Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rachejagd - Verraten

Nica Stevens, Andreas Suchanek

Die Rachejagd-Trilogie (2)

(16)
(8)
(4)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

„Das Grauen ist noch lange nicht vorbei…“ Anne, Nick, Zane und Lynette haben einen wahren Albtraum überlebt. Sie freuen sich auf Ablenkung und Erholung. Vorher dürfen Anne und Nick einer überraschenden Einladung zur Hochzeit ihrer Jugendfreundin Sarah nachkommen. Gleich zu Beginn der Feierlichkeiten werden sie von ihrem Jugendfreund Roger um Hilfe gebeten. Bald graut ihnen vor der Katastrophe, in die sie wieder hineingeraten. Es geht auch in diesem zweiten Band rasant in psychotische Tiefen, grausame und völlig unsinnige Verbrechen, dass mir immer wieder die Luft wegblieb. Trotz nervenkitzelnder Spannung musste ich das Buch manchmal zur Seite legen, um durchzuatmen und mit liebenswerten Mitmenschen zu kommunizieren, um wieder in meine heimelige Realität anzukommen. Bei solch spannenden und psychotischen Thrillern frage ich mich oft, wie man solche Bücher sich ausdenken kann, wahrscheinlich lange Zeit damit leben muss und alle Gedankenspiele auch noch schreiben muss. Die Geschichte ist teilweise durch naives Vertrauen, impulsive Verhaltensweisen von Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten, scheue Annäherungsversuche, und vor allem durch pure Verzweiflungshandlungen geprägt. Was natürlich alles nie logisch oder rational nachvollziehbar ist, aber wer braucht das schon in einem irre spannenden Thriller. Noch immer wissen wir nicht den wahren Grund für die Rachejagd. Also schnell den dritten Band lesen.

Lesen Sie weiter

Der zweite Band der Rachejagd-Reihe setzt fast nahtlos an den ersten an. Zwischen den Vorfällen des ersten Bandes sind ein paar Wochen vergangen und unsere Protagonisten konnten sich ein wenig von den grausamen Dingen erholen. Doch lange dauert es nicht, bis Anna und Nick wieder ins Fadenkreuz geraten und sich weiteren bösartigen und verstörenden Herausforderungen stellen müssen. Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil und die Umsetzung wieder grandios. Das Autorenduo weiß wie man eine gewisse Spannung aufbaut und gerade die kurzen Kapitel mit den kleinen Cliffhangern, lassen den Leser das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Leider muss ich aber auch sagen das der zweite Band nicht ganz mit Band 1 mithalten konnte. Gerade am Anfang dauert es ein wenig bis richtig fahrt aufkommt und auch die Protagonisten stellen sich an der ein oder anderen Stelle ein bisschen “trottelig” an. Ab der Hälfte des Buches wird klar, dass der Feind aus Band 1 hinter allem steckt und die Protas nun weiter gejagt und gedemütigt werden. Klar ist auch, dass der “vermeidlich Unbekannte”, jemand aus der Vergangenheit von Anna und Nick sein muss. Warum wird sich also nie richtig die Frage gestellt, wer auf die beiden einen Hass entwickelt hat? Wie viele Feinde kann man sich in seinem Leben schon gemacht haben? Da muss doch irgendwann man der Groschen fallen. Dachte ich zumindest. Leider passiert das nicht und der Leser muss sich weiterhin gedulden. Am Ende des Buches, war dann auch wieder ein wunderschöner Epilog, der nochmal ordentlich Spannung geben soll. Für mich war dieser Cliffhanger aber genau das entgegengesetzte. Am Ende des Buches passiert etwas, dass ich hier nun nicht benennen möchte, es aber richtige Konsequenzen für den dritten Band hat. Wie wird die Geschichten diesen Rückschlag verbauen? Nun will ich aber nicht weiter Neugierig machen. Mein Fazit: Auch der zweite Band war durchaus spannend und hatte ein gewisses Tempo. Auch wenn die Story nicht ganz mit Band 1 mithalten konnte, so hat sie trotzdem richtig gut unterhalten und macht nun richtig neugierig auf die Auflösung vom letzten Band. Von mir gibt es betäubte 4 von 5 Delicious Sternchen.

