Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter

June CL Tan

(9)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mich direkt in das Cover verliebt😍 Wer gerne etwas über chinesische Mythologie, Kampfkunst und uralte Magie lesen möchte dann müsst ihr unbedingt „Jade und Obsidian“ lesen!🖤 Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man ist nur so über die Seiten geflogen. Am Anfang hat es ein wenig gedauert in die Welt einzutauchen, da wir aus zwei Sichten die Geschichte kennengelernt haben. Beide Protagonisten, Ahn und Altan, sind sehr starke Protagonisten und sie beide brauchen sich einander um ihr Zuhause zu retten. Je mehr sie sich kennengelernt haben, desto spannender wurde es, da die Magie ins Spiel kam. Das Konzept hinter der Magie war sehr spannend.😍✨ Die Plottwists waren auch sehr gut und mit einer Sache habe ich echt nicht gerechnet.🫢🤩 Ich kann’s euch nur empfehlen!🥰🗡️

Lesen Sie weiter

Dieses Buch und die Geschichte rund um die Zwillingsschweter, war sehr fesselnd und voller Spannung. Es war ein Mix aus chinesischer Mythologie und ein bisschen Avatar. Das Worldbuilding war sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Allgemein war der Schreibstil in diesem Buch sehr vielschichtig und komplex, was am Anfang bei mir etwas für Startschwierigkeiten sorgte. Dies war nach ein paar Seiten aber überwunden. Als ich erstmal in der Geschichte drin war, verbrachte ich die meiste Zeit des Lesens damit, herauszufinden wem man trauen kann und wer eigentlich wirklich der Feind ist. Dies sorgt wiederum dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Mythologie passte hier sehr gut und dies gefiel mir auch besonders. Die slow-burn Liebesgeschichte in diesem Buch war auch absolut herzerwärmend. Auch die Protagonisten waren allesamt sehr charakterstark, es machte einfach Spaß, die Geschichte zu verfolgen. Mein Fazit, Jade und Obsidian ist zwar ein sehr vielschichtiges Buch, hat aber viel mehr zu bieten als das und hat definitiv großes Suchtpotenzial.

Lesen Sie weiter

Seit ich „Iron Widow“ gelesen habe, halte ich meine Augen nach Büchern offen die etwas mit der chinesischen Geschichte, chinesischen Legenden oder ähnlichem zu tun haben (ich bin dankbar für jede Empfehlung). Als ich „Jade und Obsidian“ entdeckte wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss! Die Charaktere Ahn und Atlan waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie beide ihre Ecken und Kanten haben und nicht immer leicht im Umgang sind – vor allem nicht miteinander. Die Lovestory der beiden entwickelt sich langsam, was mich hier aber überhaupt nicht gestört hat, da ich irgendwie auch nichts anderes erwartet hatte. Es dauert etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, kurzzeitig erwischte ich mich bei dem Gedanken „Wann geht’s jetzt los?“, aber im Grunde mochte ich wie sich alles nach und nach entwickelt hat. Mir gefiel die Idee der Geschichte von Anfang an und die Umsetzung und der Schreibstil der Autorin auch. Man lernt die Charaktere und deren Vergangenheit kennen, Geheimnisse werden gelüftet, Intrigen geschmiedet und zwischendurch kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen in denen sowohl die Fähigkeiten mit Waffen als auch mit Magie gefragt sind. Der Fantasy Aspekt hat mir sehr gut gefallen: Sowohl die Hintergründe zur Legende der Zwillingsschwerter, wie auch alles magische und mystische waren gut durchdacht und passten toll in den Lauf der Geschichte. Das Ende war gut geschrieben, wobei es etwas mehr ausgeschmückt hätte sein können. Der Epilog war überraschend. Sehr überraschend – positiv gemeint. Mehr sage ich dazu nicht.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mich durch das wirklich schöne Cover direkt angelockt und ich wusste „Ich will es lesen“, einfach auch weil ich asiatisch angehauchte Fantasy-Settings momentan einfach liebe (wobei was heißt hier momentan? Ich mochte sie schon immer und freue mich dadurch sehr über den aktuellen Trend). Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm zu lesen und macht diese wundershcöne Geschichte sehr zugänglich. Die Welt die sie sich dabei erdacht hat und wir leider nur in Bruchstücken erleben dürfen ist unglaublich ansprechend. Auch gefällt mir die Idee die hinter ihrem Magiesystem steckt wirklich gut, hier hätte ich an der ein oder anderen Stelle aber gern noch ein bisschen mehr gehabt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und man fragt sich bei manchen von ihnen immer mal zu ihren Hintergründen. Auch war ich mir bezüglich so mancher wahrer Identität bis zum Schluss nicht 100% sicher. Das Ende ist in sich abgeschlossen, jedoch gibt es einen kleinen Teaser und durch diesen die Option einer Folgegeschichte. Und ich hoffe wirklich sehr dass hier angeknüpft wird und wir mehr zu diesem tollen Setting erfahren dürfen. Bewertung: 4,75/5 Fazit: Tolle Fantasy-Geschichte in wirklich detailreich ausgearbeiteten Setting.

