Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gemüse ohne Gift

Steven R. Gundry

(17)
(18)
(7)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Schockierene Informationen...

Von: Urlauber

01.02.2020

Gemüse und Gift? Das war für mich ein vollkommen neues Thema... Das Thema ließ mich nicht mehr los... Sicher wird es mir nicht vollkommen gelingen, alle "schlechten" Gemüse von meiner Einkaufsliste zu streichen - aber zumindestens werde ich sie reduzieren...

Lesen Sie weiter

Hilfreich, Informativ und lecker

Von: Liberty-Island

31.01.2020

Das Buch ist aufgeteilt in einen Informativen ersten Teil und in einem zweiten Rezeptteil. Die Informationen sind sehr interessant und hilfreich für den Alltag. So gibt es zum Beispiel Infos über Produktbeschreibungen auf Etiketten, Aufklärung über Lektine und Lektinfreie Ernährung, Fasten, Aufklärung über gute und schlechte Nahrungsmittel uvm. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und gehen von Frühstück, Vorspeisen, Snacks über Hauptgerichte, verschiedenste Beilagen und natürlich auch Desserts und Getränke. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Gemüse ohne Gift

Von: Sindy

29.01.2020

Ich muss zugeben, ich habe vorher noch nie etwas von Lektinen gehört. Lektine sind Gifte, welche Pflanzen produzieren um sich vor Fressfeinden zu schützen. Auf den menschlichen Körper, insbesondere auf dem Darm, haben Lektine einen großen und schädlichen Einfluss. Das Buch klärt auf, wo sich überall Lektine befinden und wie man sie erkennen und vermeiden kann. Es sind jede Menge Listen mit Lebensmitteln enthalten und eine genaue Erklärung ob und warum diese nun "gut" oder "schlecht" sind. Nach dem Theorieteil gibt es noch 100 Rezepte, welche auf eine lektinfreie Ernährung ausgelegt sind. Manche Rezepte brauchen schon ein bisschen speziellere Zutaten - im Großen und Ganzen erhält man viele gesunde, gemüselastige Inspirationen. Das Buch ist für alle zu empfehlen, die sich mit dem was sie essen auseinandersetzen möchten, denn Gemüse heißt nicht gleich gesund.

Lesen Sie weiter

Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Von: Viper25

28.01.2020

Das Buch erklärt ausführlich und verständlich was Lektin ist und in welchen Lebensmitteln dieses enthalten ist. Dazu liefert es die passenden Rezepte, um im Alltag immer mehr auf Lektin verzichten zu können. Die Zubereitung und Fülle der Rezepte überzeugt sofort, auch wenn man nicht komplett auf Lektin verzichten möchte.

Lesen Sie weiter

Leichte Kost

Von: AD81

28.01.2020

Das Buch ist kurzweilig geschrieben. Auch ohne Vorkenntnisse kommt man schnell in die Materie. Die wichtigen Fakten sind auf ein Minimum reduziert und schnell wird dem Leser klar, worum es bei dieser Art der Diät geht. Übersichtstabellen vereinfachen das Verständnis. Der zweite Teil des Buches enthält viele Rezepte zum Nachkochen und machen dadurch Lust, mit der lektinfreien Diät (zumindest probeweise) zu beginnen.

Lesen Sie weiter

Aufschlussreich

Von: Alina

25.01.2020

Ein interessant geschriebenes Buch. Detailreich werden die Stoffwechselprozesse geschildert um Laien verständlich zu machen wieso weshalb warum diverse Nahrungsmittel uns langfristig schädigen. Evolutorisch betrachtet ergibt das alles Sinn und ist vollkommen nachvollziehbar. Auch wird es einem nochmal deutlich vor Augen geführt wie die Lebensmittelproduktion ( egal ob Fleisch, Käse,...) eigentlich konträr ist zu unseren Bedürfnissen und woher dann also diverse Zivilsationskrankheiten kommen, wie sie entstehen und wie man vllt entgegen wirken könnte. Ich habe ein paar Schreibfehler finden können oder Dopplungen in Listen ( z. B. S. 39 „Steckrübe“ ist zwei mal in der Liste erfasst), nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich hilfreich. Wir werden uns das andre Buch des Autors noch kaufen, um das beschriebene Ernährungsprinzip besser verstehen zu lernen und uns langfristig danach richten. Mal sehen ob es auch Besserung bringt. :) Die im Buch enthaltenen Rezepte sind kreativ und sehen super aus. Nachgekocht haben wir sie bisher allerdings nicht. Man findet hier aber neben kreativen Gerichten auch Alltägliches wie Waffeln ( Rezeptur auf Diät angepasst natürlich ) und viele Tips um ungesunde Lebensmittel zu ersetzen. Alles in Allem nur zu empfehlen. Besonders für Diabetiker, Allergiker, ...

Lesen Sie weiter

Interessante Ansätze und Rezepte

Von: Ullhei

24.01.2020

Die Ansätze im Buch sind interessant und erklären einige Probleme mit dem Darm. Das Lesen des Theorieteils ist teilweise anstrengend. Bei den Rezepten gibt es einige interessante und spannende Ideen. Der Autor ist von seinen Ansätzen extrem überzeugt und will den Leser bekehren, was mir persönlich nicht gefällt. Den Plan, den Dr. Gundry empfiehlt, werde ich nicht anwenden, da er sich in meinen Alltag nicht integrieren lässt. Zusätzlich dazu werden einige sehr spezielle und nicht leicht zu beschaffende Zutaten verwendet. Ich werde wahrscheinlich immer mal wieder Tage einlegen, in denen ich mich lektinarm oder - frei ernähren werde. Dazu werde ich die Rezepte und die Listen der empfohlenen bzw. zu vermeidenden Lebensmittel nutzen.

Lesen Sie weiter

Modernes Kochbuch für eine gesunde Küche

Von: Lena-142002

22.01.2020

Normalerweise erwartet man bei einem Kochbuch nur Rezepte, jedoch überrascht „Gemüse ohne Gift“ mit einer ausführlichen Einführung zum Thema Lektin und allen wichtigen Infos. Das Buch informiert einen also super und bietet zahlreiche interessante Rezepte, die sich fürs Frühstück, Mittag-/Abendessen oder als Snack eignen. Mein einziger Kritikpunkt wäre die allgemeine Einstellung des Autors. Lektin ist nämlich in sehr vielen Lebensmitteln enthalten und wenn man das Buch zum ersten Mal liest bekommt man schon fast Panik oder ein schlechtes Gewissen wegen seiner gewöhnlich Ernährung. Ich bin definitiv für gesunde Ernährung, jedoch stehe ich eher kritisch dazu, auf eine bestimmte Sache (in dem Fall Lektin) komplett zu verzichten. Aber insgesamt ist das Kochbuch definitiv super geeignet, für Menschen, die gerne neue und auch eher ausgefallene Speisen ausprobieren wollen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.