Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Legendborn – Das geheime Erbe

Tracy Deonn

Legendborn-Reihe (2)

(11)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Im zweiten Band muss Bree sich nicht nur mit ihren angeborenen Kräften auseinandersetzten, sondern auch mit ihrem Legendborn Vermächtnis. Hinzu kommt die Entführung von Nick und neue Feindseligkeiten von unerwarteter Seite. Mit Spannung habe ich die Fortsetzung gelesen und hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten wieder in die Handlung zu kommen, vor allem wegen der vielen Häuser und Namen und den Ordenshierachien. Bree hat es weiterhin nicht einfach, ihre Fähigkeiten überfordern sie und sie muss viele schwierige Entscheidungen treffen. Dabei muss sie bedenken, dass sie nun die neue Führungskraft des Ordens sein sollte. Ihre Entwicklung nimmt besonders im letzten Drittel des Buches an Fahrt auf, da sie sich selbst besser einzuschätzen lernt und auch, ab und an auf ihre Freunde zu hören. Ebenso erkennt sie, das auch im Orden nicht alles zum Besten steht, auch hier scheint es so einige Unstimmigkeiten zu geben und der Rat der Regenten braut sein eigenes Süppchen. Leider fehlt mir in diesem Band der Nickanteil, aber dafür habe ich mehr über Selwyn erfahren können. Auch Alice, Bree´s beste Freundin nimmt einen hohen Stellenwert ein und sie hat mich immer wieder überrascht. Wie bereits im ersten Band ist der Schreibstil bildhaft und flüssig, spannend und actionreich. Leider gab es immer mal ein paar Längen im Buch, die meinen Lesefluss unterbrochen haben. Und natürlich kommt es zum Ende zu einem riesigen Showdown und einem fiesen Cliffhanger, sodass ich nun hoffe der dritte Band erscheint bald und wird hoffentlich auch übersetzt. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Was für eine geniale Reihe. Was für ein gutes Buch ! Jugendliche Urban Fantasy Geschichte für ALLE. Ich freue mich über diese Starke Geschichte, mit wunderbar willensstarken und intelligenten Protagonisten und hoffe, vielleicht auch durch meine Rezension, Sie öfter in JUNGEN Händen zu sehen. Denn sie bietet so viel. Gerade für jüngere. Für alle anderen. ENJOY. Stärke. Kraft. Kontrolle. Familie. Erbe. Macht. Geschichte. Eine Tafelrunde. Ritter. Knappen. Onceborn. Legendborn. Shadowborn. Alles Begriffe aus dieser Welt. Und in mitten dieser Welt, die junge Bree welche so gar nicht in diesen Bund zu passen scheint. Geprägt von Trauer, Willenskraft und Entschlossenheit lässt sie sich als POC in dieser typischen Weißen Welt, voller engstirniger Regeln nicht unterkriegen. Sie stellt sich dem ihr entgegengebrachten Rassismus und die Autorin greift diese Elemente GROSSARTIG auf !!! Ich fand es perfekt umschrieben und ausgearbeitet. Nachvollziehbar und echt. Und trotzdem wird sie ein Teil dessen, dank der Geschichte die sie alle miteinander verbindet. Der Gewalt. Des Verrats. Und der Magie. Tracys Schreibstil ist SO gewaltig ! Die Handlung, die Spannung der Welt, die sie in dieser Artus-Nacherzählung aufbaut ist zusammen mit den passenden Plot Twists … unglaublich gut ! Nicht nur ihr Schreibstil ist ein literarisches Fest, sondern auch die Charaktere, Beziehungen, Wendungen und das komplexe magische System. Welches uns wirklich viel bietet ! In diesem Urban Fantasy Roman ist aufmerksames lesen geboten damit der ein oder andere nicht durcheinander kommt. So ging es mir jedenfalls ab und an. Bree, Nick und Sell. Alice und all die anderen sind mir sooo sehr ans Herz gewachsen, dass ich den nächsten Band nicht erwarten kann. Das Ende lässt mich noch nicht los und ich fiebere allem entgegen was da noch kommt. Für mich die bisher beste Geschichte mit Elementen der Artus Saga. Modern und wichtig aus so vielen Gründen. Ich brauche keine andere mehr dieser Art. Nur noch diese. Für mich bitte viele weitere Bände.

