Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

der 3. Teil der Sabrina-Reihe

Von: louvre74

31.10.2020

Meine Tochter und ich haben den 3. Teil der Sabrina-Reihe " Pfad der Nacht " von Sarah Rees Brennan gelesen. Das Buchcover passt sehr gut und hat einen hohen Wiedererkennungseffekt. Der Schreibstil ist angenehm. Meine Tochter hat sich sehr darauf gefreut. Sie liebt es wenn es Bücher zu Serien gibt. Dies hier ist wieder sehr gelungen. Buchinhalt: Es war noch nie leicht, zur Hälfte eine Sterbliche und zur anderen Hälfe eine Hexe zu sein. Zumindest nicht für Sabrina Spellman. Doch ihre neueste Erkenntnis über ihre Familie übertrifft selbst Sabrinas schlimmste Befürchtungen: Ihr eigener Vater ist kein anderer als Satan selbst! Und er hat sich des Körpers von Nick Scratch bemächtigt. Nick (oder das, was noch von ihm übrig ist) ist nun in der Hölle gefangen. Und Sabrina muss einen Weg finden, ihn, an den sie ihr Herz verloren hat, zu befreien. Tante Zelda weiß Rat, wie sich die Tore der Hölle öffnen lassen – doch die Folgen sind unabsehbar ... Von uns eine klare Weiterempfehlung. Eine schöne Geschenkidee für Fans, welche Sabrina und die Netflixserie mögen. Gerade jetzt zu Weihnachten.

Lesen Sie weiter

Wer Sabrina mag...

Von: Mullemaus

31.10.2020

... wird das Buch lieben! Toll geschrieben und durchgängig spannend! Das Buch gefällt mir persönlich noch besser als die Serie. Es ist schön flüssig zu lesen und wird nicht langweilig. Ich konnte es kaum zur Seite legen. Es ist halt- ebenso wie die ersten Bände- sehr unterhaltsam!

Lesen Sie weiter

Du fragst dich, wie die Geschichte sich so schnell wenden konnte - von Staffel 2 zu 3 um Nick aus der Hölle zu befreien? du wolltest wissen was in den Köpfen der einzelnen Charakteren abgeht? du willst mehr Salem haben? All diese leckeren Happen werden dir gegeben. Ich liebe die Szenen mit Zelda und Lilith und wie bei der Serie koche ich innerlich, wenn ich die Scheinheiligkeiten von Sabrina's Freunden lese. Keiner ist unschuldig, alle haben ihre Macken und dadurch atmest du die Geschichte ein. Nick ist in meinem Ansehen auch aufgestiegen, da ausführlich erklärte wurde warum er so gehandelt und gefühlt hat. Teils geht das Buch auch auf die einzelne Episoden der Serie nochmal kurz ein und es gab auch die Erwähnung von Riverdale... kann es wirklich sein? Macht es eine Referenz zu der Riverdale Serie? :D Scheint wohl, als ob ich das auch mal anschauen müsste. Nostalgie durch den sprechenden Salem ist auch mit von der Partie. Ich kenne die Hexe Sabrina schon seit der Sitcom und Comic-Serie. Mein Fazit: 5/5 Sterne 2/5 Salts (wegen Sabrina's toxischen Freunde, aber das gebe ich auch bei der Netflix-Serie)

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch - auch für Erwachsene

Von: karobube

29.10.2020

Das Buch ist wie die beiden anderen Bände auch, spannend geschrieben. Es hat keine "Längen", sondern die Spannung hält durch das ganze Buch. Flüssiger und leicht zu lesender Schreibstil. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben, so dass man mit den Figuren gut mitlachen oder mitleiden kann. Das Buch ist m. E. der beste der drei Bände. Leider fehlen viele Infos, wenn man die beiden vorangegangen Bücher bzw. die Serie nicht kennt und ist deshalb als "Einzelbuch" nicht so geeignet. Eigentlich schade.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht" ist das dritte Buch in der "Chilling Adventures of Sabrina" Reihe von Sarah Rees Brennan. Die Bücher begleiten die gleichnamige TV-Serie, die auf Netflix ausgestrahlt wird und inzwischen zwei Staffeln umfasst. Protagonistin der Serie und der Bücher ist Sabrina Spellman, die zur Hälfte Sterbliche und zur Hälfte Hexe ist und verschiedene Abenteuer erlebt. Um das Buch bestmöglich verstehen zu können, ist es nötig, dass man entweder beide Staffeln der Serie gesehen oder die ersten beiden Teile der Buchreihe gelesen hat. Andernfalls dürften einige Informationen und Hintergründe fehlen, um dieses neue Buch zu verstehen. Im dritten Buch erfährt Sabrina ungeheuerliche Neuigkeiten über ihre Familie: ihr Vater ist der Satan selbst! Der Satan hat sich außerdem des Körpers desjenigen Jungen bemächtigt, in den Sabrina sich verliebt hat. Sabrina macht sich auf den Weg, um die Tore der Hölle öffnen zu lassen und erlebt währenddessen kuriose und spannende Zwischenfälle. Ich kenne die Autorin bereits von den beiden vorhergehenden Teilen und fand mich daher direkt in ihrem Schreibstil zurecht. Sie benützt leichte Sprache und beschreibt viele Einzelheiten bildlich und ausführlich, sodass man die Geschichte plastisch miterleben kann. Die Autorin hält die Spannung gekonnt konstant und der Leser wird dauerhaft gut unterhalten. Einen Stern zog ich von meiner Bewertung ab, da das Buch auf ein eher enges Publikum gerichtet ist, nämlich Fans der TV-Serie.

