Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Manhattan Love Story

Lauren Layne

(16)
(22)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe bereits die Central Park Trilogie der Autorin gelesen und weil ich die so gerne mochte, habe ich mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Durch den flüssigen Schreibstil und die sympathischen Protagonisten konnte ich auch wieder schnell in dieses Buch hineinfinden. Was mich allerdings ein wenig überrascht hat war, dass die Geschichte sehr an E-Mail für dich erinnert hat, aber Lauren Layne klärt diese Ähnlichkeit selber damit, dass sie schon immer eine moderne Version der Story schreiben wollte. Und ich muss sagen das ist ihr durchaus gelungen. Denn auch wenn man die grobe Handlung bereits kennt, so punktet das Buch doch mit herzerwärmenden und witzigen Momenten und vor allem mit sehr sympathische Protagonisten und Nebencharakteren (die hoffentlich noch ihre eigene Geschichte bekommen👀). Gracie ist ein so herzensguter Mensch, dass man sie einfach gern haben muss. Sie ist hilfsbereit, aufmerksam und freundlich und hätte meiner Meinung mach auch öfters an ihre eigenen Wünsche denken sollen. Stattdessen erträumt sie sich ein Disney Happy End, während der Laden ihrer Familie vor dem Aus steht und ihr Prinz noch nicht mal in Sicht ist. Ich fand es schön das sie alles für ihren Vater tun würde, aber gleichzeitig fand ich auch ihre Entwicklung gut, dass sie nach und nach merkt, dass sie auch eigene Träume hat die es lohnt zu verfolgen. Sebastian steht dagegen sehr im Kontrast zu der verträumten und romantischen Gracie. Er ist sehr pragmatisch und wirkt auch immer ein klein wenig misslaunig. Nichtsdestotrotz mochte ich auch ihn sehr gerne, viellicht weil er Gracie auf seine Art nicht nur unterstützt, sondern auch ergänzt. Besonders gerne mochte ich die Nachrichten von Gracie alias Lady und Sir (bei dem man sich allerdings auch schon denken kann um wenn es sich dabei handelt😅). Sie waren echt süß, witzig und haben die Geschichte aufgelockert, vor allem weil sich Gracie und Sebastian im richtige Leben zunächst gar nicht ausstehen können. Insgesamt eine süße, witzige und romantische Geschichte mit der man sich ein paar schöne Stunden machen kann. Besonders die Charaktere konnte man leicht in sein Herz schließen, weshalb es mich freuen würde wenn auch die Nebencharaktere irgendwann ihre eigene Geschichte bekommen würde.

Lesen Sie weiter

Mit „Manhattan Love Story“ entführt uns Lauren Layne in das spätsommerliche New York City. Wir lernen Gracie Cooper kennen, eine hoffnungslose Romantikerin und absolut überzeugt davon ihren wahren Märchenprinzen zu finden. Ihren kleinen Champagner-Laden führt sie fast ausschließlich ihrem verstorbenen Vater zuliebe und muss sich eingestehen, dass sie ihr Leben seither nicht für sich selbst sondern für die Geschäftsidee ihres Vaters und ihre Tagträume lebt. Vor allem der mysteriösen Sir, den sie auf einer Datingwebsite kennen gelernt hat, kommt in diesen Träumen häufig vor. Bis sich ein anderer Mann immer wieder in diese Träume schleicht. Wer hier eine spicy Love Triangle sucht, der wird leider nicht fündig werden. Das Buch war für mich frisch, witzig und romantisch, aber so viel sei verraten: Ein Kuss ist alles was ihr hier an Spice geboten bekommt. Der Schreibstil war für mich flüssig und leicht zu lesen und vor allem die Textnachrichten und Chatverläufe haben das ganze immer wieder aufgelockert und Freude auf das nächste Kapitel geweckt. Die Protagonisten waren für mich sehr liebevoll ausgearbeitet und auch die inneren Emotionen und Denkweisen von Gracie waren für mich nachvollziehbar. Gefehlt hat mir an manchen Stellen der männliche POV, ich glaube das hätte das Ganze noch etwas abgerundet. Ein großer Minuspunkt ist für mich der miscommunication trope, der hat für die Geschichte einfach nichts getan, denn auch allgemein war der Verlauf der Handlung relativ absehbar. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei „Manhattan Love Story“ um eine sommerlich leichte Romance-Story, die sich flott hintereinanderweg lesen lässt und dabei auch ein paar wichtige Themen anspricht. 3⭐️