Lesen Sie weiter

Meinung: Der Einstieg in den zweiten Band von „Legendborn“ fiel mir leider unfassbar schwer, was hauptsächlich daran lag, dass der erste Band schon viel zu weit zurück liegt. Somit konnte ich mich an vieles aus der Story - und an die Charaktere - nicht mehr erinnern, wodurch ich teilweise sehr verwirrt war was gerade passiert. Nach einer Weile kamen die Erinnerungen teilweise zurück, wodurch ich das Buch wesentlich besser verstanden habe. Ich liebe ja den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, der mit seiner detailreichen Art eine unglaubliche Welt erschafft, in der ich nur so versunken bin. Durch ihn entstand ein unfassbarer Lesefluss, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und die Kapitel nur so davongeflogen sind. Die Idee rund um die Arthus-Saga, Dämonen und Magie gefiel mir wieder richtig gut und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Ich hab mit den Charakteren mitgefiebert und gefühlt und konnte nur hoffen, dass alles glatt läuft. Zwischenzeitlich kamen erstaunliche Wendungen, mit denen ich niemals gerechtnet hätte! Insbesondere das Ende des Buches hat mich nochmal sprachlos zurückgelassen, denn ich habe mit was ganz anderem gerechnet 🤭 Jetzt bin ich noch umso gespannter auf den dritten Band und hoffe, dass er schnell da ist! Auch die Figuren des Buches mochte ich wieder sehr gerne, insbesondere die Protagonistin Bree konnte mich mit ihrer neugierigen, mutigen und selbstbewussten Art von Anfang an begeistern. Aber auch die anderen Charaktere wie beispielsweise Selwyn mochte ich wieder total gerne. Fazit: Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir „Legendborn“ ziemlich gut gefallen hat. Zwar fiel mir der Einstieg in diese komplexe Welt aus Dämonen, Magie und Geheimbünden unfassbar schwer, aber sobald ich wieder in der Story drin war, war ich absolut gefesselt! Das Buch konnte mich durch seinen leichten Schreibstil in den Bann ziehen und überzeugte mich letztendlich durch seine spannende und mitreißende Story! 4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Endlich, endlich ist der zweite Teil erschienen. Schon nach dem Ende von Band eins konnte ich es nicht erwarten diese Reihe weiterzulesen. Das Cover von Band zwei ist ein echter Hingucker und „Das geheime Erbe“ war wieder genauso gut, wie der erste Band. Tracy Deonn hat einfach einen Schreibstil, der einen an ihre Bücher fesselt. Es war unglaublich spannend, flüssig zu lesen, emotional und magisch. Teil zwei setzt nach dem Ende von Band eins ein und alle sind noch etwas angeschlagen und geschockt von dem Ende und all den Enthüllungen. Die Thematik rund um die Tafelrunde wird weiter ausgeführt, man erfährt mehr aus der Vergangenheit von Artus und man lernt neue Charaktere kennen, die alles noch mehr aufmischen. Bree ist jemand, die ich sehr bewundere und wie sie mit der ganzen Situation umgeht. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft. Allerdings handelt sie manchmal auch ein bisschen kopflos und stürzt sich in Situationen ohne vorher darüber nachzudenken, ob es sie oder andere gefährdet. Dennoch mochte ich ihre Entwicklung. Die Beziehung zwischen ihr, Nick und Sal hat einen Hauch von Dreiecksbeziehung. Aber irgendwie auch nicht… Man merkt das hier Gefühle im Spiel sind, aber es passiert einfach so viel, dass der Fokus oft auf anderen Dingen liegt. Dennoch habe ich natürlich einen Favoriten. Auch die Thematik mit der Wurzelkraft war wieder sehr, sehr interessant und es war richtig gut beschrieben wie Bree ihre Kräfte entdeckt/ausprobiert. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich mag die Dynamik in der Gruppe sehr gerne. Vor allem wie sie zusammenhalten. „Legendborn: Das geheime Erbe“ war genauso spannend und gut wie Band eins und auch hier gibt es wieder einen Cliffhanger und ich fiebere dem dritten Teil schon regelrecht entgegen. Wer Fantasy und die Artus Sage mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich schon so sehr auf den 2 Teil von Legendborn gefreut, weil Band 1 ein absolutes Highlight war. Ich hätte am liebsten letztes Jahr direkt den 2 Band auf englisch gelesen, aber dann habe ich mich entschieden doch noch auf die Übersetzung zu warten.  Ich hatte aber auch angst, dass es mich enttäuschen würde… Ich werde nicht sehr viel zum Inhalt sagen um euch nicht zu spoilern. Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und leicht. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgesuchtet und konnte es regelrecht nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich wieder so richtig in den Bann gezogen und das Magiesystem ist auch weiterhin sehr faszinierend. Bree ist eine sehr starke Protagonistin, die wirklich sehr viel durchmachen musste und sich dennoch nicht unterkriegen lässt.  Das Tempo der Geschichte ist in der ersten Hälfte des Buches etwas langsamer als gewohnt, aber nach der Hälfte nimmt es in Fahrt auf und es wird so richtig spannend.  Tracy Deonn hat so viele rohe Emotionen reingesteckt… Wenn ihr ein Buch mit Intrigen, Konflikte, Romantik und wichtigen Themen sucht dann ist diese Reihe genau etwas für euch.  Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne, weil ich keine einzigen Kritikpunkte habe. 

