Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Erben von Seydell - Das Gestüt

Sophie Martaler

Die Gestüt-Saga (1)

(75)
(23)
(8)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch handelt über mehrere Personen bzw Stränge einer Familie. Einmal ist dort Elisabeth, die ein Erbe antreten soll von einem Gestüt, wo im ersten Teil die Verbindung aber noch nicht so ganz klar wird. Dann gibt es die Familie seydell, den Vater, Ludwig und Alexander. Alexander kümmert sich rührend um alle Pferde und auch um das Personal und ist dadurch der Sympathisant der Geschichte. LUDWIG ist eher stur und herrisch und ihm ist eher nur wichtig, dass genug Geld da ist. Und dann ist da noch Luise, die eigentlich ludwig heiratet, aber auch eine Affäre mit Alexander hat. Also sie schwanger wird, ist nicht kalt, von wem das Kind ist. Der Vater stirbt irgendwann und Alexander verlässt den Hof auf einer sehr beschwerlichen Reise und es treibt ihn nach Spanien und sein neues Leben wird beschrieben. Luise rettet den Hof, aber vergnügt sich gerne noch anderweitig und Ludwig bleibt stur und bei den alten Ansichten. Das Buch ist der 1. Teil der Familiengeschichte. Die Geschichten der einzelnen Personen, sogar des Personals vom Hof werden erzählt. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Handlung wird flüssig erzählt und ich habe mit den einzelnen Personen mit gefiebert. Der Roman hat mir im ganzen sehr gut gefallen, da der spannungsbogen über das ganze Buch aufrecht erhalten wird. Es werden von diesem Roman noch weitere Bücher folgen und ich bin auf jeden Fall interessiert, diese zu lesen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter gehen. Ich würde eine klare Kaufempfehlung geben

Lesen Sie weiter

Die Gestüt-Saga Teil 1

Von: Eva-Maria

01.10.2020

Ich durfte das Buch vorab auf meinem Reader lesen. Dieser Roman hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Habe ihn in 2 Tagen verschlungen und bin gespannt wie es weitergeht. Er ist spannend geschrieben und die historischen Hintergründe sind super eingearbeitet. Welches Geheimnis steht hinter dem Erbe von Elisabeth und Javier? Treten die beiden das Erbe an? Was passiert mit dem Gestüt in der Lüneburger Heide? Was ist aus Robert geworden? Zum Glück gibt es noch 2 Fortsetzungen. Ich hoffe sie sind genau so fesselnd wie der 1. Teil und es bleiben keine Fragen offen. Ich freue mich auf den 2. Roman!!!!

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: Bonny Schmöller

24.09.2020

Bei diesem Roman werden mehrere Schicksale in zwei historischen Ebenen beschrieben. „Vorsicht Spoiler! Im Jahr 1947 erfährt Elisabeth, dass sie ein Gestüt geerbt hat. Leider gestaltet sich der Antritt des Erbes als schwierig, da sie sich das Erbe mit einer weiteren Person teilen muss. Bei der Suche nach Javier vermutet sie, dass es einen Zusammenhang mit ihrer Herkunft geben muss.“ Der Autorin Sophie Martaler ist es super gelungen, die beiden Schicksale, beginnend mit der Geschichte der beiden ungleichen Brüder im Jahr 1889 zu verbinden. Der Roman ist durchgängig spannend geschrieben. Selten bin ich von einem Buch so beeindruckt gewesen und ich bedaure es sehr, auf den nächsten Band warten zu müssen, um zu erfahren wie es weitergeht. Eine klare positive Buchempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.