Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das eiserne Herz des Charlie Berg

Sebastian Stuertz

(34)
(28)
(18)
(2)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ein tolles Buch

Von: TZ

24.02.2020

Das Buch hat mich mitgerissen und begeistert und ich kann es nur jedem empfehlen! Das Buch ist mit viel Verstand, Herz und Humor geschrieben.

Lesen Sie weiter

Witz, Liebe und Humor

Von: gerhard

22.02.2020

Charlie Berg, ein junger Mann mit "feiner Nase" und einem guten Herzen, ist der Sohn eines Künstlerpaares, hält seine verrückt Familie zusammen und fühlt sich zu Hause nicht sehr glücklich. Als er sich endlich dazu entschließt sein Elternhaus zu verlassen, passiert nicht nur ein Unglück. Was tun? Der Roman ist wunderbar ausgefallen und der Protagonist Charlie einfach nur liebenswert. Ein Roman mit ganz viel Liebe, Witz und Humor.

Lesen Sie weiter

Sehr unterhaltsam

Von: Binemaja

21.02.2020

Ein insgesamt lesenswertes und unterhaltsames Buch. Charlie Berg hat ein schwaches Herz und die feine Nase eines Hundes. Das einzige, was ihn seine Eltern gelehrt haben: Zwei Künstler sollten nie Kinder bekommen! Es sind die frühen 90er, Charlie will ausziehen, nicht mehr der Depp der Familie sein, der alles zusammenhält, während Mutter am Theater die Welt verstört und Vater wochenlang bekifft im Aufnahmestudio sitzt. Turbulentes Treiben im ganzen Buch bis zum Ende. Empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Grandios

Von: Soulfee

20.02.2020

Dieses Buch hat mich schon von der ersten Seite an fasziniert. Der Schreibstil ist urkomisch, dabei aber auch investigativ und neurotisch. Es geht um den etwas monkhaftigen Charlie Berg, der aus einer seltsamen Familie kommt, in der jedes Mitglied auf eine andere Weise einen an der Waffel hat. Eines Tages wird sein Opa auf seltsame Weise ermordet während er dabei ist. Auf der Suche nach dem Mörder bricht alter Liebeskummer wieder auf und der Zeitwechsel zwischen seiner Kindheit und der Jetztzeit währt tiefere Einblicke über seine Person. Sehr empfehlenswert und lustig

Lesen Sie weiter

Warmherzige Geschichte

Von: Jarlina

19.02.2020

Der Roman hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Er ist witzig, warmherzig und lesenswert. Es war eine große Freude, Charlie zu begleiten. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil. Es ist außerordentlich wie er es versteht, Geräusche zu beschreiben. Die Figuren werden gelungen charakterisiert und sind authentisch. Immer wieder hält die Geschichte Wendungen bereit, die einen als Leser überraschen. Ich kann das Buch nur jedem Lesefreund empfehlen. Es ist etwas Besonderes.

Lesen Sie weiter

Wer Charlie Berg nicht liebt, der hat kein Herz

Unser Buchladen

Von: Pia Ziefle aus Mössingen

17.02.2020

Den »Charlie« habe ich verschlungen, was für ein wunderbar irres, tolles, verrücktes und warmherziges Buch! Ich wünsche ihm allen Erfolg der Welt und vor allem genau die Leser*innen, zu denen er soll.

Lesen Sie weiter

Dicker Schmöker

Von: Flocke

16.02.2020

Ein dickes Buch mit tollem Buchcover. Man kann es gut lesen und es gibt die ein oder andere Wendung im Buch. Der Schriftsteller beschreibt Geräusche total interessant (was man aus anderen Büchern nicht so kennt).

Lesen Sie weiter

Was geht denn hier ab...?

Von: RAH aus Bergisch Gladbach

14.02.2020

Also mal ehrlich was hier so lapidar und locker flockig in den ersten 75 Seiten so alles passiert. Die wildesten Jagdszenen, die unglaublichsten Wendungen, Mord und Todschlag, Familiendramen, enttäuschte Liebe...! Einfach unglaublich. Dabei ist das Buch in einem Stil geschrieben, der einem locker von der Hand geht. Es läßt sich sehr gut lesen. Parallelen zu einem anderen Protagonisten mit einem unschlagbaren Riechkolben aus einem anderen deutschen Klassiker sind da eher zufällig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.