Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln

Marie Voigt

Die Ein-Funkeln-im-Dunkeln-Reihe (2)

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Der Bär Bo mag das Winterdunkel überhaupt nicht und bleibt lieber in seiner Höhle. Das kennt wohl jeder, dieses Gefühl sich lieber zu Hause hinzulümmeln. Doch seine Freundin Emma lockt ihn raus aus seiner Höhle und zeigt Bo dadurch wie schön der Wald doch funkeln kann. Diese Geschichte von Marie Voigt, die auch die wundervollen Illustrationen gemalt hat, berührt das Herz und sprüht vor Liebe und Weihnachtsfunkeln. Es ist so entzückend zu sehen, wie der Bär Bo im Laufe der Geschichte seine Freude im Winterwald wiederfindet und merkt, dass es gar nicht so Düster ist. Gemeinsam erleben sie viele tolle Momente und am Ende schmücken sie mit den anderen Tieren den schönsten Weihnachtsbaum im Wald. Fazit: Eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren, die mich sehr berührt hat und viel Funkeln versprüht.

Lesen Sie weiter

Bär Bo mag die dunkle und kalte Winterzeit gar nicht. Doch dann erzählt ihm seine Freundin Emma von einem verzauberten Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze der allerhellste Stern überhaupt funkeln soll. Also machen sie sich auf zu einer magischen Reise durch den glitzernden Schnee des Winterwalds. Dieses zauberhafte Weihnachtsbuch verströmt eine wunderschöne weihnachtliche Stimmung und vermittelt Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und verströmt einen Hauch von Magie. Seht selbst, wie zauberhaft und magisch schön die Illustrationen aussehen. Sie lassen das Licht in der Dunkelheit förmlich erstrahlen. Ich bin ganz verliebt in diese liebevollen und warmherzigen Zeichnungen.

Lesen Sie weiter

"Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln" ist eine zauberhafte Fortsetzung des erfolgreichen Bilderbuchs "Ein Funkeln im Dunklen". Es entführt junge Leser ab 4 Jahren erneut in die Welt von Bär Bo und seiner Freundin Emma. Die Geschichte beginnt damit, dass Bär Bo das Winterdunkel in seiner Höhle frustrierend und deprimierend findet. Doch dann taucht Emma auf und erzählt ihm von einem verzauberten Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze der hellste Stern von allen funkeln soll. Fasziniert von dieser Idee, begeben sich die beiden auf eine magische Reise durch den winterlich-weihnachtlichen Wald. Die Illustrationen in diesem Buch sind ebenso magisch wie die Geschichte selbst und fangen die winterliche Atmosphäre perfekt ein. Die funkelnden Lichter, die glitzernden Schneeflocken und die liebevoll gestalteten Charaktere ziehen junge Leser sofort in ihren Bann. Die Geschichte steckt voller Wärme und Herzlichkeit und lehrt Kinder, dass es im Winter, trotz Dunkelheit und Kälte, immer noch viele Wunder zu entdecken gibt, besonders wenn man die Zeit mit seinen Liebsten verbringt. Die Botschaft, dass das Funkeln nicht nur am Weihnachtsbaum zu finden ist, sondern auch in den Herzen der Menschen, ist äußerst berührend und lehrreich. Die kindgerechte Sprache des Buches macht es leicht verständlich. Die herzerwärmenden Dialoge zwischen Bo und Emma vermitteln wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Freude am Entdecken. Insgesamt ist "Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln" ein wundervolles Buch für Kinder, das die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem macht. Die beeindruckenden Illustrationen, die liebevolle Geschichte und die positive Botschaft machen es zu einer großartigen Wahl für Eltern, die ihren Kindern die Magie der Weihnachtszeit näherbringen möchten. Dieses Buch wird zweifellos Kinderaugen zum Funkeln bringen.

Lesen Sie weiter

,,Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln“ handelt von Bo, dem Eisbären, den die dunkle Zeit einfach nur traurig macht. Um für ein wenig Licht zu sorgen, hat er immer seine Laterne dabei. Eines Tages steht dann Emma vor der Tür und nimmt ihn mit auf ihre Suche nach dem verzauberten Weihnachtsbaum. Gemeinsam laufen sie durch den Wald, fahren Schlitten, laufen Schlittschuh und treffen viele Tiere, die sich auf Weihnachten vorbereiten. Doch von dem Weihnachtsbaum hat keiner etwas gehört. Und am Ende? Da gibt es den verzauberten Baum gar nicht, denn den hat Emma sich nur ausgedacht, damit ihr Freund mal vor die Tür kommt. Und dank ihrer Reise durch den Wald, haben sie viele neue Freunde kennengelernt mit denen sie dann gemeinsam das Wunder vom verzauberten Weihnachtsbaum wahr werden lassen, indem sie die Tanne vor Bo’s Haus festlich schmücken. Wir kennen es alle, die dunkle Winterzeit zieht uns emotional irgendwie runter. Die Tage sind Trist und deprimierend. In dieser Zeit gibt die Laterne, Bo Sicherheit. Sie sorgt für ein wenig Licht, doch wirklich glücklich ist er dennoch nicht. Doch als Emma auftaucht, merkt Bo dass das wahre Funkeln aus den Herzen seiner Freunde kommt und das auch in einer kalten und dunklen Zeit, noch Wunder passieren. Ich war wirklich gerührt von der Geschichte und denke, dass sie für mich die schönste Weihnachtsstory ist. Die Illustrationen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und die Geschichte erwärmt einen beim lesen richtig.

Lesen Sie weiter

“Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln” ist eine zauberhafte Fortsetzung des erfolgreichen Bilderbuchs “Ein Funkeln im Dunklen”, die junge Leser ab 4 Jahren erneut in die Welt von Bär Bo und seiner Freundin Emma entführt. Die Geschichte beginnt damit, dass Bär Bo das Winterdunkel in seiner Höhle frustrierend und deprimierend findet. Doch plötzlich taucht Emma auf und erzählt ihm von einem verzauberten Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze der hellste Stern von allen funkeln soll. Bo ist fasziniert von dieser Idee, und so begeben sich die beiden auf eine magische Reise durch den winterlich-weihnachtlichen Wald. Die Illustrationen in diesem Buch sind ebenso wie die Geschichte einfach magisch und fangen die winterliche Atmosphäre perfekt ein. Die funkelnden Lichter, die glitzernden Schneeflocken und die liebevoll gestalteten Charaktere ziehen junge Leser:innen sofort in den Bann. Die Geschichte selbst steckt voller Wärme und Herzlichkeit. Sie lehrt Kinder, dass es im Winter, trotz des Dunkels und der Kälte, immer noch viele Wunder zu entdecken gibt, besonders wenn man die Zeit mit seinen Liebsten verbringt. Die Botschaft, dass das Funkeln nicht nur am Weihnachtsbaum zu finden ist, sondern auch in den Herzen der Menschen, ist äußerst berührend und lehrreich. Die kindgerechte Sprache des Buches macht es leicht verständlich. Die herzerwärmenden Dialoge zwischen Bo und Emma vermitteln wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Freude am Entdecken. Insgesamt ist “Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln” ein wundervolles Buch für Kinder, das die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem macht. Die beeindruckenden Illustrationen, die liebevolle Geschichte und die positive Botschaft machen es zu einer großartigen Wahl für Eltern, die ihren Kindern die Magie der Weihnachtszeit näherbringen möchten. Dieses Buch wird zweifellos Kinderaugen zum Funkeln bringen. Die Fortsetzung von “Ein Funkeln im Dunklen” hat nicht nur die Erwartungen erfüllt, sondern sie sogar übertroffen. Ein absolutes Muss für die Weihnachtszeit und darüber hinaus. Ein funkelndes Dankeschön geht an den Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Letztes Jahr hat die Autorin und Illustratorin mit ihrem Bilderbuch „Ein Funkeln im Dunklen“ bereits Kinder verzaubert und nun erschien mit „Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln“ eine weihnachtliche Fortsetzung. Das erste Buch kenne ich zwar nicht, aber ich weiß, dass Emma dort Bo, den Bären, kennengelernt hat. Zusammen erleben sie nun ein neues Abenteuer bei dem Emma den traurigen Bären aus seinem Winterdunkel hervorlockt, ihm zeigt wie schön der Winterwald funkeln kann und sie zusammen mit anderen Tieren einen wundervollen Weihnachtsbaum gestalten und die schöne Zeit zusammen genießen. Zunächst möchte ich etwas zu den Illustrationen sagen. Bo sieht für mich zwar nicht wie ein typischer Bär aus, aber ansonsten hat Marie Voigt meinen Geschmack absolut getroffen. Das Buch strotzt vor winterlicher Atmosphäre und obwohl es „nur“ Zeichnungen sind, hat man des Öfteren das Gefühl, es würde zwischen den Seiten funkeln. Die Illustrationen strahlen so viel Wärme und Harmonie aus – einfach schön. Auch inhaltlich mag ich das Buch sehr. Emma denkt sich einen kleinen Schwindel aus, um ihren Freund aus seiner traurigen Einsamkeit zu entführen und es macht sehr viel Spaß zu sehen, was die beiden alles Wundervolles im Winterwald entdecken, was Bos Herz schnell erwärmt und ihn glücklich macht. Dass es am Ende ein Zusammentreffen aller Tiere gibt und diese gemeinsam den schönsten Weihnachtsbaum aller Zeiten schmücken, ist der perfekte Abschluss dieser süßen Geschichte. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 𝐄𝐢𝐧 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐯𝐨𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐁𝐢𝐥𝐝𝐞𝐫𝐛𝐮𝐜𝐡 𝐟ü𝐫 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐚𝐛 𝟒 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐢𝐭 𝐍ä𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞𝐧𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞, 𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐧 𝐈𝐥𝐥𝐮𝐬𝐭𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐅𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐧 ü𝐛𝐞𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.