Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vierundzwanzigsieben kochen

Tim Mälzer

(35)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 28,00 [D] inkl. MwSt. | € 28,80 [A] | CHF 37,90* (* empf. VK-Preis)

In diesem Kochbuch finden sich viele Rezepte um im Alltag gut und unkompliziert zu Essen. Ganz nach dem Motto: „Das Einfache ist zeitgemäß“ . Von überwiegend Standardgerichten bis zu ausgefalleneren Zusammenstellungen reicht die Palette der Vorschläge. Bereits mit der Gestaltung des Buches punktet Tim Mälzer. Das Hardcover mit Lesebändchen erweist sich überaus praktisch. Mit witzigen Zeichnungen und kreativen Bildern eingerahmt finde ich zahlreiche Kochideen, unterteilt in Kategorien wie Frühstück, grüne Kiste und viele weitere. Zur Auflockerung enthält das Buch mittig einen witzigen Textteil der so manche Situation wiederspiegeln dürfte. Die Rezepte sind jeweils mit ansprechenden Fotos und übersichtlichen Schritt-für-Schritt Anweisungen dargestellt und ergänzt durch Portions- und Zeitangaben. Für mich wichtig zur praktischen Umsetzung für Einkauf und die jeweilige Essensrunde. Die verwendeten Zutaten sind leicht erhältlich und teilweise in gut sortierten Haushalten vorrätig. Die Zubereitung der Speisen war durch die verständliche Schritt für Schritt Anleitung sehr einfach.. Begeistert wurden z. B. Rahmgeschnetzeltes mit Rösti , gepickelte Zwiebeln ( Belag auf Wurstbrot z. B.) und Spaghetti mit Pesto verzehrt. Mama, gerne noch weitere Ideen ausprobieren – was für ein besseres Lob kann es geben? Tim Mälzer gibt in diesem Werk Anregungen wie er selbst schreibt. Dem heutigen Zeitgeist entsprechend soll Kochen Spaß machen, der Zeitaufwand gerechtfertigt dem Genuss gegenüber sein und Abwechslung bieten. Fazit: Für mich ist dieses Buch eine gelungene Sammlung, die sich zudem hervorragend als Geschenk für Kochanfänger eignet. Mit seiner witzigen Aufmachung begeistert Tim Mälzer auch weniger Kochwütige für selbst zubereitete Speisen.

Lesen Sie weiter

Seit der Show "Kitchen Impossible" und später auch "Mälzer und Henssler liefern ab! " bin ich ein Fan von der Kochphilosophie von Tim Mälzer: Einfach, ohne Chichi aber mit extrem viel Geschmack! Genau diese Philosophie merkt man in seinen Kochbüchern. Mit Green Box konnte er mich bereits begeistern, allerdings muss ich sagen, dass dieses Kochbuch noch besser ist. Die Rezepte sind alltagstauglich für mich und die verschiedenen Kategorien bieten für jede Tageszeit das richtige Gericht von Frühstück über belegte Brote, Fisch, Fleisch und Desserts. Meine absoluten Lieblingskategorien sind allerdings Pasta und Kartoffeln. Wer Tim Mälzers Humor aus seinen Sendungen kennt, wird auch schmunzeln, wenn er das erste Gericht im Buch sieht: Mettigel ;) Aber keine Angst, die anderen Gerichte sind sehr vielfältig von Klassikern wie Hackfleischsoße bis hin zu gebratenem Reis. Meine derzeitigen Top 3 Gerichte: Gnocchi mit Salbeibutter, passierte Tomatensauce und die Pilzpasta. Alles sehr schmackhaft und für mich einfach zu kochen, selbst im Homeoffice. Die Sauce kann ich zum Beispiel vorbereiten und dann eine Stunde kochen lassen, während ich arbeite. Bis jetzt ließen sich auch alle benötigten Zutaten sehr gut im Supermarkt finden und die Gerichte bieten einiges an Abwechslung. Mir gefällt vor allem, dass die Gerichte eine gewisse Bodenständigkeit haben, sodass sie für jedermann geeignet sind. In anderen Kochbüchern ist es mir oft passiert, dass ich über die Hälfte der Gerichte gar nicht kochen wollte, weil es mir zu speziell und kompliziert war und es auch einfach nicht satt gemacht hätte. Hier sieht das ganze anders aus, die Portionsangaben sind auch 2 Personen ausgelegt, was für unseren Haushalt sehr praktisch ist, da ich nicht erst umrechnen muss. Die Portionen haben eine gute Größe für ein Mittagessen, wer gerne etwas mehr isst, sollte hier und da vielleicht etwas mehr Zutaten verwenden. Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Kochbuch und allein die wunderschönen Bilder der fertigen Mahlzeiten lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen, aber die gekochten Gerichte stehen dem in nichts nach und bringen sehr viel Geschmack auf den Teller und das 24/7.