Lesen Sie weiter

Ein sehr spannendes Buch

Von: zeilen_tanz

27.10.2020

Schon nach den ersten Zeilen hatten mich das Buch in seinen Bann gezogen. Zuvor hatte ich mir die Serie komplett angesehen und auch schon die ersten Bücher gelesen, weshalb ich unbedingt dieses Buch hier haben wollte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, beschreibt alles trotzdem perfekt, damit man es sich bildlich vorstellen kann. Auch die Personen haben eine starke Tiefe bekommen, die sehr gut ausgearbeitet war. Es gab viele Parallelen zur Serie, doch manches war auch etwas abgewandelt. Mir haben die Zitate am Amfang der Kapitel sehr gut gefallen und auch die Aufmachung war meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Die Spannung war schon ab den ersten Seiten anwesend und hatte sich immer mehr gesteigert. Nie hatte das Buch seinen roten Faden verloren oder auch annähernd die Spannung. Durch das Buch habe ich komplett die Zeit vergessen und alles um mich herum ausgeblendet während ich Sabrina auf ihren Abenteuern begleitet hatte. In meinen Augen bietet dieser Roman eine sehr gute Unterhaltung und lässt jeden in der Welt von Sabrina abtauchen. Spannend, Emotional, voller Abenteuer - dieses Buch zähle ich zu meinen liebsten.

Lesen Sie weiter

Nettes Feature für Fans der TV-Serie

Von: SunshineSaar

25.10.2020

Da ich die TV-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, das zugleich schon der dritte Teil der Reihe darstellt. Als Fan ist das das Buch auch sicherlich ein nettes Schmankerl, ich hatte jedoch ein paar Probleme damit, da ich bisher nur die erste Season kannte und mir deshalb ein paar Infos fehlten. Deshalb sollte man auf jeden Fall die ersten beiden Teile unbedingt vorher lesen oder sich die zweite Staffel anschauen. In diesem Band erfährt Sabrina Spellman schreckliches: Ihr eigener Vater ist kein anderer als Satan selbst! Und er hat sich des Körpers von Nick Scratch bemächtigt. Nick (oder das, was noch von ihm übrig ist) ist nun in der Hölle gefangen. Und Sabrina muss einen Weg finden, ihn, an den sie ihr Herz verloren hat, zu befreien. Tante Zelda weiß Rat, wie sich die Tore der Hölle öffnen lassen – doch die Folgen sind unabsehbar... Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Doch er ist teilweise auch sehr ausführlich, was mich etwas gestört hat. Ich mag zwar einen bildlichen Schreibstil, um mich komplett ins Geschehen hineinzudenken, aber bei diesem Buch war es mir dann doch etwas zu ausführlich, was den Lesefluss etwas gehemmt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und können andere natürlich anders sehen. Die Storyline selbst war spannend erzählt – da gab es nichts zu meckern, denn ich wurde gut unterhalten. Meiner Meinung nach, ist das Buch ein nettes Feature für wirkliche Fans der Serie, da man neben der Serie noch einmal einen besseren Einblick in die Gedankenwelt und Gefühle der Progranisten erhält. Aber für alle anderen reicht es wohl auch aus, sich einfach die Serie selbst anzusehen. Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Sternen dafür!

Lesen Sie weiter

Vorrangig für Sabrina-Fans

Von: Vanessa S

25.10.2020

Der dritte Teil der Buchreihe um die Greendale- Hexe und ihre Freunde hält viele Emotionen und Dämonen bereit. Abgesehen davon ist es eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, deren Fortschreiten jedoch durch die innere Zerrissenheit fast jeder Figur stark gehemmt werden. Die eigentliche Handlung ist somit in der Zusammenfassung nicht besonders vielseitig beziehungsweise umfassend. Zwar sind die meisten Figuren Teenager, doch sind die Extreme in der Offenlegung ihrer Gefühle so weit voneinander entfernt, dass beide Pole fast schon albern wirken. Szenen mit Actionpotenzial werden in wenigen Sätzen abgehandelt und rauben der Geschichte die letzte Spannung. Zudem verwirrt die Erzählweise, da Handlungen um Roz, Theo, Harvey (...oder Harry) und Sabrina aus Nicks Perspektive in der Hölle abgehandelt werden. Verhaltensmuster sind klischeehaft gestaltet und der märchenhafte Glaube, mit genügend Liebe alles erreichen zu können, steht im Vordergrund. Belebender und durch Schlagabtausche erfrischender waren die Szenen um Sabrinas Cousin und Prudence, wobei auch hier kein großartiger Handlungsfortschritt auszumachen war. Der Pfad der Nacht ist ein Teil der Sabrina-Reihe, der auf emotionale Weise das Thema Rache und die Befreiung Nicks behandelt, wobei zu Letzterem zunächst einmal ein Weg gesucht wird. In zentraler Position wird sich jedoch mit der jeweiligen Gefühlssituation der Figuren auseinandergesetzt. Für Fans der Reihe sicher ein Lesevergnügen, ich konnte dem Buch jedoch leider nicht viel abgewinnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.