Lesen Sie weiter

📘 „Das Grauen ist noch lange nicht vorbei…“ verrät der Einband von „Rachejagd - Verraten“ und schließt nahtlos an den ersten Teil der Trilogie an. Auf einer Hochzeit in Detroit treffen Anna und Nick ihren alten Schulfreund Roger, der in einem Hochsicherheitslabor arbeitet, in dem für die US-Regierung an gefährlichen Viren und Nervengiften geforscht wird. Ein Kollege kam ums Leben und auch Roger wird bei sich zuhause angegriffen, was den FBI-Agenten und die Reporterin zu eigenen Ermittlungen veranlasst, bei denen sie wieder von der Profilerin Lynette und dem ITler Zane unterstützt werden. Zusammen bringen sie ans Licht, dass der Mörder und Peiniger aus Chicago immer noch aktiv ist und weiterhin mit aller Härte seinen Racheplan verfolgt. 📚 „Verraten“ ist der zweite Teil der Rachejagd-Trilogie, die 2022 mit „Gequält“ gestartet ist und im Februar 2023 mit „Zerstört“ ihr Finale erhalten hat. Unbedingt in der richtigen Reihenfolge starten! ⭐️⭐️⭐️ Ganz so begeistern wie der erste Teil konnte mich die Fortsetzung nicht. Es war für meinen Geschmack „zu viel“: Zu viele Gewalttaten, zu denen nicht mal ansatzweise erklärt wurde, wie diese hätten realisiert werden können. Zu unrealistisch mit einem zu allmächtigen Gegner. Teil 3 gebe ich dennoch eine Chance, mit der Hoffnung darauf, dass die Autoren Aufklärung leisten. ✍️ Das Autorenduo Stevens & Suchanek @stevens_suchanek sind Nica Stevens (*1976) und Andreas Suchanek (*1982), die sich für die Thriller-Trilogie zusammengetan haben. 🏠 „Rachejagd - Verraten“ ist 2022 im Heyne Verlag als Taschenbuch erschienen. 💡 412 Seiten, bei denen ich mir zur Hälfte ein bisschen weniger Größenwahn gewünscht hätte. Sowohl vom Täter, als auch den Autoren.

Lesen Sie weiter

Atemberaubend & Temporeich

Von: Annabell

25.02.2023

Vor kurzem sind Anna und Nick erst dem Unbekannten ganz knapp dem Tod entkommen und wollen eigentlich nur ihre freie Zeit genießen. Doch bei der Hochzeit einer gemeinsamen Bekannten treffen sie auf ihren alten Schulfreund Roger Beckett. Er bittet die beiden um Hilfe. Roger arbeitet in einem Forschungslabor und dort ist vor kurzem jemand auf mysteriöser Weise ums Leben gekommen. Als Roger dann noch in seinem Haus attackiert wird, fangen Anna und Nick an Nachforschungen anzustellen und machen dabei eine unfassbare Entdeckung. Der Unbekannte, der ihnen in Chicago das Leben zur Hölle gemacht hat, hat seinen Racheplan noch nicht aufgegeben und macht den beiden auch jetzt wieder das Leben schwer. "Rachejagd - Verraten" ist der zweite Teil der Trilogie mit der Journalistin Anna Jones und dem FBI-Agenten Nick Coleman. Den ersten Band "Gequält" sollte man kennen, da es sonst schwer beim Lesen wird sich in Anna und Nick hineinzuversetzen und der Handlung zu folgen. Auch im zweiten Band reißt die Spannung nicht ab. Mit jeder Seite wird es gefühlt noch spannender, temporeicher und man kommt kaum zum Luft holen. An geschickten Stellen wurden allerdings mal keine Pausen zum Durchatmen eingebaut. Ein rasantes aber auch mal lockeres Tempo wechseln sich hier ab. Unerwartete Wendungen, Überraschungen und Cliffhänger lassen einen das Buch auch nicht aus der Hand legen. Die Handlung ist außerdem gespickt mit Nervenkitzel pur. Anna und Nick geraten immer wieder in brenzlige Situationen und weil mir die beiden so sympathisch und ans Herz gewachsen sind, habe ich auch immer wieder Angst um die beiden gehabt. Ohne zu viel zu verraten, hat mich das Ende schockierend zurückgelassen. Hier musste ich erstmal schlucken und kann es kaum erwarten nun auch den dritten Teil zu lesen. Der Unbekannte ist wie erwartet noch im Dunkeln geblieben und daher ist meine Neugier jetzt umso größer endlich Gewissheit zu bekommen, wer denn so Rache auf Anna und Nick nimmt und die große Frage "WARUM?" steht auch noch im Raum. Mein Fazit: Einfach nur WOW - ein temporeicher, spannender Thriller. Atemberaubend und kaum aus der Hand zulegen. Muss unbedingt gelesen werden.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist wieder ganz schlicht gehalten und doch sagt es wieder soviel aus. Die Spritze ist ein wichtiger Bestandteil und zieht sich somit durchs ganze Buch.. Das Buch fängt mit der gemeinsamen Vergangenheit von Roger,Nick und Anna an. Dann geht es mit der Zukunft weiter, ruhig und gefühlvoll, und plötzlich schlägt es um und es wird für alle gefährlich. Es wird unberechenbar und brutal. Es wird schnell klar,dass man niemanden vertrauen darf. Die Spannung die dieses Buch aufbaut ,ist einfach unfassbar. Von Anfang bis Ende ist es Nervenkitzel pur. Ich dachte paar mal ,dass ich nun den Täter kenne und nach ein paar Seiten zerschlägt sich alles und der Täter ist immer noch ein großes Fragezeichen. Er hat alles ganz genau durchgeplant und er wird immer unberechenbarer. Für mich war es wieder ein einmaliges Leseerlebnis und es macht mich süchtig nach mehr. Daher freue ich mich schon auf Band 3 ❤️

