Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hat keine Flügel, kann aber fliegen

Amili Targownik

(13)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch ist eine Wucht! Absolut empfehlenswert.

Von: _medizin.liebe_

24.05.2020

„Ich will hier raus. Ich will atmen. Ich brauche Sauerstoff. Ich brauche Nahrung. Ich versuche mich umzudrehen. Aber ich schaffe es nicht. Ich will leben.....“ -Amili Targownik . Klappentext: „Als Kind dachte ich, dass alle Menschen behindert geboren werden und mit achtzehn die Lizenz zum Gehen erhalten.“ Amili hat zerebrale Kinderlähmung und sitzt von klein auf im Rollstuhl. Als ihre jüngere Schwester zu laufen beginnt, versteht sie die Welt nicht mehr. Amili hört auf zu sprechen. Eineinhalb Jahre schweigt sie. In der Schule schreibt man sie schnell ab. Doch Amili hat Fantasie. Sie erfindet sich ihre eigene Welt, geniale Freunde, die ihr zur Seite stehen. Entschlossen setzt sie sich über die Zweifel hinweg und beweist: Alles ist möglich, man darf nur nicht aufgeben. . Rezension: Dieses Buch ist eine Wucht, anders kann man es nicht ausdrücken. Bereits auf den ersten Seite musste ich mir die Tränen verdrücken und mir ist einfach nur schlecht geworden. Amili hat mich mit ihrem Buch zutiefst berührt, erschüttert und ermutigt. Ermutigt an meine Träume zu glauben und sich von nichts und niemanden unterkriegen zu lassen. Amili hat gekämpft, gekämpft zu leben und gekämpft sich nicht unterkriegen zu lassen. Diese junge Frau ist ein Vorbild, denn von der Förderschule wechselte sie auf eine amerikanische Highschool und schließlich an die Uni. Sie hat sich von ihrer wirklich zutiefst dummen Lehrerin nicht beeinflussen lassen ihren Traum zu leben und sich nunmal nicht von Noten bewerten zu lassen. Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll.....dieses Buch muss man einfach selber lesen, um zu verstehen, warum ich hier gerade sprachlos sitze und versuche meine Gefühle in Worte zu fassen. Danke Amili für dieses wunderbare Buch!💗

Lesen Sie weiter

Sehr lesenswert

Von: Elisabeth Rupprecht aus Unterföhring

20.05.2020

Das Buch ist sehr berührend. Die Autorin schildert gefühlvoll welche Hindernisse behinderte Menschen auf ihrem Lebensweg meistern müssen. Nicht nur für Betroffene und ihre Angehörigen zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein fesselndes Buch von einer sehr ehrlichen, starken Frau, das Einblick gibt in die Wahrnehmung eines Kindes, das einen anderen Entwicklungsweg beschreitet, geprägt von körperlichen Einschränkungen, einnehmender Offenheit, großem Erzähltalent und fantastischen Träumen. Eine Jugendliche und junge Frau, die getragen von der Liebe ihrer Eltern vernichtenden Urteilen ihre Kraft entgegenhalten und damit ganz nebenbei gesellschaftliche Strukturen in Frage stellen und Alltagsdiskriminierung anzeigen. Die Autorin nimmt die Lesenden von der ersten Seite an mitten hinein in ihre Familie und Welt und schenkt spannende und bereichernde Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Definitiv eine Empfehlung

Von: Daniel Cukierman aus Berlin

18.05.2020

Ein sehr beeindruckendes Buch einer tollen, mutigen und lustigen jungen Frau. Kann man wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Hat keine Flügel, kann aber fliegen

Von: Malina-Harman Dora aus Ottobrunn

17.05.2020

Das Buch ist so berührend, spannend, teils traurig, teils lustig, dass ich es an nur einem Nachmittag ausgelesen habe. Das liegt nur zum Teil daran, dass ich Amili und ihre Familie kenne, zum anderen aber daran, wie Amilie ihre ersten 18 Lebensjahre mit vielen Höhen und Tiefen aus der Sicht eines Kindes, später eines Teenagers erzählt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.