Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wedding Date

Julie Soto

(18)
(27)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

"Wedding Date" war das erste Buch von Julie Soto, das ich gelesen habe, und es hat meine Erwartungen voll erfüllt. Julie Soto präsentiert eine unterhaltsame Geschichte, die sich von anderen Büchern des Genres abhebt. Die Vielseitigkeit der Romantischen Komödie wird hier deutlich, und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Die Protagonistin, Ama Torres, ist eine talentierte Hochzeitsplanerin mit einer turbulenten Vergangenheit. Ihr Ex-Freund Elliot Blum, ein Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, soll den Blumenschmuck für eine glamouröse Hochzeit gestalten. Die Herausforderung besteht darin, dass Ama und Elliot sich nicht ausstehen können, nachdem Ama vor zwei Jahren seinen Heiratsantrag abgelehnt und sein Herz gebrochen hat. Wie sollen sie zusammenarbeiten, um die Hochzeit des Jahres auszurichten? Julie Soto hat einen angenehmen Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte hineingezogen hat. Besonders beeindruckend fand ich den Wortwitz und die originellen Charaktere. Ama und Elliot waren keine stereotypen Figuren, sondern hatten ihre ganz eigenen Besonderheiten und Hintergrundgeschichten. Es war erfrischend, eine romantische Komödie zu lesen, die sich von der breiten Masse abhebt. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Tiefgang bei der Entwicklung der Charaktere gewünscht. Das Thema Hochzeit und Blumendekoration hat manchmal etwas zu viel Raum eingenommen, sodass die romantischen Szenen und die Konflikte etwas in den Hintergrund traten. Ich hätte gerne mehr Dialoge und innere Monologe erlebt, um die Angst vor Bindung und andere emotionale Aspekte besser zu verstehen. Leider blieb der letzte Funke der Begeisterung dadurch etwas aus. Was mich jedoch begeistert hat, war die moderne und aktuelle Atmosphäre des Buches. Julie Soto integriert geschickt Elemente wie u.a. Influencerinnen und Diversität in die Geschichte. Das Setting war zeitgemäß und sprach mich als Leser direkt an. Insgesamt ist "Wedding Date" eine romantische Komödie mit unerwarteten Wendungen und einem modernen Flair. Obwohl ich mir etwas mehr Tiefe und emotionalen Fokus gewünscht hätte, konnte mich die unterhaltsame Geschichte dennoch begeistern. Ich empfehle dieses Buch allen, die auf der Suche nach einer frischen und modernen RomCom sind, die nicht nur Herzklopfen, sondern auch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ihr liebt spicy Geschichten, Hochzeiten in der vollen Planung, dann ist es euer Buch. Ganz ehrlich!!!! Mir bleib jedoch die Liebesgeschichte zu sehr auf der Strecke.

Lesen Sie weiter

Das war für mich das erste Buch von Julie Soto. Ich muss sagen, ich mag ihren Schreibstil total gern. Schön flüssig, locker. Aber an den richtigen Stellen auch einnehmend. Das Cover ist richtig schön gestaltet und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Ama ist ein wirklich toller Charakter, der durch den Lebensstil ihrer Mutter doch etwas geprägt ist. Aber sie hat dadurch auch super Freunde/Stiefgeschwister gewonnen, die ihr zur Seite stehen. Elliot ist toll. Verletzt, manchmal mürrisch, aber wirklich ein sehr sympathischer Charakter der gut zu Geltung kam. Gefallen hat mir hier auch die Entwicklung und dass man erst nach und nach rausbekommen hat, was damals eigentlich passiert ist. So hat sich die Spannung im Buch gut gehalten. Ich würde mich sehr freuen, noch weitere Bücher von Julie Soto zu lesen und hoffe daher sehr, dass da noch einiges in der Richtung kommt.

Lesen Sie weiter

Der Einstieg in die Geschichte begann schon auf den ersten Seiten mit einem Grinsen und der locker leichte Schreibstil hat mir zusätzlich einen sehr positiven ersten Eindruck beschert. Wir lesen kapitelweise aus der jeweiligen Sicht der Hauptfiguren Ama und Elliot, was interessant mit genau der richtigen Tiefe für die Story ausgearbeitet ist, ebenso die beiden an sich. Ama und Elliot sind toll gezeichnete Charaktere mit spannenden Profilen, die ich greifen und ihre Gefühle nachvollziehen konnte. Was dafür gesorgt hat, dass mich ihre unterschiedlichen Situationen erreicht haben. „Wedding Date“ war für mich mein erstes RomCom Buch und ich war deshalb extrem neugierig wie die Autorin das Gesamtpaket umsetzen wird, ohne drüber oder klischeehaft zu sein. Ich fand den umgesetzten Wortwitz mehr als charmant, in keinsterweise zu viel, und habe deswegen nicht nur einmal heftig schmunzeln müssen, auch die spicy Szenen sind nicht too much und fügen sich gut ein. Das Ende fand ich gelungen, auch wenn es sehr vorhersehbar war. Julie Soto hat mich mit dieser Geschichte richtig gut unterhalten und mich für sich gewinnen können. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr und werde demnächst bestimmt mehr RomCom Storys entdecken. Happy reading! Jasmin ♡

