Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wedding Date

Julie Soto

(18)
(27)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

💐 »Ich will lieben, was du liebst, selbst wenn es nicht mehr existiert.« 💐 Eine spicy Summer-RomCom. Ama ist sehr organisiert, was ihren Job als Hochzeitsplanerin angeht. Privat trifft dies eher nicht auf die zu. Außerdem ist sie regelrecht süchtig nach Donuts. Elliot ist ein eher mürrischer und stiller Typ. Anfangs konnte ich mit ihm wenig anfangen, da man ihn nicht richtig greifen konnte. Für alle die, die bald heiraten wollen, ist dieses Buch die perfekte Inspiration. Durch Amas und Elliots Berufe wird das Thema Hochzeit und entsprechende Blumendeko sehr groß geschrieben und überaus detailliert beschrieben. Mir waren die Details zeitweise zu viel und mir hat es an Geschichte um das Hochzeitsthema drum herum gefehlt. So viel es mir auch schwerer eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Auch gab es teilweise wohl Fehler bei der Übersetzung, da manche Sätze sehr komisch formuliert waren bzw. kaum Sinn ergaben. Leider kam es auch ab und zu zu Wiederholungen von Teilsätzen. Die Geschichte wird aus 2 verschiedenen Zeitschienen erzählt. Einmal die Gegenwart aus ihrer Sicht, die immer weiter auf die bevorstehende zu planende Hochzeit hinausläuft und einmal die Vergangenheit vor 2-3 Jahren aus seiner Sicht. Dies fand ich ganz toll, da man so auch die Vergangenheit der Beiden und ihre damalige Beziehung gut kennenlernt und verstehen kann. Insgesamt ist es eine süße Second Chance Geschichte mit Grumpy vs. Sunshine Charakteren, die zum Ende hin noch richtig an Fahrt aufgenommen hat und mich fesseln konnte. Auch gab es zum Ende noch ein paar Überraschungen und starke Momente der Protagonisten. Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Lesen Sie weiter

Meine Lieben, dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es konnte mich ziemlich gut überzeugen! Der Schreibstil der Autorin ist schön und lässt sich ziemlich gut und flüssig lesen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass das Buch aus der sich von zwei Povs ist. 🤍 Die Handlung hier haut ganz schön viele Lacher raus. Ich konnte beim Lesen des Öfteren gar nicht mehr aufhören zu lachen. Eine sehr gut gelungene #romcom. Natürlich gab es auch ganz viel Spice. Also ein ziemlich guter Ausgleich. Beide Protas haben direkt mein Herz erobert. Am meisten gefällt mir Ama's lustige Art. 🤣 Macht euch bereit auf eine tolle Storyline mit ganz viel Spice, Fun, Drama und vielem mehr. Btw. passt der Farbschnit mega zum Inhalt und Cover des Buches. 😍 Ich mochte das Buch sehr und kann es euch allen empfehlen. Eine klare Leseempfehlung geht raus! 🙌🏻

Lesen Sie weiter

Weddingplanerinntrifft Grumpy Blumenmannl

Von: Deblioteca

02.11.2023

https://www.instagram.com/p/CzJyQo1rdhq/?igshid=YjVjNjZkNmFjNg== Mich hat diese Geschichte richtig in Bann gezogen und so habe ich sie in einem Tag ausgelesen. Superspannend fand ich das Thema Weddingplaner und es gab so viele gut beschriebene Hochzeiten, Locations, Dekorationen.. diese Stimmung war richtig fühlbar und ich hatte ein Dauerkopfkino weil ich mir alles bis ins Detail vorstellen konnte. Ama ist eine tolle Prota, klein, witzig, taff, schlagfertig. Ich finde Julie hat hier eine wunderbare Protagonistin geschaffen. Elliot hingegen ist unfreundlich, unnahbar und ich muss sagen, bis zum Schluss bin ich mir nicht im klaren darüber, was Ama bei ihm so toll fand. Im hier und jetzt geht es um eine bevorstehende Hochzeit, in Rückblenden erzählt Elliot seine Sichtweise. Ich fand diesen Perspektivenwechsel sehr gelungen, allerdings blieb es für mich bei Elliot zu schwammig. Ich wollte gerne wissen, warum er so ist, wie er ist. Immer mal wieder musste ich herzhaft lachen ab den komischen Situationen oder über Ama. Insgesamt tolle Vibes für schöne Lesestunden, superinteressantes Thema mit Weddingplaner und den Blumen und wirklich eine sehr gelungene Geschichte die sich zu lesen lohnt.