Lesen Sie weiter

Wow..das ist mal ein Kochbuch, das mir richtig Spaß macht. Ich war sehr gespannt, denn bisher war ich kein großer Fan von Tim Mälzer. Das hat sich jedoch gerade schlagartig geändert. In den letzten zwei Wochen habe ich zahlreiche Rezepte aus dem Buch ausprobiert und dabei - die in der letzten Zeit etwas verlorengegangene Kochfreude - wiederentdeckt. Viele Gerichte haben mich direkt angesprochen. Das nicht nur, weil sie mein Geschmack treffen, sondern auch mit relativ kleinem Aufwand zuzubereiten sind. Jedenfalls die meisten, es gibt auch ein paar aufwändigere Kreationen. Nach diesem Buch werde ich nie wieder Sambal Olek fertig im Glas kaufen, grüne Bohnen nur noch asiatisch genießen und regelmäßig die leckersten Marshmallow-Brownies ever backen. Mann, was eine süße Schweinerei...! Alleine dafür habe ich Tim Mälzer in mein Herz geschlossen. Das Buch ist richtig hübsch aufgemacht. Hochwertig, bunt, modern, übersichtlich, einfach kreativ! Die kleinen Anekdötchen zwischendrin sind herrlich und machten mir Freude. Ein schöner Zeitvertreib während die Brownies im Ofen backen. Insgesamt ist 24/7 Kochen in neun Kategorien unterteilt: Frühstück, Belegte Brote, Grüne Kiste, Pasta, Suppen und Eintöpfe, Kartoffeln, Fisch, Fleisch und Süßes/Desserts. Tim Mälzer zeigt, wie er zu Hause kocht und das ist sehr cool. Meine Tochter hat sich schon ein paar leckere Gerichte rausgesucht, die ich nächste Woche kochen soll. Es ist für jeden etwas dabei und dieses tolle Kochbuch wird mich auch in der nächsten Zeit weiter begleiten.

