Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blackwell Palace. Risking it all

Ayla Dade

Die Frozen-Hearts-Reihe (1)

(64)
(41)
(6)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Absolute Sogwirkung

Von: Sabrina Lange

19.12.2023

Da ist er endlich, der Auftaktband zur neuen "Blackwell Palace"-Trilogie von @ayladade . Nachdem ich die "Winter Dreams"-Reihe gelesen habe, wusste ich, dass an einem Besuch in St. Moritz kein Weg vorbeiführt. Und was soll ich sagen, es hat mich direkt in einen Sog gezogen. Die High Society aus "Gossip Girl" trifft auf die düsteren Geheimnisse und Intrigen aus "Pretty little Liars". Es hat mich von den Vibes her sehr an "The Inheritance Games" erinnert, war gleichzeitig aber erwachsener, düsterer und es gab definitiv mehr Spice. Paola, die Protagonistin, ist die neue Angestellte im Blackwell Palace. Als Sommelier soll sie die High Society bedienen, doch von Anfang an steht eine andere Komponente im Vordergrund. Sie weckt nämlich noch vor ihrem Eintreffen im Luxusresort die Aufmerksamkeit der beiden Blackwell Brüder Charles und Edward, der männlichen Protagonisten. Die beiden ziehen sie beinahe sofort in ihre Weg aus düsteren Geheimnissen, riskanten Spielen, Manipulation und Intrigen. Es ist eine Faszination, bei der Paola gar nicht anders kann, als nachzugeben, egal ob es um den kontrollierten Charles oder den Rebell Edward geht. Und ich konnte es total nachvollziehen. Den Drang, eigentlich unsichtbar bleiben zu wollen, und das Gefühlschaos, als die Brüder genau das unmöglich machen und Paolas moralische Grenzen immer wieder testen und ausreizen. Das hat auch auf mich eine unglaubliche Faszination ausgeübt und ich weiß nicht, ob ich auch nur einem der Brüder hätte widerstehen können. Dazu kommt noch, dass sowohl Edward als auch Charles beide im Inneren total kaputt sind. Ehrlich, bei diesen Charakteren bin ich immer total verloren 🥺💔 Doch beide wissen nicht, dass Paola ihre ganz eigene Agenda hat, die sie ins Blackwell Palace getrieben hat. Ist die Idee etwas super Neues? Nein, das sicher nicht, aber Ayla Dade hat es geschafft, dass ich das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen wollte. Es war am Ende einzigartig, und das liegt vor allem an Aylas Art, Geschichten zu erzählen. Die Bilder, die sie mit ihren Sätzen zeichnet, sind für mich etwas ganz Besonderes und lassen mein Herz höher schlagen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, und kann es kaum erwarten, die Geschichte von Paola und der Blackwell Familie weiterzuverfolgen.

Lesen Sie weiter

Vorab muss ich dazu sagen, dass die Winter Dreams Reihe eine meiner absoluten Lieblinge ist. Und ich weiß, man sollte Bücher allgemein nicht miteinander vergleichen, aber dadurch hatte ich eine kleine Erwartungshaltung entwickelt.🙈 Die aber leider nicht so erfüllt worden ist.🥺 Aylas Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen 🤍Allerdings hat sich das gesamte Buch für mich extrem gezogen. Ich habe mich wirklich oft gefragt, wann endlich der Windstoß kommt und was passiert, das es so richtig spannend macht. Aber es waren immer nur so kleine Lüftchen, wodurch es mir sehr schwer gefallen ist voranzukommen.🙈 Das Buch ist auch unglaublich spicy!🤭 Hier geht es dann auch schon in Richtungen, die man eher so aus der Dark Romance Ecke kennt. Fand ich gut gemacht! War mir dann persönlich gegen Ende aber einfach too much, da ich kein Fan davon bin, wenn durch Spice die Handlung in den Hintergrund rückt und der Fokus nur noch darauf liegt.☺️ Also wirklich nur der persönliche Geschmack.🥰 Die Umsetzung des Hörbuchs - und auch die Box 🤭 - haben mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Hörbuch mit der Stimme von Hannah, und ich habs geliebt 🤍Also wirklich toll! Band 1 bekommt von mir 3🌟, nichtsdestotrotz bin ich auf die Fortsetzung gespannt, da das Ende ein paar viele Fragezeichen aufgeworfen hat.🥰

