Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Mariana Zapata

(27)
(25)
(0)
(0)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe Romane im Bereich Sportsromance und durch meine Tochter konnte ich in dieses Genre wieder eintauchen. Jasmine ist ein Dickkopf, wie er im Buch steht. Sie möchte eine professionelle Eiskunstläuferin werden. Sie ist eine sympathische junge Frau, die ihren Weg gehen möchte. Der Schreibstil ist schön beschrieben und man kann so die Charaktere besser verstehen. Die Kulisse hat hier auch durch den Sportaspekt neue Dinge für uns Leser gezeigt. Die Geschichte fängt langsam an und man sieht, wie Jasmine es nicht leicht hat und auf einmal mit Ivan als neuen Partner. Beide geraten immer wieder aneinander, aber man spürt auch, dass da mehr ist... Ivan wirkt auf den ersten Blick wie ein Ekel und nicht sehr sympathisch. Enemies to Lovers ist eines meiner Lieblingstropes und ich bei diesem passt es einfach. Drama, Gefühle und noch einiges mehr, was auf uns Leser*innen zukommt. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin und was dann noch alles kommen wird. From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt, ist ein schöner Roman, der mich als Leser in eine mitreißende New Adult Geschichte gezogen hat.

Lesen Sie weiter

Fesselnd und Unerwartet

Von: Laura

12.01.2024

Die Story hat mich tatsächlich von Anfang an sehr gefesselt, was ich echt nicht gedacht hätte. Das Buch hat über 500 Seiten, weshalb ich dachte, dass ich länger brauche um in die Story rein zu kommen. . Ich muss dazu sagen, dass das Buch echt krass slow burn ist und ich deswegen ab und zu etwas gelangweilt war.. . Trotzdem waren die Charaktere und das Setting sehr gut beschrieben und man hatte das Gefühl, dass man im Buch lebt✨ . Die Beziehung zwischen den beiden war auch keine dramatische Basic lovestory, sondern ohne großes Drama und einfach authentisch und realistisch beschrieben. Auch das Setting des Eiskunstlaufens wurde so schön beschrieben, dass man sich manchmal noch mehr Einblicke in die Eiskunstwelt gewünscht hätte. ❄️⛸ Alles drum herum hat einfach Sinn ergeben und das Buch hat keine Sinneslücken enthalten, bei denen man sich gefragt hat ,,Ja, und jetzt?’’. 😅

Lesen Sie weiter

Süße Slow Burn Geschichte

Von: _meetmybooks_

08.01.2024

Die Lovestory von Jasmine und Ivan war perfectly imperfect. Ihre Beziehung entwickelte sich seeehr langsam. Eigentlich gab es nur die letzten 70 Seiten Romance Elemente, aber ich habe die Story trotzdem total gern gelesen. Die Chemie zwischen den Protagonisten war feurig und total humorvoll. Mein Humor wurde perfekt getroffen. Im Fokus der Geschichte stehen eher Freundschaft, Familie, Träume, Zweifel und natürlich ganz viel Eiskunstlauf. Ich liebe einfach Geschichten, die Eiskunstlauf beinhalten. Ich habe Jasmines Passion, Ehrgeiz und Willensstärke sehr bewundert. Und auch Ivan war ein starker Charakter, ganz nach dem Motto "harte Schale, weicher Kern". Auch die anderen Themen wurden teilweise sehr emotional aufgearbeitet. Einige Szenen wurden sehr ausführlich und detailliert beschrieben, sodass sie auch gut und gerne 50-60 Seiten eingenommen haben. Mich hat das aber nicht gestört. Man konnte die Charaktere dadurch sehr intensiv kennenlernen und beobachten, wie sie immer mehr zueinander finden. Irgendwie bin ich mit ihnen zusammen "gewachsen". Ich habe allerdings 2 Kritikpunkte. Der erste Punkt ist Geschmackssache. Und zwar fand ich die Kapitel sehr lang (ca.30-50 Seiten), was meine Leselust ab und zu gehemmt hat. Und ein größerer Kritikpunkt, woran man in den nächsten Auflagen arbeiten muss und wofür die Autorin nichts kann: die Übersetzung war wirklich nicht gut, ich bin so oft über Sätze, Wörter und Formulierungen gestolpert, weil die im Deutschen eigentlich nicht genutzt werden. Das hat ebenfalls ab und zu meine Leselust gehemmt. Vielleicht ist das ein Anreiz für jemanden, das Buch in Originalsprache zu lesen. Trotz allem fand ich es toll, Jasmine und Ivan auf ihrer Reise zu sich selbst und zu wahrer Liebe zu begleiten.

