Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drei Freundinnen

Gina LaManna

(5)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Schnelles lesen

Von: Bemylife

10.12.2023

Das war mal ein schnelles lesen. "Drei Freundinnen" von Gina LaManna Um was gehts: Wie würdest DU deinen Mann töten? Ein luxuriöses Apartment in Beverly Hills: Wie an so vielen Abenden sitzen Anne, Eliza und Penny bei einem Glas Wein zusammen. Auf den ersten Blick haben die erfolgreiche PR-Beraterin, die gestresste Mutter und die ehrgeizige junge Schauspielerin wenig gemeinsam – und doch können sie über alles reden. Auch über untreue Ehemänner. Denn schließlich ist nichts so befriedigend, wie unter Freundinnen Rachepläne zu schmieden. Welche Frau hat sich insgeheim nicht schon einmal vorgestellt, wie es wäre, den Mann in ihrem Leben kurzerhand um die Ecke zu bringen? Das heißt schließlich noch lange nicht, dass man einen solchen Plan auch in die Tat umsetzen würde. Doch als am nächsten Morgen ein Mann tot aufgefunden wird, wird aus Spaß bitterer Ernst. Alle drei Frauen stehen unter Verdacht – und alle drei müssen sich fragen, wie gut sie ihre besten Freundinnen wirklich kennen … Fazit: Der Klappentext liest sich richtig gut und das Cover zieht meine Aufmerksamkeit auf das Buch. Ich mag sowas, wenn es um Geheimnisse und Affären geht. Das Buch ist im Schreibstil ganz anders aufgebaut, wie ich es kenne. Das hier und jetzt und die Vergangenheit wechseln sich hier ab. Die Kapitel sind kurz und knackig, das Lesen geht schnell und so flog ich über die Zeilen. Man befindet sich im Gerichtsaal, wo die einzelnen Personen befragt werden. Das nächste Kapitel findet in der Vergangenheit statt, wo die Ansichtsweise bzw. die Geschichte der Protagonisten erzählt wird. Ein sehr spannendes Unterfangen und man möchte immer weiterlesen. Die Story ist super..Ich will gar nicht soviel verraten. Lest einfach selbst.

Lesen Sie weiter

Drei Freundinnen @ginalamanna Großer Dank geht an den @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🙏🏻❤️ Wieder mal ein mega toller Thriller, ich habe bereits Vier Frauen, der Autorin gelesen und fande dieses schon mega gut. Auch in diesem Roman wird man nicht enttäuscht. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. 📖📖📖 Die Geschichte wird aus der Sicht eines Gerichtsprotokolles erzählt in den verschiedenen Kapiteln erzählen die drei Freundinnen ihre Sichtweise der Geschehnisse. 👮‍♂️🤰🧍‍♀️👩‍💼👩‍🎓 Im ersten Teil des Buches weiß man nicht mal wer überhaupt das Opfer ist und durch das Protokoll der Verhandlung wird man darauf hingewiesen wer überhaupt das Opfer, bzw der Täter oder besser gesagt die Täterin ist. 🔪🩸 Ich habe relativ schnell eine Vermutung aufstellen können wer für den Tod des Mannes verantwortlich ist. Durch viele Informationen ist man teilweise hin und her gerissen wer welches Spiel spielt und ob überhaupt ein Spiel gespielt wird. Eine spannende Story, mit viel Geheimnissen, Misstrauen und gleichzeitig Zusammenhalt. Ich möchte nicht zu viel verraten. Bei mir gibt es 4,5 Sterne ⭐⭐⭐⭐ #bücher #lesen #thriller #bookiesupport #bookstagram #readingtime #bookstagramgermany #read #booktube #booklover #bücherliebe #lesespaß #lesenmachtsüchtig #lesenswert #bücheraufinstagram #buchempfehlung #buchliebe #readingaddict #bookworld #whatiread #buchblog #bücherwurm #mybookfeatures #mybookie #bookphotography #bookphoto #büchernerd #vierfrauen #ginalamanna #natürlichkeit