Lesen Sie weiter

[Rezensionsexemplar] Legendborn 2 Wow…also dieser Band hat mich noch mehr aus den Socken gehauen als der erste 🤯. Aber von vorne… I n h a l t Um das Geheimnis um den Tod ihrer Mutter zu lüften, trat Bree Matthews der Geheimgesellschaft Legendborn bei. Diese sind Nachfahren der Artusritter und schützen die Menschen vor Dämonen. Als Bree ihre eigene magische Macht entdeckt, hat sie keine Zeit sich an sie zu gewöhnen. Denn Nick, der Junge in den sie sich verliebt hat, wird von Dämonen entführt. Nur wenn sie lernt ihre Kräfte zu kontrollieren ohne sich selbst zu verlieren kann sie ihn retten… M e i n e M e i n u n g Hier bekommen wir eine nahtlose Fortsetzung zum ersten Band und so etwas liebe ich 🤩. Trotzdem hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Story reinzukommen, da mir der Beginn etwas zäh vorkam 🤔. Eichtig gepackt hat mich das Buch aber dann ab ca. der Mitte und dann gings so richtig los 😮‍💨. Geholfen hat hier auch der angenehme und flüssige Schreibstil. 🤓 Auch in diesem Band entwickelt sich sowohl die Story als auch die Charaktere weiter und diese haben zudem eine wirklich tolle Dynamik 😍. F a z i t Eine Story mit dem perfekten Mix aus rasant und ruhig 👌. Wir bekommen zudem authentische Charaktere und gesellschaftskritische Ansichten. Das hat mir mitunter auch richtig gut gefallen 😌. Der Cliffhanger am Ende ist jedoch wieder mal eher nicht so nett und lässt einen auf den nächsten Teil hinhibbeln 😒😂. Daher 4,5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung. An dieser Stelle noch ein großes Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🥰.

