Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nordseedämmerung

Christian Kuhn

Tobias-Velten-Reihe (1)

(22)
(29)
(12)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Christian Kuhn - Nordseedämmerung

Von: Daniela S

22.07.2020

Kriminalhauptkommissar Tobias Velten wird zu einem Einsatz auf die Insel Juist gerufen; er soll dem Sicherheitsteam des Bundespräsidenten helfen, der dort Urlaub macht. Anscheinend plant jemand einen Anschlag auf ihn. Und einen Spitzel in den eigenen Reihen gibt es gar auch? Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Vorne und hinten außen finden wir ein tolles Inselmotiv, welches gleich einlädt, das Buch zu lesen. Toll fand ich auch die Landkarten innen vorne sowie hinten. Das Buch ist in flotter Sprache sehr einfach geschrieben, steigert sich in der Spannung von Seite zu Seite. Ich war auf die Auflösung sehr gespannt und habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Politthriller

Von: Michael094

22.07.2020

Wer hier einen Lokalkrimi mit Schenkelklopfern erwartet, hat sich im Buch vergriffen. Christian Kuhn gelingt in seinem Debütroman ein spannender Krimi vor toller Naturkulisse. Der Bundespräsident soll liquidiert werden und es gibt reichlich Cliffhanger, die die Spannung auf hohem Level halten. 2 Inselkarten veranschaulichen das Geschehen und man fühlt sich mittendrin. Kleiner Abzug für die Auflösung, die mir zu profan war. Gerne erwarte ich das zweite Werk des Autors, gerne auch wieder auf einer Nordseeinsel.

Lesen Sie weiter

Ein gelungenes Debüt

Von: maskedbookblogger

21.07.2020

Kann auf einer kleinen Insel im Wattenmeer die Zukunft eines Landes entschieden werden? Auf Juist macht der Bundespräsident der BRD Urlaub. Das Gerücht geht rum, dass ein Mörder auf ihn angesetzt worden ist. Dabei kommt Kriminalhauptkommissar Tobias Velten ins Spiel, da er aus Berlin nach Juist geschickt wird, um das Sicherheitsteam vor Ort zu unterstützen. Jedoch hat Tobias einen zweiten Auftrag. In den eigenen Reihen vom Bewachungsteam von Svenja Jenner soll es angeblich einen Spitzel geben, der eine große Gefahr darstellt. Tobias muss diesen schnell überführen, sonst kann es Todesopfer geben… Der Kriminalroman hat sehr spannend angefangen und mich auf den ersten Seiten gut überzeugen können. Die bildhafte Sprache und die fast permanente Sichtweise von Kriminalhauptkommissar Tobias Velten sorgten dafür, dass es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Einsicht in die Gedankengänge und Sichtweisen von Tobias sorgten für eine gute Tiefgründigkeit im Protagonisten, da man auch sein persönliches Problem näher kennenlernen durfte. Die anderen Charaktere waren eher distanziert und weniger sympathisch. Die Handlung weist eine gute bis mittelmäßige Spannung im Hauptteil auf und die Ermittlungen sowie die Darstellung der Arbeit der Personenschützer waren detailliert und authentisch herausgearbeitet. Positiv hervorzuheben, wäre die Atmosphäre, da man beim Lesen ein regelrechtes „Nordseegefühl“ bekommt. Natürlich unterstützt das Cover die Atmosphäre auch. Schön fand ich, dass man so gesehen zwei Ermittlungen verfolgen kann. Bisher habe ich ein derartiges Handlungskonzept selten gelesen. Allgemein kann ich sagen, dass es ein solider Debüt-Kriminalroman ist, welcher eine tolle Atmosphäre und gründliche Recherchearbeit aufweist. Auch wenn mir die Spannung ein wenig zu kurz kam, ist es im Ganzen ein guter Auftakt.