Lesen Sie weiter

„Wedding Date“ von Julie Soto ist eine Second Chance Geschichte, die in der Hot Summer Reihe des Heyne Verlags angesiedelt ist. Dies ist Amas und Elliots Geschichte. Ich habe mich gleich in den Schreibstil von Julie Soto verliebt. Alles war so lebendig und durch die Augen der Protagonistin Ama konnte ich nicht nur ihre Gefühle spüren, sondern es war auch so als wäre ich selbst dabei gewesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt, allerdings gibt es eine Besonderheit: Ama erzählt die Geschehnisse der Gegenwart, während Elliots Perspektive die Ereignisse der Vergangenheit schildert. Das habe ich so auch noch nie gelesen und ich fand das sehr abwechslungsreich. Ama hat mir sehr gut gefallen. Sie ist voller Energie, super organisiert und ein sehr kreativer Mensch. Außerdem liebt sie Donuts und und ich finde es so schön, dass man merkt, wie sie versucht, für ihre Kunden alles perfekt zu machen und wie sehr sie in ihrem Job aufgeht. ich finde es so schön, dass man bei jedem Kunden merkt, wie sehr sie versucht für sie alles Perekt zu machen und wie sie dabei aufgeht. Elliot konnte ich zuerst gar nicht einschätzen, aber nachdem ich die Einblicke in der Vergangenheit gelesen habe, konnte ich Elliot Stück für Stück besser kennenlernen und ich mochte ihn richtig gerne. Außerdem fand ich die Idee, einen Mann als Floristen zu haben, sehr cool! Allerdings hätte ich auch sehr gerne Einblicke in die Gedankenwelt von dem Gegenwarts-Elliot gehabt, weil ich den Elliot oft gar nicht mit dem aus der Vergangenheit in Einklang bringen konnte. Von mir bekommt „Wedding Date“ von Julie Soto 4 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Sie will kein Date, keine Beziehung, keine Hochzeit. Aber sie will das Knistern, wenn er sie berührt. Inhalt: Ama Torres ist die perfekte Hochzeitsplanerin – Hochzeiten liegen ihr im Blut, immerhin war ihre Mutter oft genug verheiratet. Als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert, ist das Amas große Chance. Allerdings gibt es da ein klitzekleines Problem: Elliot, der Star unter den Floristen und außerdem Amas Ex, soll sich um die florale Dekoration kümmern. Da sie seinen Heiratsantrag vor zwei Jahren abgelehnt und damit auch sein Herz gebrochen hat, könnte sich eine Zusammenarbeit allerdings etwas schwierig gestalten… Meinung: Bei diesem Roman war es Coverliebe auf den ersten Blick. Als ich dann den traumhaft schönen Buchschnitt entdeckte, war es um mich geschehen. Ich hoffte so sehr, dass der Inhalt mich ebenso begeistern könnte. Und wahrhaftig! Diese zuckersüße und zauberhafte RomCom ist definitiv lesenswert, denn die beiden Protagonisten sind einfach wunderbar. Elliot mochte ich sehr, denn zunächst wirkt er ziemlich unnahbar und grumpy, doch mit der Zeit lernt man ihn nicht nur kennen, man verliebt sich sogar in den begnadeten Floristen. Was es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, waren die spicy Momente – also die Vielzahl und die Intensität der Szenen. RomComs sollten eigentlich lustig sein und einen Hauch prickelnder Romantik versprühen. Für mich persönlich war das etwas drüber und völlig unnötig. Was mich allerdings noch viel mehr gestört hat, war die leicht holprige Übersetzung. Ich lese mittlerweile sehr viele englische Bücher und liebe die Leichtigkeit des originalen Schreibstils und bin dann manchmal wirklich entsetzt, wenn ich dann deutsche Übersetzungen entdecke, die auf mich wirken, als hätte man das Buch von einer KI übersetzen lassen. Fazit: „Wedding Date“ von Julie Soto ist ein unterhaltsamer Roman mit vielen lustigen, aber auch sehr vielen spicy Momenten. Ich wurde gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Es ist die große Chance für Ama: Star-Influencerin Hazel Renee möchte ausgerechnet sie als Hochzeitsplanerin engagieren! Das könnte der endgültige Durchbruch für Ama sein, die sich bisher eher mit kleineren Feiern profiliert hatte. Allerdings hat die Angelegenheit einen klitzekleinen Haken: Die beiden Bräute bestehen auf Elliot Bloom als Hochzeitsfloristen. Ja, genau den Elliot, den Ama vor 2 Jahren sitzen gelassen hat. Ein absolutes No-go, jemals wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Wenn es nicht ausgerechnet um die Hochzeit des Jahres mit viel Medienpräsenz ginge! Wow, es machte richtig Spaß, diesen frechen Roman zu lesen. Ama ist eine wunderbare, aber ziemlich verkorkste Heldin. Wer wäre das nicht, wenn die eigene Mutter schon 16-mal verheiratet war? Elliot wiederum ist ein herrlicher Grumpy-Charakter, die Einsilbigkeit in Person. Zwischen den beiden entsteht ein wunderbar prickelndes Spannungsfeld, da schwingt das ganze Buch regelrecht vor sexy Vibes. Und während wir uns in der Erzählung von Hochzeit zu Hochzeit hangeln und langsam erfahren, welche Geschichte Ama und Elliot verbindet, würzt die Autorin diese mit einer guten Menge Spice. Nun gut, wegen mir hätte man nicht unbedingt ständig betonen müssen, wie grandios Elliot ausgestattet ist (Augenroll!). Bezaubernd fand ich hingegen das Brautpaar der großen Eventhochzeit, Hazel und ihre Jackie, die mit ihren Wünschen Ama und Elliot alle Hände voll zu tun und den beiden auch den ein oder anderen Schubs aufeinander zu geben. Insgesamt ein wunderbar unterhaltsamer Roman mit vielen lustigen und auch prickelnden Momenten, für den ich eine klare Leseempfehlung geben kann.