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich bin durch den interessanten Klappentext auf diesen Thriller aufmerksam geworden. Der Einstieg ist mir auch gut gelungen. Man lernt hier drei Frauen kennen, die sich teilweise flüchtig kennen, aber teilweise auch seit Jahren befreundet sind. Auch von ihrer Lebensweise könnten sie unterschiedlicher nicht sein: eine erfolgreiche PR-Beraterin, eine gestresste Mutter und eine junge Schauspielerin, die sich durchs Leben schlägt. Letztere stößt erst jetzt durch Zufall dazu. Und dann ist plötzlich ein Ehemann von ihnen tot, nachdem sie in ihrer Leserunde über Mord an Ehemännern gesprochen haben. Im Laufe der Ermittlungen kommen dann Geheimnisse ans Tageslicht, die besser verborgen geblieben wären … Wer kann hier noch wem trauen? Und was für eine Rolle spielt die Schriftstellerin, die ebenfalls zu ihrer Leserunde gehört? Teilweise konnte mich der Thriller fesseln, dann gab es auch wieder Längen und war mir teilweise zu konstruiert. Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen. 4 von 5 Sternen Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag Infos zur Autorin: ©Penguin Verlag Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Gina LaManna entführt uns nach Beverly Hills, wo die Geschichten von Anne, Eliza und Penny auf rätselhafte Weise miteinander verknüpft sind. Diese drei Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch verbindet sie eine tiefe Freundschaft und ein düsteres Geheimnis: gemeinsame Fantasien über untreue Ehemänner 😶‍🌫️ Die Erzählstruktur des Buches ist äußerst fesselnd. Die Autorin wechselte geschickt zwischen einer laufenden Gerichtsverhandlung in der Gegenwart und den aufregenden Ereignissen der Vergangenheit. Dadurch entsteht eine anhaltende Spannung, während wir uns fragen, wer hinter dem rätselhaften Mordfall steckt. Die Charaktere sind eindrucksvoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Während wir tiefer in die Handlung eintauchen, offenbaren sich immer mehr Abgründe der vermeintlichen Freundschaft und der düsteren Gedanken der Frauen. Die Autorin zeigt auf eindrückliche Weise, wie Geheimnisse und Schuldgefühle die Beziehungen zwischen Menschen beeinflussen können. Die Handlung ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Einziger Wehmuts Tropfen: Ich hatte relativ früh im Buch eine Ahnung, wer der Täter/die Täterin sein könnte. Dies nahm mir zwar etwas die Überraschung, konnte jedoch meinen Gesamteindruck nur leicht trüben. Insgesamt ist „Drei Freundinnen: Keine sagt die Wahrheit“ ein mitreißender Thriller, der die düsteren Seiten der menschlichen Natur und der Freundschaft beleuchtet. Wenn ihr nach einem Buch sucht das dich bis zur letzten Seite fesselt und dabei auch die komplexen Beziehungen zwischen Freunden erkundet, dann ist dieser Roman definitiv das Richtige für dich!

Lesen Sie weiter

„Geheimnisse wogen schwer. Sie waren lebende, atmende Wesen, die wuchsen und sich mit der Zeit veränderten. Sie erstickten und erdrückten ihre Bewahrer; blähten sich vor Wut auf und sanken vor Depression in sich zusammen.“ (S. 96) Die Autorin zaubert in ihrem Psychothriller „Drei Freundinnen“ pure Spannung aufs Papier – voller unerwarteter Wendungen, die einen regelrecht an die Seiten fesseln. Ich war gebannt darauf, wie sich die Geschichte entwickelt, daher habe ich das Buch nicht nur in Rekordgeschwindigkeit inhaliert. Nein, ich habe wirklich jeden Satz intensivst gelesen; buchstäblich, um nichts zu verpassen - und das ist bei mir eine Seltenheit! Denn wenn mich die Faszination nicht packt, was leider zu oft der Fall ist, verfalle ich automatisch ins Speed Reading. Das perfide an dem ganzen Lesevergnügen? LaManna hat mich unbewusst hineingezogen in die Story, obwohl ich eigentlich gar nicht so vereinnahmt werden wollte von diesem Thriller ... Jede Figur in diesem mörderischen Drama konnte ich mir lebhaft vorstellen, und sie alle waren großartige Verdächtige! Begeistert hat mich persönlich, wie geschickt LaManna die Eigenheiten der Charaktere und die Feinheiten des Plots enthüllt hat, was dazu führte, dass ich an verschiedenen Stellen jeden verdächtigt habe und mehr als einmal zwischen meinen Vermutungen hin und her geschwankt bin. Der Schreibstil ist wirklich fantastisch, er verleiht den Beschreibungen und Details an manchen Stellen eine beinah klangmalerische Qualität. Genau das habe ich beim Lesen sehr genossen, denn es hat meiner sprachverliebten Seele geschmeichelt. Das aufregende Ende hätte für meinen Geschmack zwar etwas subtiler, cleverer und raffinierter gestaltet sein können, da der Dialog dezent zu erklärend war. Das ändert jedoch nichts an der packenden Erzählweise. „Drei Freundinnen“ ist ein wunderbar unterhaltsamer Roman, perfekt für alle, die in dieser turbulenten Zeit nach einem lockeren, mitreißenden und lebendigen Thriller suchen. Ich bin schon jetzt gespannt auf weitere Werke dieser Autorin - insbesondere weil mich LaMannas Thriller "Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge." von 2021 so gar nicht überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

