Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Fremde

Caitlin Wahrer

(25)
(19)
(12)
(2)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist nervenaufreibend

Von: Thrillerqueen

08.06.2022

Ich durfte das Buch : ”Der Fremde“ von Caitlin Wahrer vorab als Testleserin lesen In dem Buch geht es um Nick, der nach einem sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt. Der junge Mann ist vollkommen traumatisiert - körperlich und psychisch. Seine Familie und sein ganzes Umfeld ist im Schockzustand . Als Leser leidet man wirklich mit . Caitlin Wahrer ist es tatsächlich gelungen die Protagonisten so authentisch darzustellen, das ich wirklich glaube : Das ist so tatsächlich passiert ! Sexuelle Übergriffe sind nach wie vor ein Tabu Thema in der Gesellschaft und das sollte nicht sein Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: Hcc0579

07.06.2022

Dies Buch hat vom Einband her mich schon gefangen. Und es hat mich von Anfang an gefangen. Ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen. Von der erste bis zur letzten Seite ist es spannend

Lesen Sie weiter

Nichts für schwache Nerven

Von: Ichse

05.06.2022

Ich durfte das Buch vorab als Testleser lesen. Hier mein Urteil: In der heutigen Zeit sind Sexualstraftaten leider keine Seltenheit. Und trotzdem wird immernoch viel darüber geschwiegen. Vor allem, wenn die Opfer männlich sind. Bei solchen Taten leiden die Opfer unausprechliches, ganz gleich welchen Geschlechts. Doch oft wird auch übersehen, dass auch Familie und Freunde, das engere Umfeld leiden. Ein Gefühl von Hilflosigkeit, Schmerz, Wut und auch Hass wirbeln durcheinander. Und wenn es zu einem Prozess kommt, wird das ganze zu einer Zerreißprobe, die nicht jeder durchsteht. In dieser Geschichte, die leider aus dem wahren Leben kommt, versuchen alle Beteiligten irgendwie mit der Situation umzugehen. Eine kräftezehrende Zeit beginnt, bei der sich herausstellen wird, ob die Familie daraus stärker hervorgeht,oder ob sie aus den daraus resultierenden "Taten" zerbricht. Wer in den Abgrund stürzt und wer davon zurücktritt. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben, alle beteiligten Personen so authentisch wie möglich zu erschaffen. Und das ist ihr auch gelungen. Mit jeder einzelnen Person konnte ich mitfühlen. Sei es die Wut, die der Bruder empfunden hat. Die Angst, die die Schwägerin plagt. Die Hilflosigkeit und die Scham, die dem Opfer zu schaffen machen. Oder auch die Frustration, die dem Detektiv oft zuteil wurde. Die Wendung kurz vor Schluss hatte ich nicht erwartet und sie ließ mich auch leicht frustriert zurück. Allerdings war der Schluss doch so, wie man ihn sich gewünscht hatte. Ein gutes Buch, welche einem ausenstehenden Einblick in ein brisantes Thema mit all seinen Facetten werfen lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.