Lesen Sie weiter

Slow-Burn meets Enemies to Lovers 🩵

Von: zwischen.zeilen.und.woertern

03.01.2024

Wer auf Slow-Burn Geschichten mit einem Hauch von Enemys-to-Lovers steht, wird dieses Buch mögen. Und ich mochte es, doch ich habe auch ein paar kleine Kritikpunkte, die ich am Ende meiner Rezension erläutern werde ☺️ Jasmine ist die wohl verbissenste und kaltherzigste Eisläuferin auf diesem Planeten. Sie hat sich ihr etwas anderes Image über die Jahre aufgebaut und ihr eigentlich gütiges und liebevolles Wesen hinter einer dicken Schicht Eis verborgen. Auf andere wirkt Jasmine zickig, verbohrt und sehr stur und ja, das kann sie auch sein. Vor allem wenn sie auf Ivan Lukov trifft. Ich sag’s euch, da fliegen regelrecht die Fetzen bei ihren Schlagabtauschen, deren Humor man definitiv verstehen muss. Das er ihre letzte Chance auf einen Erfolg im Eiskunstlauf sein könnte, schmeckt ihr ganz und gar nicht. Vor allem kann sie doch keine Partnerschaft mit dem Bruder ihrer besten Freundin eingehen. Aber das er einfach ein Profi ist und sowohl Landes- als auch Weltmeisterschaftstitel gewonnen hat, ist ein großer Pluspunkt. Ganz große Ivan liebe, auch wenn er mir zu kurz gekommen ist🥲 Ich hätte wahnsinnig gerne auch seine Sichtweise lesen wollen. Die Geschichte spielt sich hauptsächlich auf dem Eis ab, doch wir erhalten auch einen Einblick in Jas` Familie und in Ivans Privatleben. Letzteres eher zum Ende hin und auch nur sehr spärlich. Mein Stichwort für die kleinen Kritikpunkte, die ich gerne mit euch teilen möchte. Es gibt nur Jasmines Perspektive, was nicht so schlimm ist, jedoch merkt man, dass sie keine Ahnung hat, wer Ivan wirklich ist. Sie kennt ihn kein Stück und doch ist seine Schwester ihre beste Freundin, zu der kein wirkliches Band besteht. Sie wird zwar immer wieder mal erwähnt, aber es gibt nur ein einziges kurzes Telefonat mit ihr. Das war für mich einfach zu wenig. Die Liebe und Leidenschaft ist leider auf der Strecke liegen geblieben und erst in den letzten Kapiteln und im Epilog aufgekommen. Da habe ich mir vom Titel her ein kleinwenig mehr erwartet.

Lesen Sie weiter

Das Eis ist immer noch da und ganz viele Schmunzler

Von: Durch die Buchmitte

29.12.2023

Bei diesem Buch kann man nicht von offensichtlicher Wärme oder schneller Bekundung von Liebe sprechen. Zwar werden grinchmäßig sexuelle Anspielungen gemach. Diese halten sich allerdings in Grenzen, was man hier aber bekommt sind richtig Derbe Neckereien und bissige Dialoge. Also so eine richtige Enimies to Lover Trope die sich langsam entwickelt und aus der Sicht der Protagonistin erzählt wird. Neben einen guten Einblick in den Sport Eiskunstlauf, für mich hätte es gerade zum Ende etwas mehr sein können, bekommt man auch eine großartige Family Trope und es werden Themen wie Stalking und Body Positivity angeschnitten. Ich fand es super, wie mit dem Thema Köpergefühl, Essen und Profisport umgegangen wird. Den besten Einblick bekommt. Hier nicht mehr, das müsst ihr lesen. Aber eines sag ich, es sind nicht diese typisch immer starken Charaktere, die keine Fehler haben und typisch Eiskunstlauf sind. Mir hat „From Lukov with Love“ ein paar schöne Lesestunden und ein John Wick Moment beschert. zwar Das Eis wurde zwar nicht zum schmelzen gebracht aber dafür viele Schmunzler und Lacher danke der Dialoge. Ich würde es jeden Empfehlen der „Match on Ice“ geliebt hat. Oder Sport Romance sucht, die wenig Spice mit einer gut entwickelnden Liebesgeschichte braucht. Mi

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr über die Übersetzung von „From Lukov with Love“ gefreut, da ich sehr viel gutes zu diesem Buch gehört habe und es auch endlich lesen wollte. Natürlich habe ich es auch nicht bereut gewartet zu haben, denn dieses Buch ist unglaublich und das nenne ich mal geniales Slow Burn und Enemys to Lovers in einem! Ich habe die Themen, die das Buch behandelt hat geliebt. Gerade das Eislaufen, da ich es auch sehr gerne gemacht habe und ich immer den Traum hatte es auch mal professionell zu machen. Das Buch hat einen kleinen Traum wahr werden lassen, da ich mitten im Geschehen war und alles gefühlt hautnah miterleben konnte. Wir lernen Jasmine und Ivan kennen. Jasmine die sehr stark, schlagfertig und sympathisch ist. Die viel auf Familie gibt, da ihre Mutter sie schon immer in ihren Träumen unterstützt hat. Allerdings trifft sie ein Schicksalsschlag als sie plötzlich alleine dasteht, ohne ihren Eislaufpartner.. bis Ivan ihrer Trainerin ein Angebot unterbreitet das sie nicht abschlagen kann.. Er ist der beste auf diesem gebiet und hat noch nie verloren, da er genauso ehrgeizig wie Jasmine ist. Die beiden können sich aber absolut nicht leiden. Ob das gut geht? Sie müssen in dem Jahr sich vor der Öffentlichkeit sich zusammenreißen, denn sie dürfen sich nicht streiten. Doch die Anziehungskraft ist immer da und nach einer langen Zeit breitet sie sich auch immer mehr aus. Ich habe die Entwicklung von Ivan geliebt, denn er war immer für Jasmine da und hat sie nie aufgegeben. Unglaubliches Buch. Bitte lesen!!