Lesen Sie weiter

Blackwell Palace verspricht funkelndes Schneegestöber, heiße Kakaoabende und ganz viel Herzklopfen - aber wird es dem auch gerecht? ❄️ Voller Vorfreude bin ich an das neuste und wunderschöne Buch von Ayla Dade gegangen und wurde leider etwas enttäuscht. Bekommen habe ich nämlich kein cozy Winterbuch, sondern einen erotischen Roman mit zwei männlichen Red Flags. Charles und Edward waren für mich von Beginn an schwierig, wenig sympathisch und absolutes Klischee. Ich meine, wenn Charles beispielsweise gerade nicht den voyeuristischen Mr. Grey in Prada und Gucci spielt, fliegt er mit seinem Hubschrauber übers Wochenende nach Venedig um sein Girl zu beeindrucken und versteckt im Hotelgelände flüchtende Frauen? Das war mir leider zu weit von der Realität entfernt. Leider nehmen die beiden Männer den Großteil des Buches ein, wodurch meine Meinung hauptsächlich beeinflusst wurde. Paola mochte ich eigentlich ganz gern, aber sobald sie auf die beiden trifft, ist sie ein ziemliches Fähnchen im Wind. Paola hat diesen großen Masterplan für den sie alles tun würde, schmeißt aber aller paar Seiten ihre Pläne über Bord, sobald ein Sixpack um die Ecke kommt. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, waren die Schauplätze und Beschreibungen der Natur und verschneiten Orten. Es wurde spürbar kälter beim Lesen und kuschelig warm im Hotel. Paolas Freunde mochte ich ebenfalls total gern und habe mich immer sehr gefreut, wenn sie in Szenen vorkamen. Alya Dade hat wirklich einen tollen Schreibstil, der ganz viel Atmosphäre liefert. Leider insgesamt jedoch keine Reihe, die ich weiterverfolgen werde.

Lesen Sie weiter

Puh wo soll ich bei dem Buch nur anfangen? 🥹🥰 Es hat mich von den ersten Seiten an direkt in seinem Bann gezogen , sodass Ich nicht aufhören konnte es zu lesen . Ich habe mir das Buch zu gelegt , da es etwas von der Serie Pretty little liars haben sollte und da ich diese Serie abgöttisch liebe , dachte ich mir das , dass Buch ein muss für mich ist . Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht . Das Buch ist perfekt für die Kalte Jahreszeit und das Winter feeling in dem Buch wurde perfekt umgesetzt . Paola ist eine super protagonisten , die ich direkt ins Herz geschlossen habe und Ich mich für einen Teil in Ihr gesehen habe ❤️ . Ich freu mich schon die Tage Band zwei zu lesen , denn ich muss wissen wie es weiter geht !