INHALT: Drei unterschiedliche Freundinnen und doch können sie über alles reden. Da ist die erfolgreiche PR Beraterin Eliza, die gestresste Mutter Anna und die junge Schauspielerin Penny. Sie sitzen in einem luxuriösen Apartment zusamnen, trinken Wein und reden. Reden über untreue Ehemänner und schmieden unter Freundinern Rachepläne. Denn wer hat sich nicht schon mal gewünscht, seinen Ehemann umzubringen. Das hresst ja nicht, dass es in die Tat umgesetzt wird. Doch am nächsten Morgen ist darazus bitterer Ernst geworden als ein Mann tot aufgefunden wird. Alle drei stehen unter Verdacht und müssen sich fragen, wie gut sie ihre Freundinnen kennen. MEINE MEINUNG: Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es liest sich fantastisch und ich bin super flüssig durch die Seiten gekommen. Der Thriller hat ein sehr hohes Tempo, welches durch die kurzen Kapitel noch unterstützt wird. Immer abwechselnd wird von aus der Perektive der drei Freundinnrn erzahlt und dazwischen gibt es Auszuge aus Vernehmungsprotokollen. Wir rollen den ganzen Fall von hinten auf und beginnen einige Monate zuvor. So lernt man alle drei Frauen und ihre Lebrensumstande sehr gut kennen. Bis kurz vor dem Schluss allerdings weiss man nicht, um welchen Mann es sich handelt und wer ihn umgebracht hat. So hält sich die Spannung bis zum Ende auf hohem Niveau. Ich fand das alles unheimlich spannend und interessant zu lesen, was die Frauen so ausmacht und welche Intrigrn sie sich zusammrnspinnen. Wir blicken zwar in ihre Seelen und doch gibt es immer wieder überaschende Wendungen. So konnte mich auch das Ende sehr uberraschen. Das alles hatte ich nicht so auf dem Schirm und fand es grossartig konstruiert. So grossartig wie das gesamte Buch. Ich bin begeistert. FAZIT: Spannend, geheimnisvoll und rätselhaft mit einem sehr überraschenden Ende.

Lesen Sie weiter

Spannend und fesselnd

Von: Nicole_andherbooks

31.08.2023

Ein Thriller der anderen Art. Wir haben hier verschiedene Perspektiven. Jeweils von den drei Freundinnen als auch der Aussagen im Gericht. Sowas mag ich total, da sich nach und nach die Puzzleteile fügen. Ich fand die Story spannend, unterhaltsam und nicht immer überraschend. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Buch wer gerne rätselt und nichts brutales bei einem Thriller braucht. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: h a n d l u n g: Ein luxuriöses Apartment in Beverly Hills: Wie an so vielen Abenden sitzen Anne, Eliza und Penny bei einem Glas Wein zusammen. Auf den ersten Blick haben die erfolgreiche PR-Beraterin, die gestresste Mutter und die ehrgeizige junge Schauspielerin wenig gemeinsam – und doch können sie über alles reden. Auch über untreue Ehemänner. Denn schließlich ist nichts so befriedigend, wie unter Freundinnen Rachepläne zu schmieden. Welche Frau hat sich insgeheim nicht schon einmal vorgestellt, wie es wäre, den Mann in ihrem Leben kurzerhand um die Ecke zu bringen? Das heißt schließlich noch lange nicht, dass man einen solchen Plan auch in die Tat umsetzen würde. Doch als am nächsten Morgen ein Mann tot aufgefunden wird, wird aus Spaß bitterer Ernst. Alle drei Frauen stehen unter Verdacht – und alle drei müssen sich fragen, wie gut sie ihre besten Freundinnen wirklich kennen … m e i n u n g: Eine sehr tolle spannende Geschichte, welche sehr stark zu empfehlen ist. Die Protagonisten fand ich allesamt sehr gut beschreiben und man konnte sich direkt in sie hineinversetzen. Eliza fand ich vom Charakter her sehr toll und vor allem sehr stark die auch eine sehr starke Persönlichkeit hat. Penny fand ich ein klein wenig naiv, da sie von einer Karriere in LA träumt und dies wiederum in weiter Ferne schwebt. Ich war mit meiner Vermutung richtig wer der Mörder ist und das hat mich zum Ende hin sehr geschockt, aber dieser Fall wurde sehr gut erklärt. Alles in einem ein sehr spannendes Buch, welches mich nicht kaltgelassen hat. Meine Empfehlung gibt es hierzu auf jeden Fall. 5 von 5 Sterne! 🖤 #bloggerportal #bookstagram #bookstagramGermany #roman #bloggerportal

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.