Lesen Sie weiter

Tim Mälzer kennt jeder (denke ich ^^) und dass Herr Mälzer gern auf Schickimicki verzichtet, ist auch bekannt. Daher war ich sehr gespannt auf das neue Kochbuch aus seiner Feder. Als Mama bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen oder Abwandlungen von Bekanntem, um die Kids und den Mann satt zu bekommen. Also rein ins Geschehen: Das Kochbuch hat eine klare Gliederung - von Frühstück bis Süßes zum Nachtisch, alles dabei. Die einzelnen Kapitel sind mit Bildern eines Gerichts untermalt - jedes Gericht (bis auf wenige Ausnahmen) bekommt eine Doppelseite mit Bild, Zutaten und Zubereitungsanleitung zugeordnet, was es sehr übersichtlich macht. Und es ist wirklich für jeden was dabei. Wir haben bereits die Quarkbrötchen zum Frühstück und die Metaballs zum Mittag gehabt und bisher hat es geschmeckt. Es findet sich wirklich für jeden etwas und das ohne Moralkeule (von wegen, vegan ist das a und o oder so was in der Art) - sehr angenehm. Dass es sich nicht um irgendein Kochbuch von irgendwem handelt, bemerkt man allein schon daran, dass sich in jedem Kapitel auch asiatische (hauptsächlich japanische) Gerichte wiederfinden. Das ist für mich okay und macht es authentisch. Was es für mich noch schöner macht, sind die persönlichen Anekdoten, vor allem zu den Kindern. Das nimmt so Druck raus perfekt sein zu wollen. Das Kochbuch wandert in mein Regal und ich bin sicher, dass wir noch viele tolle Rezepte daraus ausprobieren. Denn die Kids fanden es toll, allein schon wegen der Illustration auf dem Cover (diese lustigen Comicfiguren finden sich auch durchgehend im Buch. Wir vergeben 5 von 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Im Mosaik Verlag erscheint Tim Mälzers neues Kochbuch "Vierundzwanzigsieben kochen". Tim Mälzer stellt in über 100 Rezepten familiengerechte Alltagsküche vor, seine Gerichte feiern das Einfache und sind dennoch besonders. Dabei verzichtet er auf Schickimicki sowie exclusive Zutaten und lässt lieber den echten Geschmack der Zutaten wieder in den Vordergrund treten. "Das Einfache ist zeitgemäß. Die eigene Küche ist für mich ...ein Ort, um es sich wirklich gut gehen zu lassen...Eine Alltagsküche mit gutem und unkompliziertem Essen." Zitat Seite 9 Mit Tim Mälzer verbinde ich bodenständige Rezepte, die gut klappen, einfach nachzukochen sind und dann auch noch lecker schmecken. Auf extravagante Zutaten verzichtet er zugunsten frischer Produkte, die den Geschmack des Gerichtes ausmachen. Folgende Kapitel werden unterteilt: - Frühstück & Belegte Brote - Grüne Kiste: vegane & vegetarische Rezepte - Suppen & Eintöpfe - Pasta-Rezepte - Fisch- und Fleischgerichte - Süßes & Dessert So wie man es von Tim Mälzer kennt, wird die Zubereitung in einfachen Worten beschrieben und die Angaben lassen auf einen Blick die Portionsmenge, die Zubereitungszeit und den Zusatz für vegetarische oder vegane Küche erkennen. Die meisten Gerichte kommen mit eher wenigen Zutaten aus, für einige benötigt man dann schon einmal eine ganze Menge, besonders an Gewürzen. Die Auswahl der Gerichte reicht von einfach (Smoothies), deftig (Smash Burger) und schnell (Himbeerkompott) über exotisch (Brotsalat Orient, Miso-Bohnen) bis hin zu regional (Brezensalat "Bavaria"), Omas-Küche (Senf-Eier, Bratkartoffeln) oder Urlaubsküche (Spaghetti Carbonara). Und bei den Nachspeisen gibt es viele Leckereien, deren Anblick sofort Appetit wecken, wie das Tiramisu, die Schoko-Erdnuss-Cookies oder den Käsekuchen. Die Rezepte sind alltagstauglich, viele gehören zum Standardrepertoire in meiner eigenen Küche, es gibt aber auch besondere Gerichte, die mich zum Nachkochen reizen, wie Krautfleckerl mit Lammhack und Weintrauben. Die Qualität der Food-Fotos ist hervorragend und weitere Fotos stellen unterschiedliche Alltagssituationen näher vor und spiegeln damit den Eindruck des alltäglichen Lebens gut wider. Im Mittelteil lässt Mälzer seinen Freund Thees Uhlmann zu Wort kommen, seine unterhaltsamen Alltagsbeobachtungen rund um Küche und Familie sollen für Lockerheit sorgen und Ängste und Stress in der Küche abbauen. Die Texte sind ganz angenehm zu lesen, für mich hätten sie in gekürzter Form gut als Vorwort gepasst und müssen so auführlich nicht unbedingt in einem Kochbuch stehen. Zumal diese doch recht einfachen Rezepte nicht für Stress in der Küche sorgen. Auf die Rezepte für Tomatensalat, Käsesandwich und das Nürnberger Sandwich hätte ich auch gut verzichten können, aber es sollen ja auch Kochanfänger angesprochen werden. Dieses Tim Mälzer-Kochbuch sticht äußerlich mit seinem modern aufgemachten Layout ins Auge. Die Rezepte sind alltagstauglich und die Rezeptauswahl ist vielseitig und wie bei jedem Kochbuch reine Geschmackssache, die meistens einfache Zubereitung spricht auf alle Fälle Kochanfänger an.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Gutes und unkompliziertes Essen rund um die Uhr! Die eigene Küche ist kein Ort, an dem man sich verkünsteln und mit anderen messen sollte. Sie ist ein Ort, um es sich wirklich gut gehen zu lassen. Dieses Buch liefert die passenden Ideen für eine Alltagsküche, die nicht alltäglich ist. Über 100 Rezepte, die das Einfache feiern und doch besonders sind! Manche sind im Handumdrehen umgesetzt , andere benötigen etwas mehr Kochzeit und sind vielleicht eher etwas für den entspannten Feierabend. Was sie alle eint: dass sie den Aufwand wert sind. Und garantiert gelingen. In diesem Buch gibt Tim Mälzer einen Einblick, wie er zuhause kocht. Schnelle alltagstaugliche Rezepte, produktbezogen, häufig fleischarm, abwechslungsreich und umsetzbar. Klar gedachte Gerichte für die ganze Familie. Nichtsdestotrotz gibt es auch aufwändigere Rezepte. Hier gilt: Aufwand muss sich kulinarisch lohnen. Rezepte ohne Pseudokreativität, dafür aber mit Mälzer-Twist und echtem Geschmack. „Ein Risotto ist zeitgemäß. Ein Risotto mit Blattgold, Chiliinfusion, fermentierten Stachelbeerblättern und Jakobsmuscheln ist es nicht. Das ist Quatsch!“ Tim kocht anders. Für ihn ist „das Einfache“ zeitgemäß. Nicht die kulinarische Pfauenwelt, ein überkomplexes Sammelsurium aus Aromen, die den echten Geschmack der Zutaten verdecken und das Wesentliche vermissen lassen. Doch genau darauf gilt es sich zurückzubesinnen. Meine Meinung: „Tim Mälzer’s ‚Vierundzwanzig Sieben Kochen‘ – Ein kulinarisches Abenteuer rund um die Uhr. Dieses Buch ist deine Eintrittskarte zu einer Welt voller köstlicher Inspiration und Genuss. Von schnellen Rezepten bis zu komplexen Mahlzeiten, Mälzer zeigt, wie man zu jeder Tages- und Nachtzeit Gourmetkreationen zaubert. Leckere Rezepte und eine Prise Humor – ein Must-have für Hobbyköche und Essensliebhaber!“