Lesen Sie weiter

Rasant geht's weiter

Von: bines_buecherwelt

09.02.2023

Nachdem mir "Rachejagd - Gequält" von @stevens_suchanek richtig gut gefallen hat und mich aus der Thriller-Flaute geholt hat, war ich sehr gespannt, wie mir nun der zweite Teil gefallen würde. Nach ein paar Seiten ruhigem Einstiegs ging es dann aber ziemlich schnell wieder rasant zu. Teilweise war es mir diesmal sogar zu rasant, denn ich konnte manche Situation gar nicht richtig fassen und musste sogar hin und wieder mal zurück blättern oder die Stelle nochmal lesen 🙈😅 Nichts desto trotz war es wieder super spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Man erfährt ein bisschen mehr über Nick und seine Familie. Und seine Vergangenheit. Besonders gespannt bin ich, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Auch wenn ich sagen muss, noch mehr gespannt bin ich, wie das alles am Ende zusammen läuft und ob es passt. Zum Glück muss ich ja nicht mehr lange warten, um es zu erfahren 🤭 Teil 3 steht ja quasi schon in den Startlöchern 😉

Lesen Sie weiter

Teil1 dieser Trilogie zählte zu meinen Highlights im letzten Jahr, da war klar, dass ich weiterlesen will. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch schließt an seinen Vorgänger an: Anna und Nick verarbeiten noch die Geschehenisse der jüngsten Vergangenheit und stehen doch schon wieder im Fokus ihres psychopathischen Verfolgers. Das erste Drittel des Buches ist etwas schwächer als Teil1, doch dann kommt es Schlag auf Schlag. Ich mag dieses rasante Tempo. Man denkt es könne nicht mehr irrer kommen, zack, legt der Psychopath ne Schippe drauf. Bis zum Ende erhöht sich die Spannungskurve dann stetig. Und wer glaubt, die Autoren lassen sich bei einem Cliffhanger lumpen, der irrt. Wer auf Thriller mit unerwarteten Wendungen und rasantem Tempo steht, dem seien diese Bücher ans Herz gelegt. Klare Lese- und Hörempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die Jagd geht weiter

Von: gerlisch aus Bremke

29.01.2023

Anna und Nick verarbeiten gerade die Begegnung mit einem Psychopathen, dem sie beinahe zum Opfer gefallen wären. Bevor sie zusammen in den Urlaub fahren wollen, treffen sie auf einer Hochzeit ihren Jugendfreund Roger Beckett. Er arbeitet in einem Forschungslabor und was er ihnen erzählt, lässt die beiden nicht zur Ruhe kommen. Schon bald stellt sich heraus, dass das perfide Spiel des unbekannten Psychopathen weitergeht. Nachdem ich den ersten Teil dieser spannungsgeladenen Trilogie gelesen hatte, war mir klar, ich muss unbedingt erfahren wie es mit Anna und Nick weitergeht. Auch dieser zweite Teil ist wieder ab der ersten Seite absolut fesselnd. Der Leser wird in einem rasanten Tempo mit vielen unerwarteten Wendungen nur so durch die Handlungen gepeitscht. Mit einem einprägsamen Schreibstil wird man wieder in eine abwechslungsreiche Geschichte voller Action gezogen. Im Gegensatz zum ersten Teil, wo Anna mehr im Mittelpunkt stand, liegt in diesem Teil der Focus mehr auf Nicks familiärer Vergangenheit. Auch hier endet der Thriller wieder mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin mit der Antwort auf die Frage "Wer ist der Täter" nicht wirklich weitergekommen. Jetzt bin ich mega gespannt auf das Finale.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.