Lesen Sie weiter

Spannend und mystisch

Von: Larissa

20.09.2023

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und hat mir sehr gut gefallen. Wir haben es hier mit zwei sehr starken Protagonisten zu tun. Einmal Ahn, ein Waisenmädchen, das sich nicht an ihre Vergangenheit erinnert. Und Altan. Der rechtmäßige Kaiser, der seinen Thron zurückerobern und Rache üben will. Wie es das Schicksal so will, kreuzen sich ihre Wege. Denn beide brauchen einander, auch wenn der jeder seine eigenen Ziele hat. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Zudem zeigen sie im Laufe der Handlung eine wirklich tolle Entwicklung. Die Geschichte startet sehr spannend und geht genauso spannend weiter. Es gibt viele Wendungen, überraschende Erkenntnisse und jede Menge Intrigen/Geheimnisse. Auch zwischen Ahn und Atlan. Das Setting ist wunderschön und es gibt einigen Bezug auf die chinesische Mythologie, uralte Magie und Kampfkunst. Der lockere, flüssige Schreibstil rundet die Geschichte perfekt ab. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es wurde alles sehr detailliert und bildlich beschrieben. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es. Das Ende kam für mich zu schnell. Die Handlungen waren sehr verschwommen und irgendwie zu viel auf einmal. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Aber der mit dem Plotttwist hätte ich nicht gerechnet. Der Epilog am Schluss lässt auf ein weiteres Buch schließen. Bin gespannt was von der Autorin noch kommt🥰

Lesen Sie weiter

Avatar trifft auf Chinesiche Mythologie. Das Setting war sehr detailliert beschrieben, so wie ich es mir im alten China vorstelle. Anfangs war es schwer für mich in die Geschichte hineinzukommen, da der Schreibstil der Autorin etwas komplex war, dennoch konnte ich ab 1/4 des Buches mich hineinversetzen und es war sehr schön zu lesen. Ich liebe die Mythologie wie es passiert ist. Zudem ist die Liebesgeschichte, so spannend und herzerwärmend,Das Buch hat ein bisschen Vibes von Avatar mit Chinesicher Mythologie gehabt. Die Handlung war an manchen Situationen kaum, nachvollziehen zu können. Dennoch war der Schreibstil angenehm zu lesen, vor allem die Liebesgeschichte hatte mich sehr an Angs Liebesgeschichte in Avatar erinnert.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: Zwei magische Schwerter, eine jahrtausendalte Legende und eine verbotene Liebe Ahn hat weder Familie noch Vergangenheit. Altan war einst der Thronerbe, bis seine Familie gestürzt und er ins Exil vertrieben wurde. Eine Zufallsbegegnung führt die beiden Einzelkämpfer zusammen. Sie könnte eine Schlüsselrolle bei seinen Racheplänen spielen, er die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufdecken. Doch schon bald merken die beiden, dass sie in größere Machenschaften verstrickt sind. Dabei scheint sich alles um die Legende der Zwillingsschwerter zu drehen: zwei verschollene Schwerter – eines jadeweiß, das andere obsidianschwarz – eines bedeutet die Rettung des Kaiserreichs, das andere seinen Niedergang. Ahn und Altan müssen entscheiden, ob sie an ihren eigenen Plänen festhalten oder für das Wohl des Kaiserreichs kämpfen wollen. Sie ahnen nicht, welchen Preis sie diese Entscheidung kosten wird … Meine Meinung: Das Buch war absolut grandios. Ich habe mich in die Welt von der Autorin verliebt. Ich habe mich ganz in die Protagonisten rein finden können und fand die Geschichte bis zum Ende wirklich gut. Den Plottwist habe ich nicht erwartet! Die Geschichte und die Charaktere waren grandios und einfach traumhaft. Sie haben Entwicklungen innerhalb des Buches durchgemacht und man konnte alles genau nachverfolgen. Fazit: Das Buch eine gute Unterhaltung und ich würde es auch weiter empfehlen! Bewertung: 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter von June CL Tan Eine phantastische Fantasy Geschichte, die mega spannend und mitreißend ist. Gleich mit ihrem Debüt Roman hat die Autorin hier eine beeindruckende Geschichte geschrieben. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und er hält definitiv was er verspricht. Die Handlung ist schwungvoll, packend und absolut einvernehmend. Ich wurde gleich tief in die Geschehnisse hineingezogen und es fiel mir verdammt schwer das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig,fließend und sprüht vor Lebendigkeit. So konnte ich alle Orte wundervoll vor meiem innen Auge genießen. Spannend geht es von Kapitel zu Kapitel, mit grandiosen unvorhersehbaren Wendungen. Und ich habe mitgefiebert, gehofft, gelitten und die Geschehnisse sehr genossen. Eine wundervolle Geschichte mit starken Charakteren und einer atemberaubenden Handlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.