Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Todesspieler

Jeffery Deaver

Die Colter-Shaw-Reihe (1)

(21)
(16)
(2)
(1)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Leichter Download und erster Eindruck

Von: Neugier.auf.Neues

13.09.2020

Der Download war sehr einfach und die ersten 3 Kapitel musste ich sofort lesen. "Der Todesspieler" beginnt mit einem Vorgriff in die Handlung, bricht an einer kniffligen Stelle ab und dann beginnt die Geschichte am Anfang. Ist ein Serientäter da draußen? Geht es um Entführung oder Mord? Wer ist der Nächste? Und es stellen sich weitere Fragen im Verlauf des Buches: Welches Geheimnis hat Colter Shaw? Welches Geheimnis versteckte sein Vater? Was verbirgt Maddie Poole? Wer ist Braxton? Übernimmt Shaw den neuen Fall oder lüftet er das Geheimnis seines Vaters? Ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: kristall

13.09.2020

Für mich war es das erste Buch des Autors und ich war sehr gespannt. Der Thriller hält, was er verspricht. Schon das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde belohnt. Das Buch ist spannend, schon von den ersten Seiten an, was bis zum Ende hin erhalten bleiben konnte. Die Figuren sind undurchsichtig und stark. Der Schreibstil ist angenehm. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Bei Jeffery Deaver kann man sich auf ein paar Grundelemente verlassen: ein einsamer, vom Schicksal geprägter Held, immer wieder überraschende Wendungen und Spannung bis zum Schluss. So ist es auch bei der neuen „Colter Shaw“-Reihe, die Potential hat, ebenso erfolgreich wie die „Lincoln-Rhyme“-Thriller zu werden. Colter greift immer dann ein, wenn eine Belohnung zum Auffinden einer vermissten Person ausgesetzt wird. Er spürt anhand akribischer Detailarbeit und mit viel (Körper)einsatz Hinweise auf, die die Polizei übersieht. In seinem aktuellen Fall bekommt er es mit einem „Spieler“ zu tun, so jedenfalls tauft die Polizei den unbekannten Täter. Die Taten erinnern haargenau an Settings aus einem Computerspiel. Doch was steckt wirklich dahinter? Colter lebt als einsamer Wolf. Er ist auf einer großen alten Ranch aufgewachsen, in dem ihm die Eltern vieles über die Natur und das Leben beibrachten, was man nicht in einer Schule lernen kann. Dies kommt ihm bei der Vermisstensuche zugute. Doch es lastet eine tragische Geschichte über der Familie, die im aktuellen Fall nicht restlos aufgeklärt wird. Mir gefällt das Buch ausgezeichnet. Es taucht in die Welt der Computerspiele ein, aber nicht zu tief, so dass man den Überlegungen gern folgt. Immer wieder treten andere Verdächtige in den Vordergrund und man ist angehalten selbst zu überlegen, inwieweit diese als Täter infrage kommen. Gelungen ist auch das Ende, das jetzt schon die Spannung und Vorfreude auf den nächsten Fall von Colter Shaw weckt.

Lesen Sie weiter

Spannende Lektüre

Von: Thomas G.

10.09.2020

Dieses Buch ist sehr gelungen. Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, gibt Einblicke in die Welt der Spieleerfinder und Spieler sowie der Spielsucht. Zeigt auf, was passiert, wenn man Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden kann. In der Familie des Ermittlers gibt es auch noch Ungeklärtes.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: winti

06.09.2020

Colter Shaw hilft Menschen, denen die Polizei nicht helfen kann. So auch im Fall einer Studentin. Die Ermittlungen führen nach Silicon Valley zur Industrie von Videospielen. Ich fand das Buch sehr spannend, weil es mich in eine Welt entführt hat, von der ich noch nicht sehr viel weiß. Die Spannung war von Anfang an da und ließ auch bis zum Ende hin nicht nach. Die Figuren waren spannend und interessant und auch der Schreibstil gefällt mir. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.