Lesen Sie weiter

Ich hab das Buch gekauft, weil mir die Winter Dreams Reihe wirklich gut gefallen hat und ich den Schreibstil der Autorin fesselnd und leicht zu lesen finde. Sie erschafft Protagonisten mit Tiefe, mit Ecken und Kanten, mit Charakter und einer beeindruckenden Persönlichkeit. Durch die verschiedenen Sichten war es mir möglich Gefühle, Handlungen und Gedanken nachvollziehen zu können. Aber ich konnte sehr gut und sehr leicht in die Gedankenwelt der Protagonisten einsteigen, mit ihnen fühlen, ihre Emotionen nachvollziehen und mich in der Geschichte verlieren. Was die erste Auflage hat, ist der Farbschnitt - diesen finde ich wenig ansprechend, optisch ist dieser nichts für meinen Geschmack. Ich möchte mir die Figuren selber vorstellen und finde die Art der Darstellung nicht ansprechend gemacht. Die Story an sich hatte viele Stellen, die mich dazu gebracht haben dann doch noch "nur noch ein Kapitel" zu lesen. Ich wollte das Buch nicht mehr weglegen und war total eingenommen. Ich finde die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Brüder wirklich spannend, auch ihre Differenzen und die Art und Weise wie der Vater der beiden mit eben diesen umgeht. Dass der eine bevorzugt wird, der andere in den Augen des Vaters immer nur Probleme macht und das "schwarze Scharf" ist, bringt Drama und Spannung ins Geschehen. Die Unterschiede der finanziellen Mittel der Protagonisten, die unterschiedlichen Lebensarten und der Grund, wieso die Protagonistin überhaupt im Blackwell Palace anfängt. Die Hintergrundgeschichten der Brüder, dass sie nicht von Anfang an zusammen lebten, sie sich erst im Laufe des Lebens zusammenkamen und zu einer Familie wurden, dass die Protagonistin gezwungen ist einen Skandal aufzudecken, damit sie ihrem Bruder helfen kann. Ich fand die Menge an Gegenwart und Vergangenheit genau richtig, man konnte verschiedene Handlungen in der Gegenwart so besser nachvollziehen - ich persönlich mag Schilderungen aus der Vergangenheit, für mich haben solche Szenen immer eine besondere Stellung im Buch. Auch der Anteil an intimen Szenen war sehr gut in das Buch eingearbeitet, es war nicht zu viel - diese Szenen haben sich sehr gut lesen lassen und ich fand sie keinesfalls aufdringlich geschrieben - sie waren auch nicht da um Seiten zu füllen.

Lesen Sie weiter

Ein spannender Wintertraum

Von: Lamabooks 🦙🤍

05.12.2023

❄️„Drei Wörter.Zwei Sekunden.Ein Gefühl:Schock.Pure,ungefilterter Schock,der meine Venen entlangsickert wie unbarmherziges Gift,das sich langsam vorarbeitet,bevor es zum finalen Schlag ansetzt.“❄️ Als Paola das erste mal die Fassade des Blackwell Palace in St.Moritz sieht kann sie kaum glauben das ,dass ihr neues Zuhaue und ihr neuer Arbeitsplatz ist.Doch als sie denn Blackwell Brüdern Charles und Edward ,denen ein gewisser Ruf vorauseilt, das erste mal begegnet gerät auch ihre Welt ins wanken.Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht.Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen Näherkommen , sie möchte es nicht nur sie muss denn ein geheimer Deal und ein Wunsch treiben sie an…. ❄️ ❄️ Die neue Frozen-Heart-Reihe von Ayla Dade,die musste natürlich her.Da ich mich in ihren letzten Büchern schon so unfassbar wohlgefühlt habe und sie perfekt zur Jahreszeit passen. Dieses Buch ist wieder einmal so Detail genau beschrieben das man nur wenige Seiten Braucht um mit Paola in St.Moritz zu stehen.Mit den Protagonisten hatte ich am Anfang etwas Probleme, puuuh ganz schön viele die da schon am Anfang Auftauchen.Aber diese Buch ist ab der ersten Seite Spannungsgeladen, Spicy.Ayla’s Schreibstill ist flüßig und so Bildlich, Spannend und Romantisch.🤍 So einige Theorien die ich mir im Laufe des Lesens in meinem Kopf zusammen gereimt habe ,hab ich wieder verworfen.Denn am Ende kommt alles anders als gedacht ……dieser Cliffhanger hat mich komplett überrannt,damit hab ich absolut nicht gerechnet. Ich bin so gespannt wie es weiter geht,denn eins kann ich euch sagen im laufe der Geschichte hab ich einen klaren Favoriten der Blackwell Brüder für Paola ausgesucht. Das Cover und der Farbschnitt sind für mich ein Traum. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar Liebe Grüße Lamabooks 🦙🤍