Lesen Sie weiter

Mit dieser unheimlich süßen Liebesgeschichte konnte mich die Autorin nicht nur für das Eiskuntlaufen begeistern. Mit einer einzigartigen Mischung aus Humor, Emotionen und packendem Sportgeschehen, haben sich Jasmin und Ivan in mein Herz geschrieben und es zum Flattern gebracht. Jasmin war mir mit ihrer ehrgeizigen, schlagfertigen und charismatischen Art sehr sympatisch. Ihr Leben hat sie dem Eiskunstlauf gewidmet und doch wartet der große Durchbruch noch in weiter Ferne. Ihre einzige Möglichkeit, wieder in die Eishalle zurückzukehren ist Ivan Lukov- einer der erfolgreichsten Paartänzer in der Szene. Doch für nichts in der Welt würde Jasmin sich in die Nähe von Ivan begeben, der nicht nur der unausstehliche Bruder ihrer besten Freundin, sondern seit Kindestagen ihr auserkorener Erzfeind ist. Doch mit Ivan an ihrer Seite könnte sich die harte Arbeit endlich auszahlen und ihre sehnlichsten Träume wahr werden. Der flüssige und mitreißende Schreibstil hat mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen. Die detaillierten Beschreibungen haben nicht nur die Charaktere, sondern auch die Handlungen sehr lebendig erscheinen lassen. Jasmins Entwicklung von Selbstzweifeln und Unsicherheiten geprägt hin zu Selbstvertrauen und Akzeptanz ist sehr berührend und hat sie sehr nahbar und authentisch gemacht. Die sportliche Komponente durch das Eiskunstlaufen verleiht der Geschichte eine ganz besondere Dynamik. Die Trainings auf dem Eis sorgen für viele tolle Momente, entflammen aber vor allem die Chemie zwischen Ivan und Jasmin. Die langsame Entwicklung zwischen den beiden habe ich sehr geschätzt. Es wird nichts überstürzt und ich habe die zarten Momente zwischen den beiden so sehr viel intensiver wahrgenommen. Die Beziehung mit all ihren Höhen und Tiefen war einfach herzerwärmend und unheimlich realistisch. Für mich ein großes Highlight war die Interaktion zwischen Jasmin und Ivan. Ihre scharfsinnigen Dialoge, die genialen Schlagabtäusche und die Entwicklung der beiden haben der Geschichte nochmal besonders viel Humor und Unterhaltung verliehen. Mit dieser mitreißenden Geschichte entführt die Autorin einen in eine Welt voller Leidenschaft, Träume und einer unerwarteten Liebe.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Sports-Romance und vor allem Wintersportarten haben mir es total angetan. Ich habe zwar nie selber eine ausgeübt, aber darüber lesen liebe ich. Daher hat mich „From Lukov with Love“ auch direkt angesprochen. Aber erst mal zum Inhalt: Die ehrgeizige Eiskunstläuferin Jasmin Santos träumt seit ihrer Kindheit davon, die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erreichen. Trotz jahrelangen Trainings scheint ihr Traum unerreichbar, bis sie das Angebot erhält, die neue Partnerin des erfolgreichen Ivan Lukov zu werden. Das Problem daran ist, dass zwischen die beiden seit Jahren eine verbitterte Feindschaft gegeneinander führen. Ich brauchte etwas, um in die Geschichte zu kommen und mit den Charakteren warm zuwenden. Was vor allem daran liegt, dass die Geschichte für mich am Anfang zu sehr auf das Eissportzentrum zentriert ist und wir sonst nur wenig von Jasmins Leben mitbekommen. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte und wir erleben eine tolle Entwicklung der Charaktere mit. Dabei konzentriert sich die Geschichte sehr auf die beiden Hauptcharaktere und alles drumherum wird ausgeblendet. Für mich wäre das Buch sogar komplett ohne Spicy Szenen ausgekommen, von denen es wirklich nicht viele gibt, da wir wirklich Schritt für Schritt miterleben, wie Ivan und Jasmin zusammenwachsen und zu einem unschlagbaren Team werden. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen für alle Sport-Romance Fans, die keinen großen Spice Anteil in einer Geschichte brauchen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.