Lesen Sie weiter

Ich habe in letzter Zeit einige RomComs gelesen und habe inzwischen, hohe Erwartungen. So auch bei „Wedding Date“ von der Autorin Julie Soto. Die Autorin glänzt in diesem Roman mit Wortwitz und einem entspannten Schreibstil. Ihre Charaktergestaltung hat mir gut gefallen, so sind die Protagonisten Ama und Elliot eine sehr unterhaltsame Mischung. Tatsächlich kann ich nicht sagen, wenn der beiden ich bevorzuge, sie funktionieren für mich beide und ihre Geschichte fand ich lustig und gut erzählt. Insgesamt hat mich ihre Geschichte gut unterhalten, obwohl ich glaube, dass die Story durchaus Potenzial für ein paar Seiten mehr gehabt hätte. Ich bin tatsächlich kein großer Hochzeitsfan, aber das ganze Thema wurde herrlich unterhaltsam verpackt, dass auch ich meine Freude daran hatte. Die wechselnden Perspektiven haben mir eigentlich gut gefallen, die dazugehörigen Zeitsprünge hingegen haben mich in der ersten Hälfte vom Buch ziemlich oft ins Stocken gebracht. Ohne Zweifel war es gut die Vorgeschichte kennenzulernen, dennoch war es mir zu Anfang vielleicht ein wenig zu viel. Später im Buch hatte ich mich daran gewöhnt und es hat mich nicht mehr beim Lesen irritiert. Die Covergestaltung trifft nicht ganz meinen Geschmack, fügt sich insgesamt allerdings gut, in die kürzlich erschienen RomComs aus dem Goldmann Verlag ein. Das Gleiche gilt für den Buchschnitt.

Lesen Sie weiter

Wedding Date von Julie Soto ist eine richtig tolle RomCom. Es ist das dritte RomCom Buch, das dieses Jahr vom Goldmann Verlag erschienen ist. Und Wedding Date ist bisher mein Lieblingsteil. Das Buch hat mich sehr an den Jennifer Lopez Film "Die Wedding Planerin" erinnert. Die Geschichte ist super modern. Diversität, Influencer, Hochzeitsvibes, Social Media und Realityshows werden im Buch aufgegriffen. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Cover und vor allem der Farbschnitt ist wunderschön. Es gehört wirklich zu den schönsten Büchern in meinem Regal. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach in die Geschichte reinzukommen. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es ließ sich einfach und Problemlos runterlesen. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder in die Länge gezogen. Die Hochzeit von Hazel & Jackie war das Hauptthema im Buch und ich habe es geliebt. Die ganze Planung im Detail mitzubekommen war richtig toll. Ich fand das Hochzeitsthema auch nicht zu überladen oder in die Läge gezogen, immerhin geht es in dem Buch Hochzeiten. Das Buch hat auch so einige lustige Momente. Ich war am dauergrinsen und musste auch so einige mal richtig lachen. Die Kapitel sind kurz was sehr angenehm beim lesen ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ama und Elliot beschrieben. Das Buch wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Charaktere fand ich richtig toll, vor allem Ama. Sie ist eine stark, unabhängige, junge Frau. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Sie ist einfach die perfekte Hochzeitsplanerin. Ich hätte sie auch gerne als meine Hochzeitsplanerin. Sie ist eine Expertin und weiß einfach was sie tut. Elliot ist das komplette Gegenteil. Er ist gemein und immer schlecht gelaunt. Grumpy trifft auf einen Sonnenschein ☺ Er hat den Blumenladen seines Vater übernommen auf den er eigentlich nie wirklich Lust hatte. Doch jetzt ist er einer der beste im Blumenbereich. Er zaubert mit seinen Blumen wie kein anderer. Die Tropes im Buch sind Grumty x Sunshine, Second Chance und Workplace Romance. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es gehört definitiv zu den Büchern bei denen man nicht merkt das man liest. Das Buch kriegt 4,5 / 5 Sternen von mir. Eine klare Leseempfehlung ♥