Lesen Sie weiter

Tolles Buch mit einfachen Rezepten für den Alltag!

Von: books_me_and_mini.me

19.10.2023

Ich mag es mega gerne in der Küche zu stehen, egal ob es mal fixe und einfache Sachen sind oder auch gerne mal was Aufwändigeres - wobei dafür nur echt selten Zeit bleibt. Und genau dafür passt dieses Buch wirklich super gut, denn Tim hat ein Kochbuch ohne viel Trubel außenherum rausgebracht, die Gerichte sind meist recht einfach nachzumachen. Es gibt echt viele Kategorien, in denen eigentlich jeder fündig werden müsste - es geht von zum Beispiel Frühstück, über Pasta, Suppen & Eintöpfe, Fleisch und Süßes+ Dessert (nur um ein paar der Kategorien zu nennen, gibt noch ein paar mehr). Die Zutaten sind klar aufgeführt, sodass ich da keine Probleme hatte & auch die Zeitangaben passen meist. Die Erklärungen sind kurz und knackig, sodass man nicht groß herumlesen braucht. Zu jedem einzelnen Gericht findet man auch ein Bild vom fertigen Essen, was ich richtig toll finde (habe ich in anderen Kochbüchern schon vermisst) - so weiß man gleich, wie es dann am Ende circa aussehen sollte 😇 Zudem finde ich die Gestaltung im Inneren des Buchs total fancy und einzigartig, irgendwie richtig cool gemacht 😜 Man findet neben den Illustrationen, Fotos und Rezepten auch kurze Texte in der Mitte vom Buch.

Lesen Sie weiter

Als ich das Kochbuch im Rezensionsangebot gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders und habe angefragt. Da ich immer auf der Suche nach interessanten, aber leichten Rezepten bin, hat es mich nur noch mehr angesprochen, denn genau das verspricht dieses Kochbuch. Schon beim durchblättern, waren mein Mann und ich von vielen der Rezepte angetan und haben direkt ein paar Zettelchen reingeklemmt, um fest zu halten, was wir ausprobieren möchten. Gerichte wie zum Beispiel: English Breakfast Sandwich, Bratreis, Spaghetti Carbonara, Kartoffelgratin über zu Backfisch, Rahmgeschnetzeltes bis hin zu leckeren Desserts wie Waldmeister Wackelpudding, Tiramisu. Es hat uns sofort angesprungen. Beim kochen dann wirklich die Freude. Einfache Rezepte, gut erklärt. Es hat sogar mir, dem Kochmuffel, Spaß gemacht, aus diesem Kochbuch etwas zu zaubern. Die Gerichte sind gut gewählt und das was wir bisher ausprobiert haben, sind wirklich sehr lecker. Tim Mälzer hat hier ein wirklich gutes Kochbuch gestaltet, was auch Kochanfängern wirklich gut zum kochen anleitet. Von mir bekommt "vierundzwanzigsieben kochen" verdiente 5 Schmetterlinge.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.