Lesen Sie weiter

Nordssefeeling mit Spannung

Von: Nele33

14.07.2020

Bei „Nordseedämmerung“ handelt es sich um den Debütroman des Kölner/Langenfelders Autor Christian Kuhn. Hauptkommissar Tobias Veltens erster Einsatz nach einer Auszeit führt ihn auf die wunderschöne Nordseeinsel Juist, doch nicht um ein Kaptalverbrechen aufzuklären, sondern um auf der einen Seite den Personenschutz zu unterstützen, aber auch um in den Rehen des Personenschutzes nach einem Maulwurf zu suchen. Die Idee der Anschlagsvereitelung auf den Bundespräsidenten auf der Urlaubinsel Juist hebt sich wohltuend von den anderen Nordseekrimis ab. Spannung kommt vor allem im letzten Drittel des BUches auf, was der Lektüre aber in keinster Weise schadet. Die detaillierten Beschreibungen und Einblicke in den Personenschutz scheinen sehr gut recherchiert und waren äußerst interessant und lehrreich. Die Charaktere sind mit Ecken und Kanten ausgestattet und haben die für einen Krimi erwarteten Merkmale. Das Nordseefeeling kommt auch nicht zu kurz, wer schon mal auf einer ostfriesichen Inseln war, wird einiges wieder erkennen und sich wie "vor Ort" dabei fühlen. Christian Kuhn hat mit Tobias Velten einen kantigen und sympathischen Ermittler geschaffen, der einiges an Potentail für eine gelungene Reihe aufweist. Dieser Krimi mit dem besonderen Feeling ist eine prima Krimiempfehlung für den Urlaub oder die Vorfreude auf diesen.

Lesen Sie weiter

Spannung auf Juist

Von: Bücherwurm70

13.07.2020

Ich persönlich finde es immer wieder spannend ein Buch eines neuen Autoren zu lesen. So war ich sehr gespannt. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind so beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig, wiederum aber auch nicht "überspannend". Auf jeden Fall würde ich es weiter empfehlen und das nächste Buch von Christian Kuhn lesen!

Lesen Sie weiter

Politisch angehauchter Krimi

Von: Sandra Duscha

13.07.2020

Ich fand das Buch sehr gut gelungen. Ich konnte mir die Örtlichkeiten der Insel sehr gut vorstellen, da es sehr gut beschrieben wurde. Die Story war sehr spannend geschrieben. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber man kommt erst sehr spät auf den Täter. Man wird sehr gekonnt auf falsche Fährten gelotst. Sehr gutes Buch.

Lesen Sie weiter

perfekter Ferienkrimi

Von: M. Asmussen

11.07.2020

Nordsee Dämmerung - der Urlaub des Bundespräsidenten auf der schönen Insel Juist ist für Kriminalhauptkommissar Velten und sein Team ein Wettlauf mit der Zeit, um ein Attentat zu verhindern und einen Maulwurf zu enttarnen. Ein sehr gelungenes Erstlingswerk von Autor Christian Kuhn. Großes Kino auf einer kleinen Insel. Der Autor schildert zwar etwas nüchtern und seine Charaktere wirken oft klischeehaft, jedoch versteht er es auch, den Spannungsbogen regelmäßig mit Details zu spicken, so dass man das Buch ungern wieder aus der Hand legt. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Ferienlektüre - nicht nur für Nordseeliebhaber. Ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer mit Velten, dessen Figur noch Raum für tiefere Einblicke und Entwicklungen offen lässt.

Lesen Sie weiter

Idylisch

Von: Hermine

11.07.2020

Zuerst dachte ich das ist ein langweiliges Buch, weil es dauerte bis etwas passiert Aber es ist ja ein Roman, der erzöhlt mehr über das Thema. Durch die genaue Schilderung der schönen Insel und den Personen, konnte man sich ein gutes Bild von den Schauplötzen und den Handlungen machen. Man wird langsam in das Geschehen eingebunden. Meine Überlegungen waren immer ob das im echten Leben eines grossen Politkers auch so ablöuft. Am Ende wird man überrascht wie der Autor den Roman enden lässt. Gerne lese ich das nächste Buch wieder.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.