Lesen Sie weiter

Wedding Date von Julie Soto Können wir bitte zunächst festhalten wie wunderschön dieses Buch alleine aussieht? Der Farbschnitt und das Cover sind auch passend zum Inhalt gestaltet, denn es geht in „Wedding Date“ um Ama, die Hochzeitsplanerin ist und um Elliot, der Florist ist. Ama bekommt die Chance die Hochzeit einer bekannten Influencerin und ihrer Frau zu planen. Die beiden haben sich als Floristen jedoch schon Elliot ausgesucht, mit dem sie nicht mehr zusammenarbeiten möchte. Es handelt sich hier um eine second-chance Story. Da dies jedoch für Ama eine unglaubliche Chance ist endlich bekannter als Hochzeitsplanerin zu werden nimmt sie das Angebot an und plant in Zusammenarbeit mit Elliot die Hochzeit. Das Buch ist aus beiden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben und dadurch, dass Elliot seine Sicht die Vergangenheit darlegt kann man total gut nachvollziehen was zwischen den beiden passiert ist. Man kann Ama aber auch sehr gut nachvollziehen und fühlt richtig mit ihr mit. Ich habe dieses Buch so unglaublich gern gelesen. Es war humorvoll, aber auch emotional und es gab wieder die ein oder andere (gute!) spicy Szene. Der Trope grumpy x sunshine kommt so toll rüber und ich mochte vor allem Elliot so gerne und fand ihn einfach nur liebenswert! Ich kann euch das Buch daher nur ans Herz legen, vor allem passt es jetzt auch super zur Sommerzeit.

Lesen Sie weiter

Ama Torres, die Protagonistin von „Wedding Date“ ist Hochzeitsplanerin und ich glaube ich kann mir kaum einen schlimmeren Job vorstellen 😅 jemanden zu engagieren, der alles für einen plant und dann tausende von Euro (oder hier Dollar) für einen Tag auszugeben - das ist eben Geschmacksache. Die Geschichte, die Julie Soto entspinnt, ist zuckersüß (und das liegt nicht nur an Amas Vorliebe für Donuts 🤭). Wir begleiten Ama bei der Planung einer absoluten Traumhochzeit, bei deren Umsetzung sie immer wieder auf ihren Ex Elliot Bloom trifft. Amas Kapitel in der Gegenwart wechseln sich mit Kapiteln aus Elliots Sicht ab; diese spielen 3 Jahre in der Vergangenheit und beschreiben den Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte. Normalerweise mag ich wechselnde Perspektiven und auch verschiedene Zeitlinien. Hier hat es mir weniger gefallen, da man eine absolut eingeschränkte Sicht auf die Dinge bekommt. Man lernt die Ama von vor 3 Jahren nur aus Elliots Sicht kennen und in diesem Zusammenhang mochte ich sie leider garnicht. Sie spielt mit Elliot und seinen Gefühlen, ist sprunghaft und benimmt sich teilweise leider sehr kindisch. Der „junge“ Elliot hat mir teilweise nur noch Leid getan - denn hinter seiner unfreundlichen Schale ist er ein so lieber Kerl. Ama und Elliot in Gegenwart haben mir schon besser gefallen. Man erkennt an Amas Gedanken, dass ihr Verhalten in der Vergangenheit sie nicht glücklich gemacht hat, dass sie immer noch leidet - leider ist sie daran selbst Schuld 🙈 in der Gegenwart haben mir dann wieder Elliots Gedanken gefehlt, er war mir bis zum Ende ein großes Rätsel. Natürlich kommen auch viele 🌶️-Szenen vor, diese spielen jedoch alle in der Vergangenheit und unterstreichen daher die anfängliche Oberflächlichkeit der Beziehung zwischen Ama und Elliot und waren daher gut platziert und auch gut geschrieben. Die Hochzeit, die Ama plant, ist die Triebfeder für die Handlung in der Gegenwart, was mir leider manchmal einfach zu langweilig war 😅 ich habe lange zu einer „schlechteren“ Bewertung tendiert, aber das Ende hat es dann für mich gerettet, das war nämlich so katastrophal und chaotisch, dass ich nur noch wissen wollte, ob alles gut wird 🤭 „Wedding Date“ ist eine süße RomCom, die für mich zwar erst gegen Ende richtig aufgedreht hat, aber dank Elliot und „Gegenwarts“-Ama eine Leseempfehlung von mir bekommt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.