Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jenseits von Eden

John Steinbeck

(20)
(6)
(2)
(2)
(1)
€ 29,00 [D]* inkl. MwSt. | € 29,00 [A]* | CHF 40,90* (* empf. VK-Preis)

Einfach toll!

Von: Florian Meidinger

02.10.2022

Einfach eine Freude! So selten findet man inzwischen noch (neue) Hörspiele auch für Erwachsene… Da hat mich dieses ganz besonders gefreut – einfach toll gemacht und auch die Handlung ist megaspannend. Was soll man noch groß sagen ohne zu viel zu verraten? Dieses Hörspiel ist einfach ein Muss für jeden Hörspielfreund!

Lesen Sie weiter

Ein Epos von einem Steinbeck

Von: Diana

05.08.2022

Wie vielleicht viele andere auch, kannte ich vorher nur die Filmversion mit James Dean. Mir war deswegen nicht bewusst, um wieviel intensiver und umfangreicher dieses Hörbuch sein wurde. Das Hörbuch hat es wunderbar geschafft, die über Generationen gehende Geschichte mit Leben zu füllen. Alle Sprecher haben einen fabelhaften Job geleistet und es war schwer nicht mitzuleiden. Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, der gerne einen der Klassiker der Literatur kennenlernen möchte.

Lesen Sie weiter

Hörgenuß!

Von: murphy

04.07.2022

Dieses Hörbuch ist ein wahrer Ohrenschmaus!

Lesen Sie weiter

Ich war sehr gespannt auf die alte - biblische- Geschichte. Sie beginnt zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs 1917. Die Geschichte zweier Familien die über 3 Generationen immer wieder aufeinander treffen. Sie behandelt das ewige Thema, der Kampf zwischen den Söhnen, Halbbrüdern um die Liebe des Vaters, seine Anerkennung. Ein großer Kampf, auch innerhalb der Familie, es wird gekränkt, gehaßt, gerächt, gelogen... einer wird detr Vorteile wegen gegen den anderen ausgespielt. Und doch hat Jeder die Möglichkeit sich freiwillig zu entscheiden - für das Gute oder Böse. Die zentrale Figur hat eine komplizierte Kindheit, die Beziehung zum Bruder ist gestört. Er verliebt sich, setzt alle Hoffnungen hinein, erkennt aber nicht das Böse in ihr, sieht sie durch eine rosarote Brille. Und wieder kämpft Gut gegen Böse und umgekehrt. Durch seine Eifersucht kommt es letztendlich zur Katastrophe mit vielen Verlierern. Die Geschichte ist sehr spannend, interessant erzählt, dazu die passenden Sprecher mit unterlegte Musik... sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Eine Interessante Erfahrung

Von: Silke Körner

13.06.2022

Es war für mich etwas anderes, einmal ein Buch als Hörspiel zu hören und nicht zu lesen und ich war positiv überrascht. Dadurch, dass das Buch nicht einfach vorgelesen wurde, sondern jede Figur von einer anderen Person gelesen wurde, war man sofort mittendrin. Dazu der Sprecher, der durch die Geschichte führt und somit die Zwischenparts liest, macht das alles zu einer Runden Sache. Man benötigt auf jeden Fall eine Menge Zeit, die sich aber lohnt. Man kann sich mit den Personen identifizieren und fiebert mit, wie es weitergeht. Es war eine neue und zugleich sehr positive Erfahrung, ein Buch als Hörspiel zu hören.

Lesen Sie weiter

Fantastisches Hörspiel

Von: Gerrit

13.06.2022

Den amerikanischen Literaturklassiker "Jenseits von Eden" des Literaturnobelpreisträgers John Steinbeck habe ich bereits in meiner Jugend gelesen und auch den gleichnamigen Film mit James Dean in der Hauptrolle oft gesehen. Daher kannte ich die Geschichte bereits gut. Dennoch habe ich mich in dem 8 stündigen Hörspiel nie gelangweilt gefühlt sondern ganz im Gegenteil fühlte ich mich fantastisch unterhalten. Der Regiesseurin Christine Ohaus ist ein wahres Meisterwerk mit einer absoluten Starbesetzung gelungen. Besonders gut fand ich die dazu passende musikalische Untermalung die einen gleich in den wilden Westen versetze. Ich würde mich über weitere Hörspielfassungen in diesem Stil sehr freuen.

Lesen Sie weiter

ich war sehr gespannt...

Von: Susanne

12.06.2022

wer kennt nicht den Film mit James Dean. Deshalb war ich sehr gespannt, wie dieses Projekt umgesetzt wurde. Ich bin ein begeisterter Hörbuch-Hörer. Dieses Zusammenspiel tollen Stimmen wie von Ulrich Noethen, Felix von Manteuffel oder Maja Schöne usw. mit Musik im Hintergrund hat mich sofort gefangen. Könnte es gar nicht erwarten, die nächste CS´s zu hören. Mittlerweile habe ich das Hörbuch schon mehrfach verliehen. Alle waren begeisterst. Eine Geschichte, die auch heute noch so aktuell ist, wie damals.

Lesen Sie weiter

Hin- und hergerissen

Von: Sannegy

10.06.2022

Wer ‚Jenseits von Eden‘ bereits gelesen und den Film gesehen hat, und sich dies auch als Hörbuch / Hörspiel anhören möchte, der wird sich zunächst auf ein völlig neues Empfinden des Inhalts einlassen und sich damit arrangieren müssen. Die 3 Generationen der Familie Trask, leben und erleben mehr oder weniger das gleiche, jeweils in ihrer gegenwärtigen Zeit, mit und ohne Krieg, alles wiederholt sich. Es geht um Liebe, Hass, Verachtung, Geld, sowohl bei der 1. als auch den nachfolgenden Generationen. Auf Grund der Kurzbeschreibung (Rückseite der CD Box) und des Titels, könnte man einen spannenden Audioinhalt erwarten, was leider nicht wirklich zutrifft. Die Erzählweise versucht durch die Art der Umsetzung und das Vortragen des Textes, den Zuhörer zu beeinflussen. Es bleibt kein Moment, um sich einer eigenen Vorstellung der Geschehnisse hinzugeben, obwohl der Sprecher sehr, sehr, sehr langsam rezitiert, was teilweise ermüdend sein kann. Sehr störend sind die Geräusche, die von lauten Instrumenten begleitet, vielleicht Gesänge sein sollen. Überwiegend stört eine kratzige, quietschende und keifende Frauenstimme, die teilweise den Vorleser übertönt. Da dies in englischer Sprache geschieht und nicht alles verständlich rüberkommt, fragt man sich, was dies für den Inhalt bedeuten soll. Es fehlten einige von Steinbecks feinen humorigen Beschreibungen diverser Situationen. Aber wer sich vollkommen unvoreingenommen die Story auf 8 CDs anhört, findet es - für sich -vielleicht sogar genial?! Noch kurz: Die Umhüllung aus Karton ist gediegen, schön und positiv! Das ist meine persönliche, sicher nicht ganz objektive, Meinung. Ich möchte hiermit aber auf keinen Fall den Produzenten, der Produktion und allen Beteiligten zu Nahe treten, irgendwie haben alle einen guten Job gemacht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.