Lesen Sie weiter

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und humorvoll. Die Geschichte ist ein Mix aus Szenen aus der Gegenwart und Vergangenheit und sie wird aus den Sichten beider Protagonisten erzählt. Die Protagonisten Ama und Eillot mochte ich von Anfang an gerne. Ama ist eine aufstrebende, sehr talentierte Hochzeitsplanerin. Ihre coole Art und ihre Vorliebe für Donuts haben sie besonders sympathisch gemacht. Dazu sind ihr Ehrgeiz und ihre Leidenschaft für Hochzeitsplanungen bewundernswert. Allerdings tragen Bindungsängste aus ihrer Vergangenheit und die Anzahl der Hochzeiten von ihrer Mutter dazu bei, dass sie selbst langfristige Beziehungen meidet. Doch es gibt jemanden, der immer noch ihr Herz schneller schlagen lässt. Elliot ist einer der besten Floristen in der Stadt und anfangs vom Typ her eher ein Grumpy - mürrisch und wortkarg. Aufgrund seiner Geschichte mit Ama und seinem gebrochenen Herzen, ist dies aber sehr verständlich gewesen. Doch im Laufe der Geschichte öffnet er sich wieder und zeigt seine liebevolle und fürsorgliche Seite, die auch mein Herz erwärmt hat. Die Dynamik zwischen Ama und Elliot war so unglaublich gut, selbst Jahre nach ihrer Trennung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich gespannt darauf war, wie sich die Beziehung zwischen Ama und Elliot in der Vergangenheit entwickelt hat und wie die beiden sich in der Gegenwart wieder näher kommen. Die Thematik rund um Hochzeitsplanung steht sehr im Vordergrund, wodurch es viele interessante Einblicke in die Organisation einer Hochzeit, die am Ende des Buches stattfinden wird, gibt. Die Handlung rum um diese Hochzeitsvorbereitungen mochte ich sehr. Obwohl mich die Geschichte an sich sehr begeistert hat, hätte ich mir doch etwas mehr Tiefe bei der Beziehungsentwicklung (in der Gegenwart) gewünscht. Für mich war es das erste Buch der Autorin aber auch das erste Buch der "Spicy Summer"-Bücher aus dem Goldmann Verlag, doch das wird sich sicher bald ändern. Fazit: "Wedding Date" von Julie Soto ist eine erfrischende RomCom mit humorvollem Schreibstil, interessanten Einblicken in die Hochzeitsbranche und charmanten Protagonisten. Die Second Chance Geschichte von Ama und Elliot ist perfekt für ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden. ⁣ Bewertung: 4,5 von 5 Sternen Ich möchte mich für das Rezensionsexemplar beim Verlag bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Immer mehr finde ich gefallen an RomComs. 👰 𝑾𝒆𝒅𝒅𝒊𝒏𝒈 𝑫𝒂𝒕𝒆 👰 Von @juliesotowrites Habe ich gemeinsam mit anderen Bookies in einer Leserunde bei @reado_official gelesen. Die Protagonistin Ama Torres hat mir dabei sehr gut gefallen. Eine Hochzeitsplanerin die selbst nicht an die Ehe glaubt und eine Mutter die bereits sechzehn Mal verheiratet war. Mein Kopfkino sprang sofort an und bis zum Schluss ließ es mich auch nicht mehr los. Amas Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Elliot, der wortkarge Florist, der sein Handwerk versteht und jedem Kunden seinen Wunsch von den Augen ablesen kann. Ich mochte den humorvollen und leichten Schreibstil der Autorin. Erzählt wird sowohl aus der Sicht von Ama und Elliot, was dem Leser die Gedankengänge nochmal ein Stück näher bringt. Mir ist es sehr schwer gefallen die jeweiligen Leseabschnitte einzuhalten, ich wollte einfach wissen was es mit den beiden zu erleben gibt. Der Spiceanteil ist für mich genau richtig. Die Story hat mich erreicht und wundervolle Lesestunden geschenkt. Gegen einen zweiten Band hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.