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Es war im Endeffekt ganz süß, aber mehr auch nicht. Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren, doch wirklich überraschend war die Geschichte nicht. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, denn dieser war schön locker und leicht. Es war, wie gesagt, ziemlich offensichtlich, wie dieses Buch enden wird, was es zu einer lockeren Liebesgeschichte macht. Die Protagonisten waren auch sehr liebenswert und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ich kann eigentlich nur zu dem Buch sagen, dass es wirklich eine schöne lockere Liebesgeschichte ist. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr Tiefgang gewünscht, aber ich glaube dafür war die Geschichte gar nicht ausgelegt. Für ein paar schöne Lesestunden ist dieses Buch aber sehr gut. Es gibt nämlich viele süße, romantische und tolle Szenen, die einen nur so verzaubern.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Hier dürfen wir uns auf eine neue Version von e-m@il für Dich freuen. Gracie Cooper hat den Champagner Laden von ihrem Dad übernommen, während ihre Geschwister ihr eigenes Leben führen. Doch der Laden wirft keinen Gewinn ab, aber aufgeben möchte Gracie ihn nicht. Auch wenn der hartnäckige Mr. Andrews ihr sogar persönlich ein attraktives Angebot überbringt und ständig ihren Weg kreuzt. Gut, dass sie auf der Dating App MysteryMate mit Sir einen durchaus netten Gesprächspartner gefunden hat. Die kurzen liebenswerten Nachrichten, die sie miteinander austauschen, sind unterzeichnet mit Sir oder Lady. Und da es eine Dating App ohne Bilder ist, erträumt sich die Disney verliebte Gracie ihren Traumprinzen. Schnell wird einem klar, wer hinter dem Pseudonym Sir steckt. Aber das hat keinen Einfluss auf den Lesegenuss der romantischen Geschichte. Man erlebt mit den Figuren eine unterhaltsame Zeit und lernt dabei noch einige Familienmitglieder und Freunde kennen. Der Schreibstil von Lauren Layne ist locker und liest sich sehr angenehm. Ein feines Kribbeln entsteht nach den ersten Seiten und baut sich stetig auf. Kleine Lacher runden die Story ab. Fazit Manhattan Love Story erzählt die moderne und zeitlose Liebesgeschichte zwischen Sir und Lady. Auch Freundschaft und Familie kommt nicht zu kurz. Ich wurde sehr gut unterhalten von der Story und vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Romantiker.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Mir war die Autorin Lauren Layne bereits ein Begriff und bisher war ich auch angetan von ihren Romanen. Jetzt stand mit „Manhattan Love Story“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf. Das Cover und auch der Klappentext haben mich angesprochen, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los. Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden. Gracie ist eine tolle Protagonistin. Sie liebt Romantik und ja sie ist auch eine Träumerin. Sie weiß ganz genau wie ihr Traumprinz aussehen soll, sie hat in ihrem Kopf ein ganz genaues Bild. Allerdings die Realität sieht leider ganz anders aus, das Leben läuft ganz anders als sie es sich vorstellt. Und dennoch Gracie beißt sich durch, sie steht ihre Frau und macht das Beste draus. Auf einer Online-Plattform lernt sie jemanden kennen, nichts ahnend das sie ihn bereits im realen Leben kennt. Dann ist da noch Sebastian, der ziemlich mürrisch rüberkommt. Dazu ist er noch pragmatisch und kommt so auch irgendwie nicht unbedingt sympathisch rüber. Mit der Zeit aber konnte mich Sebastian dann doch erweichen und hat mein Leserherz erreicht. Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Sie wirkten genauso gut beschrieben und entsprechend integriert. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen. Ich kam so wirklich gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen. Die Handlung selbst ist wirklich so richtig schön. Ich gebe zu ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen, habe mir gedacht das mich die Geschichte vielleicht gut unterhalten kann. So wurde ich dann doch mit so einigen Emotionen, Gefühlen und einer guten Prise Humor überrascht, es war echt auch total erfrischend und ich habe mich total wohlgefühlt zwischen den Zeilen. Es geht aber nicht nur um die Lovestory, auch Themen wie die Familie, Freundschaft oder den eigenen Weg zu finden spielen eine Rolle. Das Setting ist absolut passend. Der Leser wird nach New York entführt, die Stadt passt einfach und die Idee mit dem Champagnerladen ist echt klasse. Das Ende ist dann in meinen Augen einfach passend gehalten. Es macht die Geschichte hier total rund und hat mich dann auch echt total zufriedengestellt und happy entlassen. Fazit Alles in Allem ist „Manhattan Love Story“ von Lauren Layne ein Roman, der mich echt sehr gut eingenommen und dann auch richtig gut unterhalten hat. Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gut gemacht, emotional und auch humorvoll empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt. Absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

🍾 Rezension 🍾 Manhattan Love Story - von Lauren Layne Gracie Cooper führt einen Champagner-Laden mitten in Manhattan den Sie gezwungener Maßen von ihren beiden verstorbenen Eltern übernommen hat. Ihre große Leidenschaft ist jedoch schon seit dem sie klein ist zu malen. Den Laden führt sie ihren Geschwistern und vor allem ihrem Vater zu Liebe weiter, obwohl dieser eigentlich den Bach runter geht. Gracie ist sehr romantisch und glaubt fest an ihren absoluten Traumprinzen und hat von diesem auch eine genaue Vorstellung. Auf einer Online-Plattform "Mystery-Mate" lernt sie dann Sir kennen und fühlt sich gleich verbunden mit ihm. Jedoch hat sie das gleiche Gefühl auch bei Sebastian, den sie zufällig auf der Straße trifft. Dieser versucht jedoch ihren Laden Bubbles & More zu vernichten. Ich fand sowohl die Geschichte von Gracie und Sebastian als auch die von Sir und Lady sehr süß und humorvoll. Ich musste des Öfteren beim lesen schmunzeln und habe mich richtig in Gracie verliebt durch ihre einfühlsame Art. die Chatverläufe von Sir und Lady am Ende jeden Kapitels haben mir sehr gut gefallen und haben nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte gegeben. Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass der Plot für mich überhaupt nicht unerwartet kam und sehr vorhersehbar war. Des weiteren hätte ich manchmal gern die Sichtweise von Sebastian gelesen, um ihn besser nachzuvollziehen zu können. Ich hätte auch gern ein bisschen mehr von der Beziehung der beiden gelesen, das kam mir am Ende ein wenig zu kurz. Ich gebe dem Buch trotzdem 3,75/5 ⭐️, da es mich unterhalten hat und es mal eine andere Geschichte war.,Manhattan Love Story - von Lauren Layne Gracie Cooper führt einen Champagner-Laden mitten in Manhattan den Sie gezwungener Maßen von ihren beiden verstorbenen Eltern übernommen hat. Ihre große Leidenschaft ist jedoch schon seit dem sie klein ist zu malen. Den Laden führt sie ihren Geschwistern und vor allem ihrem Vater zu Liebe weiter, obwohl dieser eigentlich den Bach runter geht. Gracie ist sehr romantisch und glaubt fest an ihren absoluten Traumprinzen und hat von diesem auch eine genaue Vorstellung. Auf einer Online-Plattform "Mystery-Mate" lernt sie dann Sir kennen und fühlt sich gleich verbunden mit ihm. Jedoch hat sie das gleiche Gefühl auch bei Sebastian, den sie zufällig auf der Straße trifft. Dieser versucht jedoch ihren Laden Bubbles & More zu vernichten. Ich fand sowohl die Geschichte von Gracie und Sebastian als auch die von Sir und Lady sehr süß und humorvoll. Ich musste des Öfteren beim lesen schmunzeln und habe mich richtig in Gracie verliebt durch ihre einfühlsame Art. die Chatverläufe von Sir und Lady am Ende jeden Kapitels haben mir sehr gut gefallen und haben nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte gegeben. Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass der Plot für mich überhaupt nicht unerwartet kam und sehr vorhersehbar war. Des weiteren hätte ich manchmal gern die Sichtweise von Sebastian gelesen, um ihn besser nachzuvollziehen zu können. Ich hätte auch gern ein bisschen mehr von der Beziehung der beiden gelesen, das kam mir am Ende ein wenig zu kurz. Ich gebe dem Buch trotzdem 3,75/5 Sternen, da es mich unterhalten hat und es mal eine andere Geschichte war.

Lesen Sie weiter

Manhattan Love

Von: Lamabooks

05.03.2023

🗽„Und dann schlägt die Tür hinter ihm zu,und er ist weg.Verschwunden.Aus meiner Wohnung .Aus meinem Leben.Eigentlich müsste ich erleichtert sein.Bin ich aber nicht. Statdessen sinke ich auf die Couch und heule.“🗽 🥂 🍾 Gracie Cooper übernimmt nach dem Tod ihres Vaters,denn Champagner-Laden der Familie.Und setzt alles daran den Traum ihres Vaters am leben zu erhalten.Doch das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft steht kurz vor dem Ruin,trotz aller Bemühungen frischen Wind in das Geschäft zu bringen.Steht dann auch noch ein riesiger Konzern vor der Tür der Gracie zum Verkauf drängt.Entschlossen wehrt sie die Angebote des attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab.In dieser Zeit schenkt ihr ein charmanter Unbekannter Trost,denn sie Online kennengelernt hat.Er scheint ihr Seelenverwandter zu sein.Doch sie ahnt nicht das sie diesem längst begegnet ist.Und sie mag ihn nicht…. 🥂 🍾 Für mich eine super lockere Story die perfekt für einen Lese Nachmittag ist.Ein schönes Setting das für mich sehr Bildlich beschrieben ist.Ich kann es mir sehr gut vorstellen,im herzen von Manhattan,ein kleiner kuschliger Champagner Laden.Eine Herzens gute Gracie hinter der Ladentecke,die für ihren Vater auf ihre eigenen Träume verzichtet hat.Was ihr mit dem Angebot von Sebastian immer bewusster wird.Gracie‘s Geschwister und auch ihre Freunde sind mir irgend wie gleich Sympathisch,einwenig komm ich mir so vor als ob ich sie alle kenne. Gerade die Chats mit dem Unbekanntem finde ich sehr unterhaltsam.Für mich eine absolut Runde Story mit Happy End. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar Liebe Grüße lamabooks 🦙🤍

Lesen Sie weiter

Gracie ist eine starke Persönlichkeit, die ihren Lebenstraum für ihre Familie geopfert hat. Wer hätte gedacht das sie doch noch einmal die Chance dazu bekommt, ihr Leben zu verändern. Und das durch jemanden den sie ''eigentlich'' gar nicht ausstehen kann. Eine sehr erfrischende Liebesgeschichte mit Humor und vielen Emotionen !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.