Lesen Sie weiter

Ich kann gleich mal sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Zwischen all den New Adult Büchern, die ich in letzter Zeit so gelesen habe, tut sich dieses besonders hervor, was zuletzt an der guten Story, aber auch am Schreibstil liegt. Ich fand ihn sehr flüssig zu lesen, mochte die vielen Vergleiche, den Witz und die Bildhaftigkeit. Blackwell Palace - ich hatte direkt Kopfkino. Auch das Ambiente der Reichen und Schönen, mit den Paparazzi und den Skandalen - herrlich! Das war wirklich gelungen und hat direkt überzeugt. Auch die verschiedenen Nebencharaktere waren alle interessant und so gut ausgearbeitet, dass man zu jeder Persönlichkeit ein Bild vor Augen hatte. Ein bisschen was zu meckern habe ich selbstverständlich auch. 😂 Zuerst einmal fand ich manche Stellen auch etwas konstruiert: ehm ja klaaaar, ist Paola der einzige Mensch auf diesem Planeten, der die wahrscheinlich bekanntesten Brüder der Welt noch nie zuvor gesehen hat, sie hat ja nur ein olles Nokia und Zeitungen und Zeitschriften und Fernsehen und Freunde mit normalen Smartphones hat sie halt auch nicht 😃. Hinzu kam dann noch, dass mir vor allem unsere beiden hinreißenden Bad Boys Charles und Edward schlichtweg egal waren. Richtig schade, denn so habe ich nicht mitgefiebert und gehöre keinem Lager an, trotzdessen dass ich mich zu gerne einem Team angeschlossen und dem einzig wahren Herzensprinz zugejubelt hätte. Mein Herzensprinz ist Norbert der Nacktmull und ich wünsche ihm alles Gute. Der Rest juckt mich nicht so. 😂 ⬇️ Paola als Protagonistin fand ich in allen Punkten sehr stimmig, ich habe an ihre nichts auszusetzen, aber so richtig warm bin ich auch mit ihr nicht geworden. Was sie antreibt und wohin das ganze führt, macht mich aber dennoch sehr neugierig und hier hat mich die Autorin definitiv gehabt. Zudem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Buch very very hot & spicy ist. Diese Stellen habe ich gepflegt überblättert. 😂 Das kann man gut machen, wenn man es nicht lesen will und man verpasst nichts. Habe ich schon mal für euch getestet. 👀 Die Geschichte an sich war sehr interessant, wendungsreich und hat mich in den Bann gezogen. Ich war zwar nicht komplett gefesselt, habe sie aber gerne gelesen und bin nach diesem Ende natürlich super gespannt, wie es wohl weitergeht. Alles in Allem lesenswert und spannend. Von mir eine klare Leseempfehlung. 4 ⭐️

Lesen Sie weiter

Mannomann, was für eine Geschichte! Bis spät in die Nacht habe ich das Buch gestern zu Ende gelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Und die letzten 10% hatten es wirklich in sich....inklusive Mörder-Cliffhanger! Natürlich konnte ich danach erstmal nicht sofort schlafen. Aber wer kennt das nicht? Dieses Mal entführt uns Ayla Dade nach St.Moritz in die Welt der Schönen und Reichen. Und die Blackwell Brüder Charles und Edward sind beides: gefährlich gutaussehend und unanständig reich. Und beide sind fasziniert von unserer Protagonistin Paola, eine aus armen Verhältnissen stammende Sommeliére, die das Blackwell Palace ganz schön auf den Kopf stellt. Die aber selber ein Geheimnis hat, das es zu bewahren gilt. Das Love Triangle von Paola, Charles und Edward hat mir extrem gut gefallen. Vor allem deshalb, weil ich die Protagonisten alle so spannend finde. Jeder der drei ist extrem vielschichtig und spannend als Charakter aufgebaut. Gerade Charles und Edward haben etwas in mir bewegt...keine Ahnung wie ich das erklären soll. Ich habe allerdings im Moment noch keine Idee, wie die Autorin dieses Ende, diesen Cliffhanger auflösen will...da bin ich super gespannt und möchte am liebsten sofort weiterlesen. Eine wahnsinnig spannende Geschichte, sehr spicy, sehr facettenreich. Ein großartiges Setting, toll eingesetzte Nebenfiguren und natürlich dieses fantastische Dreiergespann...ich weiß schon, warum ich den Schreibstil von Ayla Dade so liebe. Verratet mir gerne in den Kommentaren ob ihr Team Charles oder Team Edward seid 😉 Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Vielen Dank an den Penguin Verlag und an das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen des Ebook Rezensionsexemplares. LG Tanja

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.