Lesen Sie weiter

Nachdem mich Band 1 von “Legendborn“ nach anfänglichen Startschwierigkeiten komplett überzeugen konnte, war ich sehr gespannt, ob die Fortsetzung da mithalten kann. Und tatsächlich hat mir „Legendborn – Das geheime Erbe“ sogar noch etwas besser gefallen als der Vorgänger. Diesmal hatte ich keine Probleme in die Geschichte reinzukommen und die ganzen Begriffe, die in Band 1 eingeführt wurden, waren mir nun bekannt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig zu lesen und Tracy Deonn schafft es sehr gut Spannung zu erzeugen. Das Buch hatte viele spannende Kapitel, aber eine Szene ist mir da besonders in Erinnerung geblieben. Es hat sich angefühlt, als würde ich gerade einen Action-Film schauen. Ich habe so sehr mitgefiebert und hatte richtig Angst, dass der Plan nicht so läuft, wie erhofft. Es gab aber auch viele witzige Momente, bei denen ich schmunzeln musste. Die Charaktere sind mir total sympathisch und meine Favoriten sind immer noch Bree und Sel. Bree ist einfach so mutig und schlagfertig, auch wenn sie dadurch manchmal etwas überstürzt handelt. Und Sel muss man trotz seiner griesgrämigen Art einfach gern haben. Aber auch Alice hat sich in diesem Teil echt toll entwickelt und ich fand die Freundschaft zwischen ihr und Bree richtig toll. Das Ende des Buches hat mich sehr schockiert, vor allem weil ich eigentlich dachte, dass es sich um eine Dilogie handelt. Aber mir ist schnell klar geworden, dass da noch eine Fortsetzung folgen muss. Ein genaues Erscheinungsdatum für Band 3 habe ich aber nicht gefunden und hoffe einfach, dass es nicht zu lange dauert. Nach dem Cliffhanger will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und es bekommt von mir 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Legend Born – Das geheime Erbe von Tracy Deonn erschienen bei Heyne Zum Inhalt Um hinter das Geheimnis um den Unfalltod ihrer Mutter zu kommen, trat Bree Matthews einer Geheimgesellschaft bei: den Legendborn, die Nachfahren der Artusritter, die die Menschen seit Jahrhunderten vor den Dämonen beschützen. Durch die Legendborn entdeckte Bree, welche Macht in ihr schlummert – eine Macht, die sie für immer verändert hat. Im Krieg gegen die Dämonen bahnt sich ein blutiger Höhepunkt an: Nick, der Junge, in den sich Bree verliebt hat, wurde entführt. Um ihn zu retten, muss Bree lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, ohne sich selbst dabei zu verlieren ... (Quelle: Verlag) Zum Buch Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin! Das Cover gefällt mir genauso gut wie das von Band 1. Hier sind die vorherrschenden Farben verschiedene Blautöne, was für mich persönlich etwas Mysteriöses ausdrückt. Die Story wird erneut in der ersten Person geschildert und es gibt eine kleine Übersicht am Anfang des Buches. Bree fand ich schon in Band 1 wirklich toll. Sie ist willensstark und sehr kämpferisch, ohne dabei wie eine Person zu wirken, die es übertreibt. Bree weiß, was sie will, und findet dazu auch einen Weg. Das wurde auch hier wieder klar. Da sie nach dem Eintritt in die Geheimgesellschaft ihre magischen Fähigkeiten entdeckte, kommt jetzt noch etwas hinzu, womit sie klarkommen muss. Nicht ganz leicht, aber ihren Weg zu beobachten hat wirklich Spaß gemacht. Auch die anderen Figuren wirkten auf mich gut dargestellt. Authentizität kann man bei einer Fantasy-Welt wohl am meisten noch im Agieren der Charaktere beobachten. In dem Fall ist auch dies gegeben. Tracy Deonn hat mir mit diesem Mittelband ihrer Trilogie eine tolle Fortsetzung präsentiert. Der Weltenaufbau war magisch, auch wenn ich an manchen Stellen bereits in Band 1 meine kleineren Schwierigkeiten hatte. Nichts Dramatisches, aber eine komplette Welt baute sich in meinem Kopf leider nicht auf. Dazu kommt noch, dass das Buch wirklich sehr seitenstark ist und man unbedingt bei der Stange bleiben muss. Ein Lesen über viele Tage hinweg, ist in dem Fall nicht das Beste. Trotzdem gefiel mir der Fortgang der Story und ich mochte die Figuren. Der Spannungsbogen war ebenfalls nicht zu verachten, ebenso der Fantasy-Anteil. Die Autorin versteht es, eine tolle Mischung herauszuarbeiten. Mir hat es gefallen und ich bin sehr auf das Finale gespannt. Die Reihe Legend Born – Der geheime Bund Legend Born – Das geheime Erbe Band 3? Zum Autor Tracy Deonn wuchs in North Carolina auf, wo sie Fantasy-Bücher und Südstaaten-Essen gleichermaßen verschlang. Nachdem sie ihr Kommunikations- und Performance-Studium an der University of North Carolina abschloss, arbeitete sie in den Bereichen Live-Theater, Videospielproduktion und Schulbildungswesen. Wenn sie nicht gerade schreibt, nimmt sie an Science-Fiction- und Fantasy-Conventions teil und liest Fanfiction. Mit »Legendborn« schaffte sie es auf die »New York Times«-Bestsellerliste. WERBUNG Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: 768 Seiten übersetzt von Beate Brammertz ISBN 978-3-453-32250-9 Preis: 17 Euro erschienen bei https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd Leseprobe https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Legendborn-Das-geheime-Erbe/Tracy-Deonn/Heyne/e605481.rhd © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.