Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Mariana Zapata

(27)
(25)
(0)
(0)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte von Jasmine und Ivan dreht sich um ihre gemeinsame Leidenschaft für das Eiskunstlaufen, doch zwischen den beiden herrscht eine Abneigung, die kaum zu überwinden ist. Das große Dilemma besteht darin, dass sie trotz ihrer persönlichen Differenzen als Eiskunstlaufpaar auftreten müssen. Trotz der Dicke des Buches lässt es sich unheimlich schnell lesen. Die ständigen Schlagabtäusche zwischen den beiden und der reichlich vorhandene Humor haben mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen. Die beiden Hauptfiguren, Jasmine und Ivan, sind unglaublich sympathisch. Die Tatsache, dass sie bereits älter sind, verleiht der Geschichte eine gewisse Reife und es gibt kein unnötiges Drama. Jasmine als Protagonistin mochte ich sofort. Sie ist eine starke Frau, die für ihren Traum kämpft, aber dabei mit Zweifeln und Schuldgefühlen konfrontiert wird. Ivan war anfangs vielleicht etwas undurchsichtig, aber je mehr man ihn kennenlernt, desto liebenswerter wird er. Er entwickelt sich zu meinem absoluten Bookboyfriend. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist schön und authentisch. Alles geschieht langsam, die Dynamik zwischen ihnen ist großartig, und die Wortgefechte sind einfach klasse. Auch die Nebencharaktere, besonders Jasmines Familie, haben einen festen Platz in meinem Herzen gefunden. Fazit From Lukov with Love ist eine wunderschöne slowburn und Enemies to Lovers-Geschichte mit zwei liebenswerten und sympathischen Protagonisten sowie einer winterlichen, fesselnden Handlung.

Lesen Sie weiter

4,5/5 ⭐ Im Winter lese ich immer gerne Bücher über Winter-/Eissport, obwohl ich es selbst nicht so häufig mache. So hat auch dieses Buch mich gleich angesprochen und mir gefällt das schlichte, aber eisige Cover sehr gut. Für ein Romance-Buch hat From Lukov with Love relativ viele Seiten und lange Kapitel. Trotzdem hatte die Geschichte für mich keine Längen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl weiterlesen zu müssen. Das Buch stellt eine Enemies to Lovers-Geschichte dar und das ist wirklich deutlich zu spüren. So ändert sich dies auch nicht direkt nach ein paar Seiten, sondern man merkt lange die Differenzen, obwohl sich irgendwann dann auch das Knistern zwischen Jasmine und Ivan bemerkbar macht. Jasmine fand ich leider nicht direkt sympathisch, das hat sich aber zum Glück im Verlauf des Buches noch geändert. Mir war anfangs nicht ganz klar, dass es sich hierbei um slow burn handelt. Demnach geht es wirklich sehr viel um Charakterentwicklung und die Geschichte an sich, ohne direkt zu Beginn in irgendeiner Weise mit Romantik abzulenken. So merkt man auch sehr stark den großen Ehrgeiz der beiden in Bezug auf das Eiskunstlaufen. Das fand ich anfangs eine angenehme Abwechslung zu anderen Romance-Büchern. Mir hat es sich dann aber doch etwas lange gezogen und der Wechsel kam dann etwas abrupt für mich. So fand ich zwar das Ende schön geschrieben, fand es aber im Gegensatz zum Rest des Buches doch eine relativ harte Kehrtwende. Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen. Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es wirklich sehr slow burn war.

Lesen Sie weiter

Jasmine Santos Eiskunstlaufkarriere gilt als beendet, als sie ein sehr verlockendes Angebot erhält, die neue Partnerin von Ivan Lukov, DEM Star des Eiskunstlaufs, zu werden. Das einzige daran Problem ist, dass die beiden sich leidenschaftlich hassen - oder? Wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte mit Enemies to Lovers, Slow Burn (und ich meine SLOW), sehr unterhaltsamen Schlagabtauschen und Potenzial für Schmetterlinge im Buch seid, ist das Buch absolut richtig für euch! Die Beziehung zwischen Jasmine und Ivan hab ich sehr geliebt, die ständigen Beleidigungen, die sie sich an den Kopf werfen, sind wirklich kreativ und witzig und es ist der Autorin super gelungen all die kleinen Entwicklungen in ihrer Beziehung einzufangen, man konnte richtig fühlen wie sie sich näher kommen. Jasmine gehört ab jetzt zu meinen allerliebsten Protagonistinnen, ich fand es richtig toll, wie sie sich von niemandem einreden lässt, dass sie etwas nicht kann, sie ist super stur und sarkastisch, aber sie hat auch ein riesiges Herz und ihre Art ist einfach extrem witzig. Ivan ist der perfekte Book Boyfriend, mehr gibt’s da gar nicht zu sagen. Ganz hat es leider nicht zum 5 🌟 Buch gereicht, da es für mich einen Tick ZU Slow Burn war und der Romance Part für mich etwas ins Ende gequetscht wirkte, aber ich hab das Buch trotzdem super gerne gelesen und in 48 Stunden verschlungen!

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das Team vom Bloggerportal, dass mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde! <3 • Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr ausgeprägt, detailreich und schön leicht zu lesen. Tatsächlich hat er irgendetwas an sich, das ich das Gefühl habe, ich könnten ihren Schreibstil unter Hunderten erkennen. Irgendwie total besonders. Evtl war es aber auch die Übersetzung, um das herauszufinden müsste ich es nochmal auf Englisch lesen.🙈 • Charaktere: Ich kann verstehen, wenn viele am Anfang meinen, sie kommen nicht nah an die Protagonistin Jasmine heran. Sie ist wirklich ein sehr starker, engstirniger Charakter, was sie für mich aber wiederum super besonders gemacht hat. Man hat ihre Zweifel, ihre Stärken, ihre Schwächen und alles rund um sie vollkommen wahrnehmen können, was ich echt grandios fand. Genau so ging es mir teils auch mit Ivan, wobei bei ihm trotzdem ein wenig mehr gefehlt hat meiner Meinung nach. Dennoch fand ich beide zusammen ein spitze Team. • Storyline: Die Handlung rund um die Protagonisten fand ich auf eine Weise unheimlich interessant. Es ging nicht nur um die Lovestory, sondern um Familie, Hobbys & Konflikte von nebensächlichen Charakteren. Das habe ich besonders gemocht. Der Trope Slow-Burn spielt bei diesem Buch eine sehr große Rolle, weil es wirklich sehr sehr slow ist.😅🙈 Man hat zwar des öfteren die tension zwischen den beiden gespürt, aber ich hätte sie auch gerne im Bereich Leidenschaft und Anziehung gespürt.😂 Soll sich jetzt wirklich nicht blöd anhören, aber ich liebe einfach spice und der war so 1🌶️/5🌶️ enthalten. Dennoch haben die beiden die Geschichte wundervoll abgerundet und ich bin schnell durch die Seiten gekommen.🫶🏼 Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Lesen Sie weiter

Rezension: From Lukov with Love von Mariana Zapata  5/5 ⭐️ Hier kommen ein paar Keywords zum Buch: ·        Slow Burn Romance ·        Enemies to Lovers ·        Eiskunstlauf ·        Grumpy vs. Grumpy ·        He falls first ·        Bruder der besten Freundin   Darum geht’s: Jasmin ist seit Jahren Eiskunstläuferin. Trotz straffen Trainingsprogramm und herausragendem Können ist sie dennoch recht erfolg- und seit kurzem auch partnerlos. Im Gegensatz zum Bruder ihrer besten Freundin, Ivan. Dieser ist der absolute Publikumsliebling und hat mit seinen Partnerinnen so ziemlich jeden Wettbewerb im Paarlauf gewonnen den man Gewinnen kann. Die beiden kennen sich bereits seit Jahren und lassen kein gutes Haar am anderen. Als Ivans Partnerin ausfällt soll ausgerechnet Jasmin einspringen. Meinung: Ich habe die Seiten verschlungen. Wie die beiden sich immer wieder gegenseitig necken und ärgern war teilweise so lustig, dass ich echt laut lachen musste. Ich mochte alles an dem Buch. Wie ich oben ja schon erwähnt habe, bahnt sie die Lovestory so richtig langsam an. Etwas was ich viel lieber mag, als wenn die Protas schon gleich am Anfang des Buches zusammen kommen. Sowohl Jasmin als auch Ivan sind wirklich spezielle Charaktere, aber von Seite zu Seite mochte ich sie mehr. Ganz große Leseempfehlung für alle Eiskustlauf und Slow-burn-Lover. 🤍🤗

Lesen Sie weiter

Jahreshighlight

Von: neues_kapitel

11.12.2023

Worum geht es? Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebling der Fans – er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben. Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehend, sondern auch ein ungeheures – und nicht minder stures – Ekel … Gestaltung und Schreibstil ich finde es soooo schön, dass sie das englische Cover übernommen haben. Wenn man das Buch gelesen habt, merkt man wie sehr es passt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jasmine erzählt, wodurch man sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von ihr hineinversetzten kann. Den Abschluss bildet ein Epilog, der uns ein bisschen in die Zukunft versetzt. Der Schreibstil ist gefühlvoll, humorvoll und tiefgehend. Meine Meinung Nachdem ich das Buch beendet hatte, wollte ich 4,5 ⭐ geben. Versteht mich nicht falsch, es ist eine grandiose Bewertung, aber es hat mehr verdient. Es verdient die 5 ⭐. Es verdient den Titel Jahreshighlight. Denn nach Beenden des Buches konnte ich nicht aufhören, an Ivan Lukov zu denken. An die vielen Kleinigkeiten, die er über Jahre in Erinnerung getragen hat. Er ist gegenüber Jasmine erstmal ein Arschloch und man sieht, warum es als Enemies-to-Lovers deklariert wird, aber dann, mit jeder Sekunde, die sie gemeinsam verbringen, wird er zu diesem liebevollen und rücksichtsvollen Mann. Jasmine steht für sich ein, auch wenn es wehtut. Sie versucht es jedem recht zu machen, was an ihrem Tagespensum schwer ist. Aber durch ihre Anwesenheit zeigt sie ihrer Familie, wie viel sie ihr bedeutet. Sie geht die extra Meile, um ihnen zu helfen oder sie glücklich zu machen. Sie ist leidenschaftlich und bescheiden. Sie träumt von einer Goldmedaille und gibt diesen Traum nicht auf. Es ist Slow Burn und es ist Eiskunstlauf und es ist Enemies-to-Lovers und es ist Best Friends Brother. So viele klischeebehaftete Tropes und dennoch habe ich sie noch nie so gut umgesetzt gesehen, wie in "From Lukov with Love". Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass der Verlag noch mehr Bücher von ihr einkauft und übersetzt, denn Marina Zapata hat es nicht nur verdient den amerikanischen Markt zu beherrschen, sondern auch den deutschen. Für mich ist sie die Queen of Slow Burn! 5/5 ⭐ [Rezensionsexemplar]

Lesen Sie weiter

Habe ich da das Wort „Eiskunstlaufen“ gehören? Ich liebe diesen Sport. Für mich ist es Kunst, Kraft und Interpretation von Musik. Schon als Teenie habe ich immer die Weltmeisterschaften im Fernsehen gesehen. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen, eigentlich auf Englisch. Ich habe es mir auch als Fairyloot Edition vorbestellt. So habe ich mich riesig gefreut als es auf Deutsch angekündigt wurde. Meine Special Edition kommt dann im Februar/März 2024. Ich habe das Buch sehr geliebt. Auch wenn ich das „Enemies to Lovers“ nicht passend finde, da man bei Satz eins der beiden merkt, dass sie aufeinander stehen. Wie sich die beiden finden, auch wenn der Umgang untereinander ein wenig speziell ist, ist sehr süß. Sie meistern Hürden und Verzögerungen, lernen einander besser kennen. Besonders das einander Kennenlernen fand ich unglaublich schön umgesetzt. Denn wir begleiten die beiden dabei und lernen sie ebenfalls kennen. Jasmine war mir von Beginn an sympathisch. Ivan mochte ich mit der Zeit. Ich habe so gelacht, mitgefühlt und geweint. Es hat hat Spaß gemacht. Das Eiskunstlaufen kam bei allem nicht zu kurz. Ich habe mir im Buch so einiges markiert. Es gibt eine spicy Szene. Da ich das nicht so mag, war ich froh, dass es auch nur eine Szene war. Eine Empfehlung meinerseits: Sympathische Charaktere mit Persönlichkeit.

Lesen Sie weiter

Feinde auf dem Eis

Von: Deblioteca

05.12.2023

https://www.instagram.com/p/C0eyodlr_jx/?igshid=ZWI2YzEzYmMxYg== Das hier ist ein slow, slow, sloooow burn vom feinsten. Und sie sind TATSÄCHLICH enemies und zwar so richtig. Das wird nicht beschönigt und innert 1 Tag vergessen. Ivan und Jasmin hassen sich so richtig und diese Schlagabtausche sind suuper geschrieben. Sie mögen sich nicht und zeigen das allen. Eine Szene ihrer Schlagabtausche gibt es bei einem Interview - ich musste sooo lachen. Die beiden sind ehrgeizig, stur, sportbesessen und redegewandt. Jasmins Familie fand ich ebenfalls sooo super, wie die miteinander umgegangen sind - ich fühls. Es geht viel um Eislauf, und es ist so beschrieben, dass ich die Fläche vor mir gesehen habe, das Eis riechen konnte, die Kälte förmlich zu spüren war. Mir hat diese Geschichte supergut gefallen, und so zum Ende des Jahres ein weiteres Highlight. Es wird nicht an der Oberfläche gekratzt sondern geht schön in die Tiefe der beiden. Ebenfalls sind die Protas "älter" und somit reifer als das Genre vermuten lässt. Einziger Kritikpunkt: Jasmin betrachtet Ivan als das Böse und nennt ihn auch ständig so, das hat mich beim Lesefluss sehr gestört. Wirklich absolut gelungen und ich empfehle es allen, die kein übertriebenen Spice brauchen, sich auf die Geschichte und Charaktere einlassen mögen und auf Schlagfertigkeiten stehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.