman gelungen auf beeindruckende Weise zu zeigen, dass es zu unglaublichem Glück und Zufriedenheit führen kann, andere Menschen glücklich zu machen. Gerade in der aktuellen Zeit ist dieser Roman eine unglaublich tolle Anregung sich um Menschen zu kümmern, die sich in einer schwierigen Lage befinden. Die Geschichte handelt um Monica, die ein Cafe in London betreibt und noch auf der Suche nach dem großen Glück ist. Über ein Notizheft des alternden und einsamen Künstlers Julian, findet sich eine Gruppe weiterer Personen zusammen, die durch Ihre Gemeinschaft und deren Zusammenhalt neuen Halt im Leben im Leben finden und dadurch ebenfalls Ihr persönliches Glück finden. Alles in Allem ist es für mich der perfekte Roman für diese unsichere Zeit. Er ist wunderschön geschrieben und gut zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Toll geschrieben!

Von: Michaela

20.08.2021

Das Buch hat voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Toll geschrieben und eine interessante Geschichte. Es geht um sehr unterschiedliche Menschen, die durch irgendwas miteinander verbunden sind. Jeder hat seine Geschichte, die sich in dem kleinen Buch wiederfindet. Es macht Spaß, die einzelnen Geschichten zu lesen und vielleicht macht das Buch auch ein wenig nachdenklich.

Lesen Sie weiter

Projekt Aufrichtigkeit

Von: luckynelli

18.08.2021

Sie lernen in dieser Geschichte sechs sehr verschiedene Menschen kennen. Angefangen von Julian Jesop - ein alter, einsamer Künstler und Gast in Monica's Café. Er schreibt seine Lebensgeschichte in ein kleines grünes Büchlein und lässt dieses bei Monica liegen. So nimmt das Buch seinen Weg. Und alles, was doch so aufrichtig sein soll, ist es dann final doch nicht. Lassen Sie sich von den Menschen ihre Geschichte erzählen und sie werden sich sicherlich auch in einem Charakter wiederfinden. Ein roter Faden schlängelt sich durch das Buch, auch wenn die Geschichte immer weiter durch andere Personen erzählt wird. Eine tolle Idee, die Julian Jesop hatte, und damit nicht nur selbst aus der Einsamkeit entflieht, sondern auch dem Leben der anderen eine neue Richtung gibt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen - eine tolle kurzweilige Geschichte, über die es sich lohnt nachzudenken.

Lesen Sie weiter

Zauberhaft

Von: Lieselotte Bruhn

15.06.2021

Ein wunderschön geschriebenes Buch über unterschiedliche Menschen, die dank Monicas Cafe zusammen finden. Nicht nur für London - Fans zu empfehlen, sondern auch für alle, die ein bisschen mehr Ehrlichkeit sich selbst gegenüber suchen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Waltraud Hohmann

Von: Waltraud Hohmann aus Bleckede

18.05.2021

Wunderbar!! Endlich mal ein Buch das Freude macht. Der regnerische Donnerstag reichte gerade so zum Lesen... eine gute Tasse Tee am Kamin bei guter Musik und jetzt bei Kerzenschein. Eindrückliche Personen, die wundervoll langsam in die Geschichte eingeführt werden und so verbinden sich die Erzählstränge. So wird eine wundervolle Geschichte mit menschlichen Höhen und Tiefen daraus. Das wird mein Supertipp für den Herbst.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.