Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Verdeckter Narzissmus in Beziehungen

Turid Müller

(16)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Tiefe Einblicke

Von: Monika Pauls

13.02.2024

Wundervolle Einblicke in die Psychologie und in ein spannendes Thema, das sehr verständlich in drei großen Kapiteln dargelegt wird. Sprachlich klar und präzise, dabei ist es gleichzeitig inhaltlich sehr tiefgreifend, wissenschaftlich als auch praxisrelevant und von der Gestaltung her ansprechend. Ich hätte mir lediglich mehr Referenzen bei den Quellenangaben gewünscht. Es kann eine große Hilfe dabei sein, um Warnsignale zu erkennen, aber auch als Unterstützungshilfe für Betroffene. Gleichzeitig ist es auch für Nicht-Betroffene Personen, Psychologie- und Beziehungsinteressierte sehr spannend und in jedem Fall zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein extrem hilfreiches Buch. Nicht nur um narzisstisch geprägte Menschen zu verstehen und zu erkennen sondern auch sich der eigenen Schlüssel-Schloss-Anteile bewusst zu werden.

Lesen Sie weiter

sehr informativ

Von: nikoo

09.09.2022

Ein recht umfangreicher Ratgeber über ein wichtiges Thema. Man sollte die Wirkung von narzisstischem Missbrauch keinesfalls unterschätzen! Betroffene Personen werden zu Opfern und brauchen Hilfe von außen. Mit Unterstützung dieses Buches können frühzeitige Warnsignale erkannt werden und Hilfestellungen gegeben werden. Aktiv werden und sich lösen muss aber jeder von sich aus. Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen. Es gibt drei große Teile, die in mehrere Kapitel unterteilt wurden. Hier wird wirklich alles auseinandergenommen, was eine toxische Beziehung ausmacht und wie ein Narzisst tickt. Klar, präzise und verständlich wird dem Leser alles genau erklärt. Fakten aufgedeckt, Lösungen gezeigt, Erkennungsmerkmale deutlich gemacht. Sehr interessant, auch wenn man selber nicht betroffen ist.

Lesen Sie weiter

Sprachlich gut und thematisch interessant

Von: Tatjana H.

28.08.2022

Dieses Sachbuch hat mich wirklich sehr gefesselt. Es war sprachlich sehr gut geschrieben, meiner Meinung nach, ist es für jeden Menschen gut verständlich. Sachbücher haben ja oft das Problem, dass sie so voller Fachbegriffe sind, dass man nicht mehr versteht was eigentlich erklärt wird. Dies war hier überhaupt nicht so. Auch thematisch fand ich das Buch sehr spannend. Ich kann mir vorstellen, dass es Betroffenen helfen kann, ihre Situation zu verstehen und eventuell auch daraus zu entkommen.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Nightingale

20.08.2022

Bei dem Sachbuch erhält man rundum einen tollen Einblick, was Narzissmus überhaupt ist und was man tun kann, wenn man eine Beziehung mit einem Narzissten führt. Dabei werden viele Praxisbeispiele von Betroffenen gegeben und die Autorin erzählt auch von eigenen Erfahrungen. Die Themen sind gut in 3 Bereiche gegliedert, sodass man schnell findet, wonach man sucht und sich am Ende wirklich rundum informiert fühlt. Die Abwechslung zwischen Sachinformationen, Erfahrungsberichten und To-Do-Listen ist gut gelungen auch die Gestaltung des Buches gefällt mir. Ich persönlich fand das Thema interessant und bin nicht selbst betroffen und kann das Buch deshalb nicht nur Betroffenen, sondern auch an psychologischen Themen Interessierten empfehlen.

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch habe ich Jahre gewartet

Von: Mandy aus Haltern am See

19.08.2022

Ich bin absolut geflasht von diesem Buch. Seid langem bin ich auf der Suche gewesen nach etwas, was ich nicht in Worte fassen konnte. Dieses Buch enthüllt "verdeckten Narzissmus" mit einer Präzision und so gut verständlich. Endlich! Die Aufteilung, die Art des Schreibens- Ich bin begeistert. Danke!!!!

Lesen Sie weiter

Hilfreiche Infos

Von: Conny

27.07.2022

Das Buch beinhaltet wirklich einige hilfreiche Informationen zum Thema und gibt einen guten Einblick in den Narzissmus. Ein paar mehr Tipps und Anwendungen hätte ich mir noch gewünscht. Ansonsten legt das Buch einen guten Grundstein für Erkenntnisse.

Lesen Sie weiter

Sehr interessant

Von: Alexdamond

26.07.2022

Ich habe mich schon seit längerem mit dem Thema Narzissmus beschäftigt, da ich leider sehr von meiner Mutter in dieser Beziehung geprägt wurde. Dieses Buch hat mir noch einmal einen völlig neuen Blick eröffnet, der sich von dem unterscheidet, was man sonst in Ratgebern so liest. Es hat mir in einigen Beziehungen die Augen geöffnet. Natürlich darf man aber nicht den Fehler begehen, jetzt überall und in jeder Beziehung Narzissmus zu vermuten. Das wäre völlig falsch, aber den Blick schärfen für erste Anzeichen und dann gegebenenfalls den Kontakt zurück fahren, das ist auf jeden Fall eine gute Sache. Das Buch ist angenehm zu lesen, gut verständlich geschrieben und ich hatte es relativ schnell durch. Würde gerne in dieser Richtung, Psychologie im Generellen